Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Jupiter, letzte Warnung!


    Hier sinnlos Mitglieder, die sich in der Community beteiligen anzugreifen, das kanns ja wohl nicht sein!


    Nur zum stänkern kommen ist unerwünscht. Aber es gibt sicher andere Foren die das erlauben, nutze die!


    Ab sofort lösche ich deinen sinnlosen Spam, beim nächsten verbalen Tiefschlag bekommst du ne Denkpause, da kannst du gern dein Asylboard aufsuchen.

  • Zitat von Krautwutz;319521


    Es nutzt überhaupt nichts, wenn der selbe Up auf zu vielen Hostern
    gleichzeitig zur Verfügung steht. Wenn sie auf 2 Hostern gleichzeizig
    liegend hat das ja noch Vorteile.


    Ich sehe das etwas anders. Zu wenige Anbieter führen wieder zu einer quasi Monopolbildung wie wir sie die letzten Jahre bei Rapidshare erlebt haben. Das Ende des Liedes kennen wir ja, sonst würden wir hier nicht schreiben.


    Meiner Meinung wären drei Hoster ein guter Anfang um die weitere Entwicklung zu beobachten und dann ggf. die Strategie anzupassen. Dein Argument mehr Hoster --> Mehr Down-Files stimmt nur teilweise. Es gibt durchaus auch noch andere Hoster, die zumindest halbwegs ihre versprochene File-Retention einhalten. Nicht jeder Hoster löscht wie Uploaded.to nach rund 7 Tagen die ersten Files.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • für mich ist die umstellung ein großer nachteil ...
    ich hatte erst 100 GB gekauft und hatte jede menge GB angespart...
    alles weg ... habe dafür ein paar punkte bekommen, was für mich
    allerdings ein nachteil ist. hätte ich das gewusst hätte ich mir die
    10 euro gespart für die 100 GB ,...

  • Aber wahr ist auch das mansche Files so selten geleecht werden, das es schon schwer ist die auf einem Hoster zu halten, wenn man da noch mehrere anbieten würde gingen die noch schneller Down!

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • Zitat von tobias2k;319577

    Ich sehe das etwas anders. Zu wenige Anbieter führen wieder zu einer quasi Monopolbildung wie wir sie die letzten Jahre bei Rapidshare erlebt haben. Das Ende des Liedes kennen wir ja, sonst würden wir hier nicht schreiben.


    Meiner Meinung wären drei Hoster ein guter Anfang um die weitere Entwicklung zu beobachten und dann ggf. die Strategie anzupassen. Dein Argument mehr Hoster --> Mehr Down-Files stimmt nur teilweise. Es gibt durchaus auch noch andere Hoster, die zumindest halbwegs ihre versprochene File-Retention einhalten. Nicht jeder Hoster löscht wie Uploaded.to nach rund 7 Tagen die ersten Files.


    Schaust Du nur auf Deinen kleinen Vorteil ?
    Oder erscahust Du auch mal das ganze .... ???


    Überall im Staate, ob Bahn, Post usw... & Krankenkassen
    erst recht leiden geradezu an der Vielheit an der Vielheit .
    ... Kosten, Preise im defakto teurer als je zuvor ...
    ... es gibt hier & da zwar auch ein Paar spärliche Super Angebote
    ... welche die Ncahteile jedoch bei weitem NICHT herauszureissen
    vermögen. Insbesondere dann, wenn so manchem im endeffekt
    so manch wichtige Leistung vom Dorfe überhaupt mal in die
    Stadt zu kommen schon gänzlich abhanden gekommen ist.


    Viele Köche welche ein Süppchen Kochen zusammen grundlegend
    immer mehr Kohle & Gewinne benötigen als wenige.


    Gruß Krautwutz

  • Zitat von Krautwutz;319593

    Schaust Du nur auf Deinen kleinen Vorteil ?

    Wenn du mir sagst, welcher das wäre?


    Zitat

    Überall im Staate, ob Bahn, Post usw... & Krankenkassen
    erst recht leiden geradezu an der Vielheit an der Vielheit.


    Der Markt reguliert sich von alleine. Viele Anbieter bedeuten viel Konkurrenz und das führt zu günstigeren Preisen. Anbieter, die das Niveau nicht halten können, bleiben dann auf der Strecke.


    Auch die Qualität der Leistung entwickelt sich weiter. Oder meinst du, die Telekom hätte VDSL eingeführt, wenn die Kabelanbieter nicht so einen Druck gemacht hätten?


    Zitat

    ... Kosten, Preise im defakto teurer als je zuvor ...

    Was meinst du, wieviel uns das Internet kosten würde, wenn die Post bzw. Telekom immer noch das Monopol im Kommunikationsbereich hätte?
    Oder schau dir doch den Mobilfunkbereich an. Was meinst du, wo die Minutenpreise noch wären, wenn es nicht einen Aldi gegeben hätte, der mit Discountpreisen angetreten ist?


    Zitat

    Insbesondere dann, wenn so manchem im endeffekt
    so manch wichtige Leistung vom Dorfe überhaupt mal in die
    Stadt zu kommen schon gänzlich abhanden gekommen ist.


    Sorry, hier muss ich echt passen. Ich verstehe nicht, was du da schreibst.


    Zitat

    Viele Köche welche ein Süppchen Kochen zusammen grundlegend
    immer mehr Kohle & Gewinne benötigen als wenige.

    In Bezug auf die eine Suppe mag das richtig sein, die VWL sieht das doch ein wenig anders. Ein Monopolist kann eine miserable Leistung liefern und dennoch die Wohlfahrtsrente abschöpfen. Aber gut, das geht jetzt vielleicht doch was zu weit.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Ich raff es nicht. Bitte nicht böse sein, aber was muss ich konkret eingeben, wenn ich Rapids von Account a auf Account b transferieren möchte?
    Ich habe es mit diesem Hinweis im Vorposting probiert - leider ohne Erfolg.
    Auf meinem Hauptaccount wurden Rapids abgebucht, auf dem Zielaccount jedoch nichts gutgeschrieben.
    Die API (und auch das Coden allgemein) sind für mich böhmische Dörfer.
    Wie genau muss ich die geposteten Zeilen editieren? An welche Stelle muss ich mein Passwort (von welchem Account) und an welche Stelle den Login-Namen setzen. Zum Login meinen RS-Nickname oder die Accountnummer?
    Mir ist aufgefallen, dass ich bei Eingabe 1 (dem Herausfinden der Public-ID) jedesmal eine andere ID erhalte, wenn ich die selbe Eingabe wiederhole.
    Irgendwas gebe ich falsch ein, bin aber hoffnungslos überfordert.
    Über eine detailierte und etwas genauere Anleitung würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen.


    LG


    Kyrumtium


    Edit: Nicht in den Newsthread posten!

  • tobias2k


    Ich könnte Dir zu genüge Monopolisierungen der letzten Jahre
    in Europa benennen ... welche für den Bürger ein Segen waren ...
    ... im Gegensatz dazu gerade in Deutschland das Gegenteil ...
    .. bis all Wirtschaft hier zu Bankrott gefahren.


    Un da wo Du da schreibst was Du da NICHT verstehst ist ...
    ... dank Entmonopolisierung des öffentlichen Verkehrs sind
    inzwischen verdammt viele Menschen in Deutschland von
    jedweder Teilnahme am öffentlichen Verkehr gänzlich abgeschnitten.


    Es ist wurscht ob Monopol, oder völlige Freiheit ...
    ... es kommt immer nur auf die Umsetzung an.


    Nur will kaum einer begreifen, das eine Firma NICHT auf Dauer
    stetig NUR kostenlose Leistung anbieten kann ... das geht einfach NICHT.
    Denn Aktionäre von der Rapidshare AG, wollen NICHT nur Aktien
    kaufen ... sondern auch endlich mal Dividende sehen ... die müssen
    auch durch Rapids Käufe refinanziert werden.


    Übrigens im Schnitt hat auch Rapid NICHT viel von den Einnahmen,
    denn bereits in den 90ziger Jahren sind wir in Europa schon auf
    eine Quote von 45 % an Zinsbelastung im Schnitt aller Verkaufsgüter
    & Dienstleistungen gekommen. Wir bezahlen etwa die Hälfte für das
    was wir an Rapid zahlen allein nur um die 50 % an Zinsen für deren Banken.
    Ein wirkliches Monopol dagegen kann sofort über Gebühren refinanzieren.
    Und das ist unter dem Strich gar billiger .... führt jedoch erst später
    zu Preisenkungen .. daher sind neue technische Produkte zunächst auch so
    verdammt teuer.


    Und wer erst kostenfreie Leistungen anbietet, muß zwangsläufig
    später über den Preis refinanzieren ... wird dann später noch teurer
    als es sonst brauchte ... statt wenn zuerst teuer und dann billiger.


    Gruß Krautwutz

  • Also dass der Markt sich reguliert ist reine Theorie. Schönes Gewäsch von bereits toten Wirtschaftstheoretikern.


    Die Praxis sieht anders aus. Kartelle, Preisabsprachen, massive Preiserhöhung weil keiner auf das Produkt verzichten kann (z.B. Öl, Wasser usw.), Verschränkungen mit dem Aktien und Finanzmarkt, die dafür sorgen dass plötzlich Dinge passieren, die mit dem Produkt an sich ein garnichts zu tun haben. (z.b. Spekulation beim Ölpreis).


    All das ist uns längst über den Kopf gewachsen und hebelt die Theorie des selbstregulierenden Marktes aus.
    Ich bin weiß Gott kein Kommunist, aber gewisse Dinge gehören in Staates Hand und MÜSSEN dauerhaft zu einem niedrigen Preis angeboten werden, ohen Rücksicht auf wirtschaftlichkeit. Dazu gehören Bahn, Post, Öl, Wasser, Strom bzw. generell Energie und bestimmte Grundnahrungsmittel.
    Die Preise dafür steuern nämlich indirekt die Preise für ABSOLUT ALLES, weil alles darauf basiert. (Kein Konzern kann beispielsweise ohen Öl bzw. dessen Derivate auskommen, ob er nun Gummipuppen oder Elektrogrills herstellt).


    Aber zurück zum Thema an sich.
    RS hatte zum einen kein vollständiges Monopol (der US Raum beispielsweise hat schon immer vermehrt andere Hoster genutzt) und hat auch jetzt keins. Sie waren lediglich Branchenprimus mit einigen Privilegien.
    Und wenn RS meint, die Dividende dr Aktionäre sei wichtiger als ein funktionierendes Geschäftsmodell, dann fliegen sie genauso auf die Fresse wie die Deutsche Bahn. Die investiert ihre Kohle auch lieber in Dividende statt ins Schienennetz oder ihre Technik. Und was dabei rauskommt sieht man. Wenns so weitergeht muss der Staat die Bahn wieder aufkaufen und den ganzen Mist mit Riesenkosten wieder rückgängig machen.
    Die meisten Firmen sehen nur noch Geld an sich. Die Manager wissen nichtmal wirklich über die Produkte ihre Konzerns bescheid und hauen nach 2-3 Jahren eh wieder ab und gehen zum Nächsten.
    Da reguliert sich nichts mehr von allein, weil die Wirtschaft garnicht mehr so läuft wie sie laut Theorie sollte.


    Also muss man RS schnell in den Arsch treten und einfach abwarten ob sie kapieren was Sache ist. Wenn nicht ist bald Ende.

  • Die Dividende dfür aktionäre sind NICHT unwichtig !


    Stell Die vor Du kaufst Dir Aktien, willst Du ja auch daraus
    auch irgendwann ein bisschen Zins haben, sonst kannst
    kannst Du Dein Geld gleich auf dem Giro Konto belassen .. oder ?
    Aktiengesellschafft werden gegründet, um investives Geld
    zu bekommen ... andererseits geht es auch über Banken via Zinsen ...
    doch da Banken sofort Zins wie auch noch einen Abtrag haben
    wollen ... hätten sie nie am Anfang kostenloses laufen lassen können.


    - - - -


    Ein Vorteil hat es freilich wenn einige abwandern ...
    ... die Bandbreite bei Downloads von Rapidshare steigt dann enorm


    .. so wie heute zum Beipiel: Allein seit 10:00 = 8 Stunden mal eben
    satte 53 Gigabyte gesaugt ... ( 8 stund ) mal 3 = bei 160 GB ...
    .. in der Regel schaffte es in 24 Stund normal 120 GB max 132
    Gigabyte bisher und das ist auch nicht zu verachten...


    Nuja, und nun noch mindestens 60 Gigabyte bis der Cryptloader wieder leer ist.


    Gruß Krautwutz

  • Naja, also soo ungewöhnlcih ist dein Speed aber auch nicht. Immer wenn ich was gesagt habe die letzten Woche hatte ich mit 11-12 MB/s meine Volle Leitungspower.


    Und zur Dividende: Ist klar dass Aktionäre Geld wollen. Man muss sic nur fragen ob es Sinn macht, die eigentlichen Ziele eines Unternehmens völlig außer Acht zu lassen und nur noch für die Aktionäre zu leben. Und genau das tun viele Unternehmen. Ständig Druck dass die Dividende steigen möge, egal was es kostet. Das kann NICHT Sinn des Ganzen sein. Denn was nützt das Geld der Aktionäre wenn man es investiert um denen mehr Dividende zu bescheren? Richtig: Nichts!

  • Na, wenn Du genau gelesen hättest hättest Du auch gelesen,
    das es via Aktien ausgeben für alle Beteiligten nur nicht unbedongt
    auch für die Aktionäre welche das Hauptrisoka tragen IMMER
    günstiger ist .... = inklusive für die Kunden ist es günstiger.


    Nun sollten wir aber aber das Randthema veralssen, und das Feld
    wieder dem Kern des Themas überlassen.


    Es kann sich wahrlich kaum einer wirklich beschweren ...
    .. denn verdammt viele haben auch bis hin zu verdammt
    viel plus mit Rapidhare gemacht .. = unter dem Strich Null
    Kosten gehabt .. dazu noch viele Gelder von Rapidshare
    erhalten dazu noch bis hin zu vielen Jahren weiter Kostenfrei
    durch zuvor kostenfrei erwirtschaftete Rapids.


    Und nun jaulen einige das ihr Brunnen der für sie stetig Gold
    fließen lassen hat ... nun versiegt ist. Ist für mich dann lediglich
    nur sowas wie einfach nur an sich selber denken ... anstatt Rapidsahre
    auch aml für ihr vergangnes Weihnachtsgeschenk was für viele
    gar noch einige Jahre durch geschenkte Rapids noch anhält auch
    mal Danke zu sagen.


    Gruß Krautwutz

  • Ne das siehst du falsch.


    Wir kritisieren hier die aktuelle Politik seitens RS. Denn die hat mit Kundenorientierung nun garnichts mehr zu tun sondern ist eine einzige Verarsche!
    Es geht nicht in erster Linie um das Wegfallen der Vergütung. Die Aktion mit den Paketen stinkt zum Himmel, da genau an den Stellen, wo es wirklich Sinn macht, das System nicht Konsequent durchgeführt würd. (Siehe fehlendes Trafficsparen aber ebenso fehlende Möglichkeit einen Ac bei Nichtnutzung stillzulegen).
    RS hat große Flexibilität und Ersparnis angekündigt, liefert aber nichts dergleichen wirklich, sondern hat mit jedem Detail des neuen Systems nur auf eigenen Profit durch Abzocke hingearbeitet.


    Dabei ist egal ob Upper was fürs Uppen kriegen oder nicht.Das steht nochmal auf nem ganz anderen Papier.

  • Zitat von John


    Der Vorteil liegt darin, das der PC nur 1/3 der Zeit an ist.



    Ach naja, bei denen die einen Rapidshare-Account haben, ist der PC so oder so täglich mehrere Stunden an, okay, mag sein, bei den meisten ist er Nachts nicht an, wenn man schläft, das heisst aber auch, das sie die HH nicht ausnutzen und nur 1GB/Tag laden, und diese 1 GB kricht man sicher bei 90% der Leute während der Normalen PC-Nutzung nebenbei mit runtergeladen.

    Aber ich geb dir in dem Punkt generell trotzdem recht, weil es alles Peanuts sind, ich wollt auch nur mal drauf hinweisen, das man dieses 4-Rapids-Paket nun auch nicht gerade als "DEN" tollen Reisser bezeichnen kann...

    BTW ein PC verbraucht garnicht sooo viel Strom, im Schnitt sollte ein Normaler Haushalts-PC nicht mehr als 100-120 Watt bei Normaler Last ohne Monitor (den man ja während des Nur-Leechens ja auch aus machen kann dann) verbrauchen... das heisst, die Kiste läuft 8-10 Stunden mit einer KWh. Und: 55.-/Monat ist wirklich eine sehr niedrige Stromrechnung, mein Respekt dafür ;-))

    Zitat von Krautwutz;319626


    Ich könnte Dir zu genüge Monopolisierungen der letzten Jahre
    in Europa benennen ... welche für den Bürger ein Segen waren ...



    Nenn mir bitte nur eine einzige!

    Zitat

    Un da wo Du da schreibst was Du da NICHT verstehst ist ...
    ... dank Entmonopolisierung des öffentlichen Verkehrs sind
    inzwischen verdammt viele Menschen in Deutschland von
    jedweder Teilnahme am öffentlichen Verkehr gänzlich abgeschnitten.



    Hier verwechselst du aber ganz extremst die Privatisierung von staatlichen Unternehmen mit Monopolisierung. Und Eigentlich beweist es genau das Gegenteil: Als die Deutsche Post, die Telekom und auch die Bahn privatisiert wurden, diese also zunächst Privatwirtschaftlicher Monopolist waren, was haben sie dann getan? Richtig: Ländliche Postämter geschlossen, Telefongebühren erhöht, unrentable Bahnstrecken stillgelegt. Erst weit Später wurden diese Märkte dem freien Wettbewerb unterworfen... und siehe da: Seit dem gibt es jetzt Privatbetriebene Postämter auf dem Land (Postagenturen), billigere Telefonkosten und stillgelegte Bahnstrecken werden von kleinen Unternehmen befahren (z.b. Connex, Voigtlandbahn usw.)

    Zitat

    Nur will kaum einer begreifen, das eine Firma NICHT auf Dauer
    stetig NUR kostenlose Leistung anbieten kann



    Rapidshare hat noch nie kostenlose Leistungen angeboten, Sie haben letztendlich nur Werbeausgaben getätigt, dazu zählten die Rewards und das Angebot an die Free-Sauger. Anders kann man es ja nicht mehr nennen, denn jetzt haben sie es ganz genau wie einen Werbeetat mal eben Flux zurückgezogen, aber nicht weil es der Firma schlecht geht, sondern um jetzt nochmal richtig abzusahnen und dann den Leuten, die sie groß gemacht haben, vor den Kopf zu stossen... wirste sehen...

    Im Endeffekt ist denen Das Warez-Geschäft jetzt zu heiss geworden... und Sie ziehen sich daraus zurück.

    Die einzigen, die kostenlose Leistung angeboten haben, waren die Upper.

    Zitat

    Denn Aktionäre von der Rapidshare AG, wollen NICHT nur Aktien
    kaufen ... sondern auch endlich mal Dividende sehen ... die müssen
    auch durch Rapids Käufe refinanziert werden.



    Lalala... 1. Kann keiner Rapidshare-Aktien kaufen. 2. Verdienen alle Aktien-Inhaber genug Gehalt bei Rapidshare.

    Zitat

    usw. usf.



    Krautwutz, sollteste jemals Geld für die Vermittlung deiner BWL/VWL-Kenntnisse gezahlt haben, würd ich das echt zurück verlangen ;-)) is net böse gemeint, aber deinen Denkansätzen ist teils genauso schwer zu folgen, wie deinem Satzbau..

    gruß
    ben

    Edit: muha, Dänische Sozialversicherung, ist ein Steuerfinanziertes, staatliches System und die Arbeitslosenversicherung ist sogar noch nach Kassen für jede Berufsgruppe unterteilt... versuchs doch mal mit irgend einem normalen Unternehmen, damit es dem nahe kommt, worüber wir hier grade reden...

  • Ich denke, man kann alles so rechnen, dass es gut oder schlecht aussieht. Im Endeffekt wird es wohl für manche User billiger, für manche teurer werden und für manche gleich bleiben. Fakt ist aber, die Art und Weise wie der ganze Wechsel vollzogen wurde (viel zu kurzfristige Information ohne Vertragsausstiegschance, überforderter Support, unaktuelle FAQs, notwendige Features, die erst nach zwei Tagen und sicher nach heftigen protesten eingeführt werden, teilweiser Verfall auch legal erworbener Guthaben - zB der 6000 Punkte für einen Halbjahresaccount, da nicht genug zum Umtausch - Zwangseinordnungen und -upgrades der ersten Tage, Paketem, die nicht halten was sie versprechen usw.) ist bei freundlicher Betrachtung nur Unfähigkeit der Leute bei RS, bei unfreundlicher der Versuch zumindest einen Teil der User abzuzocken, bevor sie es merken. Beides sollte man sich nicht gefallen lassen. Deshalb würde iche s begrüßen, wenn man sich bei SJ für andere Hoster entscheidet. Wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich auch einen gewissen Service. Den hat es eindeutig bei RS in den letzten Tagen nicht gegeben. da ist mir auch egal, ob ich dafür unterm Strich weniger als zuvor bezahlt habe.

  • Der Support regt mich auf. Immer noch keine Antwort und in 2 Tagen werden alle Punkte gekillt. Habe jetzt ein paar Rapids übertragen auf den 4. länger haltbaren Account und hab somit 4, die länger als 1 Monat offiziell gehen.


    Scheiß was drauf. Der Verein regt mich auf. Kein Support, irgendwelche Baustein-Antworten, totale Fehlinfo, keine Möglichkeit die restlichen Punkte irgendwie einzutauschen jenseits der 5000:5000 etc.


    Und beim saugen brechen die Verbindungen ständig ab. Was ne SCheiße.