Beiträge von cathy888

    So, habe mir jetzt die beiden Castle-Folgen von den zwei möglichen Quellen noch mal gezogen, mit beiden kein Problem. Bleibt nur noch der Versuch mit dem USB-Stick. Auf jeden Fall scheint es nicht am Player zu liegen, ist mir auch recht!!


    Danke für eure Hilfe! Aber nur der Neugier halber: was ist FB/YT-Firlefanz??*smile*


    Bei mir hängt das Teil zwischen HD und TV und sorgt für die abendliche Serienversorgung, mehr muss es nicht können.


    Silvio: Ich habe eine kleine Wohnung, einen relativ kleinen TV und einen kleinen Geldbeutel. Da reicht mir der Schwarzwert, man sieht ja sonst schon schwarz genug. Das Modell müßte der TV Live 2te Gen. sein, sollte noch irgendwo hier im Board stehen, ging damals um Kaufberatung.


    Lieber Gruß


    Cathy

    Sorry, war wohl einfach etwas zu kurz mit der 'Fortsetzen'-Option, um auf die richtige Zeitangabe zu schauen, gerade mal im Schnelldurchgang probiert. Ist ca. bei 33:xx min, nach der Szene im Lagerraum mit 'Romeo und Julia', Castle und Becket werden auf der Strasse von einem 'Santa' angerempelt.


    Epi06 endet ca. bei 20:xx min, das Artefakt ist zerbrochen und er sagt, es sei eine Fälschung.....


    Der 'graue' Bildschirm ist so wie bei den oft relativ langen Unterbrechungen von den entfernten Werbepausen, vielleicht ist das ja der Auslöser bzw. der Fehler. Tritt übrigens sogar im Schnelldurchlauf auf.

    Hallo Tom,


    Danke für dein Angebot!


    Es geht bei Castle Staffel 7E10 bei 41:xx min los, bei Epi06 ebenfalls 41:xxmin. Gerade beide nochmal versuchsweise angespielt. Beides die SOF-Releases ca. 294 MB. Sind die anderen Episoden aber auch und die laufen problemlos.


    Witches of East End muss ich morgen mal schauen

    Ok, Amazon-Rezensionen sind nicht immer zutreffend, aber hier häuft sich das mit dem Aufhängen und Einfrieren. Ich finde übrigens nur den hier


    http://www.amazon.de/Streaming…tern+digital+media+player


    Gibt es ein neueres Modell?


    Firmware ist aktuell. Mir fällt auf, dass es die Aussetzer nur bei ganz aktuellen Folgen gibt, ältere Serien machen keine Probleme. Ist da was am Codec geändert worden oder gibt es irgendwas, was man anpassen muss? Ist wie gesagt alles Scene, kein TVS.

    Seit ein paar Tagen zickt mein Media Player (TV Life ca. 5 Jahre alt). Angehängt ist eine WD Elements. Nach einiger Zeit (meist ca. 1 1/2 Episoden) stoppt er plötzlich den Film, friert nicht ein, hängt sich auch nicht auf, einfach nur grauer Bildschirm. Ich komme auch mit 'Back' wieder ins Menü, kann anderes anwählen, aber dann lädt er nur endlos und startet nicht.


    Strom aus, Strom an: Ich kann wieder anderes anschauen, aber sobald ich versuche, die entsprechende Stelle wieder weiter abzuspielen, beginnt das Ganze von vorn.


    Habe unterschiedliche Externe probiert, passiert dort auch. Hitzeproblem fällt auch aus, passiert auch am Morgen. Platte am PC angehängt , da läuft der Film ohne Probleme.


    Es sind bisher aktuelle Episoden aus Castle und Witches of the East End, alles Scene (SOF und iDTV).


    Man hat den Eindruck, als ob irgendwas an dieser speziellen Stelle eine Störung hat und damit dem Player lahmlegt. Klingt idiotisch, weiss ich.


    Oder sollte ich mich langsam nach einem neuen Player umsehen? Würde ich nur ungern, der neue mit Streaming scheint nicht so stabil zu sein.

    Zitat:


    Generell sollten asynchrone Folgen so selten auftreten, dass man sich nicht im Vorfeld darüber informieren muss, aber das ist wohl Ansichtssache.


    Naja, ich hab jetzt mal kurz in den obersten Ordner (pobewa) reingeschaut, da sind 6 Tonproblem- bzw. Async-Meldungen. Nur als kurze Anmerkung zu dem Thema.....

    was ist bei nem async release anders als bei sonst welchen meldungen?
    Man schaut wer die episode geupped hat und schaut in dem thread von dem uploader nach...
    Die suchfunktion funktioniert genauso gut...


    Simon hatte mich da schon richtig verstanden.
    Das ist der Weg, den ich nehme, wenn ich selber Asynchronität feststelle.


    Nun schaue ich (und sicherlich noch etliche andere) aber nicht alle Serien, die ich sammle, sofort an. Bei den meisten warte ich, bis die Staffel komplett ist. Und dann ist es natürlich ärgerlich, wenn plötzlich mittendrin eine Folge nicht ok ist. Bislang konnte ich beim Durchsehen der aktuellen Fehlermeldungen gut feststellen, ob es bei einer 'meiner' Serien async-Meldungen gab.


    Werde dann wohl mehr auf Repacks auf der Main achten und regelmäßig bei Xrel reinschauen.


    So, ich geh wieder Schneeschippen....*seufz*

    Leider geht bei der neuen Regelung (Ordner pro Upper) die Übersicht für async-Meldungen unter. Vermutlich schauen viele nicht gleich jede Folge an, und bisher reichte ein Blick querbeet, um sich vor späteren unliebsamen Überraschungen zu schützen. War ja quasi präventiv, also nicht einer bestimmten Serie bzw. einem Upper zugeordnet.


    Nun muß man sich durch alle Upperordner und den sich darin befindlichen Meldungen wühlen. Und vermutlich füllen die sich flott auf etliche Seiten an.Könnte man da nicht noch was ändern? Eventuell dort NUR Downmeldungen rein?


    Lieber Gruß


    Cathy

    Empfehlen kann ich lesen.to. Hoster sind UL und Megacache. Vor allem die monatlichen Komplett-Updates, immer so ca. 2000 Bücher querbeet.


    Ebook-Hell.to hat viel Liebesromane und Erotik, aber auch aktuelles. Wunsch- und Scanpäckchen werde wieder öffentlich released.


    Und bei Gully gibt es natürlich auch alles, was der Markt bietet, dort eben mit Anmeldung.

    Kannst du nur nicht auf die Konfiguration zugreifen, aber die Verbindung Rechner / Internet funktioniert?


    T-Online hat z.B. ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat. Per FF komme ich da garnicht mehr dran, mit dem IE klappte es, wenn ich die IP trotzdem freigebe.

    Hmm, kann es sein, daß da einfach nicht die Platte sondern ein SATA-Kabel ran muß? Grad bei dem einen Adapter wäre das Ding ja so hochkant an der Platte total unbrauchbar...



    Jo, das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Ich vermute mal, das Teil ist im Laufe der Jahre mangels Bedarf abhanden gekommen. Werde mir ein neues besorgen.


    Danke für die Tips zur Datenrettung, werde sie mir mal merken. Aber das ist in diesem Fall nicht nötig, ich habe für alle Platten ein Backup und die defekte ist eine 'Wanderplatte' mit Serien für meine Tochter. Hätte nur gerne der Übersicht halber nochmal draufgeschaut.


    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag


    Cathy

    Eine externe HD (Iomega / WD Caviar Green) wird vom PC nicht mehr erkannt. Ist prinzipiell kein Problem, sie hat schon einige Jährchen ihren Dienst getan und es ist nichts unbedingt Wichtiges drauf.


    Ich hätte trotzdem gern noch einen Blick drauf getan, musste aber nach dem Ausbau feststellen, dass der SATA-Anschluß nicht kompatibel war mit meinen (auch schon etwas älteren) Digitus-Adapter. Bei dem liegt nämlich die SATA-Schnittstelle am Kopfende innen ( http://www.heise.de/preisvergl…-2-0-adapter-a208918.html ), während sie für das Einstecken an der HD außen liegen müßte ( http://www.amazon.de/DIGITUS-U…&keywords=digitus+adapter) . Hatte ihn bislang nur für IDE-Platten benötigt.


    Nun kostet das Kabel ja nicht viel, und wenn ich wüßte, dass diese Art Schnittstelle bei allen WD-Platten üblich ist, wird es in Zukunft sicher noch Verwendung dafür geben.


    Oder gibt es andere/bessere Vorschläge bzw. Adapter?