Serienempfehlung mit Handlungsfaden

  • Hallo Community,


    Nach endlosen Stunden plagender Google-Suche mit Stichwörtern wie "Serien" "Empfehlungen", möchte ich versuchen mich an eine kompetente Community zu richten, die mir möglicherweise weiterhelfen könnte.


    Ich suche Serien mit einem Handlungsfaden, keine Serien wie CIS oder TaaM.


    Meine Sucht begann mit LOST und dementsprechend ist mein Anspruch hoch.


    Folgende Serien habe ich bisher gesehen:


    Lost
    Dexter
    Breaking Bad
    Chuck
    Fringe
    The Shield
    The Walking Dead
    Jericho


    zur Zeit bin ich über The Wire, Falling Skies sowie "My Name is Earl"
    Letzteres ist zwar nicht die Art von Serie die ich suche, aber war ein Geheimtipp vom Kumpel und ist ganz witzig.


    Im Allgemeinen suche ich Serien, die eine spannende &/oder mystische &/oder dramatische Handlung fortführen.


    Für mich gibt es da die ultimative Spannungsbombe Lost - wo man nahezu bei jedem LOST-Ending-Schriftzug "krass" sagt.


    Dann gibt es Serien wie Dexter und Breaking Bad, die mich durch ihre Dramatik begeistern.


    Und dann gibt es Serien, die von allen ein bisschen sind, wie z.b. Chuck - und dazu noch witzig.


    Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ihr mir einige Serien empfehlen könntet.

  • da LOST ja auch in den SciFi-Bereich einzuordnen ist:


    Babylon 5
    Battlestar Galactica (2003)


    EDIT:
    Surface (leider nicht abgeschlossen, trotzdem sehr sehenswert)

  • Entourage
    How i met your mother
    Over There
    The Good Wife
    The West Wing
    True Blood


    haben alle eine durchgehende handlung

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • auf jeden fall Alias wenn dir Lost gefällt... beides JJ serien...
    september fängt "Ringer" an, das ist auch in dem genre...


    was ich unbedingt empfehlen muss ist "Pretty Little Liars"... die Serie wird besser und besser und ist für mich wie Lost mit Teenagern... so wurde es auch von einem tv.com writer beschrieben, was auch total zutrifft... jede folge ist ein oder mehrere wtf momente wie bei Lost^^


    und was ich immer empfehlen muss ist "Buffy the Vampire Slayer" (+ spinoff "Angel").. Die Serie ist von Joss Whedon... wenn dir das nichts sagt, dann musst du die serie auf jeden fall schauen... wird season zu season besser^^

    My food is problematic.

  • Quote

    was ich unbedingt empfehlen muss ist "Pretty Little Liars"... die Serie wird besser und besser und ist für mich wie Lost mit Teenagern... so wurde es auch von einem tv.com writer beschrieben, was auch total zutrifft... jede folge ist ein oder mehrere wtf momente wie bei Lost


    Ist da was bekannt ob die auch auf deutsch kommen soll?

  • möchtest du vielleicht mal den Eröffungspost durchlesen?


    -->



    und nun vergleich das mal mit deinen Vorschlägen

  • spannend:
    csi miami
    hawaii five-0
    24


    mystisch:
    how i met your mother (wer ist die mutter, was arbeitet barney?)
    LOST


    dramatisch:
    californication
    friends


    einfach nur super:
    the big bang theory



    gut, die hälfte davon waren wirklich nur empfehlungen ...

  • how i met your mother ist MYSTISCH???
    Friends ist DRAMATISCH???


    ja nee is klar


    das ist beides ne Sitcom (situation comedy)


    und vielleicht fällt dir auch irgendwann auf dass mit CIS sowas wie CSI Miami gemeint ist

  • Bin neu hier also: HALLO AN ALLE !!!


    So, nach dem ich die Beiträge hier gelesen hab konnte ich nicht anders als mich zu registrieren und mein Senf dazugeben. Der OP hat so präzise beschrieben was er denn so sucht, das ich denke er hat die mühe meinerseits verdient (da ich das selbe „Leiden“ hab^^).


    Serien mit interessantem (und durchgehendem) Handlungsstrang:


    1. Carnivale - Mystery vom feinsten
    2. Boardwalk Empire - Anfänge organisierten Verbrechens um die Prohibition rum
    3. Deadwood - Zwar ein Western aber mit geschichtlich echtm Hintergrund
    4. ROME - Das Leben und die Politik zur zeiten von Cesar (hier würd ich die HD Version empfehlen)
    5. Spartacus - Blood and Sand - das bedarf keines Kommentars^^ .... ach ja, doch: SEHR BLUTIG


    Unnötig zu sagen das alle mit großem finanziellem aufwand produziert worden, und Starbesetzung über den Bildschirm Flattert^^


    Gruß


    70m3k

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    - Douglas Adams