Wie soll es weitergehen mit SJ?

  • Zitat von Destiny;217065

    Wie ja inzwischen jeder mitbekommen hat, sind drei große Upper weg: TV-SM, IHunter und nun auch Smizz. Die Gründe sind mehr oder weniger bekannt.


    Aber es sind auch viele von den "kleineren" Uppern inzwischen nicht mehr wiedergekommen. Woran mag das liegen und wie soll es weitergehen? [...]


    Also das waren die ersten Sätze in diesem Thread hier. Und nun geht es wieder um das gleiche Thema wie in den anderen Threads. Serie nicht schnell genug gepostet, Uploader stehen unter Druck blah blah blah


    Ich denke der Grund für diesen Thread ist doch wohl ein ganz anderer und wesentlich schlimmerer als so ein Blödsinn. Entweder ihr macht das mit den Uploads so wie in den Regeln oder lasst es einfach sein.


    Ich komme immer noch nicht darüber weg das Smizz gegangen ist. Und das IHunter jetzt auch fott ist, habe ich auch gerade erst mitbekommen. Und das finde ich mehr als Kacke. Gerade wo wir angefangen hatten uns richtig gut zu verstehen. Ich stelle bewußt nicht die Frage wie es mit dem Board weitergehen soll. Mich interessiert nicht die Bohne was Ihr oder Root oder sonst wer darüber denkt. Ich für meinen Teil werde alles dazu beitragen das diese Community erhalten bleibt, wieder zu einem für alle angenehmen Ort wird und an dem nicht alle 5 Minuten ein Kinderrumgespamthread eröffnet wird.


    Es kann doch nicht sein das eine Handvoll Idioten Über den Weitergang des Boards bestimmen und unsere Admins vergraulen die wir so schätzen und dringend brauchen. Man das kotzt mich aber an. Immer diese Rumgeheule wegen Eurer kleinen Wehwechen.


    SJ COMMUNITY MITGLIEDER:


    Jetzt kommt mal alle aus'm Quark und macht was! Guckt mal bitte alle über Euren Tellerrand hinaus und stellt fest das es noch andere gibt als nur Euch! Lasst diese Kindergartendiskussionen und arbeitet aktiv mit. Und zwar nicht für eine "ICH ICH ICH - Gemeinschaft" sondern für ein gemeinsames, starkes und schönes "UNS"

  • Zitat von 2fast2furious;217418

    Hallo was aber auch echt blöd finde ist das Nesthäkchen schon gut seit 2 Monaten Links tot sind,und der Original Upper nichts macht? Nun hab ich die Dvd von jemand besorgt und uppe sie im board da ja viele Fragen siehe andere therds oder??? Hier ist das was ich im Moment mache Link,,sollt jemand was dagegen haben Höre ich sofort auf damit..Gruß


    Also das passt jetzt hier gar nicht so gut hin. Falsches Unterforum, sehr emotionale Diskussion etc. Außerdem hatte ich Dir schon was dazu in Deinem anderen Thread geschrieben.


    Hast PM.

  • Zitat von Barrybaer;217409

    Ich finds übel, daß du ihr die Schuld für die Abwanderung der bekannten Leute gibts, ganz davon abgesehen, daß es lächerlich ist.


    Ich wäre da ein wenig vorsichtiger, das als lächerlich zu bezeichnen. Ich bin erst kurz mit an Board, aber man hat hier sehr schnell einen guten Überblick über die aktiven User. Liest man sich so die Diskussionsthreads über die Regeln durch, fällt das aggressive "Ver"-Biegen von Destiny der Regeln schon deutlich auf, da machen aber auch noch andere mit und versuchen sich als Hobbyjuristen (Völlig unangemessen, denn hier herrscht wie üblich eine administrative Diktatur, und keine Demokratie). Ich jedenfalls lese aus den Regeln eine deutliche Hilfestellung heraus, vor allem zur gerechteren Verteilung, vielmehr eine Einschränkung der Vielupper. Außerdem ist es ein Leitfaden, der es verhindert, dass man auf die Nase fällt.
    Leider muss ich auch sagen, dass der persönliche Kontakt zu Destiny per PN schon deutlich negativ ausgefallen ist.
    Alles in allem bestätigt das die polarisierte Haltung hier. Ohne jetzt ganz böse klingen zu wollen, sind solche User niemals gut für eine Community, denn zuviel des Guten ist trotzdem zuviel. Leider erreicht man oftmals, weder mit direkten Worten, noch freundlichen Hinweisen, das Ziel, die Teilnehmer zu entlasten.
    Ich denke was hier von einigen vergessen wird, ist, dass ein Forum kein Chat ist. Beiträge sollten Gehalt haben, und nicht das darstellen, was einem gerade durch den Kopf gegangen ist. Man erkennt das oft daran, wenn die Signaturen mehr Platz einnehmen als die Beiträge.
    Je mehr sich daran halten, nicht nur drauf los zu posten, sondern sich ernsthaft einige Minuten ihre Antwort überlegen (und sie ggf. wieder verwerfen), umso deutlicher steigt das Gesamtniveau eines Forums.
    Was nun das Abwandern gewisser Mitglieder betrifft, lesen sich die Posts dieser Member schon so, als seien sie vom alten Schlag, der das Internet und Foren ganz anders genutzt hat. Dass sie mit dem sehr jungen, unerfahrenen Groß der Leute nicht umgehen können, ist nur verständlich.
    Nehmts mir nicht übel, aber 90% hier wirken völlig unerwachsen und unkontrolliert. Es ist wahrlich nicht vollkommen schön hier, wenn man keine dicke Haut hat.

  • Dem Post 61 von Mr. Websta kann man sich nur kommentarlos anschließen.


    Wir sind hier alle ein Teil einer großen Familie und da sollte man zusammen halten und nicht sich gegenseitig runterziehen und vollspammen.


    Packt euch alle mal an die eigene Nase und fragt euch warum das Board im Moment so ist wie es ist. Es ist nicht immer nur die Schuld der anderen.


    Das sich ein Upload mal verschiebt, zb wegen technischer Probleme oder sowas kann immer mal vorkommen.


    Ich musste gerade vorhin mein Qualityupgrade zwecks des Einreichens für die Main von Morgen auf frühstens Mittwoch verschieben, da ich vorhin Probleme mit meiner Internetverbindung hatte und mehrere Stunden nicht uppen konnte.


    Aber deswegen gleich auf einem rumhacken finde ich muss nicht sein. Die Upper hier, zumindest die meisten (mich eingeschlossen) tun alles um den Upload so schnell wie möglich auf die Main zu bringen.




    @ root


    Wenn ihr jetzt wo so viele gegangen sind Hilfe braucht, zb im Sinne von neuen Mods oder S-Mods, die hier wieder für Ordnung sorgen, will ich mich hiermit um einen Posten bewerben, das hier wieder etwas Ordnung reinkommt.


    Ich denke Mr. Websta würde da vielleicht auch noch mitmachen, dann habt ihr schon wieder 2 neue "Kontrolettis" (wie einige User das hier sehen).

  • solange es leute gibt die die main verwalten sehe ich hier keine probleme für die zukunft.
    diese ganzen zähl/kekse/ect. threads finde ich auch total unsinnig, durch sowas nehmen die user das forum einfach nicht ernst und es verleitet mehr zum spamen in anderen bereichen.


    was ich so an beiträgen von websta und littleg in erinnerung habe hörte sich immer ganz vernünftig an, also ich bin pro für mod der beiden.


    ps: destiny ist/war der einzige user den ich jemals auf eine ignorier liste gesetzt habe, ihre posts zu lesen ist reine zeitverschwendung.

  • Zitat von Destiny;217065


    Wegen einer angeblichen Konkurrenz, von der ich persönlich nicht weiß, wer denn überhaupt in dieser Form an SJ rankommen soll. Ich bitte daher um Aufklärung.



    Alleine die Tatsache das es auf andern Seiten Container gibt macht diese für viele interessant, oder wenn mehrmals am Tag Updates eingestellt werden.


    Sicherlich ist SJ die vollständigste von allen, aber das es keine Konkurrenz gibt bzw. das niemand da "rankommen" kann das glaubst du doch wohl selber nicht.



    Die Telekom hat auch immernoch ein Monopol!!!!!

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Hmm, manchmal weiß ich nicht, was ich davon halten soll, wenn ich solche Postings hier lese, wie dem von meinem Übüberüberermirposter. Es gibt User hier, die versuchen mit Herz und Seele auf dem Board etwa zu tun mit Hilfestellungen; egal wieviele Postings dabei rauskommen, was nicht zwangsweise gleich mit Spam gleichzustellen ist. Und wie wird es gedankt: Ja, wie wohl: Viele Postings sind Zeitverschwendung und des Lesens nicht wert. Das ist doch nicht euer Ernst. Wir sind eine Community, das miteinander shared oder talked; nicht sich mit irgendwelchen Kommentaren an den Hals geht.


    Ich würde glatt behaupten, das root am Anfang sich dasselbe gedacht hat: Wir wir haben eine Mainseite, in der Serien mit Hilfe des Upsys geuppt werden und der Öffentlichkeit feilgeboten wird. Und dann gibt es das Board (man könnte auch oldschool-mäßig vom schwarzen Brett sprechen), wo man alle Dinge ansprechen kann, die sich mit Serien auseinandersetzen; aber auch mit einigen Off-Topic-Threads. Aber das muss ich von root lesen, dass er genau das Gegenteil macht. Er schimpft, und das gegen sein eigenes Konzept, sprich das was ich oben mit den "vielen Postings" angesprochen habe. Und das finde ich schade. Das muss nicht sein.


    WIR sind eine COMMUNITY, WIR sollten MITEINANDER das Leben auf SerienJunkies wie ein "Wohnzimmer" behandeln. Das hatte auch schon so oder so Mr. Websta weiter oben schön beschrieben.


    Also lasst uns doch konstruktiv dieser "Krise" in den Weg stellen und wieder Wohlfühlatmosphäre schaffen. :-)
    Das sollte doch zu schaffen sein. Das Board hat das schon viele Jahre (wenn auch ein paar Jahre ohne meiner Wenigkeit) gemeistert, so sollten wir diese Krise auch meistern können. ;)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • Also ich habe mich bereits vor einem Jahr oder so als Upper verabschiedet und meine bis dahin angebotenen 70 GByte auch wieder gelöscht! Mir sind die 'Uploadbedingungen' schon vor einem Jahr auf den 'Keks' gegangen, die wegen nichtigster 'Regelverletzungen' nicht auf die Main kamen! Okay..okay!
    Was tut man also? Richtig. Man läßt es sein und hat weniger Streß! Seitdem sauge ich nur noch, obwohl ich mit meiner Kabel Deutschland Leitung einen für schnelle Ups geradezu prädestinierten 2MBit Upstream habe!
    Wenn die Herrlichkeiten das hier so haben wollen, kriegen sie es auch!


    Aufgefallen ist mir in den letzten Wochen, dass die Releases aktueller Folgen einer Serie stets ein paar Tage den 'Serienfreaks.in' hinterherhinken! Auch kein Problem..sauge ich eben dort!


    Zu dem Ton untereinander möchte ich mal sagen, dass es weitaus 'schlimmere' Foren gibt und es sich hier noch halbwegs miteinander leben läßt.
    Außerdem ist ein SJ kein Betschwesternverein und deutliches Wort muss hingegen auch mal erlaubt sein! Destiny schreibt sicherlich engagiert viel und wahrscheinlich auch viel zu viel, aber 90% als Spam zu bezeichnen, geht meiner Meinung nach zu weit!
    Die 2 oder 3 Typen, die mir hier auf den Sack gehen, sind eh in der Ignore-Funktion und gut ist!
    Also, wie sagt Engländer: So what?;)

  • Zitat von jupiter;217726


    Aufgefallen ist mir in den letzten Wochen, dass die Releases aktueller Folgen einer Serie stets ein paar Tage den 'Serienfreaks.in' hinterherhinken! Auch kein Problem..sauge ich eben dort!


    Bitte klär mich mal auf :confused:


    Wahllos ein paar aktuelle Serien herausgepickt:


    Tessers:
    Gesendet: 5.7.2009
    Auf der Main: 6.7.2009
    Gesendet: 12.7.2009
    Auf der Main: 14.7.2009


    Numb3rs:
    Gesendet: 2.7.2009
    Auf der Main: 3.7.2009
    Gesendet: 9.7.2009
    Auf der Main: 10.7.2009


    Eureka:
    Gesendet: 6.7.2009
    Auf der Main: 7.7.2009
    Gesendet: 13.7.2009
    Auf der Main: 14.7.2009


    Burn Notice:
    Gesendet: 9.7.2009 (Amerika)
    Auf der Main: 11.7.2009
    Gesendet: 25.6.2009 (Amerika)
    Auf der Main: 27.6.2009


    Also ich frag mich ganz ehrlich WO du da ne Verspätung von ein paar Tagen siehst? Abgesehen von einer Folge Tessers, und den Amerikanischen Release ist alles am nächsten Tag drauf!

  • Du hast 4 Serien als Beispiel genannt. Und wenn Du schon Amerikanische dazu zählst, sind es mehr als 30 Serien die wöchentlich laufen und somit aktualisiert werden (müssen). Deine Beispiele zeigen, dass diese Serien halt zuverlässige Uploader haben, mehr nicht!

  • Ich habe nichts anderes gemacht als 4 Serien wahllos heraus zu picken! Wenn ich jetzt weitersuche, sinds auch wieder mehr. Ausserdem gibts nicht zu allen Serien die momentan laufen überhaupt Uploader, da nicht für alle Serien überhaupt Interesse besteht...


    Ich hab einfach 4 von denen genommen die auf der Main im Kalender eingetragen sind. Ich nehme mal an das im Kalender nur jene eingetragen sind die geuppt werden. Und damit sind schon ca. die hälfte an aktuellen Serien die Verspätung haben können bereits pünktlich da.
    Serien die nichtmal geuppt werden, können logischerweise nicht ein paar Tage verspätung haben, sondern kommen gar nicht.

  • Ich denke mal das die Leute die weggegangen sind einfach die Lust verloren haben genau so wie ich. Ich habe zwar nicht so viel gemacht wie die ''weggeher'' aber es artete schon richtig in arbeit aus die US-Sourcen zu besorgen, deutsche Tonspur drüber dubben, packen hochschieben, sich anhören lassen müssen warum es so lange dauert usw. usw. Habe zwar nur 3 Serien von grund auf erstellt das reicht mir aber auch völlig da die Luft einfach raus ist..... denke das ist auch 1 Grund warum die Leutz weggehen, denn NIEMAND hält es auf so einer langen Zeit durch. Aber was im hintergrund lief weiß ich natürlich nicht. :p

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Die Serien, bei denen mir das aufgefallen ist, sind Primeval, Fringe und Murder One! Können auch noch mehr sein, andere mögen schneller kommen.
    Jedenfalls habe ich die letzten Folgen der o.a. Serien immer bei Serienfreaks.in oder Movie-Blog gezogen, weil sie dort definitv mindestens einen Tag früher verfügbar waren! Im Falle serienfreaks.in übrigens ohne Passwort!
    Ist ja auch egal, wer wo was zieht!
    Das es so ist, ist mir nur aufgefallen, weil es das früher bei SJ nicht gab. SJ war mal auch in der Verfügbarkeit erste Sahne! Scheint aber vorbei zu sein! Weiteres Indiz für den Zwist hinter den Kulissen mag die auch in letzter Zeit vorkommende Nichtaktualisierung der Main!

  • Jupiter: Bei Primeval waren die (von mir geuppten englischen) Folgen immer gleich am nächsten Tag auf der Main (3. Season). Und dass es mal Pause war zwischendurch, resultierte daraus, dass die halt so komisch gesendet wurden und Feiertage waren. Außerdem hat sich das teilweise mit den deutschen Folgen überschnitten. Erst hinkten die englischen hinterher, dann die deutschen Folgen.

  • zu Fringe & Murder One:
    Die Serien macht ja TVS, wie du vllt mitbekommen hast ist TVS aber keine FTP-Crew, wie die "großen" d.h. es dauert einfach alles etwas länger.


    //OFFTOPIC
    Folgen ohne PW zu Uppen ist ja wohl nicht das Problem oder? Das geht einfach per Remote-Upload. Selbst neupacken ist nicht die Kunst.
    Dubben und Encoden kostet Zeit. (Früher gab es bei aktuellen Sachen (fast) ausschließlich Szene Rls). Diese gehen über den root Server und fertig. Bei eigenen Sachen ist das schon mehr zum uppen.
    //ENDE


    Was mir zum eigentlichen Thema einfällt:
    Früher gab es viel weniger Episodenupdates, jetzt wird gemeckert, wenn die nicht am gleichen Tag da sind. Besonders bei einigen US-Serien wundere ich mich, wieso diese nicht als ganze Staffel auf die Main kommen...


    Zudem fällt mir auf, dass die großen Upper nicht mehr geschätzt werden/wurden. Die Epiregeln wurden ja erst notwendig, als wirklich jeder meinte genauso gut und schnell zu sein, wie die verlässlichen Stammuser. (Es sollte schon klar sein, dass ein Root-Server Geld kostet oder?)


    Alles in allem wird man ja sehen, wenn irgendwann V2 kommt, wie es weitergeht.

  • Kinnerz.. wie gesagt, das sind nur ein paar Beispiele gewesen für Serien, die ich woanders früher bekommen habe. The Mentalist ist in der Regel auch bei Movie-Blog früher da.
    Das persönlich bedingte Verzögerungen beim Uppen vorkommen ist völlig klar und verständlich und steht hier nicht zur Diskussion!
    Hier soll sich ja auch niemand entschuldigen müssen, weil es -für mich- völlig wurscht ist, von welcher Seite die Links kommen!
    Es geht doch mehr um das allgmeine Erscheinungsbild! Und da hat SJ in letzter Zeit etwas gelitten!