Großes SJ-Gewinnspiel: Bis zu 2 Jahresacc. deiner Wahl

  • Na na, das ist aber schon die dritte Serie, die doppelt genannt wird :p


    Thx übrigens für die Fehlerbehebung :-)

  • Zitat von dergute;238340

    Exekutor: Ich darf ja nicht mit nominieren, aber etwas über Herrn Picard hätte ich zu gerne gefragt :p


    Dann hätte ich ja schon fast sicher einen 1-Jahres Up.to Account in der Tasche. :cool: Picard ist wie ein Buch, das ich schon 10 mal gelesen habe und dazu kenne ich fast jede Schraube an der Enterprise-D !! :D


    Gruß, RL :-)

  • Ich nominiere "Star Trek: The Next Generation"


    Die Serie finde ich so toll, die habe ich mehrmals rauf- und runtergesehen (offensichtlich bin ich hier nicht der einzige User, der sie auch schon bei der Erstausstrahlung gesehen hat ;-) ).

  • schman:
    Es gab 1990 für mich ein wichtiges Ereignis (abgesehen von der Wiedervereinigung ;) ): Die manuelle Vereinigung der beiden Sektionen der NCC-1701-D durch William Ryker.


    Du siehst: Es gibt noch andere, die live mitgefiebert haben und nicht erst in der Wiederholung zum Fan wurden :-)

  • Freu..!

    Ich wusste doch, das ich nicht der einzigste bin, der den kleinen aber feinen unterschied von DS9 zu den anderen Serien zu schätzen weiss...;-)) (wolbei natürlich auch die anderen Serien ganz oben auf meine Top-Liste stehen) ... aber die Handlungsbögen sind bei DS9 einfach viel komplizierter und länger angelegt ... Einerseits macht es die Serie schwieriger, für diejenigen, die nicht kontnuierlich jede Folge schauen, andererseits aber wesentlich vielschichtiger...

    AAAaaaber Egal... warum ich eigentlich schreib: kann man den auch mehrere Serien nominieren... so wie i_have_mh ?? Hatte gestern erstmal nix zu geschrieben, weil ich dachte der "Spielleiter" greift da schon selber mit ein, aber jetzt muss ich doch mal nachhaken... ??

    wobei, wenn das erlaubt wäre, wohl ein unüberschaubares durcheinander an Nominierungen eintreten würde....hehehe

    gruß
    ben

  • Also erstens. Zu den tooooollen Handlungsbögen bei DS9: Das liegt einfach daran, dass DS9 eine Soap ist. :D
    Man nannte es auch Star Trek für Frauen :D


    Kleiner Scherz.


    EDIT: DS9 ist keine Soap. DS9 ist eine supidupimegatolle männermäßige SF-Serie. Und ich mache dieses Edit absolut freiwillig!!! :D


    Und zu der Frage, ob man nur einmal nominieren darf. Das ist mir durchgerutscht und ich werde den Eröffnungspost sofort umändern!


    Jeder darf nur eine Serie nominieren!!!

  • dergute:

    Jaja, diese Behelfsargumente hört man öfters von den Leuten, die Handlungsbögen nur über max. 90 Minuten verarbeiten und weiterverfolgen/sich merken können :D :D

    Die Frauenserie ist außerdem wohl eindeutig Voyager und nicht DS9... zumindest in meinem weiteren Umfeld ist das so, und wie man auch sonst so liest... woran DAS wohl liegen mag ? ;-))

    (Aber ich oute mich, ich mag Voy auch!)

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;238490


    Die Frauenserie ist außerdem wohl eindeutig Voyager und nicht DS9... zumindest in meinem weiteren Umfeld ist das so, und wie man auch liest... woran DAS wohl liegen mag ? ;-))


    Naja Voyager war angesichts von SevenofNine doch eher an Männer gerichtet :D
    Aber ich oute mich auch mal. Von den "klassischen" drei Serien (TNG, DS9, VOY) sind DS) ab S3 und VOY sehr gut, bei TNG einige Folgen. Die ersten beiden Staffeln von DS9 sind für mich wegen des fehlenden großen Handlungsbogens nicht so prall ...


    @ Dergute: Es wäre schön, wenn Du auch irgendwie eine Liste führen könntest, welche Serie wie oft nominiert wurde. ;)