Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von Ap0phis;319010

    Dann benutzt du auch aus Prinzip die Suchfunktion nicht? ;)
    Mit dem Suchwort "löschen" und "Beiträge anzeigen" findet man das schneller, als man einen Beitrag erstellt!


    Stoppuhr?


    Ehrlich...so langsam .... oh man.

  • Zitat von Moep89;319124

    RS schließt das in seinen AGB aber nicht aus. Also müssen sie auch zahlen.
    Aber sie weigern sich erstmal und wissen, dass so gut wie keiner nachhaken wird.



    Ich habs grad mal nachgeschaut und zu meiner Verwunderung schliessen die das tatsächlich nicht aus, sondern sichern sogar ausdrücklich eine Rückzahlung zu. Eine Regelung, die quasi als einzigartig zu bezeichnen ist, aber sicher auch ob der Tatsache da steht, das sowas kaum einer bei den minimalen Beträgen in Anspruch nehmen wird, die dann da meist zur Rückzahlung kommen dürften.

    Auch darf angezweifelt werden, das die Rückerstattungen zu mit Punkten generierten Accounts auszahlen.

    Im großen und ganzen wirtkt die AGB etwas arg ungenau und unprofessionell (z.b. so Formulierungen wie "wenn Zahlungen platzen" <- laaal? :D ) und wäre in Deutschland so sicher unzulässig ;-))

    Aber... dann dementsprechend: Hier nich weiter rumheulen, das Ihr diese und jene Leistung bezahlt habt, sondern Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und Rückzahlung verlangen.

    gruß
    ben

  • Anmerkung am Rande.
    Jeder der sich über ungewollte Upgrades JETZT noch aufregt, dem sei gesagt, das er die Einstellungen von RS, die sie jetzt noch reingebaut haben, nicht verstanden hat.


    Ich habs ausgetestet, Max Paket eingestellt - mehr gesaugt - kein Upgrade erfolgt.
    Also jeder Downloader der hier jammert, hat keinen Plan oder ist schlicht ne Nörgeltrine.


    Inwieweit Upper von dem System benachteiligt werden blicke ich noch nicht ganz durch, aber für Leecher ist das neue System um Welten besser als das alte.

  • Ich trau mich fast schon gar nicht was zu fragen....Ich hab heute erst die Umstellung mitbekommen und lese jetzt schon die ganze Zeit hier rum...gefunden hab ich zu meiner Frage aber noch nichts.
    Wie ist das denn wenn ich mal 2 Tage nix saugen will? Werden die Rapids dann trotzdem abgezogen?

  • Zitat von Lise;319142

    Ich trau mich fast schon gar nicht was zu fragen....Ich hab heute erst die Umstellung mitbekommen und lese jetzt schon die ganze Zeit hier rum...gefunden hab ich zu meiner Frage aber noch nichts.
    Wie ist das denn wenn ich mal 2 Tage nix saugen will? Werden die Rapids dann trotzdem abgezogen?


    ja
    aber die 4 rapids kann man verschmerzen denke ich ;)

  • Warum hier einge bis zum Erbrechen jammern ist mir völlig unverständlich.


    Warum seit Ihr in früheren Zeiten zu RS gegangen? Weil der Sitz der Firma in der Schweiz ist und somit deutsches Recht nicht zur Anwendung kommt. Das einige jetzt auf ihr Recht pochen und RS am liebsten vor den Kadi bringen wollen, spottet jeder Beschreibung.


    Mal gut das RS die Namen, Adressen, Bankdaten oder IPs nicht an die deutschen Behörden weitergibt. Der Rechtsstaat würde sich sicher gerne um die Urheberrechtsverletzer kümmern. Na, wie sieht es aus? Wenn zwei das selbe tun, ist es noch lange nicht das selbe! Komische Gedankengänge.


    Da es ja ein Sonderkündigungsrecht gibt, warum nutzt ihr es nicht? Aus den Mengen an Jammereien ist ja ersichtlich das eure Account eh umsonst waren. Viel upload, viel FreeAccount!


    Warum sucht ihr euch nicht einen Hoster eurer Wahl und lasst RS sterben. Einfach schnell und unkompliziert.


    Ich sehe es zur Zeit so, dass RS was tut, auch wenn ich die ganze Aktion als Hirnrissig bezeiche und betriebswirtschaftlicher Selbstmord ist. Aber wie man seit gestern sehen kann, wird in kleinen Schritten zurückgerudert und ich denke, da wird auch noch was für die Upper kommen, nur das muss wirklich perfekt überdacht werden. Tonnen von FreeRapids oder FreeAccount wird es wohl nicht mehr geben, denn das war auch schon betriebswirtschaftlicher Nonsens und hat RS wohl mehr geschadet als genutzt.


    Im Gegensatz zu eingen hier, war ich mit RS immer zufrieden und frage mich doch wieso die anderen da waren. Manche Kommentare lesen sich hier wie ein RS ist und war immer sch**** Threat. Kann ich nicht verstehen.

  • Zitat von flyer0303;319138

    Ich habs ausgetestet, Max Paket eingestellt - mehr gesaugt - kein Upgrade erfolgt.


    Wie ging das "mehr gesaugt" ? Ich habe das noch nicht geschafft, JD fängt nicht an wenn der Traffic nicht für die Datei ausreicht ?

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Zitat von Lise

    Ja,kann man verschmerzen:-) Wollte es nur wissen.Danke für deine Antwort!


    Nein, kann man nicht! Denn die nur-Leecher müssen dann für etwas bezahlen, daß sie nicht in Anspruch nehmen (können).
    Das ist doch genau das, was sich RS erhofft: daß wir Deppen das schlucken und sie sich die Taschen vollmachen können, wie sie wollen.

  • ich habe jetzt bei minimales und maximales Paket meine Haken gesetzt,
    was ist wenn ich vor Ablauf der Zeit die 5GB (Maxi) erreicht habe? Stoppt dann Rapid den DL oder wie ??
    Wär ja klasse, dann braucht man nicht mehr so aufpassen :-)
    lg


    P.S.: bei mir steht noch : Nächste Abrechnung in: 1 Std 36 min....ist wohl bei jedem anders

  • Zitat von Barrybaer;319171

    Nein, kann man nicht! Denn die nur-Leecher müssen dann für etwas bezahlen, daß sie nicht in Anspruch nehmen (können).
    Das ist doch genau das, was sich RS erhofft: daß wir Deppen das schlucken und sie sich die Taschen vollmachen können, wie sie wollen.


    Nenne mir bitte einen, der garantiert auf seinen alten PA niemals Traffic hat verfallen lassen!
    Also so einen Unsinn wegen 4 ct/Tag habe ich selten gelesen! Sorry!

  • Zitat von Ap0phis;319108


    Es zeichnet sich langsam immer mehr ab, dass grundsätzlich alles was RS ändert, erstmal Müll ist!
    Das ist mit der Zeit ziemlich langweilig. :-(


    Endlich spricht es mal jemand aus.


    Statt zu jammern einfach Mails an Rapidshare und gut ist. Das mit dem Autoupgrade z.b. haben sie ja schon eingesehen und geändert.

  • Zitat von Sithlord71;319172

    ich habe jetzt bei minimales und maximales Paket meine Haken gesetzt,
    was ist wenn ich vor Ablauf der Zeit die 5GB (Maxi) erreicht habe? Stoppt dann Rapid den DL oder wie ??
    Wär ja klasse, dann braucht man nicht mehr so aufpassen :-)
    lg


    P.S.: bei mir steht noch : Nächste Abrechnung in: 1 Std 36 min....ist wohl bei jedem anders


    Ich hab den einen Account vorhin auch -38mb gebracht ;) Hatte paar DLS gestartet und dann gemerkt, dass es eigentlich nicht reicht, aber es wurde alles fertig geladen :)

  • Zitat von Ap0phis;319175


    Also so einen Unsinn wegen 4 ct/Tag habe ich selten gelesen! Sorry!


    Muss man sich neuerdings für seinen sorgsamen Umgang mit Geld schuldig fühlen?


    Mag ja sein, das ich als Pfandflaschenumtauscher, Lichtausschalter und Heizungsabdreher zu den oberen 10.000 der größten Geizkrägen der Nation gehöre, schlecht fühle ich mich deswegen aber ganz bestimmt nicht.


    Hier geht es schlicht und ergreifend um das Prinzip des künstlichen Punkteverbrauchs. Früher konnte man erstmal ohne Reue Traffic ansparen und dann ggf. verbrauchen. Diese Wahl hat man jetzt einfach nicht mehr.



    Aber gut, das wir uns über solche Kleinigkeiten streiten. Gerne wird dabei vergessen, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass wir 10 GB/Tag und 50 GB ansparen hatten.


    Die Taktik von RS ist gar nicht mal schlecht. Einfach immer weiter die Leistungen beschneiden, die User gewöhnen sich dran und vergessen wie gut es einmal war. Die Freeuser haben auch vergessen wie schön es war, via USD mit voller DSL Geschwindigkeit zu downloaden :)

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Nach 2 Tagen RS Testen, finde ich das neue System garnicht mal so schlecht. Zumindest als Downloader hat man jetzt wirklich die möglichkeit mehr aus seinem Account zu machen als vorher.


    ABER:


    Mir ist der Sprung von 5GB auf 20GB Traffic zu groß. Mit meiner Anbindung/Downloadverhalten ist es nicht möglich mehr als 10GB/Tag/24h zu laden. Dafür sind allerdings die 78 Rapids schon ziemlich heftig. Vor allem da der Rest des Volumens (~10GB) verfällt. Ich denke das in diesem System alle mit langsameren DSL Anbindung generel benachteiligt werden. Da wird man halt schnell auf ein Volumen hochgestuft das man innerhalb von 24h nicht aufbrauchen kann. Es sei den man verteilt seinen Download auf mehrere Tage :-(
    Also generell würde mir ein 10GB Traffic Volumen im Angebot sehr gut gefallen.


    Habe bislang 2 Mails von unterschiedlichen Addis an RS geschickt aber seit gestern noch keine Antwort. Wenn euch ein 10GB Volumen gefallen würde, tut dies bitte ebenfalls, danke.

  • Zitat von ben_sisko;319117

    Anbieter so kleiner PrePaid-Dienstleistungen haben in der Regel einen Passus in Ihrer AGB so ähnlich wie "Bereits bezahlte Beträge werden nicht zurück erstattet" ... das gilt für viele Nahmhafte Unternehmen wie z.B. 1&1 (Webhostingpakete), wie SipGate/Skype (Internetelefonie) und andere ... und würde also auch sicher für Rapidshare gelten, würden die hier in Deutschland sitzen und du machst von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.


    Nun ist es ja so, dass AGB's selbstgedichtete Bedingungen der Anbieter sind, deren Wirksamkeit oft angezweifelt darf und die oft genug vor Gericht gekippt werden.
    Wenn der Gesamtzuschnitt eines Vertragsverhältnisses geändert wird (und ich meine, man kann im aktuellen Fall davon sprechen), kann zumindest in D jeder sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und selbstverständlich sind ersparte Leistungen dem Vertragspartner zurückzugewähren! Da ist die Rechtslage recht eindeutig. Da können die in ihre AGB's pinseln, was sie wollen!


    Die Telefongesellschaften haben sowas ähnliches auch versucht und sind damit auf die Nase gefallen! Bei meiner ALDI Prepaid Karte verfällt nix!


    Ich meine mal, dass viele der RS Anhänger hier eine besondere Bindung an das Unternehmen in Form von zig Accounts haben und nun befürchten, dass sie sich dafür nix mehr kaufen können.
    Die Traumtänzer hier können es drehen und wenden sie wollen: Solange Uploader hier für eingelagerten Files auch noch bezahlen sollen, wird es kaum noch Files zum Saugen geben! Jedenfalls nicht bei RS!
    Nun, wir werden ja sehen, was noch an Uploads reinkommt..

  • Zitat von tobias2k;319187

    Muss man sich neuerdings für seinen sorgsamen Umgang mit Geld schuldig fühlen?


    Mag ja sein, das ich als Pfandflaschenumtauscher, Lichtausschalter und Heizungsabdreher zu den oberen 10.000 der größten Geizkrägen der Nation gehöre, schlecht fühle ich mich deswegen aber ganz bestimmt nicht.


    ahja
    und du hast bisher auch nie traffic verfallen lassen, sondern jedes bischen aus dem gekauften acc rausgequetscht?
    dann nutze eben nur das kleinste paket, sauge ausschliesslich in der hh und verteile deine massen über die zeit
    das wären dann 50 gb pro tag - für 4 cent
    oh mein gott, was für eine unsagbar grosse summe, dafür könnte eine familie in somalia sicherlich 4 monate von leben


    Zitat von ravenhost2k;319188

    ABER:


    Mir ist der Sprung von 5GB auf 20GB Traffic zu groß. Mit meiner Anbindung/Downloadverhalten ist es nicht möglich mehr als 10GB/Tag/24h zu laden.


    nutze den jd, und stelle ein, das er nur während der hh saugen soll
    so kriegst du aus deinen 5gb nominellem traffic bis zu 50 gb raus