Wisst Ihr, was Ihr alle seid?

  • Ihr und die ganze Seite serienjunkies.org seid einfach fantastisch und weltklasse! :-)


    Ich kann hier gar nicht sagen, was mir diese Seite schon für eine Freude gemacht hat. Und fast hätte ich sie achtlos links liegen gelassen, dazu aber gleich mehr.


    Ich bin 38 Jahre alt, männlichen Geschlechts und komme aus Rheinland-Pfalz.
    Wenn man mich vor ein paar Monaten gefragt hätte, hätte ich gesagt, daß mir Serien im Prinzip egal sind. Ich hatte zwar vom Fernsehen "Raumschiff Enterprise", "Alf", "Kottan ermittelt" und (soweit ausgestrahlt) "Jericho - der Anschlag" komplett und von "Kobra übernehmen sie" und "Bezaubernde Jeannie" etwas mehr als die Hälfte auf Video aufgenommen, aber das war es auch schon an Serien. Dauerhaft geschaut habe ich im Erwachsenenalter außer den Obengenannten auch so gut wie nichts. "King of Queens" allerdings schon.
    Im Rahmen diverser (ich nenne es mal :-)) Filmrecherchen kam mir öfter der Link zu Serienjunkies unter. Ich dachte mir da immer: "Interessiert mich nicht! Ich hab ja alles was ich diesbezüglich brauche auf Video!"


    Eines Tages aber, als mir die lustigste Serie überhaupt (Edgar Briggs!) wieder einfiel, ging ich dann doch mal auf Serienjunkies. Den Edgar fand ich zwar (wie im Prinzip erwartet!) nicht, aber ich schaute mich mal so um.
    Dann ging das Tor zum Himmel und zur Hölle gleichzeitig auf.
    Ich fand Dinge, die ich nie erwartet hätte.
    Ich sah die Möglichkeit, Kobra komplett zu machen, Raumschiff Enterprise nochmal neu und ohne Werbung aufzunehmen und vieles mehr. Sachen aus den 70ern, von denen ich nie gedacht hätte, daß die heute noch einen Hund vor dem Ofen vorlocken oder daß es sie überhaupt digitalisiert gibt.
    Z.B. "Kimba, der weiße Löwe" oder Fuzzy aus "Western von Gestern".... seit fast 30 Jahren nicht mehr gesehen! Himmel!


    Dann auf einmal bekam ich Panik. Das war so irrsinnig viel, was mich plötzlich interessierte . Und ich hatte doch keinen Account bei Rapidshare (und wollte das eigentlich auch nicht), dafür schon vorher jeden Monat stets die Paranoia, trotz Flatrate einen bösen Brief von Telekom zu bekommen, und das wegen schon nur 20, 30 GB Volumen. Und nun sah ich plötzlich einen Berg von hunderten zu bewältigenden GB. Und wer wußte (wer weiß!), wie lange man noch Zeit hat, bevor die Industrie voll durchgreift und u.a. Serienjunkies down geht oder Rapidshare alles filtert. Hölle!
    [Bzgl. Rapidshare habe ich übrigens den Eindruck, daß die Einschläge (sprich: Löschungen) immer mehr werden.]


    Ich war nun also sofort angefixt und bereits mittendrin im Junkietum.
    Meine Gedanken drehten sich ab da nur noch darum, neuen Stoff zu besorgen.


    Ich habe zwar bisher so gut wie nichts davon konsumiert (der Grund steht ein paar Zeilen weiter oben) und halte auch nach wie vor so einiges für unnötige Ware (Geschmäcker sind verschieden!), bin aber häufig beim Dealer.
    Und der ist klasse!


    Darum nochmals vielen Dank an alle, die bei diesem großartigen Projekt "Serienjunkies" mitwirken, insbesondere die Seitenbetreiber und diejenigen, die Sachen bei den One-Click-Hostern hochladen, aber auch diejenigen, die den Uploadern durch Downloads Punkte bringen. Im Prinzip also alle.


    Und die Community hier scheint auch eine sehr gute zu sein.
    Ich freue mich darauf, hier teilnehmen zu können.


    [An die Industrie:
    1. In meinem Haus ist rein gar nichts zu finden. Schon in den 80ern lagen meine 64er-Spiele bei meiner Oma und ich holte mir immer nur 1,2 Disketten ins Haus. Die Oma gibt es zwar leider nicht mehr, aber ich habe gute Freunde.


    2. Der euch durch mich entgangene Gewinn ist - entgegen euren Behauptungen - genau 0 (Null!) Euro. Ich hätte mir das Zeug NIEMALS gekauft. Kein Stück davon! Soo wichtig sind/wären mir Serien (Filme, Lieder) dann doch nicht, als daß ich eure (in meinen Augen) Mondpreise mitmache.
    Aber selbst wenn ich sie vom Prinzip her mitmachen würde, eine Industrie, die rücksichtlos ihre (potentiellen) Kunden verklagt und mit nimmersatten Abmahnanwälten, zum Teil Kinder und Rentner fast zu Tode erschreckt, sieht von mir keinen müden Cent. Zudem: schon bevor ich einen PC mit Internetanschluß hatte (ist gar nicht so lange her), habe ich mir so gut wie nichts an CDs und keinerlei DVD gekauft.
    Gebt mir einen Stift und Papier und setzt mich auf einer einsamen Insel aus, ich werde mich nicht langweilen.


    3. Ich bin ein einfacher Mann des Volkes. Ich muß mir täglich ansehen, wie Leute entlassen werden und im Gegenzug Manager riesige Millionen-Abfindungen kassieren. Ich sehe eine große und gefährliche Finanzkrise, vor der Manager und Banker für irrsinnige Anlagen und Papiere enorme Provisionen kassiert haben, aber jetzt, wo die Konsequenzen eintreten und noch viel größere drohen, die Verluste verstaatlicht werden (IKB usw.) und jeder Normalbürger nun über Steuern den totalen Zusammenbruch abwenden muß.
    Ich als Steuerzahler zahle also letztendlich im Nachhinein das, was sich die unfähigen und trotzdem geldgeilen Großkopferten im Vorfeld in die eigene Tasche gesteckt haben. Und das geht pro Steuerzahler in die Tausende.
    Ich bin ein Teil des einfachen Volkes, ihr (ganz gleich ob Bankmanager oder Manager der Musik- bzw. Filmindustrie) seid die Mächtigen und Reichen aus der Wirtschaft. Wir haben hier zwei Fronten. Da unsere heuchelnden Politiker sich ganz klar in allen Belangen - auch und vor allem dank eures Lobbyismus' - auf eure Seite stellen, muß sich das Volk eben selbst irgendwie helfen.
    Macht eure Verluste (Absatzeinbruch bei CDs und DVDs) und Gewinne (Abfindungen, Provisionen bei Managern aller Art) bitte unter euch aus!
    Für meinen mir aufgenötigten Beitrag für den vermehrten Reichtum der Bankmanager und für die Finanzkrise (= entweder mehrere tausend Euro Steuer oder gar Totalverlust meiner Ersparnisse) steht mir eben einiges an Content zu.
    Ist vielleicht eine etwas schräge Ansicht, aber wohl kaum das Schrägste in dieser ganzen Angelegenheit.]

  • Respekt, du hast aber auch garnix ausgelassen - auf jeden Fall Willkommen und viel Spaß, viieel Spaaß :-)

    Meine Uploads
    Dokus - Team Schrick: Nürburgring & Reloaded | Grip-Motormagazin
    Auto Motor und Sport TV | Fifth Gear | Lanz kocht
    Sitcoms - Angie | Ellen | Ein Single kommt immer allein | Ein Trio zum anbeissen | Fat Actress
    Girlfriends | Hot Proberties | Jede Menge Familie | Modern Men
    Office Girl | Susan | The Ellen Show | Twins | Veronica's Closet | Verrückt nach Dir

  • Wow, so eine Begrüßung habe ich ja noch nie gelesen!!!
    Vielen Dank für das Lob und Deinen Beitrag bekommt von mir den ersten Platz!!!
    Goldmedallie so zu sagen!!


    Sei auf das aller herzlichste Willkommen!!!


    In diesem Sinne scheiß auf die DVD Industrie...

  • Mag sein, aber trotzdem: Wenn zu wenig Leute DVDs kaufen werden irgendwann keine mehr produziert, oder nur noch sehr wenige, woran dann am Schluss wieder wir, die Sharer, zu leiden haben.


    Von daher kommt mir die Einstellung "Fuck the Industry" ein bisschen platt und unüberlegt daher.

  • Zitat von seimon;94372

    Mag sein, aber trotzdem: Wenn zu wenig Leute DVDs kaufen werden irgendwann keine mehr produziert, oder nur noch sehr wenige, woran dann am Schluss wieder wir, die Sharer, zu leiden haben.


    Von daher kommt mir die Einstellung "Fuck the Industry" ein bisschen platt und unüberlegt daher.


    Ich glaube du hast da was falsch verstanden...


    Es wäre zu schön, wenn alle direkt Ironie und Sarkasmus verstehen würden, auch wenns nicht direkt mit nem fetten Ironie-Schild gekennzeichnet ist.


    Ausserdem, darf man einen Punkt nicht vergessen... Bei dieser wunderschönen Vorstellung hat der Verfasser geschrieben, dass die Industrie keinen Verlust macht, wenn er was saugt. Das stimmt, denn selbst wenn man die Serien nicht downloaden könnte, würd er sie NICHT kaufen.


    Von "Fuck the Industry" Einstellung war, selbst nach mehrmaligen lesen, meines erachtens, keine Rede!

  • Ich fühle mich mal angesprochen und möchte erläutern:
    Mit scheiß auf die DVD Industrie meinte ich eigentlich deren Halsabschneider-Preis-Politik.


    Natürlich brauchen wir DVD's. Wo bekomme ich denn sonst mein Material zum Raubkopieren her??! Aber das es überhaupt eine so große und starke Raubkopierer Szene gibt, liegt bestimmt nicht daran dass jeder der so etwas macht über Langeweile klagt.
    Die Preispolitik, das Marketing System und die Manager, Filmstudios, Verleiher, usw. die den Hals nicht vollkriegen und anscheinend bestens darauf geschult sind jeden erdenklichen Anlass zu nutzen um die DVD Sammler und Brutto-Normal Konsumenten vor den Kopf zu stoßen.


    Ich möchte an dieser Stelle mal an die erste Special Extendend Version Box von Herr der Ringe erinnern. Das was Warner da fabrieziert hat, ist einfach unverschämt und dreist.


    In diesem Sinne scheiß weiterhin auf die Preispoilitik der DVD Industrie...

  • WOW tolle Ansprache !
    Schließ mich Deiner Meinung voll und ganz an.
    Nur zum besseren Verständnis: ich kaufe schon aus Prinzip keine Serien mehr auf DVD, weil sie von den Sendern oft mittendrin ausgemustert und nicht mehr weiterproduziert werden (z.B aktuell Blood Ties und Moonlight u.s.w.) und ich es uns Kunden gegenüber unverschämt finde, zu verlangen, halbfertige Sachen zu kaufen!
    Aber dafür gibt es ja Serienjunkies, wo man alles findet, was das Herz begehrt und sich nicht aufregen muß, ne Menge Geld dafür hingeblättert zu haben.
    In diesem Sinne, auch von mir ein ganz herzliches Willkomenn im Paradies für jeden Serienfreund.
    LG Nickie

    Kindheit ist das, was Du für den Rest Deines Lebens zu überwinden versuchst !

  • WHOW was ein Statement.
    Ich finde, man sollte downloads legalisieren. Mir persönlich ging es schon oft so, dass ich mal in eine Serie hier reingeschnuppert hab und nach ein paar Folgen mir dann den Rest oder die englische Version ganz höchstoffiziell gekauft hab. Ich glaub nicht, dass der Schaden die Industrie schmerzt.

  • Hallo alle zusamen,


    ich bin zwar etwas spät dran, weil heute erst angemeldet aber.....


    Der beitrag IST GEIL :-)


    Und ich bin auch ziemlich angefixt von dem Angebot :-)
    Also Ihr werdet mich öfter beim Dealer sehen :-)


    cu
    dschieses

  • WOW, echt ma jetzt, nicht schlecht, für den ersten Beitrag! Soviel schreiben die wenigsten hier, vorallem aber nicht bei der Vorstellung.


    Was deine Angst angeht, das rapidshare die Sachen runterschmeisst, kann ich dich insofern beruhigen, es wird so oder so wieder eine möglichkeit geben um die ware zu verteilen, also mach dir keine sorgen ^-^


    Willkommen bei uns und viel spass beim saugen!

  • halole erstmal
    seimon
    Serien werden nicht für die DVD kollektionen produziert, sondern fürs fernsehen
    diese wiederum finanzieren sich durch werbung die mithilfe der einschaltquoten berechnet wird
    (je mehr zuschauen desto mehr kohle).
    Da die meisten uploads hier sat Rips sind also vom fernsehen aufgenommen wird die einschaltquote
    sich nicht verändern und die Serien werden weiter produziert.
    Meiner meinung nach also ein perfektes System gr***ns