Beiträge von Edgar Briggs

    Von einer Seite aus betrachtet hast Du absolut recht.
    Es geht aber auch das Umgekehrte.


    Liest man sich diese Problemstellung
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23910/1.html
    durch und hält folgende mögliche Lösung
    http://www.heise.de/tp/foren/S…108489/msg-11632453/read/
    für plausibel,


    so sind es letztendlich die Serienjunkies, die den (Über-)Lebensgrundstoff für die Serien darstellen.
    Ohne Serienjunkies, als Lebenserhalter, werden die jetzigen Serien (zumindest einige bis viele davon) über den Lauf der Jahre von der Bildfläche und aus den Köpfen der Menschen verschwinden. Und zwar für immer.


    Im weitaus wichtigeren Sinn (nämlich dauerhafter Erhalt des Weltwissens und der Kultur) also stimmt das Logo.
    Ob es allerdings so gedacht war, weiß ich nicht.

    Ihr und die ganze Seite serienjunkies.org seid einfach fantastisch und weltklasse! :-)


    Ich kann hier gar nicht sagen, was mir diese Seite schon für eine Freude gemacht hat. Und fast hätte ich sie achtlos links liegen gelassen, dazu aber gleich mehr.


    Ich bin 38 Jahre alt, männlichen Geschlechts und komme aus Rheinland-Pfalz.
    Wenn man mich vor ein paar Monaten gefragt hätte, hätte ich gesagt, daß mir Serien im Prinzip egal sind. Ich hatte zwar vom Fernsehen "Raumschiff Enterprise", "Alf", "Kottan ermittelt" und (soweit ausgestrahlt) "Jericho - der Anschlag" komplett und von "Kobra übernehmen sie" und "Bezaubernde Jeannie" etwas mehr als die Hälfte auf Video aufgenommen, aber das war es auch schon an Serien. Dauerhaft geschaut habe ich im Erwachsenenalter außer den Obengenannten auch so gut wie nichts. "King of Queens" allerdings schon.
    Im Rahmen diverser (ich nenne es mal :-)) Filmrecherchen kam mir öfter der Link zu Serienjunkies unter. Ich dachte mir da immer: "Interessiert mich nicht! Ich hab ja alles was ich diesbezüglich brauche auf Video!"


    Eines Tages aber, als mir die lustigste Serie überhaupt (Edgar Briggs!) wieder einfiel, ging ich dann doch mal auf Serienjunkies. Den Edgar fand ich zwar (wie im Prinzip erwartet!) nicht, aber ich schaute mich mal so um.
    Dann ging das Tor zum Himmel und zur Hölle gleichzeitig auf.
    Ich fand Dinge, die ich nie erwartet hätte.
    Ich sah die Möglichkeit, Kobra komplett zu machen, Raumschiff Enterprise nochmal neu und ohne Werbung aufzunehmen und vieles mehr. Sachen aus den 70ern, von denen ich nie gedacht hätte, daß die heute noch einen Hund vor dem Ofen vorlocken oder daß es sie überhaupt digitalisiert gibt.
    Z.B. "Kimba, der weiße Löwe" oder Fuzzy aus "Western von Gestern".... seit fast 30 Jahren nicht mehr gesehen! Himmel!


    Dann auf einmal bekam ich Panik. Das war so irrsinnig viel, was mich plötzlich interessierte . Und ich hatte doch keinen Account bei Rapidshare (und wollte das eigentlich auch nicht), dafür schon vorher jeden Monat stets die Paranoia, trotz Flatrate einen bösen Brief von Telekom zu bekommen, und das wegen schon nur 20, 30 GB Volumen. Und nun sah ich plötzlich einen Berg von hunderten zu bewältigenden GB. Und wer wußte (wer weiß!), wie lange man noch Zeit hat, bevor die Industrie voll durchgreift und u.a. Serienjunkies down geht oder Rapidshare alles filtert. Hölle!
    [Bzgl. Rapidshare habe ich übrigens den Eindruck, daß die Einschläge (sprich: Löschungen) immer mehr werden.]


    Ich war nun also sofort angefixt und bereits mittendrin im Junkietum.
    Meine Gedanken drehten sich ab da nur noch darum, neuen Stoff zu besorgen.


    Ich habe zwar bisher so gut wie nichts davon konsumiert (der Grund steht ein paar Zeilen weiter oben) und halte auch nach wie vor so einiges für unnötige Ware (Geschmäcker sind verschieden!), bin aber häufig beim Dealer.
    Und der ist klasse!


    Darum nochmals vielen Dank an alle, die bei diesem großartigen Projekt "Serienjunkies" mitwirken, insbesondere die Seitenbetreiber und diejenigen, die Sachen bei den One-Click-Hostern hochladen, aber auch diejenigen, die den Uploadern durch Downloads Punkte bringen. Im Prinzip also alle.


    Und die Community hier scheint auch eine sehr gute zu sein.
    Ich freue mich darauf, hier teilnehmen zu können.


    [An die Industrie:
    1. In meinem Haus ist rein gar nichts zu finden. Schon in den 80ern lagen meine 64er-Spiele bei meiner Oma und ich holte mir immer nur 1,2 Disketten ins Haus. Die Oma gibt es zwar leider nicht mehr, aber ich habe gute Freunde.


    2. Der euch durch mich entgangene Gewinn ist - entgegen euren Behauptungen - genau 0 (Null!) Euro. Ich hätte mir das Zeug NIEMALS gekauft. Kein Stück davon! Soo wichtig sind/wären mir Serien (Filme, Lieder) dann doch nicht, als daß ich eure (in meinen Augen) Mondpreise mitmache.
    Aber selbst wenn ich sie vom Prinzip her mitmachen würde, eine Industrie, die rücksichtlos ihre (potentiellen) Kunden verklagt und mit nimmersatten Abmahnanwälten, zum Teil Kinder und Rentner fast zu Tode erschreckt, sieht von mir keinen müden Cent. Zudem: schon bevor ich einen PC mit Internetanschluß hatte (ist gar nicht so lange her), habe ich mir so gut wie nichts an CDs und keinerlei DVD gekauft.
    Gebt mir einen Stift und Papier und setzt mich auf einer einsamen Insel aus, ich werde mich nicht langweilen.


    3. Ich bin ein einfacher Mann des Volkes. Ich muß mir täglich ansehen, wie Leute entlassen werden und im Gegenzug Manager riesige Millionen-Abfindungen kassieren. Ich sehe eine große und gefährliche Finanzkrise, vor der Manager und Banker für irrsinnige Anlagen und Papiere enorme Provisionen kassiert haben, aber jetzt, wo die Konsequenzen eintreten und noch viel größere drohen, die Verluste verstaatlicht werden (IKB usw.) und jeder Normalbürger nun über Steuern den totalen Zusammenbruch abwenden muß.
    Ich als Steuerzahler zahle also letztendlich im Nachhinein das, was sich die unfähigen und trotzdem geldgeilen Großkopferten im Vorfeld in die eigene Tasche gesteckt haben. Und das geht pro Steuerzahler in die Tausende.
    Ich bin ein Teil des einfachen Volkes, ihr (ganz gleich ob Bankmanager oder Manager der Musik- bzw. Filmindustrie) seid die Mächtigen und Reichen aus der Wirtschaft. Wir haben hier zwei Fronten. Da unsere heuchelnden Politiker sich ganz klar in allen Belangen - auch und vor allem dank eures Lobbyismus' - auf eure Seite stellen, muß sich das Volk eben selbst irgendwie helfen.
    Macht eure Verluste (Absatzeinbruch bei CDs und DVDs) und Gewinne (Abfindungen, Provisionen bei Managern aller Art) bitte unter euch aus!
    Für meinen mir aufgenötigten Beitrag für den vermehrten Reichtum der Bankmanager und für die Finanzkrise (= entweder mehrere tausend Euro Steuer oder gar Totalverlust meiner Ersparnisse) steht mir eben einiges an Content zu.
    Ist vielleicht eine etwas schräge Ansicht, aber wohl kaum das Schrägste in dieser ganzen Angelegenheit.]