Wie soll es weitergehen mit SJ?

  • Er meint Tommy in seinem Star Trek TOS Remastered Thread.


    Mittlerweile gibts Thread V2 und man sollte auch Tommys Posts in Smizz NAM Thread nicht vergessen, da war nämlich er es der sehr unschön ningelte und das weitaus schlimmer als die User in seinem Thread.

  • Zitat von MacLeod;221482


    Eine berechtigte "Kritik" wie Asynchronitäten oder Fehler ist ja ok, aber der Rest? Wenn ein Uploader vorher fragt, dann ist die Diskussion um Parameter wie Größe, Codec, Bitraten usw. ok, aber so ... :mad:


    Hmm es war also nicht berechtigt ihn auf die Problematik seines Releases bezüglich Standalone's hinzuweisen oder ihm mitzuteilen das er eine Zeile beim croppen vergessen hat. Irgendwie sah ih das als ein HQ-Release an und nach nur einer Folge wäre ja die Möglichkeit drauf einzugehen gegeben gewesen.

  • Hallo,


    also grundsätzlich einmal zu den Useruploads:


    Ihr solltet froh sein, dass Pivatleute, die Sachen für sich selbst rippen, auch so nett sind, diese dann hier ins Board zu stellen!


    Natürlich gibt es Szene Standards, aber sind diese denn wirklich so perfekt, dass man sich bis ins kleineste Detail daran halten muss? (Dies ist eine rhetorische Frage auf die nicht geantwortet werden muss!)


    Ich würde es sehr zu schätzen wissen, dass ihr euch über die angebotenen Uploads freut, und dass das nicht in seitenlange Diskussionen im Bereich Useruploads ausartet, welchen Codec er oder sie denn eurer Meinung nach nehmen sollte und ihr sonstige Wunschvorstellungen äußert.


    Falls ihr dem Uploader einen Wunsch unterbreiten wollt, oder ihn nett (!) fragen wollt, ob er sein Release nicht noch in einer anderen Form bringen könnte, so macht dies über die PM Funktion. Aber denkt dabei bitte immer an euren Umgangston.


    Diskussionen in den Useruploads sehe ich nicht gerne und Danke Spam noch viel weniger. Dieser wird ab sofort ohne Vorwarnung rigoros gelöscht!


    Fehlermeldungen sind erlaubt, aber dieses Dauernörgeln hat jetzt mal ein Ende!


    Falls euch die angebotene Qualität nicht zusagt, steht es jedem frei, sich die DVDs etc. zu besorgen und das selbst zu uppen.



    Gruß Sid
    (Der sich ein nettes und freundliches Boardklima hier wünscht)

  • Zitat von Destiny;221610

    Ähm, SiD: Es ging in den seitenlangen Diskussionen nicht um Xvid/divX!!! Das hatte lediglich ich angesprochen und dann war die Sache auch schon erledigt. ;)



    Ich glaube nicht, dass Sid jetzt explizit dieses Problem angesprochen hat, sondern er sich vielmehr wünscht, dass die Leute, die ständig am nörgeln und meckern sind, sich lieber über das hier vorhandene Angebot freuen sollten anstatt ständig alles schlecht zu machen... Das wäre auch meiner Meinung nach ein guter Anfang, um das Boardklima wieder etwas zu steigern :-)

  • Zitat von ColdAsIce666;221627

    Ich glaube nicht, dass Sid jetzt explizit dieses Problem angesprochen hat, sondern er sich vielmehr wünscht, dass die Leute, die ständig am nörgeln und meckern sind, sich lieber über das hier vorhandene Angebot freuen sollten anstatt ständig alles schlecht zu machen... Das wäre auch meiner Meinung nach ein guter Anfang, um das Boardklima wieder etwas zu steigern :-)


    Und genau darum geht es! Mal mit dem zufrieden sein, was man bekommt. Sich darüber freuen und nicht gleich wieder Ansprüche stellen/Wünsche äußern!

  • Seh ich ähnlich. Gerade hier in diesem Board ist die Dichte an Privatuppern sehr groß. Und das ist gut.


    Auf keiner anderen Seite gibt es soviele seltene Schätze (Batman 66, Animated, Nowhere man und gerade auch von McLeod Gargoyles oder jetzt auch die Highlander Serie).


    Will damit sagen, das hier sehr viele keine Scene Releases hochladen sondern ihre privaten Schätze und nicht jeder hat das schon getan. Also etwas mehr Respekt und Dankbarkeit. Verbesserungsvorschläge können ja auch per PM geschickt werden.


    Wobei ich da explizit den oben genannten Fall rausnehme, da der User selbst auch gern nörgelt.

  • Ich kann die ganze (neuere) Diskussion hier nicht verstehen.


    Da kommt jemand, der meint, uns eine Freude zu machen!
    Im Grunde tut er das auch, aber nicht so, wie man es eigentlich hier erwartet.


    Dann werden "Wünsche" und "Fragen" als "Meckern" abgetan.


    Dann erklärt jemand den Sinn der Wünsche und Fragen und der Upper sieht rot!


    Schliesslich kommt er doch den Wünschen und Vorstellungen hier doch nach,
    nachdem er - wie ich hier erfahren habe - seine Uploads in einem anderen Board wieder zurückgezogen hat.
    (Der Grund würde mich mal interessieren!)


    Über den neuen Upload freue ich mich sehr, den ersten hätte ich nicht geladen!


    Ich kann mich auch nicht mit der Meinung von Sid und MacLeod anfreunden, dass man sich über jeden Upload freuen soll!
    In einem anderen Thread vor ein paar Wochen ist so ein ähnliches Thema ganz anders gelaufen, weil der weniger erfahren Upper sofort auf einige Vorschläge und Wünsche eingegangen ist und dies und jenes ausprobiert hat, um einen gewissen Standard hier liefern zu können. Das hat dann auch nach einigen Tests wunderbar funktioniert!


    Es liegt also nicht immer an den vermeintlichen "Meckerern"! (Die eigentlich gar keine sind!)
    Es liegt auch viel am Upper selber, wie er damit umgeht!


    Wer noch nicht so viel Erfahrung hat, der sollte sich auch mal was sagen lassen,
    ohne sich gleich wie eine beleidigte Leberwurst zurückzuziehen.
    Zum Glück hat Tommy sich das dann wohl doch nochmal überlegt!
    Dieser und die nächsten Ups von ihm werden dann wohl keiner Diskussion mehr bedürfen.


    Wenn ich hier keine Wünsche und Vorschläge mehr äussern darf,
    dann wird irgendwann der bisher gute Ruf von SJ ziemlich leiden.


    Denn dann kocht hier jeder sein eigenes Süppchen und keiner sagt was!


    *unvorstellbar* :mad:

  • Vielleicht sollten wir die Diskussion wegen dem einen Upload jetzt nicht ausarten lassen.


    Xvid ist hier halt das gängige Format und Tommy hat es ja auch eingesehen und neu gemacht, worüber ich sehr dankbar bin, da ich es jetzt auch auf meiner Möhre von DVD Player genießen kann.


    Jede Seite hat wahrscheinlich die andere Seite missverstanden, so das es ein wenig ausgeartet ist. Was ich jetzt aber nicht als soo übel epfinde. Manche Leute sind halt ein wenig mimosenhaft - so wie ich auch manchmal. ;) Wir sollten die Sache jetzt auch abschließen.


    Klar hat keiner was gegen Verbesserungsvorschläge, aber man sollte es auch nicht bis ins kleinste Bit übertreiben.


    Wenn sich Uploader unschlüssig sind, könnten sie ja erst mal fragen.


    Xvid ist hier halt neben DVDR und DVD9 das gängige Format. So sollte es auch bleiben IMO. 350/400/700 MB als Maß nehmen. Wenns mal darüber liegt oder darunter, wird keiner sterben.


    Ich bin ja auch Happy, dass es hier so viele tolle Serien gibt, die ich liebe und so sollte es auch bleiben, selbst wenn die Quali mal nicht perfekt ist.

  • So wollt auch mal eben was sagen :o


    Ich denke, man sollte es einfach nett formulieren, dann sind auch Vorschläge vollkommen in Ordnung. Nur dieses Fordern, was manche bringen, find ich ein wenig daneben


    Nur was ich bald schon mehr daneben finde Oo Wenn manche meinen, dass man garkeine Vorschläge machen darf. Letztens hatte auch einer gefragt, eigentlich vollkommen in Ordnung. Kommt einer an und ***** da rum, was das soll, dass jeder hier rumnörgeln muss. Da hab ich mir auch an den Kopf gefasst und gedacht und auch geschrieben, was das soll
    Man sollte einfach ne gewisse Freundlichkeit an den Tag legen. Ich denke dann gehen manche Upper auch ohne Probleme drauf ein. Ich hab das auch mal gemacht und am Ende war dann die erste Version dann vollkommen weg, weil die andren beiden dann auch besser waren. Da hab ich im Endeffekt auch so 4Stunden gebraucht pro Folge. Ohne Upload. Und nein ich will mich nicht Aufspielen oder so :-( Ich meine nur, dass man ruhig mal drauf eingehen darf, weil oftmals was besseres bei rauskommt


    Und zu dem Regeln: Also zumindest finde ich das mit der Größe wichtig! Also je 10Minuten 100mb bei avi
    Und Ac3 ist schon besser, es kommen halt nicht viele Player glaube mit klar. Nur sollte man auch davon loskommen, dass CDs nichtmehr gebraucht werden. DVDs auch nichtmehr so unbedingt. Deswegen von den Größenformaten wegkommen, die von der Rohlinggröße abhängig sind


    Soviel dazu mal von mir :o


    Kritik ist gut, solange produktiv

  • Zitat von Destiny;221719

    Bender, da muss ich dir leider widersprechen: Es gibt viele, die das brennen, also sollte es schon so sein, dass man einen Rohling effektiv ausnutzen kann. ;)

    Ist meiner Meinung nach überholt
    Und wenn man mal 500mb verschwendet. Oh nein :o
    Mal ehrlich: So schlimm ist das dann auch nicht. Quali geht irgendwie doch vor Quantität

  • Wenn jemand progessiv arbeiten möchte, im Sinne von Codecs oder Filesize, dann finde ich das begrüßenswert, denn irgendwer muss ja mal anfangen. Wenn jemand sich lieber an altbewährtes hält, und ihm die Qualität genügt, ist das genauso ok. Für beide Fälle findet sich ein Abnehmer.


    Wenn jemand noch unentschlossen ist, welchen Weg er einschlagen will, und seine Qualitätsinformationen veröffentlicht, dann sollte man darauf eingehen dürfen. Schließlich produziert man ja für eine Klientel hier anders als für sich selbst. Es stimmt aber, dass dabei der Ton die Musik macht. Auf beiden Seiten. Freundlichere Hinweise und freundlicheres darauf Eingehen würden sicher so manche Diskussion entspannen.


    Es ist sicher an der Zeit, dass mal wieder ein brauchbares Guide zur Verfügung gestellt wird, welches auch den aktuellen Umständen genügt. Klare Richtlinien und deren Variationen sind ja bisher nicht wirklich verfügbar.


    Sofern sich bei mir da zeitlich was machen lässt bin ich gern bereit mich darum zu kümmern.

  • Zitat von Bender;221717


    Und zu dem Regeln: Also zumindest finde ich das mit der Größe wichtig! Also je 10Minuten 100mb bei avi
    Und Ac3 ist schon besser, es kommen halt nicht viele Player glaube mit klar. Nur sollte man auch davon loskommen, dass CDs nichtmehr gebraucht werden. DVDs auch nichtmehr so unbedingt. Deswegen von den Größenformaten wegkommen, die von der Rohlinggröße abhängig sind


    das ist zwar OT


    aber da muss ich bender recht geben hab schon ewig keine CD gebrannt

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Ich als privater User, der einfach gerne Serien sieht, bin froh wenn ich etwas downloaden kann, was mir einfach Spaß macht, rein als Zeitvertreib. Ich habe keine Ahnung von Szenenreleasen und die ganzen technischen Daten sind mir schnuppe.


    Vielleicht sollte man sich einfach mal an seinen gesunden Menschenverstand erinnern :-) Ich ziehe mir mit meinem RS Account ab 2 Uhr nachts einfach mal ne erste Folge, was mich gerade mal 10% Traffic kostet, und schau mir die Quali an, wenn ich denn ach so sparen muss. Wenns passt, zieh ich den Rest, wenns nicht passt, dann lass ich es einfach.


    ICH habe für einen Download nichts getan: ICH hab den Kram nicht gerippt, ICH hatte keine Arbeit, also werde ich den Teufel tun, und sicher nicht an dem rummotzen, der sich die Arbeit gemacht hat. Es MUSS niemand etwas einstellen, oder?


    Wenn was asynchron ist, grottenschlechtes Bild etc, dann schreibe ich dem Uploader ne PN zur Info, aber ich geh sicher nicht an die Decke.


    Ich bin noch nicht sooo lange bei SJ, ich hoppe durch zig Websites und habe am Anfang garnichts kapiert. Da hat man mir hier im Board nett und freundlich geholfen. SO sollte es sein. Wir sollten uns mal erinnern, dass das Ganze hier SPASS machen soll.


    Wenn ICH hier nach einem Upload angepammpt werden würde: dann würde ich nichts mehr uploaden und hätte meine Ruhe, fragt sich was die anderen dann davon hätten.


    Ganz ehrlich? SPASS soll es machen. Einfach mal nen Gang runter schalten, wer hier auch immer im Recht sein möge.

  • Hier wird inzwischen anscheinend von einigen etwas durcheinander geworfen!?


    Hier wurde niemand angepammt oder über irgendwas gemeckert.
    Das kommt hier zum Glück eher äusserst selten vor!


    Das ist doch auch der Grund, warum ich diese Diskussion hier nicht mehr verstehe!


    Warum sollte man was unterbinden, was es gar nicht gibt?

  • Tach...


    Ich möchte zu dem Thema auch nur anmerken, das es eigentlich nur 3 Gründe gibt, irgendetwas offiziell zu bemängeln und zwar möglichst auch nur wenn der Upper nicht mehr per PM erreichbar ist (und Quasi nur als Warnung für Leute, die sich sonst unbesehen die ganze Serie saugen würden): Sehr schlechtes Bild, Sehr schlechter und/oder unsynchroner Ton, ruckelige Wiedergabe....


    Alles andere sollte einfach mal kommentarlos hingenommen werden, oder, wie schon oft geschrieben, man möge den mist doch bitte selber kaufen/rippen usw... wenn wer Spezielle Wünsche hat, kann er ja versuchen per PM danach zu fragen, hier ins Board gehört es jedoch nicht... meiner Meinung...


    Edit: Wie so oft, ist es nämlich nicht so günstig jemanden offen vor allen Leuten zu kritisieren, auch wenn das garnicht böse gemeint ist... man provoziert damit einfach Sturhaltung... also erstmal PMsen...


    Die Energie ist besser angelegt in einer Verbreiterung des Angebots hier...


    Welcher Codec, ob nun eine Zeile mehr oder weniger gecropt wurde usw., das ist doch alles Nebensache, viel wichtiger ist, das es sich auf den meisten Ausgabegeräten gut sehen lässt... Und damit meine ich eher LCD-TVs, Beamer, Monitore, Röhren-TVs usw., weniger irgendwelche DVD-Player die nur begrenzt Codecs Wiedergeben können... Leute, für nen Appel und nen Ei lässt sich bei ebay jedes Kabel in jeder länge bestellen um z.b. den PC oder das Laptop an den Fernseher anschliessen zu können... und Ihr habt nie wieder Probleme.... (ausgenommen die 3 oben erwähnten gründe)


    Diese obskuren "Szene-Standards" sind sowieso von vorgestern, wo Plattenplatz noch teuer war, DVD-Rohlinge richtig Geld kosteten... (BTW mögen sich die Benutzer von CDs doch mal hochrechnen, wieviel CDs auf eine DVD passen und die Preise gegenüber stellen... noch nicht gemerkt das nach MB gerechnet beides das selbe kostet??)


    Ich persönlich find es z.B. nicht so gut, wenn z.B. 40 min. auf 350MB gestaucht werden... Da sehe ich auf meinem 37er einfach viel zu viele klötzchen, insbesondere bei dunklen Bildern... was ja nun gerade bei SF-Serien oft der Fall ist...


    Davon ab, denke ich das nun wiedermal genug darüber geschwafelt wurde, ich find der Thread gehört endlich geschlossen, weil hier immer ein neues Thema nach dem anderen angehängt wird...


    gruß
    ben