Most "Wanted" bzw "Meist gesaugte Serie" Liste

  • Servus,


    würde an die Admins mal folgende Idee reichen: Ich sitz ab und zu bei SJ und überlege was ich saugen soll bzw welche Serie sich lohnen würde. Ab und zu schaue ich einfach durch diverse Foren und treffe so durch die vielen positiven Reaktionen im Threat auf eine bestimmte Serie die ich mir dann sauge.


    Mein Vorschlag um das alles zu vereinfachen und anderen mit dem ähnlichen Problem zu helfen wäre eine Art Liste zu erstellen in der pro Monat / Woche wie auch immer die beliebtesten Serien der User gevotet werden können. Anhand solch einer Liste könnten sich andre User schneller und besser Interessen von Serien holen und diese dann laden. Denke wäre ne gute Alternative ne neue interessante Serie zu finden und gleichzeitig mal die lieblingsserien der andren User zu sehen.

  • Finde die Idee interessant, aber denke wenn das jedesmal die User voten wäre das suboptimal.
    Fäde es besser wenn das durch die Anzahel der richtig eingegeben Captchas gezählt werden würde.

  • jo oder sowas... wie genau kann man sich das ja noch überlegen. Durch User votes reicht ne aktualisierung der liste jeden Monat einmal, bei Captcha eingabe oder so kann man ja jede woche oder alle 14 Tage aktualisieren

  • Unnötig, da es hier keinen Beliebtheitswettbewerb gibt.


    Es dürfte doch eh klar sein, dass zu 99,99 % nur der aktuelle Stuff (NCIS, Dr. House, Scrubs...) die meisten downloads hat.


    Wenn sich neue User dann nur noch nach den Beliebtheitslisten oder "am meisten runtergeladene" Serien orientieren würden, wäre das für viele unbekanntere Perlen hier echt nicht schön.


    Jeder hat die Möglichkeit, die Listen durchzugehen. Man kann ja bei 0-9, A, B... anfangen und sich dann bei Bedarf durcharbeiten. Da entdeckt man vielleicht auch mal die eine oder andere Serie, die interessant klingt und die einen vielleicht interessiert.

  • Kann Destiny da nur voll und ganz zustimmen.
    Den aktuellen Kram bekommt man ja auch auf einigen anderen Seiten. Was SJ (für mich) auszeichnet, ist das Background-Programm.
    Habe mich nach Abarbeiten der bekannten Wünsche auch durch das ganze Alphabet gearbeitet und dabei vieles entdeckt, was ich nicht kannte. Muss man halt ein bisschen Initiative entwickeln, mal nach den Serien googeln und auf den diversen Seiten schauen, ob es etwas sein könnte, was dem eigenen Geschmack entsprechen könnte.
    Das bringt doch mehr, als nur dem Mainstream nachzulaufen mit Serien, die halt gerade 'in' sind.

  • denke trotzdem das sich sowas lohnen würde... solch eine liste muss nicht nur mit den aktuellsten zeug voll sein sondern kann auch diverse perlen beinhalten die so auch andren usern nahe gelegt werden. wird diese liste z.b. anhand der downloads oder klicks im threat erstellt können auch so seltene Serien oder perlen wie Odysseus 31 in dieser liste erscheinen und so für andre auch interessant werden... liste kann ja auch von vorne rein eingegrenzt werden... hälfte der serien nach 2000 und die andre hälfte muss aus serien bestehen die vor 2000 oder so rausgekomm sind.


    Soll ja nicht zwingend representativ sein sondern nur das ewige durchgesuche von A bis Z und das ewige durchs internet klicken wies hier so beschrieben wird entkräften und die wahl einer neuen serie erleichtern...

  • Zitat von olddeadman22;209860

    denke trotzdem das sich sowas lohnen würde... solch eine liste muss nicht nur mit den aktuellsten zeug voll sein sondern kann auch diverse perlen beinhalten die so auch andren usern nahe gelegt werden.


    Entschuldige bitte, aber das glaubst Du doch wohl selber nicht.


    In den Listen wird definitiv nur der aktuelle Stuff drin sein, weil der gerade "in" ist.


    Das sehe ich bei meinen Uploads. NCIS, Primeval... alles aktuelles Mainstream Zeugs geht sehr gut, während die unbekannteren Sachen vor sich hin dümpeln.


    Sorry, aber durch solche "Die Serien werden am meisten heruntergeladen" kann man leider kein Interesse für unbekanntere Serien wecken. Da muss man sich schon mal selber schlau machen, indem man die Listen durchgeht. Nur so geht es, dass man was für sich entdeckt, was man noch nicht kannte.


    @Cathy: Danke.

  • Ich verstehe den Sinn hinter einer solchen Liste immer noch nicht.
    Auch wenn 100 User eine Serie runtergeladen haben, heisst das doch noch lange nicht, dass sie mir auch gefällt!!
    Andererseits gefällt sicherlich vieles von dem, was ich ziehe (und auch anschaue *smile*), vielen anderen nicht.
    Quote ist doch nie gleichzusetzen mit Qualität oder persönlichem Geschmack.

  • Zitat von cathy888;209882

    Ich verstehe den Sinn hinter einer solchen Liste immer noch nicht.
    Auch wenn 100 User eine Serie runtergeladen haben, heisst das doch noch lange nicht, dass sie mir auch gefällt!!
    Andererseits gefällt sicherlich vieles von dem, was ich ziehe (und auch anschaue *smile*), vielen anderen nicht.
    Quote ist doch nie gleichzusetzen mit Qualität oder persönlichem Geschmack.


    muss es nicht heißen aber es heißt das du dir erstma die liste bzw die serien die meist geladen wurden erstma anschaust und vllt sogar geschmack an einigen findest...


    nur weil die in solch einer liste stehen heißt nich das sie dir auch automatisch gefallen doch es ist vllt erstma dein interesse erweckt wenn du siehst das eine serie 1000 mal geladen wird, sie gelobt wird und in solch einer liste weit oben steht


    P.S. Wenn root sogar nachdenkt solch eine art liste einzuführen scheint meine idee ja doch nich so dumm

  • Finde ich Persönlich garnicht so schlecht, weil ich habe nur durch zufall mir mal Lost angesehen (habe noch nie eine im TV gesehen) eher weil ein Arbeitskolege so davon geschwärmt hat genau wie Reaper.


    Es gibt sooo viele Serien mann kann nicht alle Kennen :) und ein wenig der masse im diesem fall hinterher zu rennen finde ich garnicht so schlecht :D

  • Sowas stand doch schonmal für V2 zur Debatte, wenn ich mich erinne... Ich denke wir sollten die erstmal abwarten ;)

    Zitat von Destiny;209846


    Jeder hat die Möglichkeit, die Listen durchzugehen. Man kann ja bei 0-9, A, B... anfangen und sich dann bei Bedarf durcharbeiten. Da entdeckt man vielleicht auch mal die eine oder andere Serie, die interessant klingt und die einen vielleicht interessiert.


    Also ich werde ganz sicher nicht >2400 Serien durchklicken...

  • so ist das leben, man kann nicht jedem eine chance geben, unter den top 50 finde 10 mal so viele serien die mir gefallen, als wenn ich alphabetisch suchen würde.
    ergo -> zeitersparnis


    zudem sollte man internetcharts von verkaufscharts unterscheiden, nach den tv quoten ist dexter eher eine mittelmäßige serie, im internet jedoch eine aktuellen top serien.

  • ich halts da auch mehr mit Destiny und Cathy888.
    Ich habe mich auch komplett durch die Serien durchgeklickt. Und ob ihr´s glaubt oder nicht: es hat mir sogar Spaß gemacht! :-)
    Es gibt ´ne Menge Sachen, die ich ohne blättern nie kennengelernt hätte.
    Andererseits, wenn´s eine solche Liste gibt mit V2, kann die ja nutzen wer will.
    Ich brauch sie gewiß nicht!

  • Zitat von Ap0phis;209962

    Zeitersparnis ok, aber dir würden ganz sicher einige "Schätze" entgehen.


    die würden mir auch entgehen, wenn ich nicht nach charts gehe ^^


    ich werd es zu lebzeiten nicht schaffen alle serien durchzugehen.


    nachteil wäre wohl, das mit dem voting die downloadzahlen der breiten masse hier sinken würde und damit dann auch das angebot.