Du schreibst "Allerdings sehen wir anhand eurer Daten, das sehr viele User von Datenmissbrauch und Datendiebstahl betroffen sind" Wie meinst Du das genau und wie koennt ihr das festellen ? Habe heute etwas komisches erlebt und war schon etwas nervoes das es eventuell mit diesem Hack hier etwas zu tun haben koennte, allerdings habe ich hier ne andere Email als die wo ich die komische email hin bekam. Ich bekam heute eine Amazon Mail in der mir mitgeteilt wurde das ein Einlogversuch von einem neuen Geraet festgestellt wurde. Die Daten in der Mail waren alle plausibel . Nur das ich den Notebook schon Jahre fuer Amazon benutze. Warum sollte Amazon den ploetzlich als "neues Geraet" erkennen (wie geht das eigentlich ?) Ich habe dann, in Hoffnung mit denen in Verbindung zu treten etwas rumgeklickt. Dann bekam ich die Meldung das der Account fuer dieses Geraet nun gesperrt ist (WTF ?)
Irgendwie konnt ich aufheben und musste dann das PW aendern ... was ich auch gemacht habe. Da mir das ganze aber keine Ruhe gelassen hat habe ich Amazon kontaktiert ... gar nicht so einfach wenn man mit jemanden am Telefon sprechen will. Jedenfalls sagte Amazon die Mail waere nicht von ihnen (WTF ?)
Darauf hin habe ich das PW wieder geaendert und die Mail ans security team ge-forwardet. Mal sehen was die schreiben wenn ueberhaupt. Also beim mouseover war fuer mich nicht erkennbar ob die mail bzw. der Link jetzt falsch war (auch wenn ich kein Spezialist bin habe ich sehr viel Erfahrung)
Wie sollte ein Hacker wissen wann ich mich bei Amazon angemeldet habe und daraufhin eine praeparirte Mail schicken ? Alles schon sehr komisch