Wie soll es weitergehen mit SJ?

  • Wie ja inzwischen jeder mitbekommen hat, sind drei große Upper weg: TV-SM, IHunter und nun auch Smizz. Die Gründe sind mehr oder weniger bekannt.


    Aber es sind auch viele von den "kleineren" Uppern inzwischen nicht mehr wiedergekommen. Woran mag das liegen und wie soll es weitergehen?


    Vor ein paar Tagen hat ja Tuberkel diesen "netten" Thread eröffnet wegen der neuen Serie "10 things I hate about you", die ich für 3 Tage zurückgehalten habe wegen der 5 aktuelle Serien Regel bzgl. Main.


    Daraufhin wurden die Regeln für alle Episoden-Uploader noch mehr verschärft. Es hieß zuerst, dass die neuen Folgen spätestens 24 h nach Release eingereicht werden müssen, was mächtig Druck auf uns Uploader ausübt. Inzwischen wurde diese Regel ein wenig entschärft, aber Druck ist immer noch da.


    Wegen einer angeblichen Konkurrenz, von der ich persönlich nicht weiß, wer denn überhaupt in dieser Form an SJ rankommen soll. Ich bitte daher um Aufklärung.


    Nun hat Smizz seinen Rücktritt erklärt und von Seiten der Adminschaft kam bisher keine Stellungnahme (Kommt da noch was?) oder ein Posting, wie es jetzt weitergehen soll.


    Ich würde mal sagen - nachdem ich mit einigen hier gesprochen habe - dass die Stimmung immer mehr ins Negative kippt, halt wegen der immer mehr werdenden Pflichten für Episodenuploads (Mirrorpflicht, nur 5 aktuelle Serien für die Main, vorgeschriebene Zeit zum Einreichen).
    Die Regel, dass eine Ankündigung Pflicht ist, nehme ich extra hier raus, da dies IMO eine sehr vernünftige Regelung ist. Warum, dürfte inzwischen auch jeder wissen.


    Von einigen weiß ich, dass sie sich inzwischen so gegängelt fühlen, dass sie überlegen, von hier wegzugehen und sogar diesbezüglich Pläne machen, wohin die Reise denn gehen soll.


    Dass ein Uploaderschwund für SJ nicht gut sein kann, dürfte klar sein.


    Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen seit Tuberkels Thread, weil ich es eine Sauerei finde, angemacht zu werden, weil sich mal was verzögert oder vorab im Board gepostet wird, weil es auf der Main erst am nächsten Tag erscheint.


    Es hat hier auch nicht jeder Upper eine DSL 16000+ Leitung, so dass das Hochladen nicht so schnell geht.


    Jeder Upper macht sich viel Arbeit: DVD Rippen und hochladen, dubben, Releases besorgen und hochladen und ich habe großen Respekt für jeden Upper, den es hier gibt.


    Leider wird es den kleinen Uppern das Hochladen immer mehr erschwert:
    Da wurden Uploads abgelehnt ODER da wurden Uploads ohne Vorankündigung von Teammitgliedern gemacht bzw. für diese reserviert/an diese vergeben und die Ankündigungen der kleinen Upper damit auf Eis gelegt...
    Gibt im Vorankündigungsthread ja genügend Beispiele.


    Okay, Qualität sollte schon sein, aber muss man die (Episoden-)Upper - die Teamupper ausgenommen - ständig so gängeln oder zulassen, dass sie wegen einer Verzögerung oder Vorabposting im Board so angemacht und gegängelt werden?


    Ist das wirklich das, was die Adminschaft hier will? Es wurde ja leider nicht eingeschritten, sondern die Regeln für Episoden-Uploads immer weiter verschärft. Sieht man ja schon daran, dass einige Staffelupper froh sind, keine Episodenuploads zu machen, weil sie bei einer Staffel es viel ruhiger haben.


    Ich hoffe, die Adminschaft wird sich hierzu äußern, wie es nach den ganzen Abgängen denn weitergehen soll und vielleicht, ob man auch den Uppern ein wenig entgegenkommen könnte, ohne dass Episodenuploader immer mehr unter Druck gesetzt werden.

  • Ich kann euch nicht verstehen.


    ok, es sind ein paar große Upper weg, ist das Angebot dadurch schwächer geworden?
    Denke nicht.
    Haben sich immer welche gefunden die deren Sachen übernommen haben.
    SJ lebt nicht von 3 Stammuppern ;)
    Sie haben vll eine Grundlage gebildet aber es muss auch ohen sie weitergehen.


    Und wegen den Episodenuploads handelt es sich wie der Name schon sagt um den Episodenupload, heißt aktuelle Serien.
    Den"Druck" hat man nur bei aktuellen Serien die gerade im TV laufen und man ist sich ja vorher bewusst worauf man sich einlässt.
    Wenn die eigene Internet Verbindung zu langsam ist, man zu wenig Zeit hat muss man halt die Finger von aktuellen Serien lassen.
    Man kann sich in Ruhe um dvdrips kümmern oder andere Serien die nicht gerade im tv laufen.
    Da hat man keinen Druck und kann sich zeit lassen.

  • Es geht nicht darum, dass diese Upper nicht ersetzt werden könnten, sondern vielmehr darum, warum immer mehr Upper das Board verlassen, nämlich u.a. aus Unzufriedenheit. Weil sie es nicht mehr mögen, was hier abgeht, wie hoch der Druck ist, wie man gegängelt wird durch immer neue Regelungen und Zwänge.


    Es gibt auch einige Upper, die sich jetzt dreimal überlegen, ob sie überhaupt noch was hochladen wollen bzw. es ganz aufgegeben haben. Schade, dass es soweit kommen musste.

  • Also das mit den Zeitdruck finde ich echt übertrieben. Man sollte den Uppern schon ein bisschen Zeit haben wenn es 1 oder 2 Tage später kommt (egal aus welchen Gründen) stirbt hier auch keiner.


    Aber wann werden Uploads abgeleht? (Außer bei Sinnlosen Quali-Upgrades oder wenn es die das gleiche nochmal ist [Serie usw])

  • nachdem ich aus privaten gründen mehr als 5 monate lang keine zeit hatte um hier irgendetwas zu machen, kam ich vor etwa einer wocher hierher zurück. die freude darauf war groß, da mir die community hier immer sehr gut gefallen hat. weiterhin hatte ich mir fest vorgenommen, mir ein paar episodenuploads unter den nagel zu reißen.


    doch was ich letzendlich vorfand, war nicht mehr die community, die ich damals für eben jene 5 monate verlassen musste:
    1.) kleineren uppern wird episodenupload hier systematisch unatraktiver gemacht.
    2.) leute, die sich hier 'ne schweinearbeit machen, müssen sich dann dafür auch noch von anderen anspucken lassen, deren eigener beitrag zur community hier in frage zu stellen ist.
    3.) wenn jemand mal eine nicht ganz so tiefschürfende antwort gibt, wird er gleich von gewissen anderen hier des spammens bezichtigt. und zu allem überfluss noch von leuten, die sich selbst aktiv an solchen threads hier beteiligen: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=29608 http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=28056



    ich habe mir jetzt auch die frage gestellt, wie es hier weitergehen wird. ich kam schließlich zu dem ergebnis: für mich gar nicht! das hier ist keine community mehr, von der ich ein teil sein möchte.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Das mit dokujunkies verstehe ich da es ja jetzt auch eine eigene Seite hat. Aber das mit den veralteten Serien ist ein bisschen sinnlos, warum wird so etwas abgeleht es ist auch eine Serie nur weil es alt ist? Da könnte man ja gleich hier die alten Serien alle löschen.
    Also so etwas sollte man ändern.

  • Zitat von qerne;217092

    Das mit dokujunkies verstehe ich da es ja jetzt auch eine eigene Seite hat. Aber das mit den veralteten Serien ist ein bisschen sinnlos, warum wird so etwas abgeleht es ist auch eine Serie nur weil es alt ist? Da könnte man ja gleich hier die alten Serien alle löschen.
    Also so etwas sollte man ändern.


    Alte Serien sind halt für den Episodenuplaod nicht so attraktiv.
    Als vollständigen Staffelupload werden sie gerne genommen ;)

  • Aber ich uppe zur Zeit auch Doug (Serie von 1994) und das sind teils auch nur einzelne Episoden

  • Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen ...


    Viele der Regeländerungen wurden doch nur gemacht, weil sich uploader darüber beschwerten das ihr epi upload abgelehnt wurde oder dieses dem SJ-Team zugesprochen wurde. Durch diese Änderungen haben die "kleinen" Uploader die gleiche Rechte wie das Team nur müssen sie dann auch das gleiche bereitstellen.


    Der Weggang von Smizz, Ihunter und TVSM ist natürlich sehr schade aber viele Uploader sind noch da.


    Was vielleicht sinnig wäre ist ein freundlicherer Umgangston. Wenn ich mir anschaue was TVS in letzter Zeit alles einstecken musste oder andere upper dann bringt das ganze keinen Spass.

  • airframe: Darum gehts doch gar nicht. Ich schrieb doch schon, dass ich die Regel der Ankündigungspflicht gut finde. Es geht um den Rest!!!


    Und ja, richtig erkannt, es geht darum, was sich Upper außerdem auch anhören müssen, wenn sie nicht schnell genug sind und dass damit nochmal alles verschlimmert wurde, dass halt jetzt auch der Schnelligkeitszwang ist.


    P.S. Was durfte sich TVS denn anhören? Hab ich was verpasst?

  • Also was ich mit TVS mitbekommen hat, dass paar Leute ihn angepöbelt haben, weil anscheinend ein paar Dateien kaputt gegangen sind. Was das denn solle. Man solle das alles direkt löschen. Eine Schweinerei sei das. blablupp
    Das hab ich mitbekommen Oo


    Zur Community: Hat meiner Meinung nach auch sehr nachgelassen! Macht nichtmehr soviel Spaß. Schau auch weniger rein als, ich nenns mal, früher. Schreib auch weniger. Wird teilweise extrem unfreundlich und patzig. Find ich unangemessen

  • Also ich möchte auch nochmal gerne was dazu sagen.


    Ich weiß, dass ich gestern Nachmittag nicht die besten Momente meines SJ-Daseins hatte. :( Und ich wollte nochmals auf diesem Wege sagen: Ein großes Sorry smizz für mein nicht korrektes Verhalten. (siehe PM)


    Das ist das eine, was ich sagen wollte. Das andere ist das, dass ich es schade finde, wie sich die Stimmung auf dem Board so verändert hat, seit der Bekanntgabe des Rücktritts des "Dreimann's Feilers". Es ist verständlich, dass man sich Sorgen macht, weil dann "etwas fehlt", was die Brücke so aufrecht hielt. Dennoch muss ich sagen, dass Untergangsstimmung der falsche Weg wäre und man versuchen sollte, wieder Hoffnung aufkeimen zu lassen. Auch wenn das im Moment nicht wirklich den Anschein macht....


    Als ich damals, also vor etwas als einem Jahr hier herkam, war ich nur ein Leecher, dem es um das eigene Wohl ging, und ein halbes jahr lang. Dann habe ich aber die Community so langsam lieben gelernt und habe mir dann Anfang des Jahres die Gedanken gemacht, wie ich dem Board gutes bringen kann. Und da habe ich mir gesagt: So, ich möchte den Leuten die Chance geben, alte Zeiten (alte Klassiker wie Karl May etwa) dem Mann nahe bringen. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere sah so aus, dass ich viel Unterstützung gefunden habe, wie beispielsweise von smizz, wen ich das mal so sagen darf, aber auch von einigen anderen "alten Hasen" hier.


    Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auf jeden Fall mit SJ weitergehen muss. Es ist eine Community, die zwar im Moment kriselt, aber eine Zukunft hat; die einen "Feiler" braucht, um sich zu vergrößern bzw. qualitativ verbessern kann. Wie genau das aussehen wird, wird die Zeit zeigen...Hoffentlich mit einem guten Stern. :-)

    <-- :p Gaaaaanz stolzer Besitzer von -== 53 ==- Keksen. :p -->




    Designed by krvjn

  • also ich frage mich wegen dieses konkurrenzkampfes?
    wer sind die konkurrenten denn?


    also wer jmd eine serie sucht, sucht bestimmt hier!
    zumalst die alten serien!
    aber auch die neuen werden hier natuerlich geuppt


    ich hoffe nicht dass die uploads der HD serien abnimmt, da ja die "3 feiler" sehr viel hd zeugt geuppt haben!
    jetzt bleibt ja "fast nur" TVS.

  • Ich wuste nicht mal das TV-SM auch aufgehört hatte,
    denn verschollen ist der ja öfters mal!
    Wie dem auch sei es geht immer irgendwie weiter ;)
    Und ersetzen läst sich auch fast jeder mal schlechter mal besser!
    Werd mal schauen wie sich dat so entwickelt.


    gruß
    John

  • Zitat von Bender;217123

    Also was ich mit TVS mitbekommen hat, dass paar Leute ihn angepöbelt haben, weil anscheinend ein paar Dateien kaputt gegangen sind. Was das denn solle. Man solle das alles direkt löschen. Eine Schweinerei sei das. blablupp
    Das hab ich mitbekommen Oo


    Das nen Upper der sich Muehe macht noch angepoebelt wird is schlimm genug. Wer will sich denn da noch die Arbeit machen??


    Zitat von Bender;217123

    Zur Community: Hat meiner Meinung nach auch sehr nachgelassen! Macht nichtmehr soviel Spaß. Schau auch weniger rein als, ich nenns mal, früher. Schreib auch weniger. Wird teilweise extrem unfreundlich und patzig. Find ich unangemessen


    Da muss ich dir leider Recht geben. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber die Tendenz zum rauhen Umgangston kann man leicht erkennen in den letzten Monaten.


    Destiny
    Also ehrlich ohne dich angreifen zu wollen, also nimms nicht persoenlich, wenn jemand Epi Upload machen will dann sollte er sich an die Regeln halten! Obs grad passt oder nicht ;) Ansonsten sollte man einfach keinen EpiUL anbieten. Wer sich von den Reglen "gegaengelt" fuehlt solls doch einfach lassen. Bedeutet keinen Druck und kein gegaeng... weist schon ;) Find ich, is nur meine Meinung... just my two cents :-)


    LG
    wooki

  • Zitat von block06;217126

    ich hoffe nicht dass die uploads der HD serien abnimmt, da ja die "3 feiler" sehr viel hd zeugt geuppt haben!
    jetzt bleibt ja "fast nur" TVS.


    So wie ich das verstanden habe, war (ist?) smizz Teil von TVS?

  • Würd auch sagen, dass er TVS Releases hochgeladen hat.
    Aber mal am Rande: Gibts eigentlich irgendwo Statements von smizz und co? Ich hab da nämlich nix von mitbekommen und find au nix. Ich meine irgendwelche Erläuterungen?