Info: Auch ich verabschiede mich!

  • Kuralibur


    Ich verbitte mir derartige Unterstellungen, für einen Mod-Posten stehe ich nicht zur Disposition und habe mich auch nie darum bemüht!


    Die Lanze für Sid breche ich deshalb, weil ich Ihn ganz anders kennengelernt habe, als es hier dargstellt wird... es gibt immer zwei Seiten der Medaille...


    Ich habe nur keine Lust hier weiterhin täglich son Mist zu lesen, bis das Board und/oder Seite dicht sind...


    Ausserdem glaube ich kaum, das dieser Posten derzeit neu besetzt werden wird...


    Ich würde es begrüßen, wenn du mich auf deine Ignorier-Liste setzen könntest!


    gruß
    ben

  • Zitat von xili;227653

    Vielleicht kann sich ja Sid dazu äußern.


    Nunja, eigentlich wollte ich mich zu so etwas nicht äussern. Dieser Thread ist dann doch übelst unter der Gürtellinie! Bei dem Vergleich mit Hitler etc. wäre jeder andere User schon längst nicht mehr hier.


    Da ich nunmal so absolut gar nicht auf Zensur stehe, ist der Thread auch weder gelöscht noch geschlossen worden. Grund genug hätte es eindeutig gegeben.


    Dann werde ich mal zu euren Anliegen Stellung beziehen:


    Zitat von Skywinder;227568

    Aber jeden, der Kritik übt, auch wenn es per P/N ist und in freundlicher Form, Mundtot zu machen, dass werde ich mir sicherlich nicht mehr antun.


    Hier wird keiner mundtot gemacht, du kannst deine Behauptungen, die ich in diesem Thread mal ehrlich gesagt total daneben fand (Hitler, Waffen-SS, etc), doch frei äussern... Hättest du auch per PM machen können. Dort war dein Ton ebenfalls nicht freundlich, wie du stets betonst. Ich finde, wenn ich dir eine Anweisung gebe, Threads nicht zu schließen, und dazu noch plausible Gründe aufzähle warum du das nicht machen sollst, dann hättest du dich ohne weiteres dran halten können, ohne gleich meine Integrität in Frage stellen zu müssen.


    Zitat von Skywinder;227568

    Da wird gesperrt, gebannt und Ent-Modded, was das Zeug hält… jeder, der Master Sid nicht nach dem Barte spricht kann hier der nächste sein.


    1. habe ich keinen Bart und 2. kann man mir mit sachlicher und gut begründeter Kritik jederzeit kommen (dies werden dir auch viele hier bestätigen können), nur Beleidigungen lasse ich nicht durchgehen!


    Zitat von Skywinder;227568

    Sollte ich nach diesem Beitrag, widererwarten, nicht gebannt oder gelöscht werden, werde ich aber noch passiv anwesend sein und per P/N erreichbar.


    Die Gründe dafür hättest du ja schon längst selbst geliefert, aber ich belasse es bei einer Ermahnung. Bei jeder weiteren Hetze o.ä. unangebrachten Verhalten, auch wenn du deinen Post nachträglich entschärfst, wird es Konsequenzen haben!


    Zitat von Exekutor;227578

    Kritik ist ja schön und gut, aber DAS ist niveaulos, sry
    Ich glaube nicht, das wir Sid mit unserem Reichschnautzer vergleichen sollten.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mit dem sollte man übrigens niemanden vergleichen.


    Zitat von Thommy;227582

    okay okay ich bin ein neuer hier und mir wurden in den letzten Stunden über 50 postings beim zähler gelöscht (kein plan warum!)


    Ich habe bereits erwähnt, dass wir alte Threads von 2007 und 2008 aus den Bereichen Downloadprobleme und Requests löschen und sich dadurch der Postcounter bei einigen etwas verringern wird.


    Zitat von Skywinder;227601

    Stell Dir vor, Du erhälst von Deinem Chef ne Anweisung. Dann kommt Dein neuer Junior-Chef der die Anweisung nicht kennt.


    ich kannte die Anweisung (konkret, um es für die anderen User hier nachvollziehbar zu machen, ging es um das Schließen von Threads im Downloadbereich)


    Zitat von Skywinder;227601

    2 Minuten nachdem Du ihm in nem Gespräch die Anweisung freundlich dargelegt hast, wirst Du von diesem Dreikäsehoch, der jetzt Juniorchef ist hochkant rausgeschmissen/entlassen...


    wenn wir bei der Sache bleiben wollen, war es wohl eher so, dass du dich einer klaren und einfachen Anweisung (nämlich diese unbearbeiteten Threads nicht zu schließen) widersetzt hast und meine Integrität in Frage gestellt hast, indem du mich an root verwiesen hast.
    Dein "Rausschmiss" war mit root besprochen. Kannst gerne die Mods fragen, die haben das alles mitbekommen.


    Zitat von Opjack;227602

    Ich will jetzt kein Ärger, aber ich habe das Gefühl, dass ihr Neuen Mods die Admins immer verteidigt, so als ob ihr Angst habt, den neuen Job zu verlieren (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Das war auch schon so, bei der Diskusion über James.


    Also da muss ich dich mal korrigieren. So habe ich meine Mods nicht ausgewählt, sie sind angehalten mir schonungslos ihre Meinung zu allem zu unterbreiten, und das tun sie auch, die kennen da nichts ;)


    Zitat von Opjack;227602

    Aber bisschen Netter hätte Skywinder es schon Ausdrücken können und ich kenne ihn so gar nicht, deshalb glaube ich auch, er wird schon seine Gründe haben.


    Jemanden mit unserem "Reichschnautzer" zu vergleichen ist total daneben, da hilft auch kein "bisschen netter" und für so etwas gibt es auch keine guten Gründe, nichtmal schlechte.


    Zitat von ColdAsIce666;227609

    Ich hab mich bestimmt nicht um den Posten gerissen, denn wie man jetzt ja sieht, sind wir die "Bösen", die alle anderen vergraulen... Trotzdem müssen wir immer freundlich und hilfsbereit sein... Ist zeitweise kein Zuckerschlecken!


    Das ist es wirklich nicht und deshalb möchte ich hier mal sagen, dass ihr alle einen richtig tollen Job macht!


    Zitat von Skywinder;227621

    ColdAsIce666: Weil ich vor einer Woche schonmal an diesem Punkt stand. Und ich leider feststellen musste, dass root eherh auf Sid hört und für die Argumente der Mod's weniger zugänglich ist.


    Das kann ich absolut nicht bestätigen, er ist für alle Argumente zugänglich, wenn sie nur gut sind, von wem auch immer sie kommen mögen.


    Zitat von Skywinder;227621

    Sid tischt ihm seine Lügen so geschickt auf, dass er eher Sid als den altgedienten Mod's glaubt. Leider :-(


    Du kannst mich als Hitler, Mussolini, Stalin, Franco, Mao oder was weiss ich wen bezeichnen, aber so eine Sauerei hab ich noch selten gelesen!
    Du glaubst wohl, dass root gar nichts mitbekommt, oder? Ich kann dir versichern, dass er seine Augen überall hat und so schnell entgeht ihm zum Glück nichts... Einfach ohne Worte!


    Zitat von Skywinder;227643

    Meines Mod-Postens wurde ich jedoch von Sid enthoben...


    Korrekt. Nach Rücksprache mit root, was dir auch die Mods bestätigen können!


    Zitat von six4;227661

    Also das ist echt schade das sky geht war er doch immer nett und hielfbereit


    Kann er ja auch ohne Mod posten sein, oder nicht?


    Zitat von ben_sisko;227709

    Ehrlich gesagt, geht es mir langsam auf den Keks, das hier jeden Tag einer neuer Thread erscheint, in dem sich enttäuscht und vorwurfsvoll verabschiedet wird... diese Seite hier heisst serienjunkies.org und nicht supernanny.com, auf der jeder seine, von den Eltern vermisste, Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt...


    Da gehts nicht nur dir so... Mal kucken, was man an der URL machen kann ;)


    Zitat von cathy888;227722

    Was mich interessieren würde: Kennt ihr (Admins / Mods) euch eigentlich nur virtuell oder auch real bzw. zumindest telefonisch?


    nur virtuell


    Zitat von Kuralibur;227738

    Warum wundert mich das nicht, ist doch gerade ein MOD-Job freigeworden.
    Dein Rumgeschleime ist zwar weitaus besser kaschiert als das von z.Bsp. schorny, dafür bleibt es aber trotzdem Rumgeschleime.


    Das sehe ich absolut nicht als Geschleime, und lass bitte die Sticheleien gegenüber Ben, er hat dir nichts getan.


    Zitat von Kuralibur;227738

    jedem sollte klar sein, daß Leute vom Kaliber eines Skywinder, IHunter, smizz, TV-SM, DonS, rolak (und das war die alte Crew) in diesem geballten "nicht-mehr-vorhanden-Sein" nicht ersetzbar sind, zumindest für lange Zeit nicht.


    Vielleicht solltest du den neuen Mods einfach mal eine Chance geben, wie wäre das? Anstatt alles gleich einmal als schlecht abzustempeln.


    Und zum Schluß muss ich einmal eine Lanze für die neuen Mods brechen. Die haben sich meiner Meinung nach ein bisschen mehr Respekt hier verdient. Sie haben es sich weder ausgesucht Mod zu werden, noch haben sie mich darum gebeten. Ich habe sie ausgewählt und sie haben zugestimmt.
    Dass es kein dankbarer Job sein wird und dass sie nicht von allen geliebt werden würden, war denke ich mal allen klar, aber bringt ihnen wenigstens den nötigen Respekt entgegen, den sie sich durch ihre Arbeit hier mehr als verdient haben!



    Gruß Sid

  • Sid


    du überliest schon mal was; solltest du vielleicht im Moment nicht; kommt nicht so gut.
    Von wegen den neuen Mods eine Chance geben:


    Zitat von mir

    Was mir in dem Zusammenhang wirklich Leid tut: John und ColdAsIce sind beide sehr, sehr anständige, freundliche und hilfsbereite Zeitgenossen; MacLeod kenne ich nicht so lange, vermute aber mal, bei ihm wird es ähnlich sein.
    Und die drei werden hoffnungslos da in was reingezogen, was sie sich sicher so nicht gewünscht und erhofft haben.
    Aus allen Dreien könnten, nach einer angemessenen Einarbeitung, prima MODs werden.


    Im Übrigen tu ich dem armen ben schon nichts; er empfindet meinen Beitrag anscheinend nicht als Stichelei, hat er mir doch vorhin erst eine Freundschaftsanfrage gesendet...

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • Ich war ja 3 Monate nicht hier (Kur), das erste was mir aufgefallen ist, dass fast alle Mods ausgetauscht wurden (da dachte ich noch, was geht denn hier ab)
    Natürlich habe ich mich noch nicht überall durchgelesen, und weiss deshalb auch gar nicht warum der Austausch stattfand.


    Auch jetzt egal, ich war bisher immer sehr zufrieden mit unseren "Ordnungshütern", deshalb bin ich schon ein wenig traurig, dass sich alles so geändert hat.


    Wenn ich mich nicht irre, ist root jetzt der letzte verbleibende vom "alten Team" :-(
    Sehr schade...

  • Zitat von beeze;227757

    Und noch einer, der das sinkende Schiff verlässt (?) ... :(


    So langsam müsste man über eine Rettungsaktion nachdenken oder daran, wie man den Schaden am Schiff reparieren kann, bevor noch mehr auf ein anderes Schiff wechseln, gelle?

  • Das sehe ich nicht so!


    Man kann ja auch mal als nicht direkt betroffener User "in Ruhe" der Dinge harren, die da noch oder auch nicht mehr kommen.


    Immer alles in jedem Thread neu aufzukochen hilft da herzlich wenig.

  • Zitat von Destiny;227759

    So langsam müsste man über eine Rettungsaktion nachdenken oder daran, wie man den Schaden am Schiff reparieren kann, bevor noch mehr auf ein anderes Schiff wechseln, gelle?


    Nur blöd, dass viele die Situation als nicht so schlimm ansehen und daher keinen Grund dafür sehen. :( Siehe nachfolgendes Posting auf deinen Post.

  • Hi, also das hier irgendwas untergeht hmm seh ich so nicht, Probleme gibt es immermal, leute gehen und neue kommen so ist der lauf des Lebens, wenn alles immer gleich bleiben würde, wär auch dumm.


    Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch rausstellen, auf jedemfall kann hier keiner mitreden ausser den betroffenen Parteien.


    so long


    greetz :-)


  • Guten Tag,


    als allererstes möchte ich dir zumindest in diesem Punkt widersprechen Sid: Natürlich haben sich alle Mods den Job selbst ausgesucht. Es ist ja nun nicht so, als hättest du ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt und sie gezwungen, den Job zu übernehmen, nein, sie haben sich aus freien Stücken dazu entschieden. Du hast sie ja aus bestimmten Gründen ausgesucht, wovon einer sicherlich war, dass sie wissen was hier abgeht und insofern sollten sie auch genau gewusst haben, was auf sie zukommt. Daher gebührt ihnen natürlich Respekt für ihre Entscheidung, aber man kann wirklich nicht sagen, sie hätten es sich nicht ausgesucht.


    Zum generellen Ton in diesem Board hier muss ich sagen, da ich wirklich in vielen Boards unterwegs bin, in zweien auch als Mod, kann ich wirklich beide Seiten verstehen.
    Nehmen wir mal die Beiträge vieler User hier. Wie oft hier für eigentlich klare Thread-Titel off topic gegangen wird ist echt der Hammer. Hier wird teilweise ein Larifari geschwafelt, dass es einem echt schummrig wird. Wenn ich zum Beispiel frage, warum denn die 200MB Größen so wenig genutzt werden, warum müssen dann zig Leute einfach nur mit einem Satz verlauten lassen, dass sie bei 100MB bleiben? Was trägt das bei? Wem nützt so eine Antwort? Und warum denn drei unterschiedliche Leute mit der gleichen Aussage? Das ist doch ein Thread und kein Voting.
    Insofern kann ich nur versichern, dass im Gegensatz zu anderen Boards hier noch relativ viel Freiheit herrscht.
    Zum anderen muss man sich aber auch fragen, warum denn so viele altgediente Junkies gehen? Ich mein, klar gibt es immer mal irgendwelche Querulanten, aber gleich so viele? Und dann auch noch welche, die die Seite und das Board hier maßgeblich mit aufgebaut haben? Auch das sagt mir meine Erfahrung, ich habe selten erlebt, dass in einem Board innerhalb so kurzer Zeit die gesamte Führungsebene/Alt-Members ausgetauscht wurden und/oder das Weite gesucht haben.
    Da dies hier eine Community ist, die ich eher wegen meiner Nutzungs-Interessen besuche und weniger wegen tatsächlichem sozialen Austausch, kann ich das wenig beurteilen. Ich habe mir noch kein Bild tatsächlich darüber machen können, wie die Mods hier arbeiten, welchen Ton sie anschlagen und wie schnell hier gesperrt, gebannt und gemahnt wird. Aber mich interessiert das tatsächlich jetzt sehr, denn ich bin gespannt, wie hier je wieder ein moderaterer Ton einkehren soll. Ich will gerne dazu beitragen, mehr als bisher.


    Aber eins ist doch klar: Ein Board ist eben KEINE Diktatur. Jedenfalls nicht, wenn es gut funktioniert. Wo sonst hat man denn so ein Gelegenheit der freien Meinungsäußerung, der gegenseitigen Hilfe und der offenen Kommunikation? Das, was hier als Diktatur missinterpretiert wurde, ist doch eher der Auftrag an die Admins und Mods, in einer freien Community die wichtigsten Grundregeln sicher zu stellen. Und ich finde den Anspruch von Sid, möglichst wenig zu zensieren absolut richtig und begrüßenswert.


    Zum Schluss noch zur eigentlichen Sache: Dass Sky hier unzumutbare Vergleiche gezogen hat, liegt klar auf der Hand. Allerdings lese ich aus seinen Beiträgen eine ganz herbe Enttäuschung heraus. Und da ich ihn auch eher als ruhig und gemäßigt kenne, sollte man sich schon fragen, ob es richtig ist, seine Reaktion als reine Charakterschwäche abzutun. Wenn eine Mutter ihr Kind schlägt, ist das auch in keinster Weise akzeptabel. Aber meistens ist es ein Zeichen absoluter Hilflosigkeit, man weiß sich nicht mehr anders zu helfen und neigt zu einer vorschnellen Reaktion. Ein Ex-Mod hat es sicher verdient, dass man sich mit seinem Befinden mehr auseinandersetzt, als ihn einfach zu maßregeln, wie hier geschehen. Die Tatsache, dass er übertrieben hat, wurde hier öffentlich kritisiert. Dann hätte man vielleicht auch öffentlich auf seine Enttäuschung eingehen können. Ein Satz wie "Es tut mir leid, dass du dich von mir so angegriffen gefühlt hast" oder ähnliches kostet nichts und zeigt Größe. Ebenso wenn man mal als Mod oder Admin auch eigene Fehler einräumt.


    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

  • Also das sich skywinder im Ton vergriffen finde ich auch.


    Nur wundert es mich wie viele Stammuser in den letzten 2 Monaten gebanned oder von sich aus gegangen sind.


    Bender, skywinder ... für mich und viele andere sehr kompetente Leute die mir immer bei Fragen weitergeholfen haben und immer sachlich und freundlich waren.


    Also mir kommt das alles doch etwas spanisch vor was hier passiert.


    Sicherlich hat Sid nicht grade nen dankbaren Job in letzter Zeit, nur wundert mich das so viele Leute die so lange dabei sind! Im Moment verschwinden

    Warum muss ich beim Hellseher einen Termin haben, der weiss doch dass ich komme

  • Zitat von Flopper;227805

    Destiny: Dein Upper Bereich ist wohl kaum durchzusetzen oder? Wer soll denn da rein kommen und wer nicht. :o


    Wie war noch mal der Titel dieses Threads hier?


    Macht doch einfach einen neuen Thread auf, wenn es euch so wichtig ist.

  • Zitat

    Zitat von Kuralibur
    Dein Rumgeschleime ist zwar weitaus besser kaschiert als das von z.Bsp. schorny, dafür bleibt es aber trotzdem Rumgeschleime.


    Das verbitte ich mir aber jetzt.


    Mein alter Account wurde gelöscht.


    Ich hab jetzt unter dem von dir genannten Nick ganz neu angefangen und seitdem nicht einmal geschleimt, wie du es so schön nennst.



    Ich denke nicht, dass ich mir das bieten lassen muss, aber ich hab heute mal gute Laune ;)

  • hallo Junkies


    Ich weiss nicht ob mir als mini mini upper das überhaupt zu steht, zumal ich hier auch mehr lese als ich schreibe Aber ich wage es trotzdem .


    Ich bedauere die schritte der Nette upper wie zb skywinder Tv-SM usw sehr und finde das nicht erfreulich :(.


    ich hoffe das sie nach einer gewissen Dauer und etwas abstand vielleicht wieder kommen oder sich wieder mehr einbringen.


    Mein denkeanstoss hierfür wäre TEAMSPEAK einfach aus einem grund .


    Zitat: Das Geschriebene Wort klingt Härter Als das Gesprochene .


    Meiner meinung nach hätte man so einfacher probleme aus der welt schaffen können , man geht in nen chanel geigt sich die meinung und zu 80% kommt man auf einen Nenner mit dem beide Parteien leben können ohne eine Schlammschlacht im Forum auszulösen.


    Ich weiss nicht ob es etwas in der art bei SJ gibt zb unter den Mods und Admins aber ihr könnt ja mal äussern was ihr davon Haltet.


    sollte mir das Recht nicht zustehen meine meinung in dieser art zu äussern oder sollte das off topic sein dann verzeiht mir .


    MFG


    Thotim

  • Gibts eigentlich hier einen Extra-Bereich für Mods und Admins, um sich ggf abzustimmen? Also ein Bereich, der für uns nicht einsehbar oder betretbar ist? Den hat doch eigentlich jedes Board. Da könnte man ja evtl. auch was klären.