Beiträge von TreArm

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem und leider noch immer keine Lösung gefunden.


    Ich möchte aus mehreren MP3s ein großes MP3 machen, welches ich dann für den iPod nutzen möchte (Hörbuchfunktion).
    Wie ich das große MP3 auf den iPod bekomme ist klar und auch dass ich es konvertieren muss. Alles kein Problem.


    Nur:
    Wenn ich aus vielen MP3 ein Großes machen, habe ich das bisher immer mit der Windows-Eingebaaufforderung (1.mp3 + 2.mp3 +... gesamt.mp3) gemacht. Bei vielen MP3s klappt das auch gut. Allerdings habe ich bei einigen massive Probleme. Und zwar zeigen mir alle (Software-)Player dann an, das Gesamt-MP3 sei von der Lauflänge nur so lang, wie das erste Einzel-MP3 was ich "gejoint" habe. Die Dateigröße ist allerdings so gross, wie sie nach zusammenkopieren aller Einzel-MP3s sein soll. Das Konvertieren für den iPod klappt dann logischerweise auch nicht, weil jedes Programm davon ausgeht, das Gesamt-MP3 ist nur ein paar Minuten lang, obwohl es Stunden sein sollten.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit den IDtags zu tun hat, aber an denen habe ich auch schon "rummanipuliert" ohne Erfolg.


    Kennt jemand von euch das Problem und weiss gar eine Lösung?


    Vielen Dank jetzt schon vorab.


    gruss
    trearm

    Ich arbeite bei einer der größten deutschen Organisationen. Dort bin ich neben Grundlagenarbeit zuständig für diverse Ausbildungen und führe diese auch selber durch. All diese Dinge liegen im technischen Bereich.


    In meiner Freizeit bin ich ein Serienjunkie, wie er im Buche steht. Meine Sammlung wächst stetig, wobei ich eher die englischen Originale bevorzuge.
    Aber die Serien aus meinen Kindertagen natürlich auf deutsch...


    Mein Tagesablauf ist nicht immer gleich. In der Regel stehe ich gegen 6 Uhr auf und bin am Rechner für ne Stunde. Gegen 07:30 Uhr mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Normalerweise bis gegen 17:00 Uhr, manchmal auch abendtermin, und auch viel arbeiten an Wochenenden. Hier rein schaue ich immer mal zwischendurch, weil ich im Dienst Internet machen darf. Sonst mache ich viel früh morgens oder frühen abend von zu Hause aus.


    Wenn ich dann noch Zeit habe spiele ich ein nettes kleines Online-Game (browserbasiert) und treffe die Leute, die ich da kennen gelernt habe auch privat. Ansonsten auch mal raus gehen mit Freunden und was unternehmen.


    Ich denke das reicht von meiner Seite aus.

    Ich bin ja ganz neu dabei und noch in der Findungsphase hier im Forum, aber dennoch möchte ich hier meinen Senf dazugeben.


    Auf deutsch geht gar nicht mehr (unsortierte Liste, aus dem Gedächtnis geschrieben):
    - sämtliche Star Trek
    - Dr. Who
    - ER
    - Eureke
    - Andromeda
    - Babylon 5
    - sämtliche CSI
    - ...


    Hm, je mahr ich darüber nachdenke, wann ich das letzte Mal ne englische oder amerikanische Serien in der deutshcen Übersetzung gesehen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass es nur dann ist, wenn ich mit meiner Freundin (die so gut wie kein Englisch kann) fern sehe.


    Also eigentlich shaue ich alles was ich bekommen kann auf Englisch.


    gruss
    trearm