Moin
mir scheint da ja nicht nur der SO-bust eine Rolle zu spielen.
OK, ich habe keinerlei "internen" Einblick.
Doch es sieht ja fast so aus, als ob auch - sagen wir mal so - eine gewisse Dynamik im gruppendynamischen Prozess des Beziehungsgeflechtes von SJ-Besitzer/Moderatoren/Uploadern zu Fraktionierungen geführt haben.
Als ehedem Rapidshare aus dem "warez"-Markt gefegt wurde, gab es auch viel Aufregung, aber - soweit ich mich erinnere - nicht so viel "interne" Reibereien.
Es war ja schon eine geraume Zeit zwischen den Zeilen von Meinungsverschiedenheiten zwischen "oben" und denjenigen, die diese Seite am Laufen hielten, zu erahnen.
Das schien mir offen zu erscheinen, als die Aktionen gegen UL massiv wurden (so ab 2016), viel dort gelöscht werden musste und etliche Uploader-Accounts gesperrt wurden.
Die de-facto Hinwendung zu SO als "main-hoster" wurde von den "Betreibern" wohl nicht total einvernehmlich mit dem "Besitzer" getätigt.
OK, wie gesagt, so ganz erschliessen sich mir nicht die Verflechtungen zwischen Besitzer/link-crypter/hoster/releaser/Uploader nicht.
In dem jetzigen Chaos - nachdem SO zugedübelt wurde - muss/wird es ja wohl so gewesen sein, dass "intern" diskutiert wurde (und wohl noch wird) wie es denn nun weitergehen soll.
Die daran Beteiligten scheinen dabei nicht insgesamt auf einen gemeinsamen einvernehmlichen Nenner gekommen zu sein.
Was wohl - anscheinend - mittlerweile dazu geführt hat, dass einige Release-Gruppen/Uploader/Moderatoren gegangen sind (wurden?).
Mir ist z.B. aufgefallen, dass eine ehedem tragende Säule des SJ-Angebotes mit sehr grossem Angebot und hervorragenden Releases so gut wie keine Präsens mehr hat - was ich persönlich sehr bedauere.
Die verbliebenen - und wohl auch teilweise neu hinzugekommenen - uploader versuchen nun wohl, das schwankende Schiff wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.
Was wir - als "Zieher" - beitragen könnten, wäre ein wenig mehr die Füsse stillzuhalten und nicht, obwohl es nun schon dutzendfach geschrieben - und zitiert - wurde - siehe:
"Es gibt ein Leben nach Share-Online"
die uploader mit immer wiederkehrenden Downmeldungen zu nerven und vor allen Dingen diese Attitude abzulegen, man wäre hier ein bevorzugt zu behandelnder "Kunde" mit Instant-Service-Garantie.
Und ja, ein wenig mehr Transparenz wäre von SJ-Seite auch nicht schlecht.
Ansonsten, noch einen schönen Tag