Beiträge von 70m3k

    Ich kann nur Vermutungen anstellen aber ich denke das ist tatsächlich so das die deutsche Fassung sehr „sparsam“ gemacht wird. Als Beispiel guck Dir doch die ungeschnittene Fassung Downton Abbey an (Größe: 1800 MB pro Folge) von TomUL.
    Da sind entscheidende Szenen ausgeschnitten die manche Figur ganz anders erscheinen Lassen oder es werden ganze Gespräche so zerschnitten das was anderes bei raus kommt.


    An dieser stelle: Großes Lob an TomUL für die Mühe......Danke :)

    Bin neu hier also: HALLO AN ALLE !!!


    So, nach dem ich die Beiträge hier gelesen hab konnte ich nicht anders als mich zu registrieren und mein Senf dazugeben. Der OP hat so präzise beschrieben was er denn so sucht, das ich denke er hat die mühe meinerseits verdient (da ich das selbe „Leiden“ hab^^).


    Serien mit interessantem (und durchgehendem) Handlungsstrang:


    1. Carnivale - Mystery vom feinsten
    2. Boardwalk Empire - Anfänge organisierten Verbrechens um die Prohibition rum
    3. Deadwood - Zwar ein Western aber mit geschichtlich echtm Hintergrund
    4. ROME - Das Leben und die Politik zur zeiten von Cesar (hier würd ich die HD Version empfehlen)
    5. Spartacus - Blood and Sand - das bedarf keines Kommentars^^ .... ach ja, doch: SEHR BLUTIG


    Unnötig zu sagen das alle mit großem finanziellem aufwand produziert worden, und Starbesetzung über den Bildschirm Flattert^^


    Gruß


    70m3k