Captchas verbessern

  • Also Leute teilweise sind eure Captchas echt übel.


    Es wäre echt angenehm wenn der Generator checken würde, ob ...

    • ... (am Ende der Generierung, sich noch) alle Zeichen sich vollständig innerhalb der Grafik befinden.
      (oftmals muß ich halbe Zeichen raten)
    • ... der Verzerrungsgrad der Zeichen nicht zu groß ist.
      (ist ja schön das es Maschinen dann lesen können, schlimm nur wenn es Die Menschen auch nicht mehr können.... ich hab die Befürchtung, das nur die Menschen es nicht mehr können, hochentwickelte Automaten aber schon)


    Vielleicht gibt es auch noch andere Methoden zuverlässige Captchas zu generieren.


    Wäre wie gesagt schön wenn die Menschen diese noch identifizieren könnten.

  • Nein, aber sie fliegen bei JD raus... und müssen erneut eingepflegt werden... und wenn ich mich mal wieder grad ganz blöd anstelle, hab ich dann versehentlich einen doppelt in der Liste...


    Ich erkenn auch so ziemlich alle, vielleicht sollte ich mal den JD cache überprüfen und euch ein paar ganz übele als beispiel posten....


    Aber es wär schon schön zu wissen (und nicht zu raten) ob das Zeichen welchen deutlich über den Rad hinaus ragt nun ein U ein V oder ein W ist....

  • Zitat von MacLeod;445364

    Mit ein bißchen Übung klappt das schon ;)
    Bei mir kommt inzwischen 1 fehlerhaft erkannter auf 20-30 korrekte erkannte ...

    Bist du schlecht :D


    Zitat von Copypasta;445400

    Vielleicht sollte ich sie dann nicht abbrechen wenn ich überhaupt keine Idee hab was gemeint ist.


    Einfach dann Enter drücken ;)

  • wenn man ein captcha bei jd falsch eingibt, dann kommt ein neues für die Ep, du musst die dann nicht nochmal einlesen...


    und wenn ein mensch die zeichen nicht erkennen kann, dann kann es ein programm auch nicht, captchas werden so gemacht, damit programme sie nicht erkennen können und menschen schon... sonst wären sie ja sinnlos...

  • Zitat von Q-the-STORM;445485

    captchas werden so gemacht, damit programme sie nicht erkennen können und menschen schon... sonst wären sie ja sinnlos...


    Genau da, fürchte ich, liegt der Hase im Pfeffer, denn so manche Captchas wurden eher von den Maschinen erkannt, als von den Menschen.
    Deswegen hat auch RS dieses rennen aufgegeben....
    Man erinnere sich an das Sprichwort mit der besseren Maus und besseren Mausefalle.

  • Zitat

    wenn man ein captcha bei jd falsch eingibt, dann kommt ein neues für die Ep, du musst die dann nicht nochmal einlesen...


    nur wenn man das captcha für die episode, drei mal hintereinander falsch eingibt, bekommt man kein neues.

  • Zitat von Copypasta;445516

    ...denn so manche Captchas wurden eher von den Maschinen erkannt, als von den Menschen...


    Sowas ist mir noch nie untergekommen (kannst Du das irgendwie belegen?), außerdem wäre das ja auch kontraproduktiv:
    CAPTCHA = Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart (Vollautomatischer öffentlicher Turing-Test zur Unterscheidung von Computern und Menschen)


    Zitat von Copypasta;445363

    Also Leute teilweise sind eure Captchas echt übel.
    Es wäre echt angenehm wenn der Generator checken würde, ob ... am Ende der Generierung, sich noch alle Zeichen sich vollständig innerhalb der Grafik befinden.
    (oftmals muß ich halbe Zeichen raten)


    Im Webbrowser den Zoom auf 100% einstellen und bei den Grafikkarteneinstellungen eine der Monitorauflösung entsprechende Einstellung auswählen, dann sollte das schon passen.


    Die SerienJunkies-CAPTCHAs sind meiner Ansicht nach sehr angenehm, alles sollte beim Alten bleiben (was es ja sowieso tut).


    Grüße
    Lil Fatima

  • Auch ich habe hin und wieder abgeschnittene Captchas. Und das liegt sicher nicht an irgendwelchen Zoomfunktionen des Browsers, denn das war im jDownloader.


    Meistens kann man halbe Zeichen ja noch erkennen oder zumindest erraten, aber einmal hatte ich den Fall, dass man vom dritten Zeichen nur einen ca. 1 Millimeter großen Punkt sehen konnte (wie, wenn ein "T" so weit links abgeschnitten wird, dass nur noch ein quadratischer Punkt überbleibt).