Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

  • Ich beobachte die Entwicklung der Hauptseite mit großem interesse, und es tut sich wirklich viel.

    So würde ich es nicht gerade sagen. Aber wie wohltuend, dass neue Uploads zusammengefasst werden und nicht mehr alle einzeln auf der Main gestellt werden.:thumbup:




    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Es sieht wieder chaotisch aus wie eh und je. War das nur eine Momentaufnahme, oder habt ihr das wieder rückgängig gemacht. Als ich oben den Beitrag verfasst habe, gab es auf der Main Staffelpacks und es wurden bei einer größeren Anzahl von Folgen diese zu einer News zusammengefasst. Das war deutlich übersichtlicher. :thumbdown:

  • Ich beobachte die neue seite jetzt schon, seit sie online ging und wie schön öfters erwähnt VIELEN DANK für eure arbeit ...es wird immer besser und so langsam kommen die Serien zurück,

    teilweise als Staffelpack was ich am besten finde, die Hosterauswahl ist okay nur leider kann mein Multihoster anscheinend nicht mit filer ist zwar im Angebot aber ständig nicht erreichbar...mein Problem alle anderen Hoster gehen sehr gut ;)

    Manchen Vorschlag möchte ich unterstützen wie alles als Staffelpack gerade bei ältern Serien oder nicht Doppelt lieber ein link der dann die Infos bereitstellt...

    Ansonsten

    macht weiter so und bleibt am Ball ich freue mich auf jede Verbesserung und bin gespannt was Ihr noch alles umsetzt.:/:thumbup:

    :/ Erstmal ein Eierlikörchen, das Leben muss ja irgenwie weitergehen....

    Einmal editiert, zuletzt von michael48 ()

  • Ab wann kommen wieder aktuelle Veröffentlichungen? Im Sommer laufen ja nicht viele Serien in den USA, aber z.B. läuft derzeit The 100 Season 7 und darauf warte ich leider noch vergebens. So geht es anderen Usern mit anderen Serien vielleicht auch.

  • Suchfunktion:

    Mir ist aufgefallen, dass die Suche nur komplett korrekte Titel findet. Sie ist noch zu sensibel.
    Beispiel: Arthur & George wird bei Eingabe von "arthur george" oder "arthur und george" nicht gefunden.
    Erst bei Eingabe von "arthur & george" wird der Treffer angezeigt.
    Es wäre schön, wenn alle Ergebnisse zu eingegebenen Begriffen angezeigt würden.

    Dateigröße/Qualitäten:
    Ich wünsche mir wie einige andere auch, dass ich vor dem Download die ungefähre Dateigröße erkennen kann. So wie früher.
    Überhaupt war die Einteilung der Qualitäten und Dateigrößen auf der alten Seite für mich übersichtlicher und die Auswahl einfacher.
    Ich musste nur nach unten scrollen oder blättern, um anhand von Qualität und Dateigröße meine gewünschte Fassung zu finden. Das war einfach.

    Kryptische Dateinamen:
    Die kryptischen Dateinamen sind ätzend. Das macht die Downloadverwaltung zumindest im JD schwieriger.
    Hat es denn einen Vorteil?

    Bildqualität:
    In der Vergangenheit habe ich meist SD-Qualitäten geladen. In der Regel den Codec x264 mit einer Dateigröße (bei normalen Serienfolgen) von 350 bis 500 MB und einer Bildhöhe von 480p bis 5xxp. HD-Qualitäten haben für mich sowohl zum Download als auch zum Sammeln zu große Dateien. Seit einiger Zeit (schon vor der neuen Seite) werden SD-Qualitäten überwiegend mit x264 oder xvid nur noch in 360p zur Verfügung gestellt. Die Dateigröße ist aber sogar gewachsen (oft 500 bis 600 MB). Die Bildqualität ist auf dem Flachbildfernseher deutlich sichtbar schlechter. Es fehlt an Tiefenschärfe.
    Warum wird das so gemacht? Schlechteres Bild bei gleichzeitig größeren Dateien erscheint mir sinnlos. Gibt es dafür technische Gründe? Oder ist das nur meine Erfahrung?

  • Mit der Bildqualität hast du recht. Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei einigen Releases muss man inzwischen auf die 720p Version zurückgreifen da die SD Qualität zu schlechte Qualität hat. Das Bild ist teilweise schwammig. Die SD Qualität war bisher vergleichbar mit der von DVDs.

  • OmalleySJ

    Denke da musst du die Uploader fragen, zumindest was Dateigröße und Qualität angeht.


    Ich frage mich mittlerweile schon länger wann das Hosterproblem gelöst wird. Schaue hier immer seltener rein, was ich schade finde, weil es hier nicht zumindest einen Pflichthoster gibt.Ich kann ja nicht überall ein Premiumaccount kaufen, bevor jetzt einer sagt"Multihoster" der sollte wissen das fast alle nicht das halten was sie anbieten , das ist wie Roulette spielen. Würde mich über eine Antwort freuen da ich dieses Thema schon mal angesprochen habe.

    Falls ich zu diesem Thema die passende Antwort verpasst habe dann entschuldige ich mich und bitte um einen Hinweis wo ich sie finde.


    Danke

  • Multihoster machen nur die hoster kaputt wie filer oder uploaded weil ihr da keine accounts bei Hersteller seite kauft sondern nur in so nem müll laden also wer sowas kauft dürfte sich nicht wundern wen immer andere hoster sind wie bsp ddownload oder rapidgator oder tubrobit.;)

  • Hi, jetzt möchte ich auch mal was dazu beitragen :-)

    Also erstmal ein Lob, die neue Seite entwickelt sich ja so langsam zum guten (erreicht aber immernoch nicht die "ich vermisse sie" frühere Seite).


    Eine Frage habe ich: Ich versuche die gesamte Serie Hawaii 5-0 zu laden. Dabei fällt auf, dass ich eine Staffel vollständig laden kann (leider kein Staffelpack). eine weitere Staffel kann man ANFANGEN, aber irgendwann sagt die Seite "Für dieses Release wurden leider keine Downloads gefunden". Was dann auch bei ALLEN DLs so ist...auch andere Serien zum Test gingen dann auch nicht. Ist hier eine Menge-pro-Zeit-Grenze eingebaut worden?


    Und eine Anregung/Bitte: Ich bin einer der Serien gern in deutsch schaut, aber es durchaus zu schätzen weiß, wenn die Original-Tonspur mit dabei ist. Daher wünschte ich persönlich, die Ansicht auf der Main nicht "Deutsch | Fremd-/Mehrsprachig" zu verwenden, sondern eher "Deutsch/Mehrsprachig | Fremdsprachig"


    Und um eine persönliche Meinung zu den kryptischen Dateinamen abzugeben: Ich vermute, die Hoster sollen am Dateinamen nicht erkennen, was es ist...das erschwert das Löschen, weil es gegen Bestimmungen verstößt :-)


    Vielen Dank, Topper

  • Kryptische Dateinamen:
    Die kryptischen Dateinamen sind ätzend. Das macht die Downloadverwaltung zumindest im JD schwieriger.
    Hat es denn einen Vorteil?

    Bei kryptischen Dateinamen im Zusammenspiel mit JD sehe ich da überhaupt keine Probleme. Vor allem weil dank der vielen Einstellungsmöglichkeiten die Schwierigkeiten leicht umgangen werden können. Bspw. lassen sich Serien im JD gruppieren.

  • Auch mir geht es auch nicht besser, wollte vor 15 min. (Mittwoch 29.7.--19.30) eine Serie laden.


    Hightown, freue mich dass es sie in kleinen Dateien x264-SD und Sammelpack von UPLOADED gibt, wähle es aus, so weit so gut. Was zeigt mir JD: Nur die Folge NR. 4! So ging es mir in letzter Zeit ein paarmal schon! In der Zeit habe ich auf Keine Fremdwerbung.(Danke) alle 8 auch im JD drinnen!!! Ehrlich, weine ich den alten Einstellungen nach. Warum wollen speziell die IT-ler und solche die sich so nennen immer wieder das Rad neu Erfinden, auch das alte hat sich gedreht. (Und das ist nicht nur meine Meinung, meistens auch besser.)


    Ich hoffe dass sich das bald einspielen wird.


    Gutes gelingen

  • Hallo

    Ich weiß ja das wir alle im Moment eine stressige Zeit haben und das auch wahrscheinlich viel an dieser Seite gearbeitet wird.

    Es sollte aber doch möglich sein, wenn man eine Forum wie dieses anbietet, auch mal eine Antwort zu bekommen mit der man arbeiten kann. War immer gern bei Euch. Will nicht sagen "Ohh ich gehe nie mehr auf diese Seite", merke aber jedoch, das ich jetzt öfter auf anderen Seiten als erstes bin bevor ich vielleicht wieder bei Euch reinschaue. Warum? Weil es dort Pflichthoster gibt und damit kann ich arbeiten und muss nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen.

    Trotzdem weiterhin gutes gelingen.

  • @all


    Seit einiger Zeit wird bei gewissen Downloadlinks verlangt das man sich anmeldet um diese zu bekommen.

    Das Problem ist nur wenn man sein normales Login nutzt mit dem ich jetzt drinnen bin geht es nicht. Und wenn ich mir eine neues Login erstelle komme ich über den Bestätigungslink nicht hinaus. Da kommt dann beim anklicken zur Bestätigung für Serienjunkies.org die Meldung

    404 Not Found


    ?? Gibt es andere User auch die das Problem haben?


    Danke

  • frogger66


    Danke für dein Feedback


    Habe es probiert nur leider sagt er Login & PW falsch, was ja so nicht ganz stimmen könnte..


    Habe daraufhin ein neues Konto versucht zu erstellen und wenn ich den Bestätigungslink in der Mail


    Hi!

    Jemand (hoffentlich Du) hat sich gerade bei SerienJunkies mit Deiner E-Mail Adresse angemeldet.


    Bitte klicke hier, um die Registrierung zu bestätigen: xxxxxxx yyyyyy


    und wenn ich das mache sagt mir der Browser


    404 Not Found


    nginx/1.16.1


    Eventuell hat jemand eine Idee warum das kommt bei einem original Link der in der Mail angeführt wird.:confused:

    Danke

  • Ich würde gern wissen was es mit dem DE GB hinter den Releases auf sich hat. Der Logik nach sollte es ja Deutsch und was Großbritannisch heißen?


    Kann man wenn das wirklich so ist es nicht einfach in DE EN ändern, das macht doch mehr Sinn.


    Hinter irgendwelche US Serien ein GB zu setzen geht doch dann mal gar nicht.


    Außer das bedeutet etwas völlig anderes natürlich. :D


    Finde es einfach komisch irgendwie.