Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von Dragon;320808

    Wenn Du Dir sicher bist daß es wirklich nur in der HH war dann frag nach ! Und sei hartnäckig... vielleicht kommen sie aus Zeitgründen ja sofort mit den 100 Rapids die sie im Moment ja gerne verteilen ....


    Also bei mir sind sie nicht so großzügig und geben mir für meine ehemaligen FreePoints 100 Rapids.:mad:
    Hatte noch 4037 und habe angefragt, ob sie mir die in Rapids tauschen und heute um 14:18 ne Absage dazu erhalten.
    Es täte ihnen Leid und ich hätte sicher Verständnis, daß sie mir unter 10.000 FreePoints nix in Rapids tauschen.


    Meine Antwort: Nix da mit Verständis!! Es wäre eine ziemlich miese Masche, den Kunden die FreePoints, die sie mit Verlängerung von gekauften Accounts erhalten haben, einfach zu löschen.


    Mal sehen, ob RS antwortet. :rolleyes:

  • Ich kann nur jedem raten: Überall den Haken RAUS und das Paket direkt buchen, wenn man es braucht.


    Dann kann man nichts falsch machen und rutscht in keine Stolperfalle (aka versteckte Rapid-Kosten z.B. für mehr Traffic oder mehr Speicherplatz).


    Volle Kostenkontrolle... muah! Wie beim Handy oder so. :D


    MAC: Das ist echt mies. :-( Da haben die paar Leute, die das noch hingekriegt haben, wohl Glück gehabt.



    Und weil du nicht mehr durchblickst: Wenn du Haken raus hast, kannst du selbst bestimmen, was mit deinem Account/deinen Accounts geschieht. Also wann sie für 30 Tage Prem sind und wann sie inaktiv liegen.

  • Zitat von ben_sisko;320900

    hmpf?

    Bin ich jetzt dumm, ich denk das ganze small-big-bla geblubbere gibts jetzt nicht mehr..?!
    gruß
    ben


    Toll. RS verwirrt alle! Deswegen hat Spanien jetzt nen Tor geschossen -.-


    Blick iwie nichtmehr durch bei RS o0



    edit: Bitte Juniper bannen!

  • Zitat von Kyrumtium

    Wenn du das Schloss nicht gesperrt hältst, dann ist dein Account im Falle eines Accounthacks weg.


    Na, wer hätte da denn Interesse dran? Wer hackt denn JETZT noch ´n RS-Acc? :D
    Außerdem wär der Verlust ja wohl verschmerzbar...

  • Zitat von twk1;320727

    Das ist ein Dienstlesitungsunternehmen und nicht die Wohlfahrt!


    Gibts beim Fleischer eine Wurstsemmel gratis?


    Jedes 10. bei unserem Bäcker gekauftes Brot ist kostenlos :p
    Brot vom Vortag gibt es für 50% des Normalpreises.


    Zudem: Rapidshare lebt ja von den Uploadern; denn je größer das Angebot an interessanten Files, umso mehr Leutchen kaufen sich einen Account bzw. zusätzliches "Traffic".


    Warum sollten die Massen-Uploader nicht belohnt werden, die ja den gesamten Laden am Laufen halten?


    (keine Uploader = keine Downloader = keine kostenpflichtige Accounts = Rapidshare muß Konkurs anmelden).

  • Zitat von Wanze;320945

    Jedes 10. bei unserem Bäcker gekauftes Brot ist kostenlos :p
    Brot vom Vortag gibt es für 50% des Normalpreises.


    Vielleicht gibt es ja die Downloads von gestern für den halben Preis. ;)


    Ich finde, zumindest als Downloder kann man sich momentan eigentlich nicht beklagen. Wer die Happy Hour ausnutzt, kann im Monat 300 GB für 1 Euro runterladen, das ist doch echt gigantisch. Die Happy Hour ist nicht nur der halbe Preis, sondern sogar 90% Nachlass. Das toppt auch dein Bäcker nicht. Aber das kann man auch nicht wirklich vergleichen.


    Für die Uploader kann ich nicht sprechen, da kann ich nicht mitreden. Hier scheint ja wirklich einiges im Argen zu liegen, aber vielleicht wird ja nochmal nachgebessert.


    Ich meine nur, dass man vielleicht nicht ständig nur auf Rapidshare rumhacken sollte, als wären sie ein Wohlfahrtsunternehmen, das uns seine Dienste kostenlos zur Verfügung stellen sollte. Natürlich will und muss Rapidshare Gewinn machen und das tun sie, indem Leute Accounts kaufen. Wenn sie merken, dass die Uploader abwandern, werden sie auch hier nachbessern.


    Um mal bei der Analogie von Wanze zu bleiben, mein Bäcker verlangt inzwischen 50 Cent für eine Breze. Und die sind nicht mal gut. Aber als Alternative bleibt mir nur der deutlich längere Weg zum nächsten Bäcker, was auf Dauer wieder mehr Benzin frisst.


    Will sagen, den optimalen Superhoster werden wir nicht finden. Irgendeinen Haken hat jeder. Und nach eigenen Aussagen "hört" Rapidshare ja "zu". Ich denke, genügend Uploader sagen ihnen ständig, was sie haben möchten und was ihnen nicht passt. Die nächste Änderung steht vermutlich bald ins Haus. Und dann wird wieder gemeckert, dass ständig geändert wird und wieder was nicht passt. Also leicht hat es Rapidshare mit seiner Kundschaft auch nicht. :-)


    Ich für meinen Teil bin gespannt, was noch alles kommt.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Ist jetzt egal, wie viele Rapids die Upper noch haben, aber irgendwann sind die aufgebraucht und dann muss der Upper dafür zahlen, dass er was hochladen darf, damit RS neue Kunden kriegt.


    Viele Unternehmen haben Bonusprogramme für Kundenwerbungen. Wenn du nen Kunden wirbst, kriegste nen Mixer, Geld, einen Gutschein oder was auch immer.


    Wenn du bei RS jemanden wirbst, kriegste... richtig: NICHTS.


    Gab ja mal vor einiger Zeit das Ref Programm von RS, wo die Leute, die Kunden geworben haben, Punkte für kriegten.


    Ich weiß nicht warum, aber kann es sein, dass RS schiss davor hat, dass Upper ihre Accounts dazu nutzen, um neue Accounts zu erstellen und die zu verscherbeln? Was ja letztendlich auch passiert ist.


    Auch schon nach Abschaffung der Rewards und erst recht nach Ankündigung, dass alle erwirtschafteten Punkte nur noch bis 6.7. einlösbar sind.... bis auf den Rest, der nur mal ab und zu toleranterweise umgewandelt wurde. Der große Rest war futsch, wenn man nicht genug Prem Rap Points hatte oder z.B. nur 4000 von jedem statt 5000.


    Dem Verkauf der Accounts durch Upper hätte RS entgegenwirken können, indem sie nur noch die Verlängerung erlauben und für Punkte auch Erhöhung des gesicherten Speicherplatzes und mehr Traffic. Das machen sie zwar jetzt auch in etwa, aber es fehlt die "Belohnung" der Upper. Der Leute, die neue Kundschaft ranschaffen. Die dafür sorgen, dass der Laden am Leben erhalten bleibt und dass immer genug Stuff da ist, der für Kaufkunden interessant ist.


  • Hallo


    Da hast du schon recht, nur wenn die Hohen Herren in der CH immer das falsche machen, dafür kann ich und die anderen doch nix.


    und wenn die zig 1000 von Gutscheinen auf Messen verschenken und Monats-accounts schon in Zeitschriften heften müssen.


    Was ich besonders schlimm finde, dass sie die Regeln ständig ändern.
    noch vor 4 oder 5 Jahren konnte man siuch getrost einen Jahres-Account kaufen und man wusste was man dafür bekam. (nur jetzt kommt ja fast jede Woche was neues dazu )


    Ich will mich auch gar nicht beklagen, obwohl ob ich jetzt einen Rapid-Account habe oder nicht.....ist wurst, denn die Menge würde ich locker auch im Free herunterbekommen.


    Spielt schon jetzt so gut wie keine Rolle mehr, sehr viel neues gibt es auf diversen Seiten nur noch auf andere Hoster, von daher nützt mir der Account nur noch von SJ.....DJ, zumindest gestern habe ich immer 3 Hoster dort vorgefunden ohne Rs.com )


    ich würde mir con Rapidshare halt wünschen, dass ein Upper mit 200 GB seine Daten halt mit 20 rapids/Tag sichern könnte, anstatt nur 50 GB was sehr wenig ist )
    (dass es früher auch nicht anders war,weiss ich schon )


    Nur kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass jetzt auf einmal die Downloader für sagenhafte 1 Euro 300 GB Monatlich in der HH herunter bekommen.
    wo es gar nicht vor allzulanger Zeit für 6,99 Euro nicht mal 90 GB/Monat zum runterladen gab.


    So wie es zur zeit hinausläuft, ist der Upper der letzte Dreck und dem Downloader werden roten Teppiche ausgerollt.


    Ich Persöhnlich Tentiere sowieso immer mehr zum Usenet, wo jetzt die Daten schon über 600 Tagen verbleiben und Account brauche ich dort auch nur einen......zudem wird auf 1000 Tagen ausgebaut.


    Und die Einstellungen brauche ich dort auch nicht jeden Tag ändern.


    Gruß Franz

  • Na ja, ich glaube nicht, dass sich das jetzige System lange hält. Eben weil jetzt die Downloader so viel für lau saugen können dank Happy Hour. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.


    Franz, ich mache weder dir Vorwürfe noch irgendwem anderen mit einem RS Account. Auch nicht jenen, die ihre Accounts verkauft haben. Um Himmels willen. Niemals. Ich bin ja auch Leecher aus Leidenschaft.


    20 Rapids pro Tag sind übrigens viel zu viel für 200 GB Storage. Das sind im Monat (30 Tage) dann 600 Rapids, also in etwa zu den jetzigen Konditionen 6 Monate Accounts.

  • Zitat von Juniper;320955

    ....
    Wenn du bei RS jemanden wirbst, kriegste... richtig: NICHTS.


    Gab ja mal vor einiger Zeit das Ref Programm von RS, wo die Leute, die Kunden geworben haben, Punkte für kriegten.
    ....
    <und weiter blablub-Unsinn>


    Und hättest Du die News gelesen, dann hättest Du gesehen, dass RS wieder ein Referer-Programm auflegen will ...
    Nur da denen momentan Spezialisten wie Du wegen ein paar verfallener Punkte die Ohren vollheulen, kommen die nicht dazu etwas auszuarbeiten.

  • Zitat von franzl-2;320961

    So wie es zur zeit hinausläuft, ist der Upper der letzte Dreck und dem Downloader werden roten Teppiche ausgerollt.


    Gruß Franz


    Wiso weshalb warum ?


    Weil er der einzigste ist, der bisher noch immer nichts
    für in Anspruchnahme des Speichplatzes bezahlen muß ?


    Ist numal so, es läuft via free Premiumaccounts für Upper
    alles so weiter wie bisher ...


    ... wenn man mal davon absieht, daß Rapid nach größerer Umstellung
    stehts Wochen braucht um mal wieder einen funktionstüchigen
    Rapiuduploader zur Verfügung zu stellen.


    Und das nun auch sicherer Storage möglich ist wenn auch für Kohle
    ist immerhin KEINE Verschlechterung ... denn 50 GB zuvor wo KEINER
    wußte welche 50 GB von z. B. 500 GB auf einem Account da sicher sei ..
    ( vermutlich eher der neueste ) ward im Grunde so gut wie gar nichts.
    Weil so automatisch jener welcher sich ja erst frisch am ehesten trotz
    Limit von selber hält.


    So wie es jetzt ist, kann ich wenn die wegfallenden Points ausser acht
    lasse, nur noch Verbesserung entdecken ... ja sogar billiger als zuvor
    sofern man kein Storage in Anspruch nimmt welcher ohnehin zuvor
    kaum was Wert war.


    Und schon lustig wie Du auf das Usenet vertraust ...
    .. verdammt viel falsche Werbung der Zugänge, alles viel zu umständlich.
    Eigene damalige Tests was Du suchst findest Du kaum, stetig nur Teiluploads
    durch fehlende Parts vorhanden .. doch dafür verdammt extremst teuer.
    Sonst Mainstream wohlmöglich gut zu gebrauchen, doch sonst nur Schrott.


    Gruß Krautwutz

  • Muss jetzt auch mal eben Dampf ablassen, denn für mich sieht das jetzt schon glatt nach Betrug aus.
    Zuerst mal hab ich nie eine Ankündigung vom Rapidshare wegen der Umstellung bekommen (auch nix im Spam-Ordner oder so). Demzufolge überrascht war ich am 29. Nachdem ich mich mit dem neuen System dann vertraut gemacht habe - naja, ich habe es versucht, aber nicht wirklich geschafft - habe ich dann gleich den Account gekündigt. Genau einen Monat vor Ablauf (nach dem alten System von denen).
    HEUTE (!!!) bekam ich nun endlich die Antwort und nach dem, was die mir jetzt auszahlen wollen, zählen die die Kündigung offenbar wirklich erst ab heute.
    Ich habe mich seit dem 29 nicht mehr eingeloggt, also auch nix geladen... Ist doch nicht meine Schuld, wenn Rapdishare über eine Woche braucht, um eine Kündigung zu bearbeiten - hätten die eben nicht so einen Sch... bauen dürfen, der den Kundendienst (HAHAHA) von denen überlastet.
    Frecheheit - weniger die zwei Euro als einfach das Prinzip.

  • Sorry - ich weiss, das ist off-topic, kann es aber einfach nicht so stehenlassen:


    Zitat von franzl-2;320961

    Ich Persöhnlich Tentiere sowieso immer mehr zum Usenet, wo jetzt die Daten schon über 600 Tagen verbleiben und Account brauche ich dort auch nur einen......zudem wird auf 1000 Tagen ausgebaut.


    Franz, du weißt nicht wirklich, was das Usenet eigentlich ist, oder?
    Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen: Das Usenet ist dezentral organisiert, wobei die Vorhaltzeit von deinem jeweiligen Provider abhängt, der die Daten auf seinen eigenen Servern bereithalten muss.
    Du verwechselst da etwas mit einer bekannten Suchmaschine für das Usenet, die ihren Index auf 600 Tage ausgebaut hat und an 1000 Tagen arbeitet. Nicht mehr, und nicht weniger.
    Das ist so, als ob du sagen würdest, das Internet hätte eine Vorhaltzeit von 15 Jahren, nur weil Google auch Ergebnisse ausspuckt, die schon 15 Jahre alt sind...


    bibo

  • Toll wie Rapidshare in die eigenen Taschen rechnet...
    Ist gerade als Antwort gekommen:


  • rabab


    Ich halte die Abrechnungsmodalität von RS für absolut richtig. Das Du überhaupt etwas ausgezahlt bekommst wundert mich sehr, da andere Unternehmen durchaus Kündigungen nur Quartalsmässig akzeptieren oder 30 Tage vor Ende des Monats (Was ja bei Dir der Fall wäre)


    Ich denke Du bist viel zu schnell gewesen mit Deiner Entscheidung zu Kündigen, erst mal sehen was passiert und dann den Account auslaufen lassen, wäre vielleicht passender gewesen. So hatte ich das für mich gedacht. Da aber RS durchaus etwas getan hat und ich zur Zeit mit dem neuen Modell leben kann, wird mein Account auch bestehen bleiben. Wenn sich nicht wieder etwas ändert. Das hatte ich dem Support auch so mitgeteilt und siehe da, es ist übersichtlicher geworden, preiswerter und durchschaubarer. Was will ich mehr!

  • Zitat von cyberman;321009

    rabab


    Ich halte die Abrechnungsmodalität von RS für absolut richtig. Das Du überhaupt etwas ausgezahlt bekommst wundert mich sehr, da andere Unternehmen durchaus Kündigungen nur Quartalsmässig akzeptieren oder 30 Tage vor Ende des Monats (Was ja bei Dir der Fall wäre)


    Das sehe ich etwas anders. Ich habe bei Rapidshare einen Vertrag zu bestimmten Bedingungen abgeschlossen. Da Rapidshare diese Bedingungen nun nicht mehr erfüllt, habe ich das Recht auf eine fristlose Kündigung aus besonderem Anlass. Das Rapidshare in der Schweiz sitzt, spielt dabei keine Rolle.

    Zitat von cyberman;321009


    Ich denke Du bist viel zu schnell gewesen mit Deiner Entscheidung zu Kündigen, erst mal sehen was passiert und dann den Account auslaufen lassen, wäre vielleicht passender gewesen. So hatte ich das für mich gedacht. Da aber RS durchaus etwas getan hat und ich zur Zeit mit dem neuen Modell leben kann, wird mein Account auch bestehen bleiben. Wenn sich nicht wieder etwas ändert. Das hatte ich dem Support auch so mitgeteilt und siehe da, es ist übersichtlicher geworden, preiswerter und durchschaubarer. Was will ich mehr!


    Da magst Du recht haben oder auch nicht.
    Ich habe das System vom 29. Juni schon nicht wirklich kapiert (ich hatte aber auch keine Lust, mir stundenlang Foren durchzulesen) - und die Neuerungen von gestern waren ja nun noch weniger zu begreifen.
    Ich habe echt genug von Rapidshare und den Neuerungen. Und wenn ich so hier im Forum lese, bin ich nicht der Einzige. Abwarten was passiert bringt da nichts. Ideal fände ich es (wie gesagt, MEINE Meinung) wenn jetzt der größte Teil kündigen würde. Dann würden die da endlich mal merken, dass sie mit ihren Kunden nicht alles machen können. Aber das muss eben jeder für sich selbst sehen.