Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Mir sind 3 Dinge aufgefallen:


    1. Gestern habe ich etwas von RS geladen und hatte noch 304 MB Traffic übrig als ich fertig war. Als ich dan 10 Minuten später nochmal in meinen Account reinschaute waren es auf einmal nurnoch 294 MB Traffic.


    2. Ich habe heute über 1 GB von RS geladen. Bin also Automatisch auf Medium gestuft worden. Allerdings habe ich auf Medium nur 4 GB Traffic Volumen erhalten, müssten das nicht eigentlich 5 GB sein. Also einmal 1 GB für 4 Rapids und dan nochmal 5 GB für 20 Rapids, also insg. 6 GB?


    3. Mir sind heute bei der Hochstufung von Small auf Medium genau 16 Rapids abgezogen worden. Von 440 auf 424. Laut den News sollten es heute doch aber nur 50% sein also sogesehen 10 Rapids statt 20.


    Ich will jetzt nicht kleinlich klingen aber es interessiert mich ob das anderen auch aufgefallen ist.

  • bei mir gab es vor 20 Min. mein 1GB Traffic, und bei den Einstellungen steht jetzt "Nächste Abrechnung in:23 Stunden 39 Minuten 16 Sekunden".


    Was soll na das für nen Sinn machen ? ? ?

  • Zitat von Ap0phis;318719


    Das steht da nicht!
    Wenn du Pech hast, bleibst du in dem als max. eingestellten Paket,
    da es ja laut FAQ (noch) kein automatisches Downgrade gibt!


    Die FAQ ist doch gar nicht mehr aktuell!


    Dort steht auch immer noch, dass die Pakete jeden Tag Punkt 24 Uhr abgerechnet werden, was auch nicht mehr stimmt. Aber wirf mal einen Blick auf die News. Das dürfte deine Frage beantworten:


    Zitat


    Mehr Optionen für Hosting-Pakete


    RapidShare hat eine weitere Option zu seinem neuen Produktmodell hinzugefügt: Ab sofort können unsere Kunden auch von einem automatischen Paket-Downgrade nach Wunsch profitieren. Ein Upgrade führt zudem dazu, dass die nächste Abbuchung von Rapids erst wieder nach 24 Stunden stattfindet.


    http://rapidshare.com/news.html


    Ein Account hält jetzt dadurch viel länger, weil man automatisch gedowngradet wird, wenn man ihn nicht nutzt! :-)

  • Ja, das habe ich jetzt inzwischen auch gesehen.
    Diese RS-News kannte ich da noch nicht, und glaube auch nicht, dass die da schon dort stand. ;)

  • Oh, das Update für den JD werd ich gleich mal angucken.


    Ich hab übrigens auch schon den nächsten Tag, jedenfalls laut Volumen ;) Denn da hab ich auch schon 1000MB stehn.


    Die Frage ist jetzt wirklich, wenn bei denen jetzt schon der neue Tag ist, wann ist dann heute (morgen) die HH?

  • Irgendwie bin ich blind, wo kann man das automatische downgrade einschalten? Ich fidne nirgends eine Funktion und hatte die News "auf Wunsch beiten wir an" so verstanden, dass ich das einmalig selber anschalten muss.


    Und bei mir ist auch schon der neue Tag.

  • Also ich hab noch keinen neuen Traffic. :mad:


    Machen die das bei jedem wie sie wollen oder wie? Ich mein, noch ists ja nciht 0 Uhr, aber wenn andere schon haben und andere nicht ist das schon etwas bescheuert.

  • Könnte mir vorstellen, das es halt rein technisch nich bei allen gleichzeitig geht...

    Ich mein, das iss ne riesen Datenbank mit Accounts, und alle gleichzeitig umzustellen könnte echt etwas schwer sein, je nachdem wie sie die umstellerei anwenden auf die DB kann das sicher mal ne Stunde dauern, bis alle durchgelaufen sind...

    Iss ja für jeden Acc ne andere Einstellung die da aktiv gemacht wird, net wie die HH die immer für alle das gleiche bedeutet bzgl. Traffic-Berechnung...


    gruß
    ben

  • Zitat von cronetvip;318920

    Na wie immer um 2 uhr nachts MESZ. ;)


    Naja, wenn aber einige schon vor 0 Uhr ihren neuen Traffic bekommen, muss das ja auch nen Grund haben?? Ich raff deren Uhrzeiten einfach nicht mehr.

  • Hi,


    zur RS Sache möchte ich hier nicht mehr viel sagen. Ich denke mit der Aktion ist RS tot. Für mich ist jetzt gerade etwas anderes wichtig. Durch die Rapids hab ich nicht mehr viel Zeit meine Daten auf einen anderen Hoster zu übertragen und so wie ich es einigen Posts hier im Thread entnehmen konnte ist RS wohl auch nicht mehr der primäre Hoster von SJ. Gibt es einen neuen und wenn welchen? Wär nett, wenn sich die Admins oder die Grossen Upper mal per PN bei mir melden können. Hab da auch noch ein par andere Fragen aber die gehören hier nicht rein.
    Schon mal besten Dank.


    Bis denne


    Eure Sarah

  • Sarah

    RS ist nach wie vor der Pflicht-Hoster... hier wird nur theoretistert, was ist wenn SJ den mal wechselt und wohin am besten.

    Deine Daten bleiben auch ohne Rapids auf dem Acc erhalten, 60 Tage minimum, wir früher auch...

    Vieleicht lieste dich nochmal genauer ein, da haste einiges beim überfliegen Falsch mitbekommen...

    gruß
    ben

  • Also ich habe um zirka 23 Uhr den oOmputer eingeschaltet und festgestellt, dass ich schon 1 GB auf dem Konto hatte, also neuer Tag war. Laut RS würde die nächste Abrechnung in 22 Stunden und zerquetschte Minuten (habe sie mir nicht gemerkt) folgen. Also habe ich schnell den dl genutzt. Nach Mitternacht bin ich nun plötzlich wieder auf Medium gestellt, obwohl Traffic noch nicht aufgebraucht war und Storage auch im small Bereich liegt. Ich hatte zuvor bei Maximumpaket Medium eingestellt. Also vorsicht, offensichtlich nehmen die das wieder als Erlaubnis aufs Maximum zu gehen. Besser bei Maxi- und Minimum Small einstellen. Und was noch wtizig ist: Mit dem neuen Aspekt beginnt offensichtlich ein neuer Tag. Ich stehe plötzlich bei 23 h 55 min Restzeit.

  • Zitat von ben_sisko;318925

    Könnte mir vorstellen, das es halt rein technisch nich bei allen gleichzeitig geht...

    Pro Sekunde sollten 1.000.000 Umstellungen sehr wohl möglich sein Oo
    Also das is einfach kasperle Theater, was RS betreibt..