In der verlinkten Anzeige kann man sich auch durch verschiedene Angebote des Anbieters klicken, da kannst du nochmal was "sparen".
Aber meine persönliche Meinung: solche Komplettsysteme finde ich schrecklich. Du hast keine Ahnung was drin steckt und KANNST billigen Mist erwischen.
Es sei denn es ist ein bekannter Händler der nicht nur Chinakram verbaut, aber die Recherche will ich niemandem abnehmen.
Aber back2topic:
Dein System hat kein Netzteil und keine Datenträger?
Kein Wunder dass der Seitenaufbau beim Browsen dann langsam ist.
Scherz beiseite: Eine SSD hilft zumindest bei Kleinigkeiten wie dem Booten um etwas schneller unterwegs zu sein, beim Encoding bringt das nichts.
Bei dem Preissegment kann eigentlich nur AMD zur Auswahl kommen.
Leider eigenet sich für Multimedia jedoch eigentlich eher Intel ...heißt aber nicht, dass AMD nicht nutzbar ist. (geht einfach nur um Theorie und Erfahrung, weil Intel mMn meist mehr Leistung pro Kern bietet)
Ich verlinke mal, ohne mehr zu wissen zu folgendem Vorschlag:
https://www.computerbase.de/fo…ce-pc.332392/#text-425atx
Dort findest du im ganzen Forum auch viele Anregungen, Hinweise und Komplettvorschläge. Je nach dem welche Komponenten du schon hast, kannst du manches auch weg lassen.
So ließe sich also im Bestfall Gehäuse + Netzteil + Datenträger noch nutzen und schon wirds wieder günstiger und man kann mehr in andere Komponenten investieren.
Kannst du selbst einen Computer zusammenbauen oder ist ein Komplettsystem bzw. ein Zusammenbau-Service Pflicht?
Welche Programm werden verwendet und was sind die Systemvoraussetzungen?
Deine Angaben zu den Anforderungen sind zudem zu ungenau "codieren dauert einen Tag" ...für 5 Minuten Material oder geht es um 1080p Blurays?
Um sinnvolle ANtworten zu bekommen muss man auch beschreiben, sodass man sich unter dem Nutzen etwas vorstellen kann.
Da hilft das genannte Forum auch ungemein, viele haben ähnliche Anforderungen, daher einfach mal durchlesen und theoretische Erfahrung sammeln.
Deine Suche ist recht typisch, daher sollten dafür einige Ergebnisse auffindbar sein.
PS: Hast du derweil einen Kühler nachgekauft? Das Geld für CPU und Kühler hätte lieber wie angesprochen in den neuen PC fließen sollen.