Micheal Jackson ist TOT

  • Immer wenn ein Promi von uns geht erwarte ich schon gleich diese Aussagen wie "war doch bloß ein Promi" und "täglich sterben tausende von Menschen"... Das ist ja auch richtig, aber fakt ist das man diese "tausende Menschen" nicht "gekannt"/ und nie von denen gehört hat. Bei so jemanden wie MJ ist das halt so das seine Musik viele Leute (auch viele andere Musiker) geprägt hat und jeder so seine eigenen Erinnerungen hat...


    Fakt ist, er war ein großartiger Künstler der die Musik beeinträchtigt hat, punkt! Was man von ihm als Mensch gehalten hat spielt keine Rolle, oder sollte jedenfalls nicht. Und außerdem war er echt'n armer Mensch bei all den Geschichten die man von seiner Kindheit gehört hat! Welches Kind möchte schon so aufwachsen müssen, mit Gewalt und Vermarktung des Vaters :-(


    Jetzt hat er nun endlich hoffentlich seinen Frieden gefunden! R.I.P MJ!

  • Rest in Peace, Michael.


    Dr. Camerons Aussage stimme ich voll und ganz zu.


    Ich bin mit Jacko's Musik großgeworden... Er war ein Riesentalent, keine Frage, auch wenn es in der Vergangenheit einige Rückschläge in seiner Karriere gab und es um ihn in den letzten Jahren (zumindest musikalisch) sehr ruhig wurde, war er ein toller Künstler.


    Ich glaube, niemand wird je so erfolgreich sein, wie Michael Jackson in den 80ern und den frühen 90ern..


    War jemand von euch mal auf einem Konzert?



    ***In loving Memory of MJ***

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Für mich war es schon ein Schock zu lesen, dass er gestorben ist. Ich war nicht unbedingt ein Fan, aber die Musik hat mich einfach jahrzehntelang begleitet, er war eine feste Größe. Man mag von ihm gehalten haben, was man will, aber Talent und Einfluss auf die Musikszene hatte er, und seine Lieder werden unvergessen bleiben.

  • Ich find manche Kommentare hier auch sehr schade.


    Wenns einem egal ist, ob Jacko gestorben ist oder nicht, dann kann man sich auch einfach aus dem Thread raushalten. Nicht um Jackos willen, sondern um einem verstorbenen Menschen, der sher vielen Leuten sehr viel bedeutet hat, einfach einen würdigen Abschied zu geben.
    Ich würde hier gerne aus einem anderen Forum einen sehr guten Post zitieren:

    Zitat von ultio


    Nein, aber hier und auch woanders gibts auch sonst keine Threads über die meisten Promis die sterben, also ist das vollkommender Schwachsinn, keiner trauert hier um jeden der stirbt, ich glaube auch kaum, dass hier wirklich welche "trauern", zumindest nach meiner Empfindung des Wortes. Es ist einfach Schade, wenn ein Mensch der vieles geprägt hat stirbt. Ich bin bei weitem kein Fan oder so, und normalerweise interessiere ich mich auch nicht dafür, aber bei dem ist das irgendwie was anderes. Und, auch wenn es etwas hart klingt, aber es ist nunmal so, wenn in Afrika ein Kind stirbt, dann ist das einfach nichts besonderes mehr, die Kinder haben in ihrem Leben nie etwas erreicht und ihr Tod ist mehr eine Statistik als ein Verlust, denn ein Verlust kann ja nur dann bestehen wenn es vorher etwas gab. Ganz nach:
    "All animals are equal, but some animals are more equal than others."
    Genau wie beim Tod meines Opas in diesem Jahr, irgendwie fand ich es mehr traurig, dass die Geschichte mit und von ihm gestorben ist, als er selbst. Einfach das, was ein Mensch erlebt und gemacht hat macht ihn aus finde ich, und nicht das was kurz vor seinem Lebensende passiert..

  • Zitat von jupiter;211552

    Ja.. schlimm genug! Ich wüßte nicht, wie das tagelange Sonderberichterstattungen in den Medien rechtfertigen könnte.
    Das zum gleichen Zeitpunkt andere Menschen gestorben sind, die auf ihre Weise auch etwas geleistet haben, wird kaum zur Kenntnis genommen.
    Zumal er in den letzten Jahren nur noch ein Witz, nicht einmal eine gelungen Karikatur seiner selbst war. Man denke nur an seine Bröselnase und seinen OP Wahnsinn. Sein ganzer extrovertierter Lebenbsstil war und bleibt kritikwürdig; als Leitfigur für Kinder und Jugendliche war er völlig ungeeignet. Daran ändert auch die positive Betrachtung seiner Musik nichts!


    Das er im Jahr 2008 nicht mehr unbedingt ein Vorbild war ist klar, ich habe auch 80er und 90er geschrieben, und da war er es für extrem! viele Menschen.
    Und das ist nciht vergessen und zählt auch noch heute.


    Und ja, der hatte seine Fehler, die hat jeder von uns auch DU! und trotzdem werden wir von anderen gemocht bzw geschätzt.
    Ja er hat es übertrieben mit den vielen OPs, na und?
    Ich musste so nicht rumlaufen.
    Das schmälert seine Musikalischen Leistungen in keinster Weise.
    Ich bin mir sicher das er es zum Schluss auch bereut hatte, aber da war wohl nix mehr zu machen.
    Und seine Sexuellen Neigungen (eine Neigung ist noch lange keine Staftat um das gleich mal vorweg zu nehmen), auch das ist eine Sache die nur Ihn etwas anging, was glaubst du wieviele Menschen Sexuelle Neigungen in alle möglichen Richtungen haben, das wird nur in Deutschland in die Hunderttausenden gehen, nur keiner weiß etwas davon, weil keiner so Bekannt ist....


    Und mit seinen Freizeitpark, ja Mensch, war doch eine Geile Sache!
    Ich meine jeder von uns war schonmal in einen Freizeitpark (als Erwachsener) und hatte ganz sicher seine Freude.
    Was ist so schlimm daran das er es sich einfach selber gebaut hatte, er konnte es sich auch Leisten.
    Andere Kaufen sich 10 Autos für 5 Millionen Euro, er baute sich halt ein Park.
    Um ehrlich zu sein da halte ich aber ein Park für weitaus Sinnvoller, vor allen für andere Menschen.
    Er hatte ja auch immer andere Eingeladen.



    Auch fande einiges an Ihm nicht OK, aber mir hat die Musik gefallen und darin war er lange Zeit ein Genie.
    Das andere Juckt mich nicht.
    Und nochmal auf die Kindergeschichte zurückzukommen.
    Was würdest du den tun wenn dir Plötzlich jemand sowas unterstellt?
    Du musst es vermutlich Gerichtlich durchstehen.
    Er hatte aber Geld und der Gerichtsweg dauert lange, sehr lange, da hatte man ihm wohl geraten leiber Geld zu bezahlen damit die Sache schnell vom Tisch ist und ein möglichst kleiner Schaden ensteht.
    Beim zweiten mal hat er es Gerichtlich durchgezogen und er hat gewonnen aber hat auch schwer gelitten.
    Wie man es macht, es bleibt etwas hängen.
    Und selbst bei dir würde etwas hängen bleiben und die Nachbar würden immer sagen "Schau mal, der da (die da) da war mal was mit Kinder......


    Zeig mir ein paar Eltern die sich mit Geld abfinden würden wenn man tatsächlich ihr Kind vergewaltigt hätte, ich glaube das gibt es nicht. Die Eltern von der ersten Geschichte haben sich mit Geld abgefunden, das ist nicht normal und lässt doch sehr stark den Verdacht aufkommen das es hier nur um Geld ging.



    Also wenn ich jeden der in der Öffendlichkeit durchleuchten würde dann belibt wohl NIEMMAND übrig den man Gutfinden würde........


    Ich hätte auch nie gedacht das es Leute gibt die sich ein Seil um den Hals und dem Geschlechtsteil legen.........

  • Ich fand es einfach schwer, von Jackson ein Fan zu sein; menschlich und von der Personality war für mich eher "far from over", nach allen Ups und Downs meine ich, man konnte ihn nicht fassen, pendelte irgendwo zwischen Kinderschänder und riesen Wohltäter, ohne es zu wissen, empfinde ich es so, dass Jackson echt nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte, dass seine Irrsinnsparanoia und sein verklärtes Schönheitsideal ihm nichts geholfen, sondern ihn ins frühe Grab getrieben hat. Er verkörpert für mich zwei Dinge:
    a) Geld allein macht nicht glücklich!
    b) Genie und Wahnsinn liegen oft beieinander!

    So wenig ich mit dem Mensch Jackson anfangen konnte, desto mehr hat er mir mit seiner Musik gegeben: Ich, Kind der 80-er und 90-er, "Bad" war die erste CD, die ich besessen habe zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nichtmal einen CD-Player in der Anlage hatte, auch ich bin damals länger aufgeblieben, um mit in "Formel1" das Video von Thriller in der gesamten Länge ansehen zu können ....


    Er geht, seine Musik bleibt.


    Percy

  • Ich muss Beeze zustimmen, ich habe auch 92 die Dangerous Tour in Köln gesehen, das war echt der Wahnsinn. Am Anfang kommt er ja mit so einem Katapult aus dem Bühnenboden geschossen und steht da 60 Sekunden unbeweglich, man denkt das ist eine Puppe, da greift er sich an die Sonnenbrille und 70.000 Menschen flippen völlig aus. Nur weil er sich bewegt und er wirklich da ist. Wer bekommt so was schon hin? Somit ist er definitiv etwas besonderes. Ich erinnere mich noch, dass ich das ganze Konzert dachte (und auch schon 88 in Gelsenkirchen bei der Bad-Tour): Wow ich bin hier mit Michael Jackson. Ich glaube das glaubt einem keiner der nicht dabeigewesen ist. Doch er war etwas ganz besonderes.

  • Zitat von apocrypha;212957

    Um dieses Thema mal kurz aufzugreifen. Jordan Chandler das angebliche Opfer 1993, hat zugegeben das alles gelogen war. MJ hat ihn nie angefasst. Es ging nur ums Geld. Und ich glaub auch nicht das er es beim zweiten Mal getan haben soll.


    Jordan Chandler “I Lied for my father, i’m sorry Michael”


    Mehr unter: http://trashselector.com/evan-…-father-im-sorry-michael/


    Bohr das is ja mal krass zu hören. Solche ************ nur wegen den Geld !!!!

  • Zitat von apocrypha;212957

    Um dieses Thema mal kurz aufzugreifen. Jordan Chandler das angebliche Opfer 1993, hat zugegeben das alles gelogen war. MJ hat ihn nie angefasst. Es ging nur ums Geld. Und ich glaub auch nicht das er es beim zweiten Mal getan haben soll.


    Jordan Chandler “I Lied for my father, i’m sorry Michael”


    Mehr unter: http://trashselector.com/evan-…-father-im-sorry-michael/


    Wenn ich 20 Mio$ bekommen hätte, würde ich mich auch entschuldigen!
    Ist ja wohl Sinn und Zweck einer solchen Zahlung! Hat er die Kohle denn zurückgegeben?

  • Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen, wohl inzwischen vergriffenen bzw. sehr seltenen CD (wo auch 1 Song von Michael Jackson drauf ist) und zwar folgende:


    We Are the World
    von Usa for Africa (Künstler)


    Amazon-Link: http://www.amazon.de/We-Are-World-Usa-Africa/dp/B000001FCX
    (gibt sie leider dort nur gebraucht und für >50€) :-(


    Hier mal die Titelliste und auch die 1. Amazon-Rezension:




    Wäre supi, wenn die vllt. eine/r hier hat und rippen (mp3) sowie auf RS uppen könnte .. und den Link hier veröffentlichen könnte oder mir per PM zukommen lassen könnte.


    Hat die eine/r ?


    PS: Sollte dies hier nicht zum Erfolg führen bzw. untergehen, so werde ich dann in einigen Tagen einen extra Thread dafür eröffnen.

  • Ich denke auch, dass hier und überall genug diskutiert und "nachgerufen" wurde. Daher mach ich mal dicht :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «