Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Zitat von flyer0303;319193

    nutze den jd, und stelle ein, das er nur während der hh saugen soll
    so kriegst du aus deinen 5gb nominellem traffic bis zu 50 gb raus

    Lies wenigstens, was er geschrieben hat..
    Wenn er maximal 10GB am Tag laden kann, weil seine Anbindung so mies is, wie soll er dann in 8Stunden 50GB laden?!

  • Ich kann meinen PC nicht 24/7 laufen lassen und habe nur DSL 3000 und die leitung müssen sich manchmal 3 PCs teilen. Dadurch komme ich auf die Wortwahl Anbindung/Downloadverhalten ;)


    Das mit der HH ist mir bekannt aber Nachts, vor allem im Sommer schalte ich den PC immer ab. Schlafe im selben raum. Sonst wird mir das zu Warm bzw. 24/7 Technik Smog, nein danke.

  • Zitat von tobias2k;319187

    ...
    Hier geht es schlicht und ergreifend um das Prinzip des künstlichen Punkteverbrauchs. Früher konnte man erstmal ohne Reue Traffic ansparen und dann ggf. verbrauchen. Diese Wahl hat man jetzt einfach nicht mehr.
    ...


    Es gibt also doch immer noch Leute, die das neue System nicht verstanden haben! :rolleyes:

  • Zitat von jupiter;319191


    Die Traumtänzer hier können es drehen und wenden sie wollen: Solange Uploader hier für eingelagerten Files auch noch bezahlen sollen, wird es kaum noch Files zum Saugen geben! Jedenfalls nicht bei RS!


    Sag mal, wir sind inzwischen auf Seite 117 dieses Threads und hast immer noch nicht begriffen, dass man weiterhin kostenlos und unbegrenzt bei Rapidshare uploaden kann und nur für gesicherten Speicher mit Backups, die niemand lädt, zahlt?


    Mach mal die Augen auf und schau in die Premium-Zone:


    Zitat


    * Speicherplatz ist der gesicherte Speicher. Jeder User kann auch ohne Hosting-Paket Dateien speichern, jedoch werden diese gelöscht, sobald sie 60 Tage lang nicht heruntergeladen wurden. Storage ist die Dateimenge, die dauerhaft gespeichert wird, auch wenn die Dateien nicht heruntergeladen werden.

  • jupiter

    Da bringste aber TKV mit BGB und allgemeinen Vertragsrecht durcheinander, so einfach, wie das nen Normal denkender Mensch vermutet, ist es leider meist nicht. Das gehört hier aber nicht hin... Ich wollt nur nochmal erwähnt haben, das es da einige Ausnahmen und Sonderregelungsmöglichkeiten gibt und die Leistung von RS auch nicht nach TKV reguliert wäre, wäre RS in DE ansässig.

    gruß
    ben

  • Zitat von Ap0phis;319208

    Es gibt also doch immer noch Leute, die das neue System nicht verstanden haben! :rolleyes:


    Klär mich auf. So wie ich das sehe, bin ich jeden Tag 4 Rapids los, egal ob ich was ziehe oder nicht.


    Außerdem wäre ich mal an deiner Meinung bzgl. der folgenden Punkte Interessiert:
    - Full-Speed Free-User Downloads
    - 90 Tage Aufbewahrungszeit ohne den Einsatz irgendwelcher Rapids
    - Premium Accs mit unbegrenzt sicherem Speicherplatz
    - Gutscheine/Auszahlung
    - 10 GB/Tag Downloadvolumen, bis 50 GB ansparen


    Wie du vielleicht festgestellt hast, sind das alles Features, dir wir mal von Rapidshare geboten bekommen haben.
    Tja, jetzt kriechen die Free-User mit ein paar KB/s dahin, Downloads halten nur noch 60 Tage und Gutscheine gibts auch nimmer. Vom geringeren Traffic mal zu schweigen.


    Oh sorry, ich vergaß: Dafür sind wir jetzt so "flexibel wie nie"!

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Tja, manche haben halt nur wegen der Kohle hochgeladen.
    Sieht man ja, das die nur noch kommen, um gegen RS zu stänkern.


    Topic:


    Ich lade mit dem AM hoch. Seit paar Stunden tuts das nimmer. Immer so bei 80% eines partes kommt
    Ein Ausnahmefehler "" ist aufgetreten. Zwischen den "" befindet sich ein undefinirbares Zeichen.
    Hat jemand das Selbe?
    Irgendwelche Lösungsvorschläge wären super.

  • tobias2k


    Damaks gab es keine HH, auch keine Kohle für uploads...
    Kannst dich noch an die Hunde und katzen errinnern?
    Und ne Wartezeit, als Freeuser von ca 1h...


    Es zwingt dich ja niemand einen Acc bei RS zu kaufen.
    Ich hab immer schön brav, die 6 monats acc geholt.
    Weil ich weiss, das RS ein sauladen ist, und sie alle Naselang was ändern.
    Mein Acc läuft mit dem neuen System noch ca 100 Tage, werd mir noch ein paar sachen laden und dann wars das mit bezahlen an RS.
    Hab noch 6 Prepaid Karten, und mein Kumpel noch ca 20...

  • Zitat von John;319220

    Tja, manche haben halt nur wegen der Kohle hochgeladen.
    Sieht man ja, das die nur noch kommen, um gegen RS zu stänkern.


    <3


    Kaum sagt man was gegen RS schon is man nur noch der Kapitalist :D
    Aber so eine Einstellung kennt man in Deutschland ja nur allzugut ... Kaum sagt man was gegen Ausländer schreien alle "Nazi, Nazi" ... denk ma drüber nach.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • [Leider wurde der vorherige Post vom User entfernt, es ging darum, das jetzt 'immerhin' die Uhrzeit auf der RS-Seite im Account richtig angezeigt wird und das es jetzt einen Hinweis auf die Happy-Hour gibt]

    Was heisst hier stimmt wieder?? Die ging schon immer ""Falsch"" und es wurde schon immer UTC angezeigt... also kriegen sie es jetzt ERSTMALS hin, die Zeit in der für den User richtigen Zone anzuzeigen... das was jetzt da angezeigt wird ist ist aber auch UTC+2/MESZ, also nichma das kriegen sie richtig hin, es korrekt zu benennen.

    Und diese ganze Uhrzeit-Anzeigerei ist doch nur deshalb so wichtig jetzt, weil man ständig gucken muss, wann man jetzt am besten umstellt usw... Vorher war das nie nötig... also echt, wenn dann jetzt vieleicht noch die Verbesserung der Rechtschreibfehler auf der RS-Seite hier als entgegenkommen hochgelobt werden, dann setzt es bei mir aus ;-))

    Ich verstehe immer noch nich, wie einige Leute hier die Gängelung als Verbesserung hinnehmen können und die versteckte Preiserhöhung nicht sehen wollen? Von der kurzen Vorlaufzeit, schlechter Info-Politik, dem Beta-Test am lebenden Objekt und den Verschlechterungen für die Upper ganz zu schweigen...

    Keiner hat was gegen Preissteigerung, wenn sie klar und deutlich angesagt wird, aber nicht hinter sonem Konstrukt versteckt und als Preissenkung verkauft wird... und jetzt komm mir _bitte_ nicht schon wieder einer mit "iss ja billiger" und irgend nem Kauderwelsch-BWL-Pseudo-Geblubbere...

    Es ist Fakt: das die alte Leistung jetzt fast in jedem Paket mehr kostet und dann kann man nichma Traffic Sammeln.... ENDE DER DURCHSAGE!

    Und in 2 Monaten geht dann der Spass von vorne los...? RS gängelt wieder, rudert nach heftigsten Beschwerden wieder etwas zurück und alle sind zufrieden...? Wie oft noch?

    Echt, das ist so Typisch Deutschland... ein wenig Schönhudelei und schon sind wieder alle voll mit dabei... blos mal keinen Kopp um was machen... dann lieber ständige Verarschung hinnehmen..

    Sparpaket 80 Milliarden? Ja klar doch, sparen wir im Sozialbereich, dann Betriffts mich ja (und das iss der Haken: noch) nicht ... lala ... Verschleierte Preiserhöhung und gängelei sowie Leistungseinschränkung bei RS? ... ach ja, die sind mir ja doch etwas entgegen gekommen, ich bin ja nur Leecher, mich betriffts ja (und das ist der Haken: noch) nicht so stark...

    Gut das es nicht ein Österreichischer Hoster ist, sonst würden wohl bald überall Fahnen hängen und alle Gurken dem hinterher, egal wie schlimm es wird...:



    Rofl, Sorry fürs Kragen-Platzen :D (Es möge sich bitte keiner persönlich angegangen fühlen)

    Isch habe Fertig und gruß
    ben

    Edit: Danke für das Bild an den anonymen Spender ;-)

  • Ben: Fakt ist jeder der es richtig anstellt kann mit dem neuen system ne längere laufzeit aber gleiches download volumen und günstigeren preis bekommen.


    Ich errinnere nochmal das man mit 2000 rapids um 20€ einen rs acc für über 3 jahren hat.


    Wenn man es richtig anstellt mit dem umstellen usw.. kommt man auf 2 jahren und hat nen riesiges downloadvolumen.


    Und für 199€ Bekommt man einen Prem acc für über 13 Jahre!!!!!


    Auch hier kann man mit richtigem umstellen nen hohes downloadvolumen und lange laufzeit bekommen.


    MFG

  • Nopes...

    Um die selbe Leistung wie vorher zu haben, musst du das 20 Rapids-Paket zu grunde legen, denn das hat 5GB/Tag und das ist die Basis. Längere Laufzeiten, die man durch Leistungsabsenkung erzielen kann, interesieren hier erstmal nicht, nicht umsonst hat RS die alte Laufzeit mit 20 Rapids/Tag gutgeschrieben.

    Im Endeffekt ist das 20 Rapids-Paket sogar noch schlechter, weil man keinen Traffic mehr ansparen kann. Zudem muss man jetzt immer vorweg mehr Geld ausgeben, um langfristig günstig zu fahren... Dann fallen die zusätzlichen Punkte in den alten Paketen, die man geschenkt bekam und zum Verlängern nehmen konnte, auch noch weg... Sagen wir mal, diese Nachteile werden dadurch ausgeglichen, das man jetzt auf 4 Rapids/Tag runterschalten kann, wenn man den Acc mal nicht brauchen sollte...

    Vergleichen wir mal...

    Alte Pakete:

    30 Tage = 6,99 = 23 Cents/Tag
    90 Tage = 16,99 = 19 Cent/Tag (plus 3000 RapidPoints-Gutschrift)
    180 Tage = 29,99 = 17 Cent/Tag (plus 6000 RapidPoints-Gutschrift)
    365 Tage = 54,99 = 15 Cent/Tag (plus 12000 RapidPoints-Gutschrift)

    In den neuen Paketen sieht es wie folgt aus:

    Ab dem Paket mit 1000 Rapids kostet ein Rapids = 1 Cent, also kostet jeder Tag 20 Cent, da kann man oben sehen, das man ab dem 90 Tage Paket schon schlechter fährt.

    Wie sieht das jetzt hochgerechnet aus?

    30 Tage x 20 x 0,01 = 6,00 <- Ist billiger, aber ich musste auch schon vorab 9,95 an RS bezahlen, statt 6,99

    90 Tage x 20 x 0,01 = 18,00 <- 1,01 teurer, ich musste schon 19,90 statt 16,99 vorab bezahlen

    180 Tage x 20 x 0,01 = 36,00 <- 6,01 teurer, ich musste schon 39,80 statt 29,99 vorab bezahlen )*

    365 Tage x 20 x 0,01 = 73,00 <- 18,01 teurer, ich musste schon 59,70 statt 54,99 vorab bezahlen )*

    Bums... und die Leute, die nicht vorab unmassen an Geld überweisen wollen/können und das Paket 400 Rapids für 4,99 kaufen, fahren noch schlechter, weil der Rapid dann nämlich schon 1,2 Cents kostet.

    Wenn man Monatsaccs kaufte, dann tat man das, weil man kein Geld hatte, es nur vorrübergehend braucht oder um wirklich Flexibel zu sein, denn ich konnte ja Monatspakete kaufen und dann mal einen Monat aussetzen, weil ich in Urlaub fahre oder dergl., Jetzt müsste ich ebend bei allen drei Gründen, gerade dieses kleine 4,99 Paket nehmen, und dann schlägt mein Tag schon wieder mit 24 Cents statt 23 Cents zu Buche...

    Und bei dieser ganzen Sache wurden noch nichtmal die ganzen Rapids angsprochen, die ungewollt/unbedacht bei vielen Leuten verplempert werden, durch die ganze hin und herstellerei, die man jetzt am Account zu tun hat...

    Wie man es dreht und wendet, RS hat hier ganz genau das Nutzerverhalten analysiert und ausgerechnet, wie es geschickt verteuert werden kann, damit es in einer Bierdeckel-Rechnung billiger aussieht und obendrein haben Sie sogar noch Ihre Inkasso-Situation temporär verbessert...

    ... so what?

    gruß
    ben

    )* Mir ist schon klar, das mann diese Pakete auch in Einzelbuchung aufteilen kann und nicht den geammten Betrag vorab überweisen müsste, aber seien wir mal logisch: die meisten Accounts die verkauft werden, werden kleine Accounts sein und im Schnitt, werden sie pro User 2-3 Euro mehr Gebühren Vorab einnehmen als bisher, man rechne das bitte mal x Millionen aus und davon die Zinsen, dann weiss man, wie die da ticken.

    Edit:  Nejarri... War notwendig, damit sich hier blos keiner persönlich angegriffen fühlt und nix falsch vertstanden wird, ausserdem Thema Rechtschreibung und dann kam das schicke Bild noch dazu ;-))

  • Kann dem nur zustimmen.


    Ihr vergesst eine wichtige Sache, die mMn das saugen ausmacht: Die meisten Leute denken sich: "Hm jetzt den und den Film saugen" oder "Das und das Game" usw. und nicht "Hmm ich hab ja 1 GB für 4 Rapids, dann wart ich bis zur Happy Hour und saug mir 10 GB Zeug für morgen"


    Ich will genau dann wenn ich es brauche saugen können. Das ging vorher problemlos weil man bis zu 25 GB sparen konnte. Das hat locker für die meisten spontanen Loads gereicht. Und wenns tatsächlich mal noch mehr sein musste, dann gabs die Happy Hour.


    Jetzt muss man immer planen oder draufzahlen. Nix mehr mit Flexibilität. Was nützt mir ein Acc für 13 Jahre wenn ich immer diesen faden Beigeschmack der Planerei habe?


    Fazit: RS wirbt mit Flexibilität und besseren Preisen für die meisten User. Was sie aber liefern nimmt uns 99% der vorigen Flexibilität und bietet uns an diese durch massive Mehrzahlungen zurückzukaufen.


    Kann doch wirklich nicht so schwer sein das zu begreifen.