Share-Online-Aus zwingt weitere deutsche Warez-Seite zur Aufgabe

  • Vor einer Woche gelang deutschen Behörden und Piraterie-Jägern ein schwerer Schlag gegen die illegale Filesharing-Szene, denn man konnte den Filehoster Share-Online.biz vom Netz nehmen. Dabei hoffte man auch auf eine abschreckende Wirkung und das wurde wohl erreicht.

    Das Vorgehen der Behörden, bei dem unter anderem Razzien durchgeführt worden sind, hat in der Filesharing- bzw. Warez-Szene viel Verunsicherung und wohl auch Angst ausgelöst. So gab es nach dem Bekanntwerden des Vorgehens gegen den deutschen Filehoster vielfach die Meinung, dass das kaum Auswirkungen haben werde, da sicherlich schon bald jemand die so entstandene Lücke mit einem alternativen Angebot füllen werde.

    "Heißes Eisen" Deutschland

    Doch das scheint sich bisher nicht zu bestätigen. Denn Deutschland wird auch für viele Filehoster und Szene-Seiten aus dem Ausland immer mehr zum heißen Eisen, wie u. a. die jüngste Uploader-Sperre von RapidGator zeigt. Mehr als das: Vor allem in Deutschland selbst herrscht Verunsicherung und teilweise sogar nackte Panik, denn keiner möchte ins Visier der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) geraten.


    So berichtet aktuell Tarnkappe, dass nun auch HD-Area.org beschlossen hat, den Stecker zu ziehen und zwar freiwillig. Das deutschsprachige Warez-Portal hat angekündigt, dass man in "absehbarer Zeit" vom Netz gehen werde. Ein Grund für das angekündigte Aus ist der Umstand, dass man bei HD-Area.org durch die Beschlagnahmung der Server von Share-Online.biz einen großen Teil der verlinkten Inhalte verloren hat, da dies die primäre Adresse für Uploads war.


    Die Betreiber von HD-Area.org erklärten die Gründe mit dem Aus für Share-Online, "damit haben auch wir das Fazit gezogen, dass es jetzt vorbei ist". Man gab an, dass man die Seite nicht schlagartig vom Netz nimmt, sondern die Server noch laufen lässt, "bis die Miete aufgebraucht ist".


    QUELLEN:

    <https://winfuture.de/news,111970.html>

    <https://tarnkappe.info/hd-area…gueltig-den-stecker-raus/>




    .

  • Nicht nur HD-Area , auch moonless-loadz macht dicht :/


    Die Entscheidung ist gefallen, wir bleiben offline.


    Wir mussten schon mal von einem Hoster zu einem anderen wechseln und das dauert Wochen mit vielen Stunden Arbeit am Tag.


    Wir haben viel Zeit und Geld hier investiert und tragen bei einem Minus Geschäft auch noch das ganze Risiko.


    Die Seite ist jetzt noch für ein paar Tage so wie sie jetzt ist erreichbar.


    Links die aufgerufen werden können, verlinken in das Usenet, mit dem wir nichts zu tun haben und wo unsere Angebote auch nicht verfügbar sind.



    Danke an alle die uns immer wieder besucht haben und sich über unsere Angebote gefreut haben.

  • Hallo, das sind ja wirklich gruselige Neuigkeiten. Gibt es denn schon eine offizielle Aussage von Serienjunkies welche Hoster in Zukunft primär genutzt werden sollen? Ich habe mir blöderweise gestern einen Uploaded account geholt, nur um festzustellen, dass eine meiner Serien nur auf rapidgator und und turboit verfügbar ist. Damn! ^^

  • Hallo, das sind ja wirklich gruselige Neuigkeiten. Gibt es denn schon eine offizielle Aussage von Serienjunkies welche Hoster in Zukunft primär genutzt werden sollen? Ich habe mir blöderweise gestern einen Uploaded account geholt, nur um festzustellen, dass eine meiner Serien nur auf rapidgator und und turboit verfügbar ist. Damn! ^^

    Im Thread der neuen Uploadregeln (Uploadregeln 3.5.1) sind folgende Hoster genannt:

    • Uploaded
    • Rapidgator
    • Turbobit
    • DDL
    • Uptobox
    • 1fichier
    • Oboom
    • Openload
    • Nitroflare
    • Filer
    • Filefactory
  • Bis dato waren nationale und internationale Gerichte bzw. Entscheidungen; nicht nur gegen uploaded oder jetzt gegen share-online nur Entscheidungen auf den Weg zum Finale der Szene. Wenn dieser nachstehende Vorschlag von den Mitgliedsländer angenommen wird, dann kommt es zum Endsprint.

    .

    Vorschlag für eine VERORDNUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES

    über Europäische Herausgabeanordnungen und Sicherungsanordnungen

    für elektronische Beweismittel in Strafsachen

    https://eur-lex.europa.eu/lega…CELEX:52018PC0225&from=EN

  • vielleicht überlegt sich sj ja auch noch vom netz zu gehen wenn der traffic immer weniger wird. ok, zur zeit ist durch diesen bust genug traffic vorhanden aber wenn der erste boom nachlässt könnte sich das vielleicht auch ändern. warten wir einfach ab ob dann noch soaps, filme und serien gesucht werden können.

    ziehe mich zurück 15.2.2020 DieGabi

  • Tut mir leid Harrison. Wusste nicht, dass man hier Werbung für so MultiHoster machen darf :D.
    Aber wie schon gesagt, gebt den Uploadern sowie den Betreibern Zeit. Es kann nicht von heute auf morgen alles

    wieder einen geregelten Ablauf geben. Das kann Monate dauern, bis sich das wieder ausgleicht.
    Drückt lieber die Daumen, dass den Uploadern nichts passiert und habt mal vor Augen, wie viel die für uns

    aufs Spiel setzen.

  • Gibt es denn keine Möglichkeit massiv sich gegen Überwachungsstaat und Kaptialfaschisten zur Wehr zu setzen? Es sind deren Regeln, es ist deren System. Nicht im Namen des Volkes, das sieht man schon, wenn man für Mord weitaus weniger bestraft wird als für das Teilen von Einsen und Nullen.


    World of Hentai wurde vor wenigen Stunden dicht gemacht.

    2019-10-27_00h30_03l6joo.png


    Wir haben doch schon einmal Shell mit einem Boykott in die Knie gezwungen. Es kommt nicht darauf an was man macht, sondern wer.

  • Was passiert denn jetzt mit den ganzen Dateien die ihr mit SO auf eurer Seite hochgeladen habt?
    Werden diese gelöscht oder lasst ihr das so bestehen, das man trotzdem immer noch links zu SO sehen kann?

    Werdet ihr nun nur noch uploaded.net benutzen?

    Auf einer Seite bin ich froh, das ich keine doppelten
    Accounts mehr machen muss, wenn ich etwas runterladen möchte. (mit doppelt meine ich auf mehreren Anbieter)
    Auf eine Art schade, das eine weitere Seite wegen des Urheberrechtes verschwindet....


    Wenn ich Serien/Filme geladen habe, dann meistens nur mit SO, Uploaded oder mega.co.nz
    Wo ich auf meine nächste Frage komme, ist mega überhaupt sicher!????

    Weil ich damit viele Japanische Sachen lade....


    Hab ein bisschen schiss jetzt überhaupt, noch was zu laden. Was ist wenn das an überhand nimmt und man kann

    bald gar nichts mehr machen? ich kann mir doch nicht alles kaufen.... hab eh schon kein Geld.... Q_Q

    Bin jetzt schon seid Jahren dabei gewesen was Download Anbieter angeht.


    Wäre für ein paar Informationen sehr dankbar.