Beiträge von Dixiland

    Wow, das war ja erhellend. Vielen herzlichen Dank.


    Habe bereits letzte Woche gegoogelt und konnte das Rätsel trotzdem nicht lösen (obwohl ich eigentlich nicht so schlecht recherchiere.).


    LG


    Dixiland

    Hallo liebe Leute,


    ich habe mal ne Frage zur vierten Staffeln von Fringe.


    Seit ner Weile werden ja wöchtenlich 2 Episoden geuppt.
    Letzte Woche habe ich hier die neunte und zehnte Episode der vierten Staffel runtergeladen, die Woche davor die vorherigen Episoden usw. usf.


    Heute, also exakt eine Woche nach dem letzten Fringe-Release, gibts aber wieder die neunte und zehnte Episode der Staffel 4. Die gab es hier doch letzte Woche schon.


    Wann geht es denn weiter?


    Im TV-Programm habe ich auch gesehen, dass heute die hier hochgeladenen Episoden ausgestrahlt wurden.


    Wo kamen denn die Episoden in der Vergangenheit her? Weshalb gibts heute die selben Folgen wie vor genau einer Woche?


    Bin etwas verwirrt.


    Freue mich aber über Aufklärung.


    LG


    Dixiland

    Als Kind, dem schon vor der Grundschule der Ruf eines Spinners anhing, weil mein Faible für alles Fantastische schon immer gewissermaßen die Skala sprengte (und meine Mitschüler ausserordendlich wenig Fantasie hatten) kam ich natürlich damals um die Serie "Anderland" nicht herum und wurde sicher maßgeblich davon geprägt.


    In der Beschreibung auf fernsehserien.de steht folgendes:


    Zitat

    Merkwürdige und oft verstörende Serie, die sich zwar an Vorschulkinder richtete, aber selbst bei vielen Schulkindern noch Albträume verursachte. Die Geschichten waren vor allem in der ersten Staffel düster und schwer zugänglich. Die Tiefenwelt des Menschen solle erforscht und der Sinn des Lebens erschlossen werden, erklärte das ZDF. Was man von Vorschulkindern eben erwartet....


    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass diese Geschichten (für kleine Kinder!!!) wirklich ganz schön finster waren – aber nachhaltig wirkten. Wie David-Lynch-Filme für Kindergartenkinder.
    Sicherlich wird der Effekt heute bei einem Erwachsenen nicht mehr ansatzweise auftreten. Um leichter wieder rein zu kommen, werde ich mir Anderland mit einer Freundin und ihrem kleinen Sohn anschauen. Durch das Kind neben mir, kann ich auch immer ein wenig durch dessen Augen schauen. Das ist sicher besser, als sich diese „Kleinkinderserie“ komplett alleine anzusehen – Da wäre mir das Risiko einer Entzauberung zu groß.


    Gerade die erste Staffel hatte es ja besonders in sich. Später wurde dann ja – als Reaktion auf viele böse Briefe von Eltern – der „Lynch-Faktor“ zurückgefahren. Der Vorspann wurde zwar etwas geheimnisvoller (die Sache mit dem Ball, dem Tor und der Wiese), die Handlung selber aber eher etwas dröger. Das fiel mir sogar damals schon bewusst auf – und ich war noch ziemlich klein.
    Der Vorspann zur ersten Staffel enthielt noch ein gesungenes Lied :





    Wer erinnert sich noch an die Folge mit der Mundharmonika? Die Fototapete im ‚Wohnzimmer wird wohl für viele unvergesslich bleiben.. Wer hat nicht im späteren Verlauf seiner Kindheit mal vor einer solchen Tapete gestanden und darüber nachgedacht, einfach hindurchzugehen?


    Wenn jemand von euch ein kleines phantasievolles Kind im richtigen Alter kennt (Neffe/Nichte, Kind einer Freundin oder auch den eigenen Sohn bzw. die eigene Tochter), der kann sich bestimmt besser auf die Serie einlassen, wenn man das dann gemeinsam guckt.
    Ist ja eigentlich immer so: auch Filme, die man bereits mitsprechen kann, sieht man in Anwesenheit anderer Leute (Freunde etc.) immer ein wenig durch deren Augen.
    Damit kann ich mich (gerade bei solchen Kinderserien) immer schön auf die Serien eintunen.


    Ich war irgendwann schon fast drauf und dran, einen Mitschnitt vom ZDF anzufordern – um die Serie sozusagen „zu retten“ – falls die überhaupt nicht mehr ausgestrahlt wird (was ja nahe liegt) Immerhin bekamen viele Kinder angeblich Albträume davon..
    Bei 44 Folgen wird’s dann aber richtig teuer. Immerhin lieg der Preis für eine Episode irgendwo zwischen 30 und 50 Euro. Hätte ich das wirklich gemacht, hätte ich mich wohl beim Erscheinen der Kauf-DVDs so richtig schön schwarz geärgert..


    Auf jeden Fall bin ich mir absolut sicher, dass auch die jungen Grundschulanfänger und Kindergartenkinder von heute auf die psychotrope Wirkung dieser Serie ansprechen.


    Jetzt werde ich erstmal in die Heia gehen. Wahrscheinlich ist mein Beitrag so voller Rechtschreibfehler usw., dass mich morgen der Schlag trifft.
    Habe letzte Nacht kaum geschlafen und bin in entsprechender Verfassung.


    Wie dem auch sei – freue mich schon auf Anderland. Und meine Mutter würde es auch gerne noch mal sehen. Die weiß noch gar nichts von der DVD-Veröffentlichung. Mit der habe ich nur vor einem Jahr mal über die Mitschnittservice-Sache gesprochen.
    Bei ihr hat sich diese Serie auch eingebrannt.


    Retro.tv hat sich dieser Serie ja auch einmal angenommen und einen kleinen Einspieler aus der Fototapeten-Folge gezeigt. Die beiden fanden Anderland wohl nicht sooo prall und meinten nur, dass das halt eine äußerst merkwürdige Serie war.
    Es stach halt absolut aus dem Rahmen. Alles sehr düster und verbreitete irgendwie eine traumartige Stimmung.
    Ich schätze nur, dass junge Erwachsene keinen Zugang finden werden, wenn sie Anderland nicht im Kindesalter sehen konnten.


    Das wars jetzt auch erstmal.


    Gute Nacht


    Wünscht


    Dixiland

    Zitat von Bender;327175

    Nein, sicher nicht. Wenn dann kann man ne Rundmail im Upsys schreiben lassen. Aber ich bezweifle, dass man seine Links irgendwem gibt, dem man nicht internetmäßig vertraut. Weil sonst sind die Files aber ganz flott weg. Wär mir zu riskant


    Ich meinte halt einen deutlichen Hinweis, dass diese Möglichkeit existiert.
    Ansonsten denke ich, dass im Thread wohl besser nicht direkt die Rapidshare-Links stehen sollten (die wären ja ungeschützt), sondern der Hinweis, welche Serienepisoden von der Main gemeint sind(mit Chaptaeingabe). Das geht mit dem JD ja ohnehin recht flott, als wenn man alle Links einzeln rauspopelt.
    Dann meldet sich jemand beim Upper und schreibt ihm, dass er diese Sache übernimmt - und die Links werden (wie es hier ja auch steht) sofort wieder aus dem Thread gelöscht.




    Dem schließe ich mich 100%ig an!

    So liebe Leute, ich habe jetzt eine Weile mit mir gekämpft, ob ich einen neuen Thread eröffne, oder einfach in den RS-Diskussionsthread reinposte.
    Schlussendlich kam ich aber zu der Überlegung, dass dieses Posting in dem langen Bandwurmthread einfach untergeht. Damit widerspricht mein Beitrag völlig seinem textlichen Inhalt.
    Passender wäre der Spendenthread gewesen. Ich habe mir allerdings gedacht, dass eine ellenlange Diskussion über das WIE den eigentlichen Zweck des Spenden- und Anladethreads zerstören würde. Das Ganze würde total unübersichtlich werden.
    Deshalb mache ich einen neuen auf.


    Ich betone aber, dass es hier nicht über Sinn und Unsinn der ganzen Spendenaktion geht. Nur und ausschließlich um die praktische Umsetzung.


    Zitat von Bender;326716

    Also entweder die Dateien remoten! oder eine bestimmte Menge, die für alle gleich ist, sich "überweisen" lassen. Leute, die halt nur eine Serie oder so oben haben, da wäre es dann angemessen für den Erhalt zu sorgen, aber (ehemalige) Stammuploader (damit sind nicht nur die Powerupper gemeint) bekommen dann die gleiche Menge Rapids einmal im Monat


    Was meinst du mit "ehemalige Stammuploader". Ich fände es ziemlich absurd, wenn die gespendeten Rapids an die Leute verteilt werden, die hier früher mal Upper waren. Die Spenden gibts jetzt, nicht früher.
    Früher gab es auch Rapidpoints und Vergütung seitens Rapidshare.
    Vielleicht habe ich dich auch einfach nur falsch verstanden.


    Ich bin aber auch definitiv dafür, dass nicht ein Uploader eines Vierteilers genausoviele Rapids bekommt, wie jemand, der ständig 300 GB remoten muss.
    Dann geht das nämlich ini die Richtung: Mein Vierteiler ist ein seltener kleiner Schatz und deshalb (weil Rarität) viel mehr wert. Hier gehts nicht um die Bezahlung der Downloads, sondern um eine Entlastung/Entschädigung wg. des hohen Aufwandes/der großen (selbst zu tragenden) Kosten fürs Remoten usw.


    Ansonsten schlage ich vor, dass verschiedene Vorschläge zur Spendenverteilung gemacht werden. Jeder, der gespendet hat, kann dann darüber abstimmen.
    Das ist nur ein Vorschlag von mir. So entscheidet niemand alleine darüber - aber auch nicht irgendjemand, sondern die Spender. Die machen ja auch gewissermaßen das Geld locker und entscheiden so mit, wohin sie ihre Rapids verschenken (also nicht an wen, sondern WIE es vernünftig zwischen Uploadern verteilt wird).


    Ausserdem schlage ich dringend vor, vielleicht einen Spendenaufrufbanner o.ä. zu erstellen. Bis jetzt gab es ja offenbar schon einige 1000-Rapids-Spenden (also ganze 10 Euro). Viele Leute wissen aber sicher überhaupt nichts von der ganzen Aktion. Potentielle Spender sollten das aber genauso erfahren, wie die Uploader, denen das ganze gilt. Das selbe betrifft auch das "Anladen" von Dateien zur Verhinderung der Löschung.


    Wenn ich überdenke, wie viele Leute die ganzen bescheuerten Rapidshare-Umstellungen überhaupt nicht mitbekommen haben. Selbst jetzt verirren sich noch Fragesteller zu dem Thema in den RS-Diskussionsthread. Die kommen nur deshalb überhaupt vorbei, weil ihnen Rapids fehlen, oder sonstirgendwas nicht stimmt. Es kann also überhaupt nicht schaden, die ganze Sache etwas bekannter zu machen.
    Sonst läuft das genauso wie eine unbeworbene Pro7-Serie um die schlechteste Uhrzeit. Kein Schwein sieht sich das an und - schwupps - ist sie wieder vom Bildschirm verschwunden.


    Schöne Grüße


    Dixi

    Zitat von Juniper;326567


    Ansonsten würde es mir persönlich auch schon reichen, wenn sich die Leecher bereit erklären würden, gefährdete Serien zu laden, z.B. als Free, dass das Sichern dieser Dateien entfällt. Vielleicht eine Folge pro Tag oder so oder in der Happy Hour eine Folge als Premium User.


    Über sowas habe ich natürlich auch schon nachgedacht.
    Eigentlich habe ich gedacht: im Prinzip könnte man ja im Forum Threads anlegen, wo drinsteht, was geladen werden muss, um nicht zu verfallen. Keine Ahnung, wie man sowas genau verwaltet, damit nicht jeder die selbe Datei lädt.


    Dann (muss ich gestehen) habe ich mir vorgestellt, wie ich sowas hier im Forum vorschlage...ordendlich contra und "ja aber" kriege und das Thema schlussendlich wieder vom Tisch ist - ohne dass etwas passiert wäre.


    Keine Ahnung, vielleicht gibts ja sogar einen Thread in der Richtung. Ich weiss es nicht.

    Krautwutz:


    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich spreche eine unverständliche Sprache.
    Zum tausendsten Male: ich betone immer wieder, dass es NICHT um Geschäftsgebahren geht. Rapidshare hat die Spendenfunktion in die Accounts eingebaut. Die Leecher bekommen ihr Zeug nun für nen Appel und 'n ei und die Uploader ärgern sich mitunter immer wieder darüber, dass sie noch ordendlich dafür zahlen müssen, dass sich anderen Leuten in stundenlanger Arbeit Daten hochschieben und remoten. Was generell von einer Vergütung seitens Rapidshare zu halten ist, ist einfach eine Grundsatzdiskussion. Dafür wird man keine Pauschallösung finden, weil unterschiedliche Meinung unterschiedlichster Meinung sind.


    Es ist aber nunmal einfach so, dass viele Leute denken: wenigstens der Account könnte umsonst sein - oder: ich verbrauche meine ganzen Rapids fürs Remoten - für andere!


    Hier gehts nur darum: viele Leute ärgern sich (ob berechtigt oder nicht will ich hier gar nicht diskutieren - das führt vom Hundertsten ins Tausendste) darüber, dass sich das ganze nicht mal ansatzweise selber trägt...


    ...und andere Leute (die Leecher, die eben mit dem neuen Tarifmodell gut fahren) wollen diesen Uploadern gerne zwischendurch mal ein paar Rapids "zustecken". Die einen finden es blöd, dass sie keine Punkte mehr bekommen und dadurch für jeden Remoteupload zahlen, die anderen haben Lust, denjenigen, die sich viel Arbeit für die Gemeinschaft machen, ein wenig zu unterstützen.
    Damit geht es weder um die Bezahlung von Warez (die Uploader bekommen halt - soweit verfügbar - ein paar Rapids zum Remoten oder zur Accountverlängerung etc.), noch darum, dass Uploader irgendwelche Ansprüche auf Vergütung hätten.


    Ich habe ich diesem Thread schon hundertmal gelesen, dass sich Uploader darüber ärgern, fortan sogar jeden Remoteupload aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.


    HALLO LIEBE UPLOADER!!!!! Hier sind einige Leute, die euch gerne unterstützen wollen. Wenn wir euch ein paar Rapids geben, dann müsst ihr das nicht mehr selber bezahlen! Es gibts doch nicht, dass sich die Leute ständig beschweren und dann jedes Hilfsangebot zurückweisen. Wenn ich dann das nächste Mal eine Beschwerde lese, was euch der ganze Spaß an Rapids kostet, dann ist euch echt nicht mehr zu helfen. Hier ist ein konkretes Angebot.
    Sobald ein Sammelaccount für Spenden existiert, spende ich sofort tausend Rapids als Einstand! Das ist eine Zusage! Andere Leute wollen auch gerne was geben. Es muss nur jemand da sein, der das für die Upper verwaltet.
    Wo ist das Problem. Die einen brauchen etwas, die anderen WOLLEN (!) geben. Die Funktion dafür ist von Rapidshare gewollt.


    Wieviele Spenden reinkommen, das erfährt man erst, wenn man es ausprobiert. Es sind aber sicherlich mehr, als wenn man es gar nicht erst versucht.
    Und wenn einer sagt:"Was soll das schon bringen?", heisst das nicht, dass andere Upper ein paar kleine Spenden nicht gerne erhalten würden - zumal die Bereitschaft ja da ist.


    Kommen nicht viele Spenden (wenn auch nur vorerst), dann gibt es für den Treuhänder auch nicht viel zu verwalten. Kommen aber viele, dann lohnt sich das ganze absolut für die Upper. Wie gesagt: keine Ansprüche (Upload --->Entlohnung) Aber was reinkommt, wird verteilt. Als Leecher bekommt man doch fast alles geschenkt. Warum nicht ein bißchen für Ausgleich sorgen?


    Wer nicht Spenden will, soll es halt lassen. Aber wer geben will, soll es tun. Andere freuen sich. Immerhin geben diese Leute die Rapids für UNS aus, wenn sie den ganzen Kram remoten usw.

    Zitat von Juniper;326351

    Ich glaube nicht, dass die Resonanz so groß wäre, dass es was bringt. Zumal auch nicht alle Leecher hier angemeldet sind. ;)


    Aber so wie du es aufzeigst, würden nur Stammupper was kriegen und Leute, die seltene Sachen und nicht so viel uppen, nichts. (Stichwort: Je nach Uploadmenge.)


    Na ja, ein wenig werden die RS Accs ja noch halten. Bis Ende des Jahres bei einigen und dann kann man weitersehen.


    Du schreibst "so wie du es aufzeigst".
    Ich habe bislang lediglich eine Richtung aufgezeigt. Das ist doch nicht in Stein gemeisselt.
    Dennoch solllte das eine kleine Entschädigung für großen Aufwand und entstehende Kosten sein. Wer keinen großen Aufwand eingebracht hat und so gut wie keine Mehrkosten hatte, wird dann sicherlich auch keine entsprechende Entschädigung wie ein Poweruploader bekommen. Wenn ich für irgendeine Behörde oder Firma große Wegstrecken mit dem Auto zurücklege, kann ich Fahrtkostenpauschalen geltend machen. Fahre ich fünf Minuten mit dem Fahrrad, gibt es nichts zu erstatten. Genau das ist immerhin der Punkt. Hier wird ständig gesagt, dass es nicht um Gewinn und persönliche Bereichung geht, sondern lediglich darum, dass das ja alles schließlich auch Geld kostet, und dass die Upper nicht noch ohne Ende drauflegen.
    Nun, es gibt hier einfach eine Menge Leute, die gigantische Mengen Zeit aufwenden, komplette Serien zu encodieren, die unzählige Stunden ihren Rechner eingeschaltet haben, um neben all der Codierung noch alles hochzuladen, die ihre Files ständig gegen den Abuse-Mist verteidigen und remoten etc.
    Da kommen unzählige Stunden und etliche Euros zusammen.
    Und genau hier sagen die Uploader: das kostet viele Rapids - und: es ist Mist, wenn man dann auch noch für den Account zahlen muss.


    Es ist jetzt aber für die Downloader extrem günstig geworden. Ausserdem gibt es nunmal die Spenden-Funktion.
    Es wäre Schwachfug, die bestehenden Möglichkeiten nicht auszunutzen. Die Leecher kriegen es günstig, die Uploader haben die Ermäßigung nicht.
    Aber: die Leecher können dieses Ungleichgewicht ein wenig umschichten.


    Vor nicht so langer Zeit habe ich ständig gelesen, dass so mancher Leecher gerne auf seinen Storage verzichtet hätte, wenn er den Uploadern damit helfen könnte.
    Kurz danach wurde es aber günstiger und das System wurde nachgebessert.
    Bekommen die Uploader Rapids von den Leechern, können sie das beliebig verwenden: zum Kauf von Storage, zum Remoten, für neue Accounts (evtl. sogar zum Verticken) oder selber einfach zum Leechen.


    Nur ein Sammelkonto wäre gut. Es soll klipp und klar sein, dass es sich nicht um eine Bezahlung dreht. Was gespendet wird, wird gespendet. Mehr kann eben auch nicht verteilt werden.


    Trotzdem kann man sowas ja ausarbeiten.

    Ich glaube, du hast irgendwas absolut missverstanden. Ich rede von "Spenden" - nicht von bezahlen!
    Es MUSS überhaupt niemand etwas spenden.
    Das ist absolut freiwillig. Sonst könnte man sich einen Spendenaufruf auch schenken.


    Aber egal wieviele freiwillige Spenden reinkommen - es sind auf jeden Fall viel mehr, als wenn man das ganze sein lässt.


    Das, was da ist, wird an die Uploader verteilt. Was nicht da ist, kann nicht verteilt werden.


    Wenn man es nicht probiert, dann kann es auch nicht klappen. Man hat damit überhaupt nichts zu verlieren.


    Auf meinen Bittorrent-Trackern (habe ich in meinem Posting gerade eben erzählt), werden sogar mitunter recht hohe Euro-Beträge gespendet. Das ist auch freiwillig - und es funktioniert auch.


    Das ganze ist einzig und allein ein Hilfsmittel, um den Uploadern ein wenig unter die Arme zu greifen und sich vielleicht für eine Menge eingebrachter Arbeit (und damit entstandener Kosten) zu revangieren. Weshalb sollte jemand auf die Chance verzichten, ein paar (oder auch mehr) Rapids zu bekommen? Mehr als reinkommt, kann natürlich nicht verteilt werden. Aber weshalb sollten Spendenwillige eine Abfuhr bekommen?


    Das ist ein absolut ernstgemeintes Angebot (um einmal Nägel mit Köpfen zu machen).
    Ich denke halt nur, dass es gut wäre, wenn alles auf ein Sammelkonto geht und (je nach Uploadmenge und -aufwand - kostet schließlich auch Geld) auf die Uploader verteilt wird.


    Ich würde durchaus regelmäßig etwas spenden.

    Ich glaube nicht, dass Leecher jetzt anfangen, Punkte zu spenden. Vielleicht mal vereinzelt, aber nicht so viel, dass es auch was bringt.


    Wenn man sowas nicht in Angriff nimmt, bringt es natürlich auch nichts. Es gibt ja das schöne Sprichwort:
    Es gibt nichts Gutes, ausser: man tut es!


    Die Sache mit den Spenden habe ich bereits am 09.Juli vorgeschlagen und bleibe dabei. Meistens kommen dann nur solche Antworten wie: "Das wird bestimmt nicht klappen." Oder:"Davon kann man sich auch nichts kaufen." Oder:"Damit kann man keine Staffelboxen etc. finanzieren." usw. usf.


    Dann dreht sich jedoch alles wieder im Kreis und die Beschwerden gehen von vorne los: "Wenigstens die Accounts sollten die Uploader frei haben." Oder:"Allein durch das Remoten etc. gehen soviele Rapids drauf." usw. usf. ...


    Leute, genau darum gehts doch. Dafür kann die Community etwas tun.


    Allein auf dieser Seite hier dieses Threads zeigt sich doch, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe. Dies hier ist nicht die einzige Community, wo Spenden hilfreich sind. Auf meinem Tracker spenden viele von uns zwischendurch mal 10-50 Euro und bekommen dafür ein kleines Plus in der Ratio. Das ist kein Kaufpreis, sondern lediglich eine kleine "Entschädigung" für die Spende, auf die der Tracker nunmal angewiesen ist.
    Und bevor einige das jetzt als Aufhänger nehmen, um mit dem OCH-sind-nunmal-kein-Bittorrent-Argument alles zu entkräften: Ja, das weiss ich!
    Aber ich rede auch nicht von mehrstelligen Geldspenden, sondern einfach um Spenden von Rapids auf ein "Sammelkonto/-account" - gewissermaßen treuhänderisch für die Uploader.


    Wieviel das nun bringt, wird sich zeigen. Sowas muss sich auch einlaufen. Eine Sache jedoch ist völlig klar: wenn man sowas macht, ist das für die Uploader viel besser, als wenn man es nicht macht. Und wenn man es nicht versucht, kommt noch viel weniger dabei raus, als wenn man es gleich lässt.


    Wir haben nunmal diese Funktion und können sie nutzen. Das ersetzt nicht alle Funktionen des alten Vergütungssystems, will aber auch gar nicht so verstanden werden. Dieses ganze Die-Uploader-sollen-wenigstens-den-Account-umsonst-haben und was-allein-die-Remote-Uploads-an-Rapids-verschlingen kann man nämlich merklich bessern.


    Hier sind nämlich durchaus eine Menge Leecher, die Spenden anbieten. Vielleicht sollte dieses Angebot auch einmal angenommen werden. Die Uploader haben nur etwas zu gewinnen.
    Gerade jetzt könnte die Großzügigkeit der Leecher sogar besonder groß sein, weil viele noch eine Menge Rapids besitzen und sich locker und gerne mal von einigen trenne können.
    Das hier schrieb ich unmittelbar nach der Einführung der Spenden-Funktion:



    Und das hier steht allein auf dieser Seite des Threads (Seite 192):


    Zitat von Nejarri (30.07.2010 #1911);326180

    Man könnte auch immer noch eine "Spendengala" starten. Rapids spenden geht ja jetzt. Entweder direkt an einen Uploader oder SJ richtet einen "Spendenaccount" ein. So muss nur eine ID raus gegeben werden und SJ verteilt die Punkte dann intern an die Uploader weiter. Vielleicht wird dann das Gejammer und RS gebashe oder so sinnfreie Entfernungen von RS als Hoster auf ... weniger. :D


    Zitat von bibo (30.07.2010 #1912);326190


    Das Einrichten eines "Spenden"-Accounts fände ich übrigens auch sehr schön. Allerdings wäre es toll, wenn die Spenden dann vor allem unter den Uppern aufgeteilt würden, die vor allem wenig, seltene und "ökonomisch unattraktive" Kleinode anbieten, die die Serienvielfalt und den Reiz bei SJ erst wirklich ausmachen, und die bisher gerade mal so mit Ach und Krach halbwegs plus/minus Null rausgekommen sind.


    bibo


    In vielen Boards habe ich mittlerweile eindeutige Spendenangebote von Leechern gefunden, die gerne (auch regelmäßig) Rapids spenden würden.
    Das sind jedoch nur diejenigen, die bereits selbstständig ihre Bereitschaft gepostet haben - die also schon Eigeninitiative zeigen.


    Die Anzahl derjenigen, die auf Spendenaufrufe reagieren, dürfte ungleich höher sein.


    Es wäre schön, wenn ihr euch für die Möglichkeit öffnen könntet. Es ist doch völlig idiotisch, die bestehenden Möglichkeiten nicht auszunutzen. Wenn ich dann ständig höre:"Was das alles an Rapids kostet - Nein, ich will keine Rapids geschenkt bekommen", dann kann ich nur noch mit Unverständnis reagieren.




    Ganz unabhängig davon: was hat man davon, wenn (wg. der vielen Vorteile anderer OCH) jeder einen Netload-, einen Uploaded-, einen RS-, einen Filefactory-, einen Megaupload- einen Fileserve- und einen Depositfilesaccount benötigt, um hier und auf anderen Seiten das selbe zu laden, was es früher nur bei Rapidshare gab. Das ist doch auch unglaublich teuer. Das ändert nichts an allem, was ich weiter oben schrieb!

    Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie und ob man die Rapids-Senden-Funktion irgendwie nutzen kann, um von Leecherseite die Uploader zu unterstützen.
    Ständig war und ist die Rede davon, wie unglaublich entgegenkommend Rapidshare gegenüber den Leechern ist. Dann kam hier nach dem 27.Juni schon mehrmals der Vorschlag, dass Leute gerne auf Storage verzichten würden, um andere davon profitieren zu lassen.
    Die Trafficpreise sind absolut im grünen Bereich. Da können sich die Leecher nicht beschweren.


    Letztenendes ist es eine Frage der Organisation, inwiefern die Leecher den Poweruploadern Rapids zukommen lassen können, um sie finanziell zu entlasten. Ich denke da nicht an reguläre Bezahlungen mit großartiger Gewinnabsicht, sondern an einen Ausgleich mit dem Ziel, einigermaßen die Kosten zu decken.
    Gelegenheitsuploader meine ich auch weniger damit. Wer aber zig Serien hochgeladen hat und verwalten muss, könnte vielleicht wirklich ein paar Rapids bekommen.


    Ich sehe dabei halt das Problem, dass es nicht auf Downloads-gegen-cash rauslaufen soll.
    Auf meinem Bittorrent-Tracker spenden die meisten von uns mal ein wenig für Serverkosten. Immerhin steht der Tracker in Schweden und muss vor deutschem Zugriff geschützt werden. Schließlich enthält der Tracker die ganze IP- und Accountverwaltung der Mitglieder - und das sind bei einem Bittorrent-ALT systembedingt alles Down- UND Uploader. Nach deutschem Gesetz also alles böse Verbrecher.


    Wir Mitglieder spenden das Geld aber an den Stuff und nicht an andere Uploader o.ä.
    Da würde das ganze nämlich schwierig werden.
    Spielt man sowas wirklich mal durch (bezogen auf eine OCH-Seite wie SJ), müsste fast schon irgendwas oder irgendwer für eine gerechte Verteilung der Spenden sorgen - sozusagen ein Treuhänder. Ein Account, auf den sozusagen JEDER spendet.
    Ein Vertrauensmann müsste das ganze dann an die Poweruploader weiterüberweisen und gerecht verteilen.
    So wäre es auch unter jetzigen Bedingungen möglich, dass Uploader ein wenig Unterstützung erhalten können und durch die günstigen Preise mitgetragen werden.


    Natürlich ist das nur eine Möglichkeit von unendlich vielen - die vielleicht nie genutzt werden. Dennoch halte ich es nicht für falsch, mal ein wenig über sowas nachzudenken, zu diskutieren und so eventuell eine konstruktive Lösung zu erarbeiten.
    Ich glaube Rapidshare durchaus, dass sie mehr als einmal einen auf die Mütze bekommen haben, weil man sie (berechtigterweise) fragte, wieso Uploader belohnt werden.
    Immerhin ist Rapidshare nach aussen hin kein Film- und Warez-Verteilungsdienst. Da müssen sie auch irgendwie den Schein wahren, um sich vor der Justiz zu schützen.
    Mir geht es aber nun nicht in erster Linie darum, über die Echtheit dieser Begründung zu diskutieren. Die einen werden Rapidshares Argumente als Vorwand verstehen, andere werden für Rapidshare Verständnis haben - und einig werden wir uns alle diesbezüglich nicht werden.
    Mir geht es darum, konstruktiv und praktisch darüber nachzudenken, wie man die bestehenden Funktionen nutzen kann, um den Uploadern einen Teil der mit den Rapidpoints verlorengegangenen Kostenentschädigung zu ersetzen.


    Gruß


    Dixiland

    Hallo liebe Leute,


    normalerweise sitze ich in einem anderen Board. Da ich aber Serienjunkies sehr gerne mag und zwischendurch hier mitlese, poste ich einfach mal was.


    Also ich kann mich darüber nur noch wundern, dass offenbar eine Menge Leute kein Interesse mehr am Uploaden haben, wenn es keine Vergütung gibt. Uploaden kostet nämlich nichts. Gesicherten Speicher gab es früher auch nicht und die Löschfrist von 60 Tagen hat sich ja wohl nicht verändert. RapidPro für einen Monat kostet gerade mal einen Euro. In der HH könnte man dafür 300 GB im Monat ziehen.
    Wozu brauchen die Leute eine Million RapidPoints? Geht es nur noch mit Gewinn?
    Ich bin seit vielen Jahren Poweruploader auf zwei der größten AntiLeech-Trackern im Bittorrent-Sektor.
    Unsereins opfert viele Stunden an Arbeit und Uploads für die Gemeinschaft. Da gibts keinen Heller für. Dennoch laufen unzählige Uploads über viele Stunden und nehmen meine Leitung in Beschlag.
    Mit Rapidshare halten ich (und ein großteil unserer Community) es genauso. Da tun wir einfach was für die Szene.
    Es ist ja nicht so, als würde das ganze zu großen finanziellen Verlusten führen. Aber offenbar geht es für viele echt nur um den Gewinn.
    Was wir alle alles mehr oder weniger unentgeldlich aus dem Netz saugen, indem Kaufpreise einsparen, steht noch auf einem ganz anderen Blatt. Aber Filesharing bestand immer aus einem Geben und Nehmen. Ich habe nicht nur viele Dinge ins Netz gestellt, ich finde selber auch immer eine Menge schöner Dinge dort.
    Dass nun viele Leute angepis st sind und ihre Uploads freiwillig löschen, wirkt auf mich wirklich nur noch egoistisch.
    Schade. Das hat mal sehr schön angefangen.
    Rapidshare & Co. hätten niemals mit diesem Punktesche iss anfangen dürfen. Dadurch wurden die Leute nur verzogen.
    Ich spreche hier niemanden persönlich an.
    Nichts für ungut.


    Schöne Grüße


    Dixiland

    Hallo liebe Serienjunkies,


    seit ner ganzen Weile besuche ich schon regelmäßig die Hauptseite und bin schwer begeistert. Irgendwie ist es mir bislang völlig entgangen, daß es hier auch noch ein Forum gibt.
    Nachdem ich erstmal ein Weilchen darin rumgelesen habe, habe ich mich jetzt registriert, um mitreden zu können. Und natürlich auch, um herauszufinden, was sich in den Foren verbirgt, die als "Privat" gekennzeichnet sind :D


    Auf jeden Fall erstmal ein großes Lob für die Hauptseite. Die ist absolut spitze. Was auch nur annähernd Vergleichbares habe ich im Internet nicht gefunden.


    Jetzt wurschtel ich mich erstmal a bissel durch die Threads.


    Schön auf jeden Fall, daß es das Forum gibt.


    Gruß


    Dixiland