... und tschüss.

  • Oh je, damit habe ich nicht gerechnet. Dass die Stimmung hier so stark gekippt ist habe ich gar nicht so mitbekommen. Aber das wirst Du bestimmt, wie Du selber schreibst, anders in Erfahrung gebracht haben. Das erklärt mir auch warum Deine PM geschlossen waren.


    Habe jetzt hier schon das eine und andere "Das ist schade" gelesen. Dem möchte ich michnicht anschließen, denn ich finde eher das dies eine KATASTROPHE ist. Zum einen weil hier viele, mich defintiv eingeschlossen, ein hoch geschätztes Boardmitglied, einen genialen technisch versierten Konservationspartner und den S-Mod schlecht hin verlieren. Und zum anderen sehe ich dies als persönliche niederlage. Vielleicht gehöre ich auch zu denen die nicht verhindert haben dass es soweit kommen musste.


    Ich finde mich auch im echten Leben immer wieder in einer Gesellschaft wieder in der ich mich nicht wohl fühle und ich der ich oft nicht leben möchte. Dies ist dann immer sehr deprimierend und ich sage dann immer zu meiner Freundin: "Am liebsten möchte ich nur noch zu Hause auf der Couch sitzen und gar nicht mehr vor die Türe gehen" Aber letztenendes schöpfe ich immer wieder Mut, Hoffnung und Kraft es doch zu tun. Und dann auf einmal finde ich viele Menschen in Momenten die mir ungewollt zu verstehen geben dass man nicht aufgeben darf, immer wieder aufstehen muss um sich selbst eingestehen darf: Wegen der paar Arschlöcher gebe ich nicht auf.


    Dies brachte mich dann zu der Erkenntnis und einem Bewusstsein das mir sagt: "Hey, der Typ ist ein Arschloch, ich nicht. Ich verhalte mich korrekt und er nicht. Auch wenn er das nicht so sieht, ich habe schon gewonnen.


    Ich sehe es nicht so das Du die Flinte ins Korn wirfst, sondern viel mehr so dass Du die Konsequenz ziehst aus dem Handeln Deiner Board-Mitmenschen. Das kann ich sehr gut verstehen, nachvollziehen und nachempfinden. Aber bedenke, die sind es nicht wert und letztenedes gibst Du Ihnen ein Gefühl der Genugtuung und Bestätigung die sie nicht verdient haben.


    Wenn Du bleibst werde ich helfen aktiv das Board wieder zu dem zu machen was es für Dich mal war. Du hast wirklich stets saubere Arbeit geleistet und ich kann nur hoffen das wir das Steuer wieder rumreißen können. Und dafür brauchen wir Dich hier! Deswegen bitte ich Dich inständig nicht zu gehen und wenn ich Dich nicht dazu überreden kann, dann nimm mich bitte mit!

  • Ich bitte schon im voraus um Entschuldigung, aber ich werde das Gefühlt nicht los, bei einer Trauerfeier anwesend zu sein. Damit möchte ich nur sagen, dass Deine, smizz, Entscheidung, hier weg zu gehen, nicht tragisch angesehen werden soll, sondern als Neuanfang. Selbstverständlich ist es für die Community ein großer Verlust, aber wir wollen doch nicht so egoistisch sein – man kann schon vorstellen, dass es dafür die Gründe gaben, ganz gleich auch welch schwerwiegende oder nicht.
    Ich persönlich respektiere diese Entscheidung und wünsche alles Gute für die Zukunft!

  • Hi smizz,


    sehr schade, dass du gehst. Das Forum und sicher auch die Main dürften schweren Zeiten entgegengehen. Wäre IHunters Abschiedsposting nicht von Anfang an geclosed gewesen hätte ich dort geschrieben: "...da war es nur noch smizz."


    Mich würde ja schon interessieren, was die Gründe für den (S)Mod-Exodus sind. (Von lovecraft hat man auch schon länger nichts gehört!) Aber ihr werdet wohl gute Gründe haben, nichts öffentlich zu machen.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Vielleicht können wir dich ja doch noch überzeugen, wenigstens als kompetentes Member im Board aktiv zu bleiben. Wenn du dich nicht mit jedem Mist auseinander setzen musst, dürfte es nach wie vor ganz erträglich sein.


    Viele Grüße, bert

  • Ich verstehe es nicht wirklich, doch du wirst schon ganz sicher deine Gründe dazu haben. Ich hoffe nur, das du uns von Zeit zu Zeit mal besuchen kommst und uns nicht ganz verloren gehst. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück für dein weiteres Leben, vielleicht gibt es dazu ja auch Private Gründe !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • schade schade schade aber so langsam löst sich das Board hier auf und ich kenne das schon aus anderen Boards wenn die guten leute gehen wirds bald dunkel hier im Board :-(

    alles gute für dich smizz und vllt sieht man sich ja mal wieder in einem anderen Board ;)

  • Ich dachte immer, dass SJ-Board würde zu den stabileren Boards gehören, in denen noch viele Stammuser/uploader ansässig sind, aber was muss ich jetzt lesen?
    TV-SM weg, IHunter weg und smizz nun auch weg..


    Was passiert hier denn bloß? Als normaler User bzw. Gast bekommt man ja rein gar nichts mit, ich bin der Meinung, dass Differenzen immer überwinden werden können. Wenn diese jedoch keiner mitbekommt, kann man leider auch nicht helfen.. Alles sehr schade..

  • schon schade, fand gut das er als admin/mod sehr usernah im board war und auch ab und zu mal sein wissen hier geteilt hat.


    ich persönlich find, das in dem board hier viel zu viel gespamt wird.

  • Ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum aktiv, aber schon bei meinen ersten Posts die ich hier geschrieben hab im "Reaper S02" Thread, ist mir smizz sofort positiv und kompetent aufgefallen.
    Während bei tv4user jeder der eine Frage zum zeitlichen Ablauf der Uploads hat sofort gepeinigt wird, wurde von ihm meine Frage ohne Probleme beantwortet.


    Ich hoffe das er einen guten Platz woanders findet. Wer weiß, vllt kümmert er sich ganz einfach jetzt mal mehr um sein Real Life und geniest es nicht mehr hier Support zu geben.
    Das sei ihm auf alle Fälle gegönnt.


    WIR können nur hoffen einen Nachfolger zu finden, der zumindest annähernd so freundlich und kompetent ist wie er.

  • Ich bin auch richtig entsetzt was hier auf einmal abgeht! War jetzt einige Tage nicht hier und schon herrscht hier Weltuntergangsstimmung und die Plünderer warten darauf die Sachen an sich zu reißen.


    Ich möchte mich bei allen 3 bedanken, die sich große Mühen gemacht haben und immer kompetent und freundlich geblieben sind.


    Vielen Dank noch einmal an alle!


    Durch diese Abgänge hat sich das Board-Durchschnittsalter sicher rapide gesenkt und es ist schade, dass viele jetzt schon einen Computer bedienen können aber keinerlei Social Skills haben und nicht wissen wie man mit anderen Menschen umgehen soll.

  • Da schaut man mal ein, zwei Wochen aus Zeitmangel nicht so richtig ins Board und dann muß man solche Hiobsbotschaften hier lesen.


    Ich bedauere es sehr, daß smizz uns verläßt, ohne ihn wird SJ und dem Bord ein großes Stück fehlen. Das Gleiche gilt übrigens auch für TV-SM und IHunter.


    smizz: Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft, wohin dein Weg dich auch führen möge.