Allgemeine Netload Diskussion

  • Zitat von MR Download;446755

    das ist ja das problem, dass ihr so fixiert auf NL und RS seid!
    SO wird ja völlig ignoriert (bis auf wenige ausnahmen)
    und sonst vieles andere auch


    kennst du recaptcha?
    wird wohl der hauptgrund sein...
    NL und RS sind die mir bekannten, wo keine recaptcha haben.
    die captcha erkennung von netload, übernimmt JDownloader.

  • Zitat von TomUL;446754

    Es liegt auch nicht im Interesse eines Hosters dass die Free User komfortabel und schnell laden können, denn sie wollen durch den Verkauf von Premiumaccounts Geld verdienen.


    Und nebenbei ..... wäre Netload auch weggefallen, dann wäre das Angebot auf SJ sehr schnell reduziert worden, weil dann gäbe es für Uploader gar keinen Anreiz mehr


    Aber wenigstens ausprobieren muss man es ja mal können und dazu gehört auch eine gewisse Stabilität im Service. Wenn der DL langsamer ist für freeuser, ist doch okay, aber er muss wenigstens stabil sein und das geht bei NL nicht. Da frage ich mich doch, wie zuverlässig ist die Benutzung, wenn ich dafür zahle. Meine Erfahrung mit anderen Hostern (fileserve, uploaded, hotfile wo ich tage- oder monatsweise Accounts hatte) ist die: auch als payed user habe ich dort selten wenn überhaupt mal die maximale Auslastung meiner Leitung erreicht. Zu Spitzenzeiten waren die Schwankungen oft enorm und die Geschwindigkeit deutlich unter dem, was MU (Gott hab es selig) freeusern bot. Supportanfragen wurden grundsätzlich nicht beantwortet. Bei RS habe ich die volle Auslastung meiner Leitungskapazität zu 99,9 Porzent gegeben und wenn es doch mal schwankt dann ist das nur für einen sehr kruzen Zeitraum. Ich kann nicht verstehen, dass RS mittlerweile hier so verpönt ist, ich finde dort bekommt man für sein Geld wenigstens noch ordentlichen Service geboten. Ich bezahl dann auch gern was, wenn die Leistung stimmt. Ich hätte sicher auch mal NL zahlend ausprobiert, wenn sie mir den Eindruck vermittelt hätten zuverlässig zu sein.

  • Bin seit lange Zeit bei Netload und gut zufrieden , RS ist schlecht für die Uploader weil sie keine Vergütung erhalten und somit auch nicht mehr in der Lage sind sich itunes und bds dvds zu refenazieren ,das dazu führt dass das Angebot für uns auch wieder sinkt.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • Zitat von gary;446508

    Uploadfehler bei Übertragung. Löschen und neu remoten. soll schon genau gleich groß sein.


    Ähm sorry, aber das kann nicht sein, denn die Files sind alle ok. Hab ich ja selbst getestet.


    Zitat von TomUL;446754

    Es liegt auch nicht im Interesse eines Hosters dass die Free User komfortabel und schnell laden können, denn sie wollen durch den Verkauf von Premiumaccounts Geld verdienen.


    Und nebenbei ..... wäre Netload auch weggefallen, dann wäre das Angebot auf SJ sehr schnell reduziert worden, weil dann gäbe es für Uploader gar keinen Anreiz mehr


    Es gab aber sicher auch mal ne Zeit vor der Vergütung und ich finde das Angebot war damals zwar kleiner aber nicht dramatisch kleiner. Eventuell sollte man sich in Zukunft auch wieder auf diese Zeiten einstellen.

  • Zitat

    Ähm sorry, aber das kann nicht sein, denn die Files sind alle ok. Hab ich ja selbst getestet.


    es liegt ja nicht an Files, sondern am Hoster. ich hatte gestern ungewollt mehrere Kopien von gespiegelten Dateien bekommen, die auch verschiedene Größe hatten, eine Datei davon hatte aber auch zum Glück die richtige Größe. und irgendwann am Abend ist es komplett unmöglich geworden, ich konnte keinen Upload-Server erwischen, der nicht sofort abgestürzt ist.
    ist aber auch verständlich, muss man sich halt darauf einstellen und abwarten..

  • Zitat von Doni;446838

    Bin seit lange Zeit bei Netload und gut zufrieden , RS ist schlecht für die Uploader weil sie keine Vergütung erhalten und somit auch nicht mehr in der Lage sind sich itunes und bds dvds zu refenazieren ,das dazu führt dass das Angebot für uns auch wieder sinkt.


    Ich bin ja vielleicht Idealist, aber ich denke doch, dass die meisten upper ihrerseits auch Sachen von anderen Leuten downloaden, sprich selbst von der Scene und dem Aufwand anderer Leute auch profitieren. Sprich ich seh das ganze eher als geben und nehmen. Aber vielleicht sollten auch die user mal ihre Ansprüche bisschen überdenken. Muss es wirklich immer gleich immer BlueRay oder itunes sein, tuts nicht auch die häufig für den Aufnehmenden kostenlos zu bekommende Aufnahme aus dem normalen TV?

  • Zitat von ben_sisko;446770

    und alle anderen Nutzer, die im Free bei Netload saugten/saugen, die mit reconnect dann ganz gut zurande kommen, teils ihre Leitungen fast so gut wie mit nem Prem auslasten, sind dann wohl die Ausnahme


    Mittlerweile ja. Denn seit ein paar Monaten krebst man als Free User bei NL bei 13 kb rum. Teste gerade PU und selbst damit komme ich öfter mal nur auf 150 KB (was aber auch an der Umstellunge jetzt liegen könnte).

  • Zitat von Silvio;446949

    Mittlerweile ja. Denn seit ein paar Monaten krebst man als Free User bei NL bei 13 kb rum. Teste gerade PU und selbst damit komme ich öfter mal nur auf 150 KB (was aber auch an der Umstellunge jetzt liegen könnte).



    Dann reihe dich mit Lenny in die Schlange der Minderheit mit schlechtem Routing ein oder KA. Ich hab erst gestern von NL mit bis zu 12MB/s (ja, MB, nicht Mbit) geladen, wobei es dann zwischenzeitlich auch mal auf 6MB runter ging, was ich aber bei der momentanen dauererhaften Spitzenlast dem Hoster nachsehen kann.

    BTW saug ich auch viel im Free bei Netload (blabla keine Lust jetzt alles zu erklären: weil ichs kann!) und hab da 720kb/s (ja, KB, nicht Kbits), was dem maximum der DSL6k-Leitung entspricht, die ich da benutze... im Zusammenspiel mit reconnect ist das quasi wie nen kostenloser Prem.

    Und das ist eben nicht nur bei mir so, sondern bei vielen, die NL benutzen... und das sind eben meist nicht die, die irgendwo ins Forum schreiben Netload ist scheisse ;)

    Beste Lösung, wenn es bei einem selber mit Netload nicht klappt: Hoster wechseln :D

    gruß
    ben

  • Dann frage ich mich echt wo Du mit deinem Kabel dran haengst ? Ich versuche seit Tagen Dateien dort zu holen ... NL war immer sehr gut aber jetzt bekomme ich 9 - 30 KBit/s und es brincht dauernd zusammen. Ich werds nochn bisschen probieren und dann werde ich die Files im JD loeschen ... hatt dann keinen Zweck mehr. Oder wird der JD absichtlich geblockt ?

  • Bei mir ist's so:


    Premium: ca. 1,2 MB/s
    Free-User: ca. 30 KB/s
    (Uhrzeit ist relativ egal, war auch vor der MU-Geschichte schon so)


    Früher hab ich als Free-User auch mal mit 300-500 KB/s geladen, aber das scheint irgendwie vorbei zu sein (an meiner Verbindung hab ich übrigens nichts geändert).


    Größere Datenmengen muss ich also schon mit Premium Account laden, als Free-User versuche ich Netload zu vermeiden.

  • NL ist aber einer der wenigen die keine Captchas haben ... also bestens geeignet fuer den JD aber seit ein paar Tagen ist es sinnlos dort was holen zu wollen. Keine Ahnung woran das liegt ... eventuell an den Files ? Habe aber auch andere Links ausprobiert ... genau das gleiche faengt an bricht ab und probiert es immer wieder um dann immer wieder zusammenzubrechen

  • Zitat von Q-the-STORM;447130

    sollte doch klar sein woran es liegt das netload und andere hoster jetzt langsamer sind...


    Sicher, fragt sich nur, wieso ben dann 12 MB/s hinkriegt.


    Zitat von ben_sisko;447073

    Beste Lösung, wenn es bei einem selber mit Netload nicht klappt: Hoster wechseln


    Erst mal einen finden der das hat, was man will. Oder meinst du den Provider? Ich krieg hier kein Kabel.

  • Zitat von Silvio;447139

    Sicher, fragt sich nur, wieso ben dann 12 MB/s hinkriegt.


    Als Premiumuser eben.


    BTW Schnurrt er bei mir ebenso. CL und 8 Verbindungen gleichzeitig sind gut und gerne mal 40 MB/s (ja echte MB nicht MBit)

  • Zitat von Silvio;447139

    Sicher, fragt sich nur, wieso ben dann 12 MB/s hinkriegt.



    Ich denk das das Routing zu betreffendem Rechner sehr gut ist und z.B. das es zu mir aus dem RZ von NL über ne Route abgeht, die halt nicht so extrem überlastet ist. Wie gesagt, das schwankt zur Zeit auch bei mir sehr stark, ich merk schon, das NL ordentlich zu tun hat zur Zeit. Es sei noch erwähnt das ich im jD 10 Parallele Downloads eingestellt habe ABER NUR EINEN CHUNK, das ist bei NL anscheinend mitunter sehr wichtig, weil die das Loadbalancing anders handhaben als z.b. RS.

    Zitat

    Erst mal einen finden der das hat, was man will. Oder meinst du den Provider? Ich krieg hier kein Kabel.



    Ursprünglich meinte ich Hoster, aber vieleicht kannst du auch mal versuchen den Provider wechseln. Mit dem Telefonica-Backbone (Hansenet/Alice, die meisten 1&1 Kunden in Ballungsräumen) bekomme ich z.b. die Vollauslastung der 6kDSL-Leitung hin.

    gruß
    ben