Beiträge von Serenity

    Hallo,


    ich trinke auch hin und wieder Cola Light oder Cola Zero. Geschmacklich merke ich keinen großen Unterschied zwischen den Sorten. Ich trinke in der Woche einen Liter. Das ist sozusagen mein Kompromiss mit mir selbst, wobei es auch Wochen gibt, in denen ich die Flasche nicht öffne.


    Das Problem ist, dass es sehr viele Studien gibt und kein wirklich eindeutiges Ergebnis.


    Was ich als günstige Alternative empfehlen würde, ist, selbst kalorienarme Getränke herzustellen. Hier sind meine:


    1. Ein Liter Leitungswasser mit Ingwer und Zitrone, dazu Stevia.
    Man schält ein Stück Ingwer und schneidet es möglichst klein. Das kommt ins kochende Wasser. Je nachdem, wie intensiv man den Geschmack mag, lässt man ihn 5-15 Minuten ziehen. Ab und zu mal umrühren. Dann wird das Getränk durch ein Sieb gegeben und der Ingwer so entfernt. Ist das Wasser abgekühlt, presse ich eine halbe Zitrone aus und gebe den Saft dazu. Hinterher süße ich mit ein bisschen Stevia. Das Ganze kommt dann in den Kühlschrank und später kann man Eiswürfel dazu tun.


    Das klingt jetzt aufwendig, aber wenn man das öfter gemacht hat, geht es wirklich schnell, und man kann natürlich - wenn es einem schmeckt - auch gleich eine große Menge herstellen und das Getränk in Glasflaschen umfüllen.


    2. Leitungswasser mit Zitrone oder Limette


    Das süße ich dann gar nicht. Durch die Zitrone oder die Limette hat das Wasser ein bisschen Geschmack. Man kann es sicher aber auch mit Stevia süßen.


    3. Kaffee


    Schwarz, pur, manchmal gesüßt mit Stevia Lebenselixier (aber nicht gesund, ich weiß). Manchmal mache ich Eiskaffee daraus, d.h. ich lasse ihn abkühlen, dann kommt das Getränk auch wieder in den Kühlschrank und später mit Eiswürfeln ins Glas.


    4. Tee in allen Formen, warm und kalt.


    LG
    Serenity

    Ich hab gerade "Being Erica" entdeckt. Eine geniale Serie, witzig, intelligent, ungewöhnlich. Macht einfach Spaß. Schade ist nur, dass offenbar schon nach der vierten Staffel Schluss war.


    Eine andere Serie, die ich super finde, ist "Der Tatortreiniger". Hätte nicht gedacht, dass das Ansehen so viel Spaß machen würde. Aber die Serie hat einen ganz eigenen Humor.


    LG
    Serenity

    Ich habe einen kuschligen Hausanzug bekommen! Außerdem eine stressfreie Zeit mit lieben Menschen, was letztendlich das schönste Geschenk ist. :-)


    @ mundl: Leider sind die Bücher für den Kindle nicht wirklich wesentlich günstiger als die gedruckten. Auf Deutsch unterscheidet sich das meist ja nur um einen einzigen Euro. Bei englischen Titeln habe ich jetzt noch nicht geguckt. Sonst hatte ich auch schon wegen des Kindle überlegt, aber das ist schon ziemlich teuer... Ich lese auch viel.

    Hi,
    ich habe noch einmal eine ganz generelle Frage: Wo kann ich denn Sachbücher als ebooks finden? Gibt es da einen guten Platz?
    Ich interessiere mich besonders für Schreiben und Stil. Wie schreibt man eigentlich, wie verbessert man den Ausdruck und welche Fehler sollte man nicht machen...
    Danke schon mal im Voraus!
    LG
    Serenity

    Diese Serien "machen" die Vorstellung, wie Hartz-IV-Empfänger sind. Bei Mitten im Leben spielen Leute für eine Gage Hartz-IV-Empfänger, so wie sie sie sich vorstellen: Meistens dick, ungepflegt, nichts im Hirn. Wenn man sich unterhält, d.h. spricht, dann ist die Grammatik auf jeden Fall falsch: "Das ist dem sein Spielzeug!" oder es wird genuschelt, sodass man Untertitel braucht. Die Räume sind schmuddlig. Trotzdem gibt es liebevolle Deko: Aschenbecher, Bierflaschen und Schimmel.
    Könnte ich mich nur drüber aufregen! Es mag Hartz-IV-Empfänger geben, die genauso sind. Garantiert. Streite ich nicht ab. Aber es gibt genauso Leute, die ihre Wohnungen sauber halten, sich gut um ihre Kinder kümmern, die arbeitslos sind und gebildet usw. Es gibt nicht nur dieses Klischee, was die Medien gern verbreiten.

    Hi,


    ich bitte um Entschuldigung, wenn ich das hier falsch eingestellt habe! Ich bin nicht sicher, wo ich eine Suchanfrage nach einem ebook stellen kann. Sorry, wenn ich jetzt hier danebenliege!!!


    Ich such ein ebook: "Immer schön (erfolg)reich bleiben!
    Die besten Geistesblitze für Vertrieb und Marketing" von Roger Rankel.


    Kann jemand helfen? Hat wer eine Idee?


    1000 Dank im Voraus!
    Serenity

    Hi Serialka,


    sag mal, warst du mal beim Arzt? Nicht, dass du was mit der Schilddrüse hast (Unterfunktion), denn an sich finde ich, dass deine Essgewohnheiten ganz okay klingen... Lass dich mal durchchecken, Blut abnehmen usw. Vielleicht liegt es an etwas Organischem...


    Was den Joghurt angeht: Wie viel Kalos hat der? Ich würde gucken, eventuell wäre Magerquark mit frischen Erdbeeren (ggf. mit Süßstoff) besser als Joghurt mit Cornflakes.


    LG
    Serenity

    Hi Lapalomma,


    was du später machen kannst, wenn wirklich die Forderung nach Markensachen kommt und du nicht drumherum kommst: Schau bei eBay nach gut gebrauchter Kleidung.


    Aber ich würde auch versuchen, den Kids von Anfang klarzumachen, dass sie geliebt werden, und dass Kleidung nicht das Wichtigste ist. Viel reden, das hilft auf alle Fälle. Ihnen auch klarmachen, dass du nicht das Geld hast, sie so teuer einzukleiden. Wenn sie älter sind, hilft auch, ihnen mal zu zeigen, wie die Mode eigentlich produziert wird (Marke heißt nämlich nicht, dass es keine Sweatshops gibt).


    Mit Jugendlichen kann man es so handhaben, dass man sagt: Okay, pass auf, ich würde dir die Jeans hier kaufen, die kostet 30 Euro. Wenn du die Markenjeans möchtest, musst du den Rest selbst drauflegen. Taschengeld sparen oder jobben.


    Dann kann man helfen, einen kleinen Job zu finden (Achtung: Schule geht trotzdem vor). So bekommen sie auch dann ein Gefühl dafür, wie schwer es ist, Geld zu verdienen.


    Man will sie ja auch gerne verwöhnen, aber... wenn man nicht kann, kann man nicht.

    Also, ich hab auch erst abgenommen, als ich meine Essgewohnheiten verändert habe. Sport allein reichte da auch nicht. Was hab ich an Sport gemacht... Radfahren, Walken, Joggen, Schwimmen, ein bisschen Hanteltraining. Täglich drei Stunden (insgesamt, mal die eine, mal die andere Sportart).


    Dann habe ich dafür gesorgt, meine Fettverbrennung in Schwung zu bringen:
    - Ingwertee: Heißes Wasser, Ingwer rein (frisch; erst schälen, dann kleine Stücke schnippeln), dazu Süßstoff (ist nicht so gut, aber ich kann nicht ohne). Nach 20 Minuten muss der Ingwer raus. Dann kann man den Tee entweder so trinken oder abkühlen lassen. Ich lasse ihn in der Regel abkühlen, dann kommt Zitrone rein und das Ganze in den Kühlschrank.


    - Tüchtig Chili an alles. Das unterstützt auch beim Verbrennen.


    - Abends keine Kohlenhydrate mehr (kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln), sondern Eiweiß, Salat oder Gemüse.


    - Bei Fett Olivenöl, Butter weglassen. Aufs Brot schmeckt als Untergrund Tomatenmark eh besser und spart Kalorien.


    Im Grunde musst du mal aufschreiben, was du gern isst. Dann guckst du, ob es Alternativen gibt, mit denen du leben kannst. Das meiste, was man isst, liebt man aus Gewohnheit und will darauf dann nicht komplett verzichten. Also muss man was finden, womit sich leben lässt. Diäten bringen nämlich nichts. Wenn du deine Ernährung änderst, dann ist es für immer.


    LG
    Serenity

    Ich rauche nicht, hab ich nie, werde ich nie. Aber ich ziehe meinen Hut und habe größte Hochachtung vor allem, die es schaffen, aufzuhören! In meinem Bekanntenkreis haben es viele versucht und sind dann doch wieder zum Glimmstängel zurückgekehrt. Super, wer das wirklich dauerhaft schafft! Gratulation! Glückwunsch! Bleibt dabei!


    Es kostet einfach viel. Dann macht es alt, hässlich, gelbe Haut. Und man stinkt. Ich finde es so eklig, wenn ich neben Rauchern sitzen muss. Der Gestank sitzt in den Haaren, den Klamotten... Abgesehen davon: Man schadet sich und allen anderen. Die Gesundheit ist letztlich das Wichtigste. Dann die Wohnung. Wer raucht, muss dauernd renovieren, Gardinen waschen, mehr Staub wischen.


    Sonst verdreckt man schnell.


    Aber ich sehe auch den Suchtaspekt. Wer es nicht packt, ist einfach zu lange dabei, denke ich. Da ist dann die Sucht stärker.