Ich werde euch verlassen

  • ohh man tempo, ich bin zwar neu aber ich wünsch dir auch alles gute...ich kann dich verstehen, hatte nen unfall wo mein sehnerv auf dem rechten angerissen ist, konnte auf einem auge nichts sehen, ca.1 jahr aber die sind wieder verheilt, gib nicht auf, es wird wieder gut =)...wie gesagt ich wünsch dir alles erdenklich gute für die zukünftige zeit und auch ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen....
    viele liebe grüße Juk

  • Ich kenne so eine Lage sehr genau, die Freundin von meinem Dad hat Augenkrebs. Ein oft im lustigen Zusammenhang benutztes Wort, aber sehr grausam. Sie ist auch immer noch im Staus Quo und hofft auf Besserung. Eine leichte Tendenz ist aber abzuzeichnen. Ich kann also sehr gut nachempfinden, wie Du Dich momentan fühlst.


    Ich bin mir aber auch sicher, dass, wenn hier so viele Menschen an Dich denken und DIr alles erdenklich gute wünschen, so wie ich auch jetzt, sich dies mit Sicherheit positiv auf Deinen Krankheitsverlauf auswirken wird. Denke daran: Du bist nicht allein und wir Denken alle an Dich. Wir sehen uns bei Tempo2000 in der digitalen Welt.


    Allse gute!

  • Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute und drücke dir alle Daumen die ich habe.


    Und immer positiv denken, denn du weißt ja: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

  • Ja, dann schliess ich mich mal allen guten Wünschen an und zudem wünsche ich dir besonders viel Kraft und gute Ärzte !
    Auf daß du demnächst wieder zu uns stossen wirst !
    Drück dir die Daumen ...

  • Hey Tempo


    Auch ich wünsche dir alles gute für die zukunft ,Ich hoffe das sich bei dir was die gesundheit anbelangt alles zum guten wendet Drücke dir alle daumen und vieleicht sieht man sich ja hier wieder .


    gruss


    thotim

  • Hoffe, dass die "Götter in weiß" dir dein Augenlicht wieder geben können.
    Ohne dich wird das Board wohl einiges an Nostalgie einbüßen.
    Also wünsche ich dir gute Besserung und hoffentlich einen Neustart hier im Board!


    Beste Grüsse,
    Captain.

  • Ja, auch von mir alles Gute!!!



    Leider wird einen immer erst die Gesundheit wirklich bewusst wenn man ein ernstes Problem bekommt.
    Bis dahin ist es selbstverständlich das man gesund ist.


    Ich hatte vor kurzen ein ein Problem welches zunächst recht böse aussah, hat sich aber zum Glück erstmal nicht bestätigt.
    Wobei das problem immer noch da ist.
    Als ich die Akuten Probleme hatte, hatte ich mir vorgenommen mich nicht über jeden Kack aufzuregen den man so den ganzen Tag ausgesetzt ist.
    Ist es ja alles nicht Wert am Ende des Tages!


    !Gesundheit ist das wichtigste im Leben!


    Jetzt wo der Befund für mich erstmal Postiv war merke ich schon langsam wieder wie ich mich doch wieder wegen jeden Mist im Leben aufrege - Das geht mir echt auf die Nüsse. Ich muss mir mal wieder selber ein paar auf die Backen schlagen damit das wieder aufhört.


    Denkt daran - auch wenn ihr Aktuell gesund sein: Es kann jeden Tag etwas passieren was ein aus der Bahn wirft, all die Täglichen kleinigkeiten sind es nicht Wert das man sich darüber aufregt.

  • Vielen Dank! ich melde mich zurück unter meinem Namen, den ich schon zu C64 Zeiten unter BTX hatte;)
    Ich bin gerade vor einer Stunde heimgekommen.
    In die Uni Klinik habe ich ein Weg 90km.
    Zunächst hat mich eine PJ-lerin behandelt, die hatte von tuten und blasen keine Ahnung.
    Ich habe auf den Chefarzt bestanden, welcher auch nach wortlautem Gedränge und einem Sitzstreik von mehreren Stunden kam.
    Auf Drängen einer Entscheidung wurde dann ein MRT gemacht, wobei es nicht sicher ist, das ich das noch selber zahlen darf.
    Zusätzlich ein VEP (Sehnervmessung mit Reizen).
    Der Sehnerv ist vernarbt an einem Auge, zusätzlich sind die Augenmuskeln und Bindehaut entzündet und lösen eine Hornhautverkrümmung aus.
    Jetzt darf ich 1 Salbe, ein Gel und 4 Flaschen Augentropfen jeden Tag 3- 6 mal anwenden und soll in 4 Wochen vorbeikommen.
    Aber ohne mein Sitzstreik wäre ich so abgespeist worden.
    Dafür zu zweit, 180km fahren, 4 ´Stunden warten, das ist eine Unzumutbarkeit.
    Der Chefarzt war zwar noch immer nett, aber das übrige Personal und die Assistenzärzte hätten mich am liebsten vergiftet.
    als ich auf Wiedersehen sagte, antworteten Die:
    "Lieber nicht!" und hatten gesagt, das das nächste mal ein paar Pfleger kämen und meinen Sitzstreik beenden würden, wenn ich sowas noch mal abziehen würde.


    Darauf entgegnete ich, das dies ein schönes Bild für die Anderen wartenden Patienten gäbe und eine Körperverletzung sei.
    Da ich in meinem Beruf auch rechtliche Kenntnisse haben muss, weiss ich darüber gut bescheid;)
    Die können einem viel erzählen, wenn der Tag lang ist.


    Der Chefarzt hat sich noch über das Verhalten seiner Mitarbeiter amüsiert.


    Ich hoffe mal das das wirklich besser wird und die Spritzen in die Augen aufhören, das sind zwar jetzt nur kleine, aber je nach dem wer die gibt, tut das sehr weh.

  • Barrybear hat es treffend gesagt. Das klingt zwar alles andere als toll, aber eben auch nicht super mies hoffnungslos.
    Drücke Dir also weiter beide Daumen, auch wenn die schon arg Schwielen haben, weil im Moment an allen Ecken
    und Enden Anlass zum drücken besteht ... ;)

  • *lol* dem Personal hätte ich nur gesagt: "Naja, hoffen wir mal, dass sie nie selbst krank werden, sonst könnte sich evtl. jemand über sie beschweren, wenn sie ihre dem Eid nach zustehende Behandlung einfordern. Aber das Problem haben sie ja nicht, schließlich bleiben sie immer jung und werden nie krank."


    Vielleicht hätte ab dem Moment mal das Denken eingesetzt ^^

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • @ Tempo2000


    Oh jeh, Tempo2000! Das mit deinen Augen lese ich leider erst jetzt. Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich baldige, gute Besserung.


    Es ist leider so: Die meißten Menschen vergessen, solange sie gesund sind, dass auch sie nur im Normalfall 2 Augen haben. Geht da mal was gesundheitlich schief, merkt man erst, wie wichtig gesundes Augenlicht ist. Deshalb sollten eigentlich auch Leute mit gesunden Augen mindestens 1x pro Jahr zur Augenarzt-Untersuchung gehen.


    Ich weiß, wovon ich spreche. Mich hat's erwischt, als ich rein zufällig des Mittags an einem Würstchenstand war:


    Plötzlich und ohne Vorwarnung Schmerzen hinter dem rechten Auge, als wolle mir einer das Auge gewaltsam aus dem Kopf drücken. Man kann kaum beschreiben, wie grausam diese Schmerzen waren. Natürlich überlegt man da nicht lange und ab zum Augenarzt. Wegen der akuten Schmerzen und der farbigen Ringe, die ich nur noch sah, brauchte ich nicht lange auf Behandlung zu warten. Und es war schlimmer, als ich dachte. Diagnose: ZVT (Zentral-Venen-Thrombose (Augen-Infarkt)) im rechten Auge. Wenn nicht sofortige klinische Behandlung, droht schnellste Erblindung des Auges. Der Meinung meines Augenarztes nach standen die Chancen 50:50, wie er sagte.


    Sofortige Überweisung am gleichen Tag noch in eine Augenklinik, schnellstmögliche Untersuchung, und noch am gleichen Abend hing ich am Spezial-Tropf, der das Gerinnsel im Auge auflösen sollte. Ich sah nur noch scharf abgegrenzte "Dalmatiner-Punkte" mit dem rechten Auge und über das ganze Sehfeld verteilt. Einfach fürchterlich und vor Allem sehr schmerzhaft.


    Mein Glück war wohl, dass ich sofort richtig reagiert hatte. Nach 5 von 10 Tagen wurden diese Punkte im Auge, die ja nichts weiter als nicht durchblutete Stellen sind, von Regenbogen-farbigen Ringen umkränzt. Als ich das bei der täglichen Untersuchung dem behandelnden Arzt sagte, meinte diese, ich habe "gewonnen". Von Stund an wurden diese schwarzen Punkte immer heller grau und waren nach ca. 10 täglichen Infusionen, bis auf eine Unschärfe an den betroffenen Stellen, wieder völlig durchsichtig.


    Der Augenarzt meinte, ich wüsste gar nicht, welches Glück ich gehabt hätte, dass das Auge sich so erholen würde. Als ich ihm daraufhin sagte, mein Augenarzt hätte mir schon eine 50:50-Chance prophezeit, meinte er: "Wie bitte? Die Chancen, diese Krankheit in den Griff zu bekommen, stehen 5:95 %". Ich wäre einer der ganz Wenigen, die diese Krankheit besiegt hätten. Und das auch nur, weil ich SOFORT reagiert hatte, als das mit dem Auge los ging.


    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie erleichtert ich war und heute noch bin. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Das solltest du pflegen, wie deinen Augapfel".


    Tempo2000! Genau dieses Glück, welches ich gehabt habe, wünsche ich auch dir. Und, was die Behandlungen angeht: Nur nicht locker lassen. Ich hoffe für dich, dass es wieder wird.


    Gruß und hoffentlich baldige Genesung!


    Dragon41


    PS: Und meine Bitte um Entschuldigung bei den anderen Usern für meinen langen Bericht.

  • Zitat

    Darauf entgegnete ich, das dies ein schönes Bild für die Anderen wartenden Patienten gäbe und eine Körperverletzung sei.
    Da ich in meinem Beruf auch rechtliche Kenntnisse haben muss, weiss ich darüber gut bescheid
    Die können einem viel erzählen, wenn der Tag lang ist


    Das ist keine Körperverletzung. sondern im juristischem Sinne unterlassene Hilfeleistung und wenn du es jetzt klug anstellst, war dieser Chefarzt mal Chefarzt.


    Wenn sowas in einer Uniklinik passsiert, wo ein Chefarzt noch an der UNI Vorlesungen gibt, hat er es nicht verdient irgendwelche späteren Ärzte auszubilden.


    Ich hoffe du hast einen guten Anwalt und dir sämtliche Namen notiert. Du kannst nämlich dann rechtliche Schritte einleiten.


    Das MRT musst du nur bezahlen, wenn nichts bei der Untersuchung gefunden worden wäre. Da es bei dir der Fall war, das man etwas festgestellt hat, bezahlt dieses dann die Krankenkasse.


    Achja und wenn du dir einen Anwalt nicht leisten kannst, kannst du dem Stab und dem Chefarzt trotzdem einen Denkzettel verpassen. Schreibe eine Disziplinaranzeige gegen Sie und leite sie an den Vorstand der Uniklinik und der Ärztekammer weiter. Dann müssen alle die dabei waren ihre Stellungsnahme dazu abgeben. Nicht nur der Chefarzt, sondern auch die Assistenzärzte die dabei waren. Sieht nicht hübsch aus in einem Lebenslauf.


    Ach und vier Stunden Wartezeit hätte ich dazu benutzt, die Presse einzuschalten. Ein Reporter in einer Uniklinik vermag vieles.*smile


    Ich wünsche dir gute Genesung


    lg.


    Sayang

  • Also der Chefarzt ist wirklich nett und hilfsbereit.
    Er müsste mich als Kassenpatient nicht selbst behandeln, da ich nur stationär zusatz versichert bin.
    Also ich glaube schon, das der seinem Personal einen Denkzettel verpasst hat, denn als ich heute anrief, für den Termin in 4 Wochen abzustimmen, war eine Andere Helferin als sonst am Apperat.
    Ich kenne sowiso Jemanden vom Vorstand sehr gut, der bei uns in Kundschaft ist. Das ist wirkungsvoller als ein Schreiben;)


    Nur ih hoffe, das ich bald wieder einiger mazen sehe, denn immer mit einer Lupe alles nachlesen zu müssen, stinkt mir.
    An manchen Tagen ist es besser, an manchen schlechter.
    Das pendelt immer hin und her.
    Der Arzt hat mir eigentlich Arbeiten am PC verboten, deswegen schränke ich das in Moment ein.
    Nur was soll ich machen?
    -Kein Fernsehn, kein PC, keine Zeitung oder Büccher, keine anstrengende Arbeit für die Augen, kein schweres heben, nicht lange bücken...


    Er meinte, das das ganze Hinterwandgewebe oder wie das heißt, entzündet sei.


    Wie lange das dauert und ob eine konstante Besserung eintritt ??? (Er will sich kein Urteil erlauben).