Windows-XP-Raubkopierer sehen künftig schwarz

  • Windows-XP-Raubkopierer sehen künftig schwarz
    http://www.pcwelt.de/start/sof…r_sehen_kuenftig_schwarz/



    Microsoft hat die Software aktualisiert, die bei Windows XP Professional feststellt, ob man eine legale Version des Betriebssystems verwendet. Das neue System soll besser in der Lage sein, Raubkopien aufzuspüren.


    Am WGA-Schutz (Windows Genuine Advantage) von Windows XP Professional sind seitens Microsoft Änderungen durchgeführt worden. Ab sofort verhält sich WGA bei dieser Windows-XP-Fassung genau so wie bei Windows Vista. Wird festgestellt, dass eine illegale Version von Windows XP Professional zum Einsatz kommt, dann erblickt der Anwender beim nächsten Einloggen einen Desktop mit schwarzen Hintergrund, unabhängig davon ob er manuell einen anderen Desktop-Hintergrund ausgewählt hatte.
    Der Anwender kann zwar nach Erscheinen des schwarzen Desktops wieder einen eigenen Desktop-Hintergrund auswählen, allerdings wird der Hintergrund nach 60 Minuten zurückgesetzt und erscheint wieder in schwarzer Farbe. Bisher war diese Nerv- beziehungsweise Hinweisfunktion nicht Teil von WGA für Windows XP Professional.
    Ebenfalls neu ist, dass WGA den Windows-XP-Pro-Rechner in einen Modus versetzt, bei dem unten auf dem Bildschirm ständig ein Hinweis darauf eingeblendet wird, dass eine Windows-Version eingesetzt wird, die nicht die Echtheitsüberprüfung bestanden hat. Der Hinweis ist durchsichtig und beeinflusst nicht den auf dem Desktop zur Verfügung stehenden Platz. Nur wenn der Anwender einen gültigen Produktschlüssel eingibt, verschwindet der Hinweis wieder.
    In einem Blog-Eintrag erläutert Alex Kochis von Microsofts WGA-Team, dass man sich zu Änderungen im WGA von Windows XP Professional entschieden habe, weil diese Windows-Version am häufigsten illegal eingesetzt wird. Das veränderte WGA-System soll darüber hinaus in der Lage sein, besser illegale Versionen von Windows XP Pro aufzuspüren.
    Quelle: PC-Welt



    greetz :-)

  • ich hab mir angewöhnt, wenigstens betriebssysteme als original zu kaufen, habs bei xp so gemacht und vor 3 monaten auch bei vista :)


    also ich finde, die vorteile eines legalen betriebssystems sind es schon wert n paar euro auszugeben. auch wenn man an die updates auch anders dran kommt...


    aber ich denke auch gegen die neue "erkennung" wird es früher oder später was geben... zumal es ja für xp so´n legalize xp -tool gibt ;) damit dürfte das problem auch schon behoben werden :D

  • Zitat von smizz;94251

    Ich verstehe nicht, was mich an einem schwarzen Hintergrund stören sollte... meiner ist eh immer schwarz *g*


    Schwarz wie die Seele *lol*

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Rofl :) ich frag mich nur grad eins. die News ist vom 27.8., ergo kann man davon ausgehn das es schon eingesetzt wird oder? komisch !?.


    Hab erst gestern 2 Rechner aufgesetzt die im mom noch nicht *sauber* sind, merkwürdiger weise konnte ich alle Updates von Windoof ohne anstand der tollen WGA prüfung machen und hab bisher noch keine Beschwerden.


    Davon abgesehn des mal lolig is :). Naja wat solls ohne Mikrosoft wäre dat Windoof leben nur halb so lustig oder ? :)

  • Hallo


    als im Nov. 2007 mein PC mir gemeldet hat....meine Version sei Illegal ? ? ?


    zur gleichen zeit hat hier in Italien ein Finanzbeamter und mein Sohn in Wien auf 10 von 42 Legal gekauften Windows XP die selbe Meldung erhalten....


    ich habe ihm dann so ein Tool von Gulli geschickt damit er die PC legal machten konnte....


    Traurig aber wahr....hier hat der Finanzbeamte mal richtig Gas gegeben....zumindest die 3. Tage konnte ihm niemand eine richtige Auskunft geben, wie denn sowas überhaupt möglich ist....hinterher hat man dann alles vertuscht.....ich war zufällig im PC Geschäft anwesend als der Finanzbeamte herein kam.....die Geschäfts-Betreiber hatten alles mit Rechnung gemacht, wussten auch nicht wieso die Meldung kam...


    ich vertraue seid dem Vorfall kein bischen auf Windows....wenn man die ganzen Schnitzer die es mit Vista gibt.....wo man nur die Jahrzahl auf 2099 Stellen muss ? ? ? um es illegal betreiben zu können....


    nur im Vergleich hat es noch niemand geschafft....OnlineTVrekorder zu knacken...zumindest habe ich nie was gehört....das Zählwerk vom Decodierer


    Gruß Franz (Schwarz ist doch schön )

  • Ich finde auch, dass zumindest das Betriebssystem legal sein sollte. Windows XP ist auch nicht mehr so teuer. (Mich wundert aber, dass sie das JETZT machen, wo sie eh XP vom Markt weghaben wollen. :D Obwohl... sie wollen ja nicht mehr, dass die Leute weiterhin XP nutzen. ;-))

  • nur weil ich für mein Leben gern Rechner frickele, muß ich das ja Winzigweich nicht bezahlen! Denn das, wofür ich bezahlen würde, nämlich ein funktionierendes, stabiles OS (wie z.B. Mac :-)), schaffe ich ja erst durch mein Frickeln! Also müßte eigentlich Redmont mir meine Brötchen bezahlen, oda :D???
    Außerdem hab ich ein CorporateEd-System, illegal legal besorgt, und das fahre ich, bis XP nicht mal mehr ´nen Zugang zu SJ ermöglicht ;)
    smizz hat Recht: manche Toolz gibt´s halt nur für Win; ansonsten kann ich nur heftig den neuen IMacs das Wort reden; da kannste dann beides, Win + Mac-OS, und noch in ´ner virt. machine :-) :-) :-)