Suche Tipp: Krimiserie mit Humor

  • Hallo,


    ich suche wie schon erwähnt Krimis mit Humor.
    Folgende Serien kenne ich und in der Art sollte die Serie sein:


    Monk
    Psych
    The Mentalist
    Mord mit Aussicht
    Castle
    Hustle
    Leverage
    Castle
    NCIS
    The Glades
    White Collar
    Dexter (ist mir aber eigentlich zu deprimierend)
    In Plain Sight
    Sherlock 2010
    Whitechapel
    Life
    Burn Notice
    Dr. Psycho
    Life on Mars


    Die Serie sollte deutsch- oder englischsprachig sein.
    Vielleicht gibt es hier einen Seienjunkie, der mir noch einen Tipp geben kann.


    Danke und viele Grüße

  • die 2
    trio mit vier fäusten
    mord ist ihr hobby
    hart aber herzlich
    mit herz und handschellen
    agathe kanns nicht lassen
    wilsberg
    und vielleicht noch
    hardcastle und mccormick ui schreibt man das jetzt so? und martial law,
    tennis, schläger und kanonen
    mit schirm, charme und melone
    und natürlich nicht zu vergessen tatort mit schimanski, thiel und boerne und stoever


    kommt halt drauf, was du unter humor verstehst. aber an agathe und die 2 kommste nicht rum ;)
    ps: meine frau sagt: tim und struppi und scooby doo sind auch krimis und auch lustig :D

  • Also ich kann dir Life empfehlen. Ich würde sie als ernste Serie mit lustigen Momenten beschreiben. Ähnlich wie NCIS


    Edit 1: Huch, habs in deiner Liste übersehen :S


    Edit 2: Aber du solltest dir mal Folgende Serien anschauen:


    Lie to Me
    Bones

  • Hallo ihr Lieben,


    also vielen Dank für die Menge an tollen Tipps. Ich bin gerade an Closer dran und muss sagen, dass sie wirklich teilweise recht lustig ist (habe ich beim Durchzappen früher nicht so bemerkt) auch der letzte Bulle schein ziemlich lustig zu sein. Ich habe ja noch einiges vor mir, wenn ich in alle Serien noch einmal wenigstens reinschauen will. Also vielen Dank noch einmal!!

  • Doppelter Einsatz


    Ist auch viel Humor drin und nahe an der Realität, was ja leider eher selten ist, wenn man den Fernseher einschaltet.

    Suche folgende Serien! Vielleicht kann sie ja Jemand auf SJ hochladen!


    Ocean Girl Staffel 1, 2, 3 und 4 (in einer besseren Qualität)


    GZSZ Folge 646 - in Seitenverhältnis 4:3 und ohne Wellen im Bild bei Bewegungen!


    Danke die Maru


  • Die Krimiserie mit dem besten Humor ist für mich OBERINSPEKTOR MAREK bzw. die späteren MAREK-TATORTE!
    Ebenfalls sehr gut und oft witzig ist die Krimiserie TRAUTMANN!


    Als drittes würde mir noch KOTTAN ERMITTELT einfallen, diese Serie ist mir persönlich aber zu schwachsinnig.


    Marek u Trautmann haben dagegen genau die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit.

  • Ami-Serien werden schnell langweilig (und oft sogar regelrecht 'dümmlich' & platt) !!
    Von manchen deutschen(/österreichischen) Produktionen kriegt man teilweise gar nicht genug: z.B. Bulle von Tölz, Tatort Münster (Thiel-Boerne), Wilsberg, Mord mit Aussicht, Schnell ermittelt, Liebling Kreuzberg,.....habe ich mir manche Folgen sogar bisher bis zu vier mal angeschaut (jedesmal entdeckt man wieder was neues!!)
    Lutter & Bella Block hingegen sind keineswegs zum 'Brüllen komisch', eher etwas getragener, doch mit unheimlich viel EHRLICHER MENSCHLICHER WÄRME !! Trotzdem, oder gerade deswegen relativ angenehm-leichte Unterhaltung - weniger Humor, doch wenn, dann aber teilweise 'n richtiger KRACHER ;) ;)


    Nachtschicht ist so etwas dazwischen, wird hauptsächlich von Armin Rhode getragen-->recht amüsant !


    Kommissar Rex (die ersten Staffeln mit Moretti) sehr zu empfehlen für Lassie-Freunde, die Wiener Charme mögen und keine große Aufregung vertragen.


    Der 'zweite' Balko (ab Staffel 04) ist auch recht nett, obwohl, mir persönlich, Krapp und Marek teilweise fast unerträglich dümmlich & nervig wurden (weil oftmals viel zu prollig & albern-->unsymphatisch, bloß noch blöde!).


    Der Letzte Bulle hingegen ist erstaunlich hohes Niveau für RTL, mit ausgesprochen reizendem 80er-Charme

  • deutsche Krimiserie die glaub ich noch nicht genannt wurde und lustig ist weil das Ermittlerteam aus zwei auf den ersten Blick gegensätzlichen Charakteren besteht, typische Mann-Frau Kombi ähnlich wie in "Castle", ist "Countdown - Die Jagd beginnt".