Beiträge von OmalleySJ

    Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

    Ich möchte das mit der Anmeldepflicht nochmal aufgreifen.

    Bei den meisten Serien muss ich mich für die Links nicht anmelden. Also muss es doch einen besonderen Grund geben, warum ich das für einige Links doch tun muss. Den wüsste ich gerne.


    Meiner Meinung nach bewegen sich alle Serienlinkseiten in einer rechtlichen Grauzone. Da werde ich mich doch nicht bei einer solchen Seite fest anmelden. Zumal es inzwischen genügend kostenlose Auswahl an Serien in Mediatheken und günstige Pauschalen bei Prime und Netflix gibt. Da muss ich noch nicht mal mehr viel downloaden.

    Bitte versteht das nicht als Gemecker. Es ist eher Neugier. Ich nutze was ich kann, so sicher und komfortabel wie möglich. Den Rest hol ich mir anderswo oder lass ihn weg. Früher war SJ DIE Quelle für Serien, die nicht im linearen TV liefen. Das ist für mich schon lang vorbei.

    Ich wünsche aber allen, die hier laden, egal ob hoch oder runter, weiterhin viel Spaß.
    Heute scheint die Sonne. Das Leben wartet. Tschüss!

    Ich habe eine Frage:

    Warum muss ich mich auf der Hauptseite mit meiner E-Mail-Adresse anmelden, um Zugriff auf Downloadlinks zu erhalten?

    Auf anderen vergleichbaren Seiten muss ich das nicht. Und bis zur Neuausrichtung musste ich es auch auf SJ nicht.
    Ich nutze SJ seit den Umstellungen tatsächlich wesentlich seltener als früher. Ich will mich nicht anmelden.
    Dann verzichte ich lieber. Gibt es denn einen wichtigen Grund für die Einführung der Anmeldepflicht?

    Suchfunktion:

    Mir ist aufgefallen, dass die Suche nur komplett korrekte Titel findet. Sie ist noch zu sensibel.
    Beispiel: Arthur & George wird bei Eingabe von "arthur george" oder "arthur und george" nicht gefunden.
    Erst bei Eingabe von "arthur & george" wird der Treffer angezeigt.
    Es wäre schön, wenn alle Ergebnisse zu eingegebenen Begriffen angezeigt würden.

    Dateigröße/Qualitäten:
    Ich wünsche mir wie einige andere auch, dass ich vor dem Download die ungefähre Dateigröße erkennen kann. So wie früher.
    Überhaupt war die Einteilung der Qualitäten und Dateigrößen auf der alten Seite für mich übersichtlicher und die Auswahl einfacher.
    Ich musste nur nach unten scrollen oder blättern, um anhand von Qualität und Dateigröße meine gewünschte Fassung zu finden. Das war einfach.

    Kryptische Dateinamen:
    Die kryptischen Dateinamen sind ätzend. Das macht die Downloadverwaltung zumindest im JD schwieriger.
    Hat es denn einen Vorteil?

    Bildqualität:
    In der Vergangenheit habe ich meist SD-Qualitäten geladen. In der Regel den Codec x264 mit einer Dateigröße (bei normalen Serienfolgen) von 350 bis 500 MB und einer Bildhöhe von 480p bis 5xxp. HD-Qualitäten haben für mich sowohl zum Download als auch zum Sammeln zu große Dateien. Seit einiger Zeit (schon vor der neuen Seite) werden SD-Qualitäten überwiegend mit x264 oder xvid nur noch in 360p zur Verfügung gestellt. Die Dateigröße ist aber sogar gewachsen (oft 500 bis 600 MB). Die Bildqualität ist auf dem Flachbildfernseher deutlich sichtbar schlechter. Es fehlt an Tiefenschärfe.
    Warum wird das so gemacht? Schlechteres Bild bei gleichzeitig größeren Dateien erscheint mir sinnlos. Gibt es dafür technische Gründe? Oder ist das nur meine Erfahrung?

    -----schnipp-----
    [noparse]Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/der-mann-von-nebenan-lebt/
    Serientitel: Der Mann von nebenan lebt
    Sprache: deutsch
    Staffel:
    Episoden: 01 + 02
    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!) alle getestet
    Welche Version: (z.B. DL.720p oder XviD Einsprachig) xvid / nur eine Version vorhanden
    Downloadprogramm: JD2
    Entpackprogramm: ---
    Fehlermeldung beim Entpacken: ---
    Genaue Problembeschreibung:[/noparse] Alle Mirrors down; Es wäre toll, die Filme nochmal zum Download zu bekommen.
    -----schnapp-----

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/the-shadow-line-2011/
    Serientitel: The Shadow Line
    Sprache: Deutsch
    Staffel: 01
    Episoden: 02
    Hoster: Uploaded.net und share-online.biz
    Welche Version: The.Shadow.Line.Complete.German.BDRip.XviD-iNTENTiON
    Downloadprogramm: JD2
    Entpackprogramm: JD2
    Fehlermeldung beim Entpacken: ---
    Genaue Problembeschreibung: Episode 02 ist auf beiden Hostern down. Im Format x264 (1.400 MB) ist sie zwar noch online, aber aufgrund meiner technischen Gegebenheiten, will ich mir nur die kleinen Dateien laden. Wenn es möglich wäre, das kleine Format nochmal hochzuladen, wäre das toll. Wenn nicht, dann trotzdem danke fürs überlegen.

    [noparse]Link zur Main: Killjoys
    Serientitel: Killjoys
    Sprache: deutsch
    Staffel: S03
    Episoden: Staffelpack
    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!) SO, UL
    Welche Version: German.BDRip, German.Dubbed.DL.AmazonHD
    Downloadprogramm: JD2
    Entpackprogramm: ---
    Fehlermeldung beim Entpacken: ---
    Genaue Problembeschreibung: Dateien nicht verfügbar

    Link zur Main: Imposters
    Serientitel: Imposters
    Sprache: deutsch
    Staffel: 01
    Episoden: 09, 10 (andere nicht geprüft)
    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!) nur Share-online.biz verfügbar
    Welche Version: alle deutschen Versionen: German.HDTVRip, German.720p.HDTV, German.1080p.HDTV
    Downloadprogramm: JDownloader2
    Entpackprogramm: JDownloader2
    Fehlermeldung beim Entpacken: ---
    Genaue Problembeschreibung: Dateien auf SO nicht verfügbar

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/durham-county/
    Serientitel: Durham County
    Sprache: deutsch
    Staffel: 02
    Episoden: 01, 02
    Hoster: uploaded.net, share-online.biz
    Welche Version: DVDRip.xvid und HDTV.x264
    Downloadprogramm: JDownloader2
    Entpackprogramm: JDownloader2
    Fehlermeldung beim Entpacken: ---
    Genaue Problembeschreibung:
    HDTV komplett offline
    DVDRip S02E01 part 1 und part 2 offline
    DVDRip S02E02 part 6 offline

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/the-last-ship/
    Serientitel: The Last Ship
    Sprache: Deutsch
    Staffel: 2+3
    Episoden: alle (getestet)
    Hoster: Uploaded + Share-Online
    Welche Version: staffelpack2+3.German.DL.BD.x264-4SJ und Staffelpack3.German.WS.BDRip.x264-RSG

    Downloadprogramm: JDownloader2
    Entpackprogramm: JDownloader2; auch mit 7zip getestet
    Fehlermeldung beim Entpacken: -
    Genaue Problembeschreibung: Ton und Bild sind gravierend verschoben; Ich habe es mit Staffeldownload und Einzeldownload versucht; ich habe zwei verschiedene Entpackprogramme getestet; Fehler tritt beim Abspielen sowohl mit VLC, Windows Media Player und WD Live Player auf;
    Version "Staffelpack2.German.WS.BDRip.x264-RSG" ist dagegen in Ordnung.

    Link zur Main:http://serienjunkies.org/serie/ein-starkes-team/
    Serientitel: Ein starkes Team
    Sprache: deutsch
    Staffel: 01
    Episoden: 01-07, 09, 10, 19, 21
    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!) uploaded, share-online, cloudzer
    Welche Version: (z.B. DL.720p oder XviD Einsprachig) VHS-Rip
    Downloadprogramm: jdownloader
    Entpackprogramm:
    Fehlermeldung beim Entpacken:
    Genaue Problembeschreibung: Folgen sind down; Eine Bitte: Wenn die Folgen nicht mehr geladen werden können oder du das nicht mehr willst, wäre eine entsprechende Antwort hilfreich.

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/hautnah-die-methode-hill/


    Serientitel: Hautnah - Die Methode Hill
    Sprache: Deutsch
    Staffel: Staffel 4
    Episoden: 1, 2, 3, 4
    Uploader: THX und feuerstein
    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!) uploaded.net (netload.in und rapidshare.com sind abgeschaltet)
    Welche Version: (z.B. DL.720p oder XviD Einsprachig) xvid
    Downloadprogramm: JDownloader 2
    Entpackprogramm: WinRar
    Fehlermeldung beim Entpacken: -
    Genaue Problembeschreibung: Alle 4 Folgen der 4. Staffel sind auf allen 3 Hostern down


    Ich habe zu diesem Problem lediglich einen alten Archivthread von 2013 gefunde, der nicht abgeschlossen wurde.
    Ich freue mich, wenn du mir helfen kannst oder zumindest kurz antwortest.
    Vielen Dank auch für die Arbeit, die du und deine Mitstreiter sich für alle Serienverrückten machen. :-)


    Grüße
    Omalley

    Hallo,

    Den Thread des Uploaders THX findest du hier: klick
    Bitte dort noch einmal melden.


    Alles Gute


    Vielen Dank, das mach ich.
    Eine Nachfrage habe ich noch. Ich habe den Thread von THX vorher schon selbst gesucht und nicht gefunden.
    Die Suchfunktion des Boards hat mit der Suche "Uploader THX" die Threadseite nicht gefunden bzw. 50 Seiten Suchergebnisse mit den Begriffen Uploader und THX ausgeworfen.
    Auf der Hilfeseite habe ich dazu leider ebenfalls nichts gefunden.
    Wie finde ich zukünftig den Thread eines bestimmten Uploaders?

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/hautnah-die-methode-hill/


    Serientitel: Hautnah - Die Methode Hill


    Sprache: Deutsch


    Staffel: Staffel 4


    Episoden: 1, 2, 3, 4


    Uploader: THX und feuerstein


    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!) uploaded.net, netload.in, rapidshare.com


    Welche Version: (z.B. DL.720p oder XviD Einsprachig) xvid


    Downloadprogramm: JDownloader 2


    Entpackprogramm: WinRar


    Fehlermeldung beim Entpacken: -


    Genaue Problembeschreibung: Alle 4 Folgen der 4. Staffel sind auf allen 3 Hostern down


    Ich habe zu diesem Problem lediglich einen alten Archivthread von 2013 gefunde, der nicht abgeschlossen wurde.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)