Beiträge von SuV

    Er wollte aber nicht warten und direkt schauen.
    Bevor er diesen Stream Online anschaunt meinte er, dubbt er sich die TS lieber auf den 1080er Rip. Ich hätte dazu auch keine Lust :)

    Er ist mit der Quali zufrieden. 2.0 reicht ihm für die Serie. Was er aber komisch findet: er cappte im Originalformat mit Audials und Mediainfo sagt: 25,000fps (Laufzeit 53min32s). und konnte einfach die Tonspur auf den 1080er webrip muxxen der 23,976 hat (Laufzeit 53min30s). Ohne slowdown etc. ein bisschen seltsam. Passt aber perfekt. Wisst ihr warum? würde mich auch interessieren.

    Ein Kollege will bei Amazon Prime: Hand of God cappen (Audials) und die Tonspur auf den besseren Web-DL dubben. Weiß jemand ob in der Tonspur von Amazon Marks enthalten sind?
    gehen noch andere Varianten?

    DEUTSCHE HIGH DEFINITION SERIEN UND TV RULES v2.0
    (DHDSTVR.v2.0)

    TVP hat einfach nur die fps verbockt. Im Originalen sind die Stimmen nicht hoch. Natürlich muss es richtig pred werden.....
    Die Folgen taugen doch sonst alle nicht. Siehe D1.3

    Also die Gruppen haben speedup angewand (was nicht notwendig gewesen wäre) und ich mache es mit slowdown rückgängig?
    Wozu ist das 24000/1001? Haben das die Gruppen nicht schon gemacht? oder ist das von 25000 > 23976?

    Hier:
    Supernatural.S09E01.Ein.Engel.fuer.Sam.GERMAN.DUBBED.DL.1080p.BluRay.x264-TVP


    und alle anderen RLS (GDR) wurde ein -speedup von 23,976 > 25,000 durchgeführt. Die Stimmen sind etwas zu hell/hoch, also nicht so, wie sie sonst immer sind.
    Wie bekommt man das am besten wieder hin? Mit audacity > tonhöhe anpassen wird das ergebniss gut, aber ist es das Beste?

    Supernatural.S09E01.Ein.Engel.fuer.Sam.German.DL.DD51.Dubbed.BluRay.1080p.x264-GDR
    Supernatural.S09E02.Der.Tod.ist.nur.der.Anfang.German.DL.DD51.Dubbed.BluRay.1080p.x264-GDR
    Supernatural.S09E01.Ein.Engel.fuer.Sam.GERMAN.DUBBED.DL.720p.BluRay.x264-TVP
    Supernatural.S09E02.Der.Tod.ist.nur.der.Anfang.GERMAN.DUBBED.DL.720p.BluRay.x264-TVP
    Jeweils auch 1080p TVP (hier noch nicht vorhanden)

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Supernatural
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: Staffel 09
    Episoden:
    Supernatural.S09E01.Ein.Engel.fuer.Sam.German.DL.DD51.Dubbed.BluRay.1080p.x264-GDR
    Supernatural.S09E02.Der.Tod.ist.nur.der.Anfang.German.DL.DD51.Dubbed.BluRay.1080p.x264-GDR
    Supernatural.S09E01.Ein.Engel.fuer.Sam.GERMAN.DUBBED.DL.720p.BluRay.x264-TVP
    Supernatural.S09E02.Der.Tod.ist.nur.der.Anfang.GERMAN.DUBBED.DL.720p.BluRay.x264-TVP
    Jeweils auch 1080p TVP (hier noch nicht vorhanden)


    Hoster: kein Problem
    Uploader: THX
    Welche Version: siehe oben
    Downloadprogramm: JDownloader
    Entpackprogramm: WinRAR
    Fehlermeldung beim Entpacken: keine
    Selbsthilfe durchgeführt: ja
    Genaue Problembeschreibung: Folgendes Problem wird auch hier beschrieben. xrel
    Stimmen sind zu hell/hoch. Speedup Problem womöglich^^

    Danke, aber wozu soll ich die suchen?


    Zitat

    Problembeschreibung: Ab mitte Async. Schwarzblende übersehen. Selber neu gedubbt, ab mitte 2sek. Fehler behoben.


    Gillt nur als Info, für User denen es auch auffällt.

    Zitat von ben_sisko;456480

    Der Punkt war hier einfach deine Wortwahl: "einfachem" statt "billigem" hätte sich einfach nicht so abwertend gelesen, u no?


    Wenn du es so siehst bitte. Ich encode auch, und es ist billig/einfach und das ist nicht abwertend. Da braucht sich keiner aufregen. :-)


    EDIT: Belehrung ging an die ganzen nörgler, die nicht wissen was für eine Arbeit dahintersteckt^^.

    Zitat von ben_sisko;456431

    Find ich auch nicht in Ordnung das encoden als "billig" zu bezeichnen


    Ich wollte damit sagen, das ''encoden'' sry nicht in der selben Liga wie dubben steht. Beim dubben muss man nebenbei encoden, um die Blurays/mkv's für die jeweiligen Programme vorzubereiten, das mache ich nebenbei. Auch ich habe schon encodete sachen released (auch uncut gedubbt), und da ist wirklich nichts dabei. :-)


    EDIT: Ich finde das Dubben mehr aufwand bedeutet als encoden. Durch meine Erfahrung in beiden Bereichen festgestellt.


    Zitat

    Zumal man beim encoden meist Lokale ts-Streams, auch vom Pay-TV, oder DVDs hat, die auch bezahlt/gekauft/geliehen und dann auch noch hochgeladen werden müssen...


    Beim Dubben nicht? das ist die Hauptaufgabe beim Dubben^^.


    Aber recht hast du jeder Beitrag ist wichtig. :)


    Und was ist mit denen, die es auf server dubben? Da kannst du nicht mal ebend an 5 stellen schauen, ob es sync ist, außer machst ein kurzes Sample was aber auch keine 100%ige Sicherheit gibt. Ihr habt echt keine Ahnung, was dubben für eine Arbeit ist. Ich rede nicht von billiges encoden, sondern Dubben! :rolleyes:

    oweia. Die waren vor Megaupload echt Klasse vom uppen her, nie probs und auf einmal geht nix mehr. Wie schön war die zeit, als ich etwas gestartet habe, und 40min später waren die Sachen ohne zu murren auf verschiedene mirror oben. Nun darf ich immer noch 1std extra für NL drannsitzen. Und SO,UL,RS wuppen das ohne Probleme.