Beiträge von Agent Cooper

    Nachdem mein letzter Fred das Ziel hatte, Empfehlungen für "erwachsene" Serien zu sammeln möchte ich nun das Karma ein wenig ausgleichen und selbst eine Empfehlung aussprechen, und zwar für alle die


    1) der englischen Sprache mächtig sind


    2) sich für Videospiele interessieren und


    3) bissig-deftigen Humor lieben


    ---------


    The Escapist Magazine presents: Zero Punctuation


    ---------
    In englischsprachigen Raum längst Kult, wird hier jeden Mittwoch ein PC oder Konsolenspiel als kleiner Film rezensiert. Diese Videorezensionen sind mit den einfachsten Mitteln gemacht, dabei aber absolut originell, teils brüllend komisch und haben mit den üblichen Hype-Fabrikaten der F(l)achpresse so viel gemeinsam wie ein Zierfisch mit einem notgeilen Nashorn. Eine Warnung sollte man allerdings aussprechen: Der Name der Kolumne "Zero Punctuation" kommt nicht von ungefähr, da der Autor Ben "Yahtzee" Croshaw seinen Text wirklich ohne Punkt und Komma mit der Geschwindigkeit eines fahnenflüchtigen Düsenjets herunterrattert. Wer hier nur mit einem halbverrosteten Schulenglisch daherkommt, hat leider verloren... ach ja, und ein Mindestmaß an Slangkenntnissen wird ebenfalls vorausgesetzt. :p


    Anspieltipps: Age of Conan , Alone in the Dark , Zelda: Phantom Hourglass


    Fazit: Ich behaupte mal ganz frech, wer hier als Gamer nicht mindestens einmal pro Video herzhaft auflacht ist entweder bis zu den Augenbrauen voll mit Valium oder längst tot.


    Viel Vergnügen!

    Schööön, hier kommt ja doch einiges zusammen! :-)


    Da werde ich mir doch gleich mal ein bis zwei Dutzend Probefolgen ziehen und herausfinden, welche von euren Empfehlungen mir so liegen. Sobald ich den Stoff dann gesichtet habe, melde ich mich wieder und berichte von meinen Erfahrungen. Bis dahin dürft ihr aber selbstverständlich gern weitere Tipps abgeben, falls euch noch welche einfallen...


    Bis dahin: vielen Dank an alle, die sich bislang beteiligt haben.


    ------------


    @ Cathy: So oder so ähnlich mache ich's im Prinzip auch, allerdings a) fehlt mir für den systematischen Ansatz (= Ein Buchstabe/Tag) zugegebenermaßen ein wenig das Sitzfleisch und b) wollte ich einfach mal schauen, was für Empfehlungen hier im Board zusammenkommen. Dank des geradezu enzyklopädischen Umfanges der Main und trotz der vorbildlichen Benutzerführung muss ich nämlich gestehen, das ich mich zwischen den vielen tausend Angeboten häufig ein wenig verloren fühle, wenn es darum geht herauszufinden, was "meins" ist und was nicht. Das artet manchmal beinahe in Arbeit aus... :p

    Mahlzeit, Genossen!


    Da ich heute endlich mal wieder frei habe, dachte ich, ich erweitere mal meinen Horizont und frage die anwesenden Koryphäen, welche Serien (neu oder alt) ihr für ein eher erwachsenes Publikum empfehlen würdet. Dabei geht's mir keineswegs nur um Sex, Gewalt & Rock 'n' Roll sondern vielmehr um erwachsene Thematiken, mehr als ein- oder zweidimensionale Figuren und gern auch einen etwas komplexeren Handlungsverlauf. Genre ist dabei eigentlich egal, ob Thriller oder Drama, Western oder schwarze Komödie, Sci-Fi, Horror oder Trickfilm, oder gerne auch etwas innovatives, phantastisches oder schräg-bizarres. Zum Vergleich zähle ich mal auf, welche mehr oder minder "erwachsenen" Serien mir bisher so gefallen haben:


    The Shield
    The Wire
    Die Sopranos
    Nip/Tuck
    Six Feet Under
    Rescue Me
    Dexter
    Dr. House
    KDD - Kriminaldauerdienst
    Für alle Fälle Fitz
    The West Wing
    Band of Brothers
    Deadwood
    Battlestar Galactica
    Twin Peaks
    Geschichten aus der Gruft
    Twilight Zone
    Californication
    Weeds
    Carnivale
    Damages


    Diese Reihenfolge ist natürlich komplett aus dem Ärmel geschüttelt und stellt keinerlei Wertung dar. Und "erwachsen" ist - na klar - auch immer eine Definitionssache. Die Simpsons z.B wäre eine Serie, die sich in meinen Augen vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richtet, aber ebenfalls mit Genuss von anderen Zielgruppen konsumiert werden kann.


    Also, schießt los!

    Zitat von root;123791

    Nachdem das Problem um 18.00 Uhr seitens des Hosters nicht behoben war, haben wir das ganze selbst in die Hand genommen.


    Heh, und dabei ziemlich gute Arbeit geleistet, wie's scheint. Hab' euch auch tagsüber schon vermisst und befürchtete das Schlimmste. Gut, dass es nur eine kleine Unpässlichkeit war ...


    *uff*

    Zitat von MT1234;114884

    als Free-User dauert das zu lange (...) Da hab ich ehrlich gesagt was besseres zu tun.


    Tja, wenn das so ist - dann würde ich einfach mal vorschlagen, dass Du damit weitermachst, gelle?

    ... Geister, Phantasmen, Nachtmahre und viele andere Vagabunden der Kerkerdimensionen vor dem Monitor versammelt waren, mit großen ektoplasmischen Augen aus halbtransparenten Gesichtern angsterfüllt auf die Tastatur glotzten und sich bibbernd fragten, welches davon wohl die Anykey -Taste sein mochte. Unterdessen ...

    ... Gottes Commodore 64 das ganze Elend glücklicherweise nur in 8 bit und nicht mit allen abscheulichen Details darstellen konnte (was der Menschheit ganz nebenbei auch gleich eine zweite Sintflut ersparte), wohingegen zur gleichen Zeit im Tiefparterre der Schöpfung das riesenhafte TFT-Display, welches an Luzifers privates Alienware-Ausstattungsmonster angeschlossen war ...

    Zitat von John;112810

    Warum nicht? Bist du nicht von deiner Meinung überzeugt?


    Bin ich eigentlich nie, aber das kann sich jederzeit ändern. Abgesehen davon, anderer Leute Eier riskieren sich einfach leichter, zumal ich meine eigenen nicht einmal darauf verwetten möchte, dass morgen früh die Sonne aufgeht. ;)


    Zitat von ddevil;112809

    Agent Cooper
    Die jetztigen Änderungen bei rapidshare haben aber nichts mit einer Anpassung an die gesetzliche Lage zu tun.


    Sagt wer, deine Mudder? Nee, im Ernst, ich denke, man sollte niemals Meinungen mit Tatsachen verwechseln. Und meiner Meinung nach dürfte RS inzwischen geschnallt haben, dass sich das bisherige Geschäftsmodell bei dieser Prozessdichte und dank des massiven Drucks der Kunstgewinnler nicht mehr allzu lange aufrecht erhalten lässt. Sie werden diesem Druck auf Dauer nicht standhalten und sie sind nicht TPB o.ä., also werden sie sich biegen müssen. Und dann wird an den AGB so lange herumgewurstelt und geschraubt, bis kein Staatsanwalt mehr danach kräht, kein Altkunde sie noch wiedererkennt und vielleicht irgendwann eine Neuanmeldung nur noch mit beglaubigter Personalausweiskopie bzw. Aufenthaltsgenehmigung möglich ist.


    Schöne neue Welt ...

    Mein erster Gedanke:



    Aber da ist noch mehr ...


    Zitat

    Dateien, die vollständig anonym gespeichert werden, können ab sofort nur noch insgesamt 10 Mal heruntergeladen werden. Danach erscheint eine Fehlermeldung. Die Datei kann aber nachträglich in einen Collector's Account oder Premium-Account verschoben werden, so dass das Herunterladen wieder möglich wird.


    Klar, und es hat auch nix damit zu tun, dass bei Collector und Premium-Accounts die IPs besser zu loggen sind, hm? ;)


    Natürlich muss eine einseitige Veränderung der Vertragsbedingungen seitens Rapidshare vom Kunden nicht wiederspruchslos hingenommen werden und ich wette einen halben Hoden (nicht meinen, aber egal), dass dort in diesem Moment die Brandbriefe einschlagen wie Geschossgarben. Da fallen dann auch schon mal so böse Worte wie "Rücktrittsrecht" oder "Ausgleichszahlungen" ... Deshalb wahrscheinlich auch die eiligen Verbesserungen und Zugeständnisse, inklusive knallroter bitte-schlagt-uns-nicht Hervorhebung ("Neineinnein, das meinen wir alles ganz anders ..."). Unterm Strich bleibt ein ziemlich eigenartiges Traffic-Shaping plus erhebliche Leistungsreduzierung für alle Neukunden ... nee, hätten sie da doch mal lieber die Preise erhöht. ^^


    Insgesamt denke ich allerdings, der Hase pfeffert woanders. RS ist noch immer mit großem Abstand der populärste One-Click Hoster und steht auch rechtlich unter Beschuss, da er Filesharing zumindest billigend in Kauf nimmt. Meiner unbescheidenenen Meinung nach wird da seit einiger Zeit versucht, einen juristischen Präzedenzfall zu schaffen, der einen Dominoeffekt auslösen soll, frei nach dem Motto: Was mit RS geschieht, geschieht früher oder später auch mit allen kleineren One Clicks. Und da die Jungs und Mädels bei RS durchaus wissen, dass die Contentindustrie zur Abschreckung notfalls auch ihre abgehackten Köpfe auf ein paar Stangen spießen lassen würde, bleibt ihnen mittelfristig gar nichts anderes übrig, als ihr Geschäftsmodell der jeweiligen Gesetzeslage anzupassen. Nur bitte laaaangsaaaam, Stück für Stück ...


    Schätze, die wissen, wie man Frösche kocht. :p

    ... gesamte Milchstraße implodieren oder sich in ein Logikwölkchen auflösen könnte. Unglücklicherweise jedoch waren sämtliche dazugehörigen Bedienungsanleitungen in klingonisch-vogonischer Dichtkunst abgefasst, welche (anstatt z.B. über die komplexe interdimensionale Wirkungsweise der Planetensprengfalle, Modell "Xenu" aufzuklären) aufs grausamste die gegrunzten Endreime betonte, anscheinend in der Absicht, bei ahnungslosen Lesern spontane Gehirnblutungen ...

    ... ebenso elegant wie unabsichtlich die Frontscheibe eines herannahenden Neckermann-Lieferwagens traf, was dessen Fahrer dazu veranlasste, mit aller Gewalt in die Bremsen zu steigen, das Steuer zu verreißen und mit lautem Getöse ...

    ... in eine wütende Meute spanischer Stierkämpfer stolperte, die sich gerade mit fünfzehn tibetanischen Lamas um einen verwirrten Ochsen stritten, woraufhin einer der Spanier sofort blankzog und fachgerecht einen unschuldig herumstehenden ...

    Jades finde ich zwar besser, aber der hier ist auch ganz hübsch ... sozusagen außer Konkurrenz ;) :


    Merkel, Stoiber, der Papst und ein Gammler fliegen mit einer Privatmaschine zu einem Wohlstandsverteilungskongress nach Brüssel. Unterwegs beginnt plötzlich der Motor des Flugzeugs zu stottern und fällt aus. Im nächsten Moment knallt die Tür zum Cockpit auf, der Pilot stürzt heraus und schreit "Rette sich, wer kann!" Dann reißt er die Aussentür auf und springt ohne ein weiteres Wort in die Tiefe. In Panik sehen sich die Passagiere nach ihren Fallschirmen um und stellen fest, dass es an Bord nur zwei Stück gibt.


    "In diesen schweren Zeiten", sagt Merkel "ist es wichtig, dass Deutschland von einem unfehlbaren weiblichen Instinkt geleitet wird. Deshalb muss die Kanzlerin überleben."


    Spricht's, schnappt sich einen Rucksack und springt.


    "In diesen ...ehm, schweren Zeiten", sagt Stoiber,"ist es wichtig, dass der ... ehm, Klügste aller Bayern Deutschlands Kanzlerin von Brüssel aus unterstützt. Deshalb muss ich für's ... ehm, Vaterland überleben. Net bös sein, eure Heiligkeit."


    Spricht's, schnappt sich einen Rucksack und springt.


    Der Papst knirscht mit den Zähnen, faltet dann resigniert die Hände und sagt zu dem Gammler: "Wenn das Gottes Wille ist, mein Sohn, so lass uns beten."


    Darauf der Gammler: "Nee, Heiliger Vater, det muss nich sein. Wir werden auch so gerettet."


    "Ach ja? Wieso das?" fragt der Papst entgeistert.


    "Naja, det kann ick Ihnen flüstern", sagt der Gammler grinsend und hält die beiden Fallschirme hoch. "Ick schätze, Deutschlands unfehlbarer Instinkt findet da draußen gerade meinen Schlafsack und der Klügste aller Bayern mein Kochgeschirr."

    ... Grunzen hervor, dass sich ungefähr so anhörte, als wenn jemand einem Mastschwein zum ersten Mal seinen Daseinszweck erläuterte. Das hohe, schrille Gequieke liess sich nur mühsam als "ich hab's doch nur wegen des Geldes getan" in menschliche Sprache übersetzen und löste bei jedem flüchtigen Beobachter ...