Was machen Serienjunkies eigentlich im Real-Life

  • Leute, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen! Gerade musste ich mir von meinem Arbeitskollegen anhören, dass Menschen, die soviel in Boards und Foren unterwegs sind irgendwelche Sozialmängel haben müssen.


    Diese unverschämte Verallgemeinerung nehme ich mal zum Anlass um etwas zu fragen, was mich bei vielen hier wirklich interessiert:


    Was macht ihr eigentlich so? Also beruflich, warum könnt ihr so viel und lange hier sein, ist man als SJ tatsächlich sozial isoliert ;) ?


    Gerade nach dem Bericht von MacLeod, wie sei Tag als Mod abläuft, interessiert mich das sehr.


    Und natürlich fange ich bei mir an:
    Ich bin Werbetexter in einer Werbeagentur. Das bringt außer dem Kaffe und den moderaten Anfangszeiten morgens viele weitere Vorteile mit sich: Ich sitze den ganzen Tag am Rechner und muss das Internet beruflich nutzen. Da stört es gar nicht, wenn ich nebenbei mal so in meinen Foren unterwegs bin und meinen Senf hier und da ablasse.


    Also wie gesagt, mich würde echt mal interessieren, wie ihr so das Leben als SJ bewältigt - und nein, ich war nie bei der Stasi :p


    Edit: Da viele hier so ausführlich geantwortet haben (s. u.) will ich auch noch ein paar mehr Dinge über mich erzählen.
    Ich fahre jeden Tag zwischen Berlin und Hamburg hin und her. In B wohne ich mit meiner Freundin, in HH arbeite ich und habe eigentlich auch meine Wohnung. Das Beste, was mir passieren konnte, war, dass die ICEs endlich Repeater bekommen haben, sodass ich auch unterwegs ins Netz kann.
    Ich nutze das INet auch sehr viel privat. Essen bestellen, schnell mal Infos holen, recherchieren, einkaufen, Tests lesen etc. etc.


    Neben Serien schauen gehe ich aber auch total gerne und deswegen oft ins Kino. Und natürlich habe ich auch noch in beiden Städten viele Freunde, mit denen ich auch mal was unternehme.


    Aber bekennender Serienjunkie bin ich trotzdem!!!

  • Von Montags bis Freitags, steh ich um kurz vor 7 auf, und geh zur Arbeit (Mache zur Zeit eine Ausbildung als Schornsteinfeger).


    Abends gegen 17 Uhr bin ich dann meist wieder zuhause und ess dann erstmal was und geh duschen (man wird in meinem Beruf ja oft schmutzig ;))


    Danach schmeiß ich den Rechner an (ist dann meistens gegen 18 Uhr) und schau im Inet (unter anderem hier), was es alles neues gibt.



    Manchmal bin ich dann bis Abends gegen 23 Uhr am PC, oder ich gucke ab 20 Uhr TV, wenn was gutes läuft.


    Durch die Woche hab ich nicht viel Zeit noch was zu unternehmen, da ich halt erst Abends wieder zuhause bin.



    An den Tagen wo ich Berufsschule habe, muss ich schon um ca. 5 Uhr aufstehen. Dann wird sich fertig gemacht und ab zum Bahnhof.


    Nach eineinhalb Stunden Zugfahrt, darf ich dann bis Mittags 15 Uhr in der Schule sitzen.


    Danach wieder auf den Zug warten und nach Hause. Da bin ich dann meistens zwischen 18 und 19 Uhr.


    Der Rest ist eigentlich wie vorher beschrieben, nur verschiebt es sich zeitlich etwas nach hinten.




    Am Wochenende schlafe ich meistens aus (so bis 9 oder 10). Dann wird sich erstmal fertig gemacht und lecker gefrühstückt.


    Dann gegen Mittag wird dann der PC wieder angeworfen und ein bischen rumgeguckt.


    Mittags kommt es aufs Wetter und die Stimmung an was ich mache. Entweder weiter am Rechner und dann evtl. zocken, oder im Garten arbeiten oder wohin gehen.


    Abends wird dann TV geguckt, oder wenn was los ist gehe ich weg in Kneipen oder mal ins Kino.




    So in etwa sieht mein Tagesablauf aus. Jetzt müssen sich aber noch andere melden :p

  • Ich stehe jeden Tag um 5.00 Uhr in der Früh auf und fang eine halbe Stunde später dann mit meinem ersten Job an, den ich zum Glück von daheim aus machen kann. Ist ein Transkribierjob, das heißt, ich tippe kurze diktierte Texte von Tonbändern in ein bestimmtes System im Netz...


    Damit bin ich gegen 7.30 Uhr fertig, dann schnell fertigmachen und ab zum zweiten Job, wo ich spätestens um 9.00 Uhr antreten muss. Arbeite in einem großen Büro und bin da für Seminarorganisationen zuständig (alles, was so anfällt). Dort hab ich auch recht viel am PC zu tun und kann zwischendurch hier vorbeischauen :-)


    Meistens geht's dann zwischen 16.00 und 17.00 Uhr wieder nach Hause. Dann erstmal Katze versorgen, duschen und im Haushalt machen, was so anfällt. Donnerstags und jeden zweiten Freitag muss ich dann abends wieder mit Job 1 weitermachen und zwar von 20.00 bis 24.00 Uhr, Freitags sogar bis 2.00 Uhr früh.


    Wenn das der Fall ist, schlafe ich am Samstag erstmal aus und vor Mittag bin ich da nicht ansprechbar ;)


    An freien Abenden kommt es ganz auf meine Laune an. Entweder häng ich nur vor dem PC, oder ich guck mir was Schönes im Fernsehen an (meistens aber Serien von hier :D). Bei schönem Wetter geh ich zwischendurch - wenn ich noch genug Energie hab - skaten oder mit Freunden Eis essen.


    Nachdem ich unter der Woche doch relativ wenig Zeit hab, versuche ich, das Wochenende so gut es geht auszunutzen und treff mich dann mit Freunden oder geh baden, usw...


    Kurz zusammengefasst würd ich also sagen, dass ich neben SJ doch noch ein total normales Leben führe :-)

  • Ja, ich klinke mich jetzt auch mal ein. Kann ja nicht schaden, oder? ;)


    Also ich steh meistens so gegen halb sieben auf; wohl eher weckt meine Tochter mich, um mir beizupflichten, dass es Zeit ist aufzustehen. ;) So geschehen, gibt es Frühstück mit meiner Kleenen und meiner Frau und um acht geht's zum KiGa, wo meine Kleene bis 12 Uhr verbleibt. Zur Zeit der Blaubeer-Zeit pflücke ich fleißig schwarz Beeren, um mir ein Zusatztaschengeld zu dem ALG2 zu verdienen. (AA seht ihr mich?; nee, tut ihr nicht, also bääähh. ;)) Diese "Arbeit" geht momentan von 9 Uhr bis 11.30 Uhr. Und von 12.30 Uhr bis 15.45 Uhr bin ich bei einem Basic-Kurs, dass .. natürlich vom AA ausgeht, damit Arbeitssuchende wie ich, die anscheinend nichts zu tun haben zu hause, ihren Hintern zu dem Basic-Kurs bewegen... Ja, damit die Statistik stimmt, bin ich NICHT arbeitslos während des Kurses (geschickt ihr Bürokraten :D)
    Sorry, ich weiche ab...;) Also Nach dem Kurs verbinge ich den warmen Nachmittag mit meiner Frau (momentan Urlaub) den Tag draußen mit Planschen, spazierengehen usw. :-)
    Abends dann habe ich dann auch mal Zeit, hier meine Duftmarke zu setzten. ;)
    Klar stehen dann auch noch Serien an, die von mir angeschaut werden, entweder alleine oder mit Frau. ;)
    So, das war jetzt mal ein Outing...;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Hach, regelmäßige Arbeitszeiten. *träum*
    Alleine meine Arbeitszeiten (7x Nacht, 2x Frei, 3x Spät, 1x Frei, 4x Früh, 2x Frei, 4x Spät, 1x Frei, 3x Früh, 1x Frei und wieder von vorne) bescheren mir keine Regelmäßigkeit als Beamter. Und ab und an will meine Frau mich ja auch mal sehen, von daher läuft der PC mehr so "dazwischen" und auch nur dann, wenn er nicht coden oder rippen beschäftigt ist.

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei Serienfreak89,
    nur das ich Student bin und somit viel Zeit habe, hier vorbei zu schauen.


    Bin oft mit Freunden unterwegs, schaue gerne Serien, die ich hier geladen habe (TV selten).
    Ab und zu fürs Studium lernen und ich fahre gerne Motorrad.


    Das ist alles was mir gerade einfällt.


    Gruss

  • Was für eine Frage. Also ein Serienjunkie macht in der Freizeit all das, was auch andere Leute tun, die ein Hobby haben:


    - Familie haben (Eltern/Freund)
    - Arbeit/Arbeitsamt (immer mal wieder abwechselnd)
    - mit Freunden rumhängen
    - ausgehen
    - Hausarbeit und einkaufen gehen
    - Behördengänge und Papiere sortieren
    - Arzttermine (wieder überfällig)


    Okay, auf mich bezogen. Schwankt halt von Zeit zu Zeit. Einen genauen Ablauf kann ich nicht geben, weil nicht jeder Tag gleich ist.

  • Zitat von Destiny;230100

    Was für eine Frage. Also ein Serienjunkie macht in der Freizeit all das, was auch andere Leute tun, die ein Hobby haben:
    - Familie haben (Eltern/Ehefrau/Freundin/Kind)
    - Arbeit/Schule/Ausbildung/Arbeitsamt
    - mit Freunden rumhängen
    - ausgehen
    - Hausarbeit und einkaufen gehen...


    Schade Destiny, du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Ich wollte keine Verallgemeinerungen haben, sondern einfach mal so sehen, wie so die anderen hier, ganz individuell leben und was sie so machen. Das haben auch alle bisherigen Antwortenden verstanden und etwas von SICH erzählt. So was nennt man Interaktion in der Gruppe, was die Gruppendynamik steigert und was ich im Übrigen von jedem einzelnen sympathisch finde. Man kennt sich ein Stück besser, verstehst du? Also entweder du erzählst was von dir, was du ja sonst so gut wie nie tust ;) oder du beachtest den Thread hier einfach nicht weiter, ok?

  • Im Moment habe ich Semester"ferien", da schreibe ich an vielen Hausarbeiten - und das natürlich voll modern am Laptop. Das verleitet schön dazu, immer wieder hier rein zu klicken. Achja folglich studiere ich. :) Nebenbei geh ich noch arbeiten in nem Supermarkt, bin Babysitter und Kurslehrer (aber letzteres beides nicht mehr lange).


    Mein Tagesablauf ändert sich da je nach Semesterzeit. Aktuell bin ich, außer wenn ich auf Arbeit bin, den ganzen Tag zu Hause und schreibe und schreibe und schreibe......und surfe. :( Ne Einteilung Arbeitswoche/Wochenende gibts bei mir nicht.


    Somit habe ich im klassischen Sinne definitiv kein Sozialleben, da mir wenig Zeit bleibt, mich anders mit Leuten zu treffen, als auf Arbeit. Finde ich aber aktuell nicht weiter schlimm, da ich mich lieber auf Arbeit und Studium konzentriere. hab ja später nichts davon, wenn ich viiiiiele Freunde/Bekannte hab aber kein Geld. ;)

  • Ich arbeite bei einer der größten deutschen Organisationen. Dort bin ich neben Grundlagenarbeit zuständig für diverse Ausbildungen und führe diese auch selber durch. All diese Dinge liegen im technischen Bereich.


    In meiner Freizeit bin ich ein Serienjunkie, wie er im Buche steht. Meine Sammlung wächst stetig, wobei ich eher die englischen Originale bevorzuge.
    Aber die Serien aus meinen Kindertagen natürlich auf deutsch...


    Mein Tagesablauf ist nicht immer gleich. In der Regel stehe ich gegen 6 Uhr auf und bin am Rechner für ne Stunde. Gegen 07:30 Uhr mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Normalerweise bis gegen 17:00 Uhr, manchmal auch abendtermin, und auch viel arbeiten an Wochenenden. Hier rein schaue ich immer mal zwischendurch, weil ich im Dienst Internet machen darf. Sonst mache ich viel früh morgens oder frühen abend von zu Hause aus.


    Wenn ich dann noch Zeit habe spiele ich ein nettes kleines Online-Game (browserbasiert) und treffe die Leute, die ich da kennen gelernt habe auch privat. Ansonsten auch mal raus gehen mit Freunden und was unternehmen.


    Ich denke das reicht von meiner Seite aus.

  • Also ich bin nen Alter Sack der zurzeit noch Soldat ist, sich aber jetzt aufs Zivilleben vorbereitet, hab 10 Jahre BW hinter mir :p.
    In der Freizeit gibts für mich nur Frau mein Sohn und der rest meiner Familie und die lieben Freunde.
    Nebenbei arbeite ich als It-ler,was ich gelernt hab.
    Ansonsten hab ich noch Lesen von guten Fantasy als große Leidenschaft.



    So nun hör ich auf bevor ich zuviel erzähle ;)


    MFG
    Beasty

  • Ich stehe schon sehr früh auf, fahre zur Arbeit (IT-Job), bin ziemlich spät erst wieder zuhause, rede/koche mit meiner Frau, spiele mit meinen Enkeln, schaue, wenn Lust und Zeit vorhanden, noch eine Kleinigkeit in der Glotze an (pro Woche ca. 2-3 Stunden, mehr nicht), trinke über den Abend verteilt, (ab) während oder auch nach dem Essen 1-2 Gläschen mehr oder weniger kräftigen, aber immer trockenen Roten und hau mich zwischen 23 und 24 Uhr für die lange Zeit von 4,5 -5,5 Stunden in die Falle.


    Hm, eins ist mir jetzt beim Nachdenken ganz heftig aufgefallen: einen nicht unerheblichen Teil des Tages bin ich damit beschäftigt, verbalen oder schreibenden Vielschwätzern () aus dem Wege zu gehen, weil sie mir meine kostbare Zeit stehlen und i.d.R. um so weniger zu sagen haben, je umfangreicher das Gelaber wird...

  • Von Montag bis Freitag klingelt der Wecker bei mir um 6 Uhr. Dann Katzen füttern, duschen, gemeinsam mit der Frau einen Morgenkaffee trinken und um ca. 7 Uhr in's Büro fahren. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, welcher sich auf Unternehmenssoftware spezialisiert hat. Die meiste Zeit verbringe ich daher entweder im Büro vor dem PC oder dann im Aussendienst. Beides Arbeiten, die ich sehr schätze. Ein Büroarbeitstag ist um ca. 17 Uhr fertig. Wenn ich bei Kunden bin, kann es schon mal kurz vor Mitternacht werden, bis ich wieder zuhause bin.


    Die Zeit zwischen Büroschluss und 20 Uhr gehört ganz meinen Kindern, die seit dieser Woche den Kindergarten besuchen (sind Zwillinge, daher die Mehrzahl). Wenn dann die Mädels im Bett sind, und mit etwas Glück die abendliche Ich-bin-noch-gar-nicht-müde-Kinderparty nicht allzu lange dauert, bleibt noch etwas Zeit, um mit meiner Frau den Tag zu bequasseln oder TV zu schauen. Auch an den Wochenenden verbringe ich, wenn immer möglich, viel Zeit mit der Familie und mit Freunden.


    Tja, und die Zeit zwischen 22 Uhr und morgens um 6 Uhr bleibt dann noch, um hier im Board vorbeizuschauen, die eine oder andere Serie zu laden, oder mich über das aktuelle Geschehen in der NBA (US-Basketball) zu informieren. Zuerst habe ich hier erstmal vor allem Kinderserien "abgeräumt". Meine Kleinen lieben die Baby Looney Tunes! Doch mittlerweile habe ich doch auch schon einige meiner Lieblingsserien hier gefunden.


    Im Board verhalte ich mich sonst eigentlich eher zurückhaltend. Aber die Idee, mal die Menschen hinter den Usernamen etwas kennen zu lernen, finde ich klasse! Danke für diesen Thread!


    Bis demnächst und Gruss,
    Daniel

  • dergute
    ich glaube Männer und Frauen sprechen wirklich verschiedene Sprachen ;)
    Destinys Post hatte ich so verstanden, daß sie es schon auf ihren Ablauf bezogen und nicht allgemein gemeint hat.


    Na dann mal zu mir:
    Morgens um 7 ist die Welt nicht mehr in Ordnung, denn da klingelt der grausame Wecker. Nach den Nachrichten stehe ich auf und mein Mann hat schon den Kaffee gekocht (das macht er einfach besser als ich). So gegen 7:45 h geht er hinaus in die Werkstatt und ich starte das Notebook. Dann lese und sortiere ich erst mal meine eMails und meißt gehe ich ins SJ und das Forum in dem ich im Team bin. Dann nehme ich mir meine Buchhaltung vor, ganz wie ich Lust habe. Ab 11:00 h (je nachdem was es gibt) fange ich an zu kochen. Eventuell vorher noch einkaufen. Um ca. 12:00/12:15 h gibt es Mittagessen. Dann ist bis ca. 12:30/13:00 h Mittagspause. Danach stöbere ich im Net, mache Besorgungen oder halt auch mal meine Arbeit, kommt drauf an was anliegt. Abends wird, wenn nicht irgendwelche Vereinsaktivitäten anliegen, Serien angeschaut. Ich sitze nebenbei am Notebook und stöbere nach Interessantem. Naja, wir sind gemeinsam im Tauchverein, beide im Vorstand und gehen ins Fitness-Studio. So zwischen 23:00 und 1:00 h gehe ich dann zu Bett. Mein Mann schon gegen 23:00 h, er kommt dafür dann Morgens auch besser raus. Dann habe ich noch Freundinnen mit denen ich mir ab und zu Samstagmorgens ein gemeinsames Frühstück gönne. Ansonsten gibt es da natürlich auch noch die Familie um die wir uns kümmern. Kinder haben wir keine. Also durchaus ein ganz normales Sozialleben einer kinderlosen Kleinunternehmerfamilie :p

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Ob ihr es glaubt oder nicht: was mir an Kraft und Zeit täglich verloren geht, Dinge gerade zu rücken, weil es den "Hosenträgern" nicht gefällt, wenn frau intellektuell und beruflich überlegen ist...
    Den verbleibenden Rest investiere ich in meine Arbeit und was dann noch übrig bleibt, gehört Freunden und Familie, die mich dergestalt unterstützen, daß ich bei allem Stress doch ein glücklicher und zufriedener Mensch bleiben kann.

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • beeze


    Für mich klingt Kuralibur auch weiblich.....wieso sollte man sonst soviel Zeit investieren, um "Hosenträgern" was begreiflich zu machen ?


    Und zu deiner Frage: "Wie man es schafft innerhalb einer Std. komplett fertig zu sein:


    Alles eine Frage der Organisation!


    Um jetzt auch den Thread zu beantworten:


    Arbeite als "Buchhalter" in einer Transportfirma, eigentlich nur 24 Std. die Woche, aber in den letzten Monaten eher 35 und das Dank Krise ohne Entlohnung ( der Mehrarbeit):-)


    Danach Haushalt, Familie, Freunde.......

  • Sehr interessant das einige sogar in meinen alter sind,also ich mache derzeit ne Ausbildung als Gärtnerin,ja ,sonst treibe ich Sport,schaue mir gerne mal Serien an,die ich mir runter geladen habe,(oder die Serien,die ich mir vom Fernsehr aus aufgenommen habe und brand neu sind g und ältere Serien ),ja sonst halt mal Freunde treffen ect,das üblige halt.

  • Also gut für die die es Interessiert, mein Tag sieht im moment so aus:
    Ich stehe zwischen 7 und halb 8 auf Dusche etc, dann decke ich den Frühstückstisch und mach meine Frau und dann meine Tochter wach (manchmal auch umgedreht) während die beiden sich fertig machen gehe ich zum Bäcker und hole Frühstück, danach frühstücken wir in ruhe. Entweder gehen wir danach etwas unternehmen (meine Tochter kommt am 5.09 in die Schule) oder wir bringen die kleine zur Oma und besuchen ein paar Ärzte da meine Frau und ich ende September unser zweites Kind erwarten passiert das im moment öfter. Nebenbei erwarte ich sehnsüchigst Post von der AOK da ich hier in Berlin mit einem großen Verein in der hinterhand einen Ambulanten Pflegedienst gründen möchte. Abends dann wenn meine kleine im Bett liegt schauen wir verschiedene Serien oder haben besuch von Freunden.
    Wir erwarten voller Ssehnsucht die neuen Folgen von LOST, "V" und Flash Forward.
    Wer noch Fragen hat soll sie ruhig stellen ich werde sie gerne beantworten.
    Achja hätte ich ja fast vergessen wie mann unschwer erkennen kann bin ich ein großer Fan des "EHC Eisbären Berlin" und das nun auch schon seit 1987.


    Du möchtest Dich für meine Uploads bedanken?
    Dann nutze doch meinen RefLink:uploaded