Die absolut beste Serie ( Die muss man gesehen haben )

  • bin eigentlich noch nicht lange Seriengucker, und suche was neues :D


    Simpsons, Futurama, Family Guy, Cleveland Show
    Diese Serien habe ich eigentlich schon immer gerne geschaut


    Weeds
    Mutti verkauft Gras in Vorstadt. Purer Zufall, dass das meine erste "moderne" Serie war, aber die Prämisse sorgt für viele lustige Situationen


    True Blood
    Dann kam mein persönlicher True Blood Hype. So sollen Vampire sein, nicht so glitzernde Twilight-Weicheier!


    LOST
    True Blood war zu Ende, Nachschub mußte her. Was wäre naheliegender gewesen? Lost hat mich dann vollends zum Junkie gemacht und mit dem Serienfinale enttäuscht :(


    Gerade suche ich nach neuen Serien. Die ersten Folgen von Breaking Bad haben mir schon mal gut gefallen, aber nicht so richtig gezündet. Science Fiction mag ich nicht in Serienform. Dexter ist mir zu unsympathisch.


    Mir wurde diese Liste mit den besten Serien empfohlen
    http://www.king.me/Charts/Die-Beste-Serie
    aber die ist lang und vll. etwas zu sehr Massengeschmack, welche Serien würdet ihr empfehlen? HIMYM? Big Bang? Scrubs? Suche eigentlich was mit einem übergreifendem Handlungsbogen ....

  • HIMYM: Vater erzählt seinene Kindern wie er ihre Mutter kennengelernt hat, immer wieder lustig, hab erste und zweite Staffel, dritte wird auf jeden Fall noch besorgt


    Stromberg: Büroalltag mal ganz anders dargestellt, immer wieder lustig anzusehen, eigentlich eine meiner absoluten Lieblingsserien


    South Park: Papierfiguren die meinen alles und jeden zu beleidigen, schöner schwarzer Humor, ich wüßte nicht was man dazu noch sagen kann


    Futurama, Simpsons (wenn auch nicht mehr regelmäßig), Family Guy, das übliche halt.

  • Zitat von Gleacer;344093

    Gut ich lasse jetzt mal bewußt alle Serein Weg die groß rausgekommen sind und die jeder kennt, seht es als (SciFi)Geheim Tip :


    1. Jermiah - Krieger des Donners
    2. Tek War
    3. Space Above & Beyond
    4. Time Trax
    5. Earth 2


    Vielen Dank für die zum Teil "geheimen" Tips!


    So nun zu meiner Meinung nach besten Serie ever.


    Band of Brothers


    Mal abgesehen davon das die Serie was das rein "filmische" angeht schon eine super Qualität bietet sind die "Kurzgeschichten" dieser Serie das wohl emotionalste was ich je gesehen habe. Hierzu tragen auch die kurzen "Augenzeugenberichte" der Überlebenden bei.


    Band of Brothers ist eben nicht "nur" Unterhaltung.

  • Raumpatrouille

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • Zitat von Zylon6;446448

    Raumpatrouille


    super serie!
    meine favoriten sind:


    the event
    eureka
    warehouse 13
    ds 9
    jericho
    carnevale (glaub so hies die serie)
    frings bis zum ende der 2. staffel
    hab die dritte für ein paar teile angeschaut, war mir nacher zu blöd, als olivia ausgetauscht wurde.

  • Absolute Lieblingsserie habe ich eigentlich keine.
    Ich mag viele Serien aus vielen verschiedenen Genres.
    Wenn ich mich aber für eine entscheiden müsste wäre es die Serie Buffy.
    Sie verbindet mehrere Genres, bietet Horror, Mystery, Drama, Romantik und natürlich eine gesunde Portion Humor.


    Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden. Was für den einen eine absolut spitzenmäßige Serie ist, ist für einen anderen vielleicht nur guter Durchschnitt.
    Deshalb kann man auch schwer sagen welche Serie unbedingt sehenswert ist finde ich. Gute Serien gibt es ja zum Glück mehrere.

  • Eigentlich kann man nie sagen, welches die beste Serie ist. Daher ist der Threadtitel etwas überflüssig. Aber das hab ich ja hier schon gemerkt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich bervorzüge fast nur ein Genre. Naja nur fast!


    Dann eher meine absoluten Lieblingsserien.


    1. Smallville
    2. Fringe
    3. Supernatural
    4. Superman- Die Abentuer von Lois und Clark


    Ich gucke zwar noch andere (oder die hab ich schon gesehen) Serien aber die kann ich nicht wirklich als meine Lieblingsserien vergleichen. Manche schaue ich zwar noch ein 2 oder drittes mal an und andere widerrum halt nur 1 mal. ;)

  • Finde diese


    24
    Prison Break
    The Event

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


  • Also meine letzte Serie, welche ich gestern zu ende geschaut habe, ist BREAKING BAD und bis jetzt, eine der besten die ich bisher gesehen habe.
    gut ich habe bis jetzt noch nicht viele gesehen deswegen meine frage.
    kann mir jemand was in der richtung empfehlen? was richtig fesselt? breaking bad habe ich z.b. alle 4 staffeln an einem we angeguckt.. kam nicht mehr davon weg :)

  • 1.) Pan Am
    2.) Justified
    3.) Deadwood
    4.) Nikita
    5.) The Walking Dead
    6.) Homeland


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System