Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Ich weiß nicht wieso alle über Rapid meckern, als Downloader hat man es doch sehr gut. Ich selbst hab jetzt über 4000 Rapids und ich weiß nicht wie lang ich dafür brauche bis diese weg sind. 100 GB entsprechen 288 Rapids. Ich lade teilweise aus über 20 Serien einzelne Folgen und ganz selten mal Filme.


    Ich hab hier in einem anderen Forum von einem Uploader die Vorteile gelesen, in meinen Augen klingt das sehr gut:


    Vorteile des neuen Systems!


    1: Für knapp 50 Euro kann man einen 4 Jahres Account erstehen. Mit 30 GB Traffic im Monat.


    2: Happy Hour von 02:00 Uhr - 10.00 Uhr, wo man aus den 30 GB Monatlich - 300 machen kann, sofern man nur in dieser Zeit saugt.


    3: Sollte der Fall nach mehr Traffic bestehen, kann man es jederzeit, für wenige Rapids, günstig nachkaufen.


    Flexibilität eben.


    4: Aussetzen des Accounts wann man möchte. Somit kann der Account einige Monate ruhig auf Eis gelegt werden, ohne das dieser verfällt. Kein stetiges Ablaufen mehr, dank den Rapids. Im Urlaub oder in Zeiten wo kaum was gutes auf dem Markt kommt, kann man seinen Acc sparen.


    5: Traffic wird nun permanent dazu gerechnet. Nach Oben gibt es keine Grenze mehr, dies bestätigte mir Rapidshare (Support).


    6: Direkte Vergütung an einen Uploader seiner Wahl, durch Rapids versenden. Somit kann man nun seinen "Besten" unterstützen. Dieser bekommt seine Vergütung dann umgehend und ohne Umwege oder Wartezeiten. Im Premiumaccount unter "Account Übersicht" einfach auf "Rapids senden" und die Public-ID des Uploaders eingeben, sofern er diese bereitstellt. Fertig ist die direkte Vergütung und alles wie gewohnt anonym.


    7: Man kann soviel hoch laden wie man möchte, es gibt keine Grenze. Da RS aber nicht zur Datenmüllhalde verkommen will (verständlich, bei der Menge an Nutzern und gebrauchten Traffic) werden inaktive Daten (Warez) nach 60 Tagen automatisch gelöscht. Man kann es wieder reuppen oder erkennt einfach, das es kaum ein Mensch haben will. Ansonsten besteht noch der gesicherte Speicher, den man nach belieben erweitern kann, wo Daten unendlich gesichert werden. Wenn ein Upper gut belohnt wird, von den Leechern - das heißt er macht sich einen guten Namen, kann er seine Daten auch für immer oben lassen.


    So wird es auf einigen guten Seiten gemacht.


    8: Und der wichtigste Punkt ist hierbei immer noch die Sicherheit. RS hat sich bisher immer gegen die Content Industrie durchgeschlagen und verhindert mit dem neuen System weitere Anschuldigungen. Auf Deutsch: Sie reagieren lieber als nur blöd dazustehen bis es schlimmer wird und schützen uns User somit. Zudem würden sie einen Teufel tun auch nur einen zu verraten, also mehr als nur ein bewährter Hoster!


    Schlusswort
    Die, die Rapid meist nur schlecht reden, sind auf schnelles und einfaches Geld aus. Denn eine Vergütung existiert ja für die Uploader auch bei Rapidshare, aber nur wer Qualität und Gewolltes bereitstellt und nicht jeglichen Mist.


    Mein Fazit: Also ich finde man sollte Rapid als Hoster die Chance geben sich weiter zu Entwickeln. Und ihr dürft auch eins nicht vergessen. Die anderen "billigen" OCHs werden auch irgendwann mal den Hahn zudrehen und ihre AGBs ändern, wenn sie sehen das die Kundschaft wie die verrückten ihr Hoster nutzt. Den weg den jetzt Dokujunkies eingeschlagen hat, nämlich Rapid komplett aus dem Programm zu werfen finde ich persönlich sehr schlecht, OK, gehört jetzt nicht hierher. Aber ich persönlich werde jetzt den teufel tun, 5 bis 8 Euro im Monat auszugeben, um mir einen neuen Hoster zu angeln. Ich weiß, das ganze hier drin wurde mächtig ausdiskutiert, und ich weiß auch das mein Posting jetzt zerpflückt wird :D, aber ihr müsst auch eins zugeben, mit Rapidshare wurden wir, zumindest ich, Jahre lang verwöhnt. Ich bin schon seit zig Jahren SJ nutzer, glaube schon von Anfang an, und ich werde weiterhin SJ nutzen, natürlich solange es RS gibt :D, aber eins sollte uns doch allen klar sein, das ist eine "Warez" Szene, klingt fürchrterlich, ich weiß, und diese Szene sollte weiterhin kostenlos sein. Uploader die jetzt von Rapid flüchten, bloss weil sie nichts mehr dafür bekommen, gehören in meinen Augen sowieso gebannt. Ich möchte nicht dass das ganze hier wie die abgefuckte Torrent Szene ausartet, wo die Uploader kohle machen. Ob Uploader oder Downloader, das alles hier soll Spass machen und Freude bereiten. Das ist der Sinn einer "Warez" Szene (schon wieder dieses fürchterliche Wort... :D). Nemmt jetzt meinen Beitrag nicht als Kritik an, um Gottes willen, sondern einfach nur meine Sichtweise der Tatsachen. Ich bin 39 Jahre alt/jung, wenn ich darüber nachdenke wie es früher war mit den Downloads, 700 MB avi Datei 2 Tage lang gezogen, heute gerade mal 2 Minuten... Nunja, trotzdem, alles gute weiterhin, lasst eure Köpfe nicht hängen :D


    Hochachtungsvoll
    Serienhippie


    p.s. ich hab den Text jetzt nicht noch einmal durchgelesen, verzeiht mir bitte meine Rechtschreibfehler

  • Zitat von Alchemist79;326067

    ...Er hat inzwischen einen 2ten Brief bekommen, diesmal aber eine Torrent Geschichte...


    Das erste war auch eine "Torrent Geschichte", weil derartige Rapidshare-Fälle nicht existieren.


    Zitat von Alchemist79;326067

    ...Sein Wlan wurde ja gehackt und er war das ja gar nicht...


    Komisch, er hatte Dir gegenüber doch bereits zugegeben, dass er die entsprechenden Files bei Saugstube gesaugt :p hatte.


    Zitat von Alchemist79;326067

    ...das Ende vom Lied...


    Na hoffentlich, die Geschichte wird auch nicht glaubhafter, wenn sie auf epische Ausmaße gedehnt wird. Solltest Du jedoch weiterhin auf Rapidshare-Horror-Märchen abfahren, kann ich Dir diesbezüglich eigentlich nur Gulli wärmstens empfehlen.


    Grüße
    Lil Fatima

  • also mir kommt das auch alles sehr spanisch vor....


    ich mein natürlich speichert Rapidshare die IP des Downloaders für eine kurze Zeit.
    Sonst könnte man sich ja den Reconnect als Freeuser sparen ;)


    was mich aber auch noch stört..... wenn das im April gewesen sein soll, dann hat der gegnerische Anwalt aber ziemlich lange gebraucht, denn meines Wissen speichern die Provider die IPs nicht mehr wirklich lange.

  • Zitat von serienhippie;326068

    Ich weiß nicht wieso alle über Rapid meckern, als Downloader hat man es doch sehr gut. Ich selbst hab jetzt über 4000 Rapids und ich weiß nicht wie lang ich dafür brauche bis diese weg sind. 100 GB entsprechen 288 Rapids. Ich lade teilweise aus über 20 Serien einzelne Folgen und ganz selten mal Filme.


    Eben ...


    ... so liegt es doch nahe, daß es wohlmöglich vorrangig bei jenen Uploadern liegt ... welche den Hals vor lauter Punkten und somit kostenloser Rundumversorgung und dabei noch möglichst
    Kohle zu scheffeln liegt.


    Das find ich ist jedoch NICHT der Sinn einer Tausch Community. Ich find eher das das neue Rapid System auch dazu geeignet ist, das auch so manch nur Leecher sich mal überlegen sollte ebenso etwas zum Austausch an Dingen welche noch nicht online erschienen sind mit bei zu tragen.


    Denn von teuer und unverschämt kann man bei Rapidshare nun wahrlich NICHT mehr sprechen.


    Zumal es sich in der Vergangenheit auch immer wieder mal gezeigt hat, daß diese auch bereit sind auf Wünsche ihrer Kunden einzugehen ... sonst würden sie wahrscheinlich kaum z. B. selber als User mit Kunden z. B. im alten Gulli Forum in Kontakt treten.


    Umso verwundert darf man sein, wenn nach der letztendlich nun gerade wahrlichen Verbesserung da einige Uploader immer noch schmollen, und statt dessen in Folge via anderen Anbietern ...
    .. sozusagen genau jene Downbloader quasi ebenso prellen wie sie es gleichzeitig Rapidshare anlasten.


    Zumal es unabhängig davon wieviel kostenlose Rapids da noch ein RS Nutzer haben mag absolut KEINEN Sinn macht da nun noch bei meheren anderen Anbietern gleichzeitig Kunde zu werden. Sprich, sie machen es den Downloadern erst recht viel teuerer und vor allem sich selbst ebenso umständlicher als zuvor.


    Und so wird sich auch das Geheule mit Wünschen nach ...
    .. kannst Du das Teila uch noch dort und dort uploaden mehren. Macht das wirklich so großen Sinn ?


    Gruß Krautwutz

  • Man könnte auch immer noch eine "Spendengala" starten. Rapids spenden geht ja jetzt. Entweder direkt an einen Uploader oder SJ richtet einen "Spendenaccount" ein. So muss nur eine ID raus gegeben werden und SJ verteilt die Punkte dann intern an die Uploader weiter. Vielleicht wird dann das Gejammer und RS gebashe oder so sinnfreie Entfernungen von RS als Hoster auf ... weniger. :D

  • Bei den 30 GB wird ja immer wieder von Uploader-Seite (nicht wahr, Juniper? *eg*) vergessen, dass man daraus in der Happy Hour mal eben 300 GB machen kann.
    Natürlich gönne ich jedem Uploader seine Punkte, ist immerhin auch ein ziemlicher Aufwand, und wenn dann ein bisschen was bei rauskommt, ist das völlig in Ordnung. Wenn aber gleich der ganze Lebensunterhalt damit beglichen wird, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht mehr wirklich gutfinden kann. Gerade ein Teil der Upper, die im alten System siebenstellige Punktzahlen stehen hatten, beklagen sich jetzt über RS. Dabei sind Rapids aus umgewandelten Points in Massen vorhanden, so dass es auch bei dem einen oder anderen Traffic-Kauf im Monat noch für Jahrzehnte ausreicht...
    Ich möchte allerdings auch den anderen Teil der Power-Upper nicht unerwähnt lassen, die derzeit altruistisch Monats- und Jahresaccounts unters Volk bringen, dass es nur so kracht. Die Leute haben meine absolute Hochachtung, denn sie sind die, die die Ideale des Filesharings noch leben!


    Das Einrichten eines "Spenden"-Accounts fände ich übrigens auch sehr schön. Allerdings wäre es toll, wenn die Spenden dann vor allem unter den Uppern aufgeteilt würden, die vor allem wenig, seltene und "ökonomisch unattraktive" Kleinode anbieten, die die Serienvielfalt und den Reiz bei SJ erst wirklich ausmachen, und die bisher gerade mal so mit Ach und Krach halbwegs plus/minus Null rausgekommen sind.


    bibo

  • Zitat

    Wenn aber gleich der ganze Lebensunterhalt damit beglichen wird, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht mehr wirklich gutfinden kann. Gerade ein Teil der Upper, die im alten System siebenstellige Punktzahlen stehen hatten, beklagen sich jetzt über RS. Dabei sind Rapids aus umgewandelten Points in Massen vorhanden, so dass es auch bei dem einen oder anderen Traffic-Kauf im Monat noch für Jahrzehnte ausreicht...



    Das sind aber Upper die Du in diesem Board nicht finden wirst,definitiv nicht.;)


    Und man darf auch nicht vergessen,gehst den Uppern gut,freuen sich in der
    Regel auch die Leecher,wir haben schon immer voneinander profitiert.

  • Zitat von Nejarri;326180

    Man könnte auch immer noch eine "Spendengala" starten.



    Ja klar - die wrden die Pferde scheu machen und noch mehr Wirbel veranstalten. Die Filmindustrie hat RS vor allem deswegen am Wickel, weil das Hochladen urheberrechtlich geschützter Ware so üppig belohnt wird. Rapidshare wird sich eine subtilere Methode ausdenken müssen, um den Fleiß der Upper zu honorieren.

  • Zitat

    Bei den 30 GB wird ja immer wieder von Uploader-Seite (nicht wahr, Juniper? *eg*) vergessen, dass man daraus in der Happy Hour mal eben 300 GB machen kann.


    Aber nicht jeder will seinen PC über Nacht anlassen. Klar kann man daraus 300 GB machen, dafür erhöht sich die Stromrechnung, ich merks ja bei mir.Ich wohn allein und zahl 110 Euro alle 2 Monate :(


    Und man darf auch nicht vergessen, das gerade diejenigen die Epi Ups machen teilweise mit dem Mirrorn nicht auf die HH warten können.Und bei 720p, DVDR, DVD9 etc. sind da schnell einige GB verbraten.


    Nichtsdestotrotz kam ich beim Umrechnen der Points in Rapids auch nicht schlecht weg und mein Acc hält ein ganzes Stückchen.



    Zitat

    Das Einrichten eines "Spenden"-Accounts fände ich übrigens auch sehr schön.


    Da schliess ich mich smizzs Signatur an. Leecher könnten ruhig bei ihren Lieblingsuppern nach dem Ref-Link fragen wenn sie sich nen Acc kaufen, das wär schon was.

  • Zitat von henderson;326221

    Ja klar - die wrden die Pferde scheu machen und noch mehr Wirbel veranstalten. Die Filmindustrie hat RS vor allem deswegen am Wickel, weil das Hochladen urheberrechtlich geschützter Ware so üppig belohnt wird. Rapidshare wird sich eine subtilere Methode ausdenken müssen, um den Fleiß der Upper zu honorieren.


    Lies es dir nochma durch. Vielleicht klappt es dann. ;)


    Die "Gala" wird natürlich von SJ ausgerichtet und nicht von Rapidshare. Rs hat damit rein gar nichts zu tun, außer das sie den "Rapids senden" Button eingebaut haben.


  • Ich hab jetzt so viel in letzter Zeit hier im Forum pro Rs gelesen, dass ich mal diesen sehr guten Beitrag zitieren möchte!


    Zwar habe ich auch immenroch meinen RS Account und verteufle RS auch nicht, aber mir ist es unbegreiflich, dass viele so an RS kleben!
    Netload und MU z.b bieten wesentlich bessere Konditionen und ich habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht-wir reden bei den zwei letztgenannten ja auch nicht von Wald und Wiesenhostern sondern mit von den Hauptkonkurrenten von Rs!


    Mu ist was die verfügbarkeit angeht meines Erachtens ungeschlagen! Wo findet man denn noch Ups die 1-2 Jahre alt sind ohne dass der Upper mühseelig remoted hat? Bei Mu ist das keine Seltenheit!


    Und bei netload stimmt meines Erachtens das Preis-Leistungs-Verhältnis auch; habe auch hier bei sj schon vieles über netload leechen können das bei rs down war(DragonballZ[was sehr oft abused wird] z.b um mal ein konkretes Bsp zu nennen)!


    Ich finde sj macht es genau richtig mit den Mirrors und ich kann nur hoffen dass man dabei bleibt und wo möglich MU und Netload mirrors ZUSÄTZLICH zu RS anbietet/dies evtl sogar zur Pflicht macht!

  • Instabiles Preismodell seit 3/4 Jahr ?
    Haben mal gerade erstmalig Anfang Juli neues Preismodell eingeführt ... und entsprechend Kundenwünschen innert 8 Tagen bereits extrem nachgebessert.


    Und wo man noch Up´s findet welche 1 - 2 Jahre alt OHNE Remoting sind ? Na, ich habe teils noch Up´s mit Erstupping aus dem Jahre 2006 aus altem Gulli in der Börse online .. ohne mich um Onlinehaltung gekümmert zu haben.


    Wärend bei Netload schon Ende des ersten Monats innerhalb des Limits die erste File Schwindsucht einsetzen soll.


    Ich habe da eher den Eindruck, als ob seit Umstellung Anfang Juli das 60 Tage Limit ausser Betrieb zu sein scheint.


    Zitat von John;326228

    Aber nicht jeder will seinen PC über Nacht anlassen. Klar kann man daraus 300 GB machen, dafür erhöht sich die Stromrechnung, ich merks ja bei mir.Ich wohn allein und zahl 110 Euro alle 2 Monate :(


    So wenig ?
    Trotz vergleichweise niederen Tarif habe ich locker über 80,- im Monat.


    Nuja, muß ja auch viel in DVD umverarbeiten, da es einige Upper mit DivX kompatibilität nicht so genau nehmen ... und es gar schaffen mit AutoGK für standalone weitgehend inkompatible XviD zu produzieren.
    Was mir mit AutoGK bezüglich in Grundeinstellung von Installation nicht ein einziges mal gelungen ist.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von bibo;326190

    Bei den 30 GB wird ja immer wieder von Uploader-Seite (nicht wahr, Juniper? *eg*) vergessen, dass man daraus in der Happy Hour mal eben 300 GB machen kann.


    Trotz HH ist das nicht viel. Remoten, selber was runterladen, Files sicher halten. Die 300 GB sind weg wie warme Semmeln.


    Und wer arbeiten geht etc. kann auch nicht immer die HH ausnutzen, sondern muss das dann Abends, Nachmittags... machen.


    Zitat

    Natürlich gönne ich jedem Uploader seine Punkte, ist immerhin auch ein ziemlicher Aufwand, und wenn dann ein bisschen was bei rauskommt, ist das völlig in Ordnung. Wenn aber gleich der ganze Lebensunterhalt damit beglichen wird, dann muss ich ehrlich sagen, dass ich das nicht mehr wirklich gutfinden kann.


    Kostenloser Account ist kein Lebensunterhalt. ;)


    Zitat

    Gerade ein Teil der Upper, die im alten System siebenstellige Punktzahlen stehen hatten, beklagen sich jetzt über RS. Dabei sind Rapids aus umgewandelten Points in Massen vorhanden, so dass es auch bei dem einen oder anderen Traffic-Kauf im Monat noch für Jahrzehnte ausreicht...


    Es sind auch viele Punkte draufgegangen, bitte vergiss das nicht. RS hat ja gnadenlos gelöscht. Und alles konnte man auch nicht umwandeln.


    Zitat

    Ich möchte allerdings auch den anderen Teil der Power-Upper nicht unerwähnt lassen, die derzeit altruistisch Monats- und Jahresaccounts unters Volk bringen, dass es nur so kracht. Die Leute haben meine absolute Hochachtung, denn sie sind die, die die Ideale des Filesharings noch leben!


    Ja, das find ich auch cool. Und den Uppern deshalb die kostenlosen Accs nicht zu gönnen, was leider momentan unter einigen Leechern abgeht, ist deshalb nicht schön. Aber das Thema hatten wir schon mal.


    Zitat

    Das Einrichten eines "Spenden"-Accounts fände ich übrigens auch sehr schön. Allerdings wäre es toll, wenn die Spenden dann vor allem unter den Uppern aufgeteilt würden, die vor allem wenig, seltene und "ökonomisch unattraktive" Kleinode anbieten, die die Serienvielfalt und den Reiz bei SJ erst wirklich ausmachen, und die bisher gerade mal so mit Ach und Krach halbwegs plus/minus Null rausgekommen sind.


    bibo


    Ich glaube nicht, dass Leecher jetzt anfangen, Punkte zu spenden. Vielleicht mal vereinzelt, aber nicht so viel, dass es auch was bringt.

  • Zitat von Krautwutz;326253


    Und wo man noch Up´s findet welche 1 - 2 Jahre alt OHNE
    Remoting sind ? Na, ich habe teils noch Up´s mit Erstupping
    aus dem Jahre 2006 aus altem Gulli in der Börse online ...
    .. ohne mich um Onlinehaltung gekümmert zu haben.


    Ja habe ich auch+noch etliche andere; ist für mich aber kein Totschlagargument...wenn es ordentlich verteilt ist/bzw an stellen wo sehr viel geleecht wird ist das durchaus drin!
    Aber das kann man nicht verallgemeinern; gibta auch wneiger begehrte Ups, die nur alle nase lang verlangt werden und da löscht Rs...da gibt es nichts schönzureden; das tut Mu nicht in dem Ausmass!


    netload scheiden sich die geister; ich persönlich hatte nie Probs, muss aber auch gestehen dass ich nicht auf netload uppe, sondern von dort eigentlich nur leeche!
    Uppen tu ich auf Rs und weniger begehrtes/kleineres auf Mu und fahre damit ganz gut!



    Mir ging es wie gesagt auch jetzt nicht darum Rs klein oder die anderen beiden genannten groß zu reden sondern wie im letzten Teil meines Posts gesagt darum, dass ich die Vorgehensweise bei sj loben wollte und hoffe dass dies weitergeführt und noch ausgebaut wird(evtl mit Pflicht mirrors bei MU und netload einzurichten)!
    Gerade bei Einzelfolgen ist es auch hinsichtlich Traffik schön, wenn man nicht alles von Rs nehmen muss/bzw Alternatven hat wenn was nicht mehr Verfügbar/abused ist!

  • Ich glaube nicht, dass Leecher jetzt anfangen, Punkte zu spenden. Vielleicht mal vereinzelt, aber nicht so viel, dass es auch was bringt.


    Wenn man sowas nicht in Angriff nimmt, bringt es natürlich auch nichts. Es gibt ja das schöne Sprichwort:
    Es gibt nichts Gutes, ausser: man tut es!


    Die Sache mit den Spenden habe ich bereits am 09.Juli vorgeschlagen und bleibe dabei. Meistens kommen dann nur solche Antworten wie: "Das wird bestimmt nicht klappen." Oder:"Davon kann man sich auch nichts kaufen." Oder:"Damit kann man keine Staffelboxen etc. finanzieren." usw. usf.


    Dann dreht sich jedoch alles wieder im Kreis und die Beschwerden gehen von vorne los: "Wenigstens die Accounts sollten die Uploader frei haben." Oder:"Allein durch das Remoten etc. gehen soviele Rapids drauf." usw. usf. ...


    Leute, genau darum gehts doch. Dafür kann die Community etwas tun.


    Allein auf dieser Seite hier dieses Threads zeigt sich doch, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe. Dies hier ist nicht die einzige Community, wo Spenden hilfreich sind. Auf meinem Tracker spenden viele von uns zwischendurch mal 10-50 Euro und bekommen dafür ein kleines Plus in der Ratio. Das ist kein Kaufpreis, sondern lediglich eine kleine "Entschädigung" für die Spende, auf die der Tracker nunmal angewiesen ist.
    Und bevor einige das jetzt als Aufhänger nehmen, um mit dem OCH-sind-nunmal-kein-Bittorrent-Argument alles zu entkräften: Ja, das weiss ich!
    Aber ich rede auch nicht von mehrstelligen Geldspenden, sondern einfach um Spenden von Rapids auf ein "Sammelkonto/-account" - gewissermaßen treuhänderisch für die Uploader.


    Wieviel das nun bringt, wird sich zeigen. Sowas muss sich auch einlaufen. Eine Sache jedoch ist völlig klar: wenn man sowas macht, ist das für die Uploader viel besser, als wenn man es nicht macht. Und wenn man es nicht versucht, kommt noch viel weniger dabei raus, als wenn man es gleich lässt.


    Wir haben nunmal diese Funktion und können sie nutzen. Das ersetzt nicht alle Funktionen des alten Vergütungssystems, will aber auch gar nicht so verstanden werden. Dieses ganze Die-Uploader-sollen-wenigstens-den-Account-umsonst-haben und was-allein-die-Remote-Uploads-an-Rapids-verschlingen kann man nämlich merklich bessern.


    Hier sind nämlich durchaus eine Menge Leecher, die Spenden anbieten. Vielleicht sollte dieses Angebot auch einmal angenommen werden. Die Uploader haben nur etwas zu gewinnen.
    Gerade jetzt könnte die Großzügigkeit der Leecher sogar besonder groß sein, weil viele noch eine Menge Rapids besitzen und sich locker und gerne mal von einigen trenne können.
    Das hier schrieb ich unmittelbar nach der Einführung der Spenden-Funktion:



    Und das hier steht allein auf dieser Seite des Threads (Seite 192):


    Zitat von Nejarri (30.07.2010 #1911);326180

    Man könnte auch immer noch eine "Spendengala" starten. Rapids spenden geht ja jetzt. Entweder direkt an einen Uploader oder SJ richtet einen "Spendenaccount" ein. So muss nur eine ID raus gegeben werden und SJ verteilt die Punkte dann intern an die Uploader weiter. Vielleicht wird dann das Gejammer und RS gebashe oder so sinnfreie Entfernungen von RS als Hoster auf ... weniger. :D


    Zitat von bibo (30.07.2010 #1912);326190


    Das Einrichten eines "Spenden"-Accounts fände ich übrigens auch sehr schön. Allerdings wäre es toll, wenn die Spenden dann vor allem unter den Uppern aufgeteilt würden, die vor allem wenig, seltene und "ökonomisch unattraktive" Kleinode anbieten, die die Serienvielfalt und den Reiz bei SJ erst wirklich ausmachen, und die bisher gerade mal so mit Ach und Krach halbwegs plus/minus Null rausgekommen sind.


    bibo


    In vielen Boards habe ich mittlerweile eindeutige Spendenangebote von Leechern gefunden, die gerne (auch regelmäßig) Rapids spenden würden.
    Das sind jedoch nur diejenigen, die bereits selbstständig ihre Bereitschaft gepostet haben - die also schon Eigeninitiative zeigen.


    Die Anzahl derjenigen, die auf Spendenaufrufe reagieren, dürfte ungleich höher sein.


    Es wäre schön, wenn ihr euch für die Möglichkeit öffnen könntet. Es ist doch völlig idiotisch, die bestehenden Möglichkeiten nicht auszunutzen. Wenn ich dann ständig höre:"Was das alles an Rapids kostet - Nein, ich will keine Rapids geschenkt bekommen", dann kann ich nur noch mit Unverständnis reagieren.




    Ganz unabhängig davon: was hat man davon, wenn (wg. der vielen Vorteile anderer OCH) jeder einen Netload-, einen Uploaded-, einen RS-, einen Filefactory-, einen Megaupload- einen Fileserve- und einen Depositfilesaccount benötigt, um hier und auf anderen Seiten das selbe zu laden, was es früher nur bei Rapidshare gab. Das ist doch auch unglaublich teuer. Das ändert nichts an allem, was ich weiter oben schrieb!