Beiträge von Dragon41

    Hallo Kinners!


    Das Ganze liesse sich relativ einfach erledigen, so man mit XMedia-Recode encodet!

    XMedia-Recode beherrscht, was die gleichmässige Lautstärke aller Folgen angeht, diese Funktion.


    Sollte dabei evtl. Hilfe gebraucht werden, gebt Bescheid. :)


    Gruss, Dragon41

    Eine Idee: falls es Sachen gibt, die die aktuellen & zukünftigen Uploader nicht in ihren eigenen Archiven haben, könnte es ja vielleicht einen thread geben:

    "Serienjunkies sucht:"

    In dem ein Moderator die Sachen auflistet, die tatsächlich nicht mehr zu finden sind.

    Der ältere Herr oben hat ja sowas von Recht..! (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er mir (altersmässig) Kokurrenz machen kann/wird, oder ?!) :/


    Kinners, bei fehlenden Serien wäre ich durchaus dabei, ein paar Sachen hochzustellen und/oder 'meinen Lieblings-Uppern' zur Verfügung zu stellen.., vorausgesetzt, dass man damit einverstanden ist, dass ich die Sachen bei UL hochstelle..! (Habe noch 1 1/2 Jahre Acc bei UL..!)


    Wenn sich jemand findet und fehlende und nicht mehr zu erreichende Serien deklariert.., und ich sollte diese zufällig haben, kann ich evtl. aushelfen, wenn es gewünscht wird.


    Mal abwarten, was sich so ergibt, gelle? :)


    Gruss, Dragon41

    Schönen (?) Sonntag in die Runde! :)


    Sacht ma, Kinners, nach welcher Reihenfolge-Anzeige habt ihr das auf der Main zugeordnet? Weil.., bei FS.de sind zwar alle Folgen aufgelistet, aber in der Sende-Reihenfolge.., und die ist nun mal ganz anders als die auf der Main!


    Reihenfolge der Main beibehalten oder die von FS.de nehmen.., das ist hier die Frage?! :/


    Gruss, Dragon41

    Hmm.., eine der wenigen Sachen, die mir beim neuen Bord aufstossen, ist, dass, wenn ich z.B. mein eigenes Post editiere und sei es auch nur, um Rechtschreibfehler auszubessern, sofort im Anschluss unter dem editierten Post angemerkt ist, 'Es gibt eine ältere Version dieses Beitrages'..! :/


    Beim alten Bord verschwand das alte Post einfach und wurde durch die editierte Version ersetzt. So sollte das mMn im neuen Bord auch sein, oder?

    Huch.., ins Fettnäpfchen getreten..?!


    Aaalso.., einer meiner 'Spezis' ist 'WeSen', weil ich zum Einen des Öfteren mit ihm zu tun hatte und ihn seit seinen ersten Schritten bei den SJ kenne. Man hat damals Freundschaftbekundungen ausgetauscht.., und die werden auch heute des Öfteren noch gepflegt. :)


    Mit 'Jungs' waren eigentlich 'phantomjunior' und 'Cadence' gemeint. Woher soll ich armer, alter Mann auch wissen, dass es sich bei Cladence 'in früheren Zeiten' und hoffentlich auch heute noch um ein Mädel handelt..?! Sorry.., nun weiss ich Bescheid! :/


    Was die Diskussion über verschiedene Serein, ob mit oder ohne Cliffhanger, angeht, genau dafür ist dieser Diskussions-Thread ja gedacht. Ob man im Nachhinein die eine oder andere Serie in eine der beiden Gruppen einfügt, ist ja in Ordnung. Sollte sich am Status dieser Serien was ändern, kann man sie ja immer noch von der einen in die andere Kategorie verschieben.


    Bei solcherlei Diskussionen hoffe ich ja auch auf tatkräftige Unterstützung all der User, die diese Art Übersicht interessant und hilfreich finden. :thumbup:


    Gruss, Dragon41

    Die letzte Dexter Episode lässt ziemlich viel Spielraum für eine Fortsetzung offen. Das könnte man in die (Mit Cliffhanger) Liste einfügen? :wacko:

    Was meinst du, Spezi? Ich glaube, die Jungs machen da recht ordentliche Arbeit, gelle? So habe ich mir das vorgestellt..! :thumbup:



    Ach so.., bevor ich es wieder vergesse..:


    'Mutant X' gehört ja auch sowas von in den Thread 'Mit Cliffhanger'..! :(


    Gruss, Dragon41

    So sieh das schon mal sehr gut aus! :thumbup:


    Jetzt braucht sich nur noch wer um die 'Serien, die mit einem Cliffhanger enden' zu kümmern. Ich denke, dann bleibt so einigen Usern (ausser natürlich den Masochisten unter ihnen!) viel Frust erspart..?! ^^


    Das soll aber nicht heissen, dass es darunter auch Serien gibt, die durchaus sehenswert sind, gelle?


    Gruss, Dragon41

    Dazu darf man mMn auch ruhig die ollen Filme, wie es sie auf der Main gibt, (Western von gestern) zählen. Ich finde den schrulligen, alten Fuzzy immer noch urkomisch. Na.., und seine Mitstreiter ballern genug blaue Bohnen in der Gegend herum!

    @ Dragon: Bisschen viel mit 3 Threads, oder? Ich hab diesen ja nun von den Cliffhanger-Serien "gesäubert", zumindest in der anfänglichen Übersicht. Damit hat er keinen, wie Rips sagt, "Cliffhanger Status". Soll ich den nun neu eröffnen? Damit die Vorschläge zu Cliffhanger-Filmen verschwinden?

    Und phantomjunior will den Thread "Serien, die mit einem Cliffhanger enden" eröffnen...

    Moin..!


    Habe das Angebot von phantomjunior auch gesehen. So geht's natürlich auch.., und zwar gar nicht mal so schlecht. Wenn Phantom das machen würde.., nix wie ran an den Speck! Da könnte man sich den Aufwand (so es denn einer ist?!), teilen, gelle? :D


    Ich habs ja so gemeint..:


    Aus dem 'gemeinsamen' Thread, ich meine diesen hier, die Serien OHNE Cliffhanger tabellenmässig in den einen, weiteren Thread übertragen, die Serien MIT Cliffhanger in dem anderen. Diese beiden vorgeschlagenen Threads sollen auch nicht anderes, als reineweg nur die Tabellen der jeweiligen Serien-Kategorie enthalten. Diskutiert oder Vorschläge, was wohinein gehört, sollte weiterhin in diesem Thread aus- und aufgeführt werden. :)


    Ich hätte es ja selbst gemacht.., aber.., in meinem Alter weiss man ja nie, wie lange das noch so gut geht, nicht wahr. Ich möchte mir das Ganze mit meinem 78 Lenzen nicht mehr antun. :saint:


    Was meint ihr zu meinem Vorschlag..?


    Gruss, Dragon41

    Hmm.., Cadence, wenn du die 'Wartung' des/der Threads übernehmen würdest, wären die Sache schon ein Stück weiter. Wenn du dazu Zeit und Lust hast.., nur weiter so. Dann würde ich auch sagen, dass DU den weiteren Thread für die Staffeln, die mit einen (auch vorläufigen!) Cliffhanger enden, eröffnen solltest..! :)


    (Einer muss es ja dann machen, gelle?) ;)


    Ich würde (an deiner Stelle) drei Thread insgesamt unterhalten..:


    Einen für die in sich abgeschlossenen Serien mit 'richtigem' Abschluss, einen für die Serien mit 'Cliffhanger'-Abschluss, und diesen laufenden Thread beibehalten als Diskussions- und Vorschlags-Thread, damit jeder User sagen kann, welche Serie seiner Meinung nach wohin gehört und damit bei der Sache kein 'Kuddelmuddel' entsteht, wie oben von rips789 befürchtet. 8)


    Ich denke, damit wäre allen geholfen..! :thumbup:


    Gruss, Dragon41

    Hast Recht, Tom!


    Es wäre mMn besser und übersichtlicher, wenn man diesen Thread, wie der Titel sagt, für 'richtig beendete' Serien nutzt und einen weiteren für die Serien aufmacht, die eben mit einem 'Cliffhanger' beendet wurden. Ich meine, so zur 'Warnung', dass man sich diese Serien nur bedingt, mit der Gewissheit, dass das Ende 'in der Luft hängt', ansehen sollte..? :/


    Könnte doch so heissen: "Serien ohne 'richtigem' Abschluss MIT Cliffhanger!'. Damit wäre, glaube ich zumindest, Jedem geholfen, oder?


    Bevor ICH da jetzt so einen zweiten Thread eröffne, würde ich gern eure Meinung dazu kennen. Dann könnte man die bisherigen Posts dahin gehend editieren, bzw. korrigieren, gelle? :)


    Gruss, Dragon41

    Hallo Jungs der Führungsspitze!


    Ganz ehrlich..?


    Das war doch eigentlich schon überfällig! Ich bin, so gesehen, als 'alter Knabe' in beiden Foren unterwegs gewesen, aber hier wird jetzt endlich ein viel breiteres Spektrum an Usern angesprochen. Und.., obwohl sich die Leute bei 'Dokujunkies' doch alle Mühe gaben und geben, führten sie mMn, ein wenig so was wie ein Schattendasein.., vor allem, seit Lovecraft den Laden verlassen hat und lieber ans Meer gezogen ist. Wer will's ihm verdenken?! :)


    Ich glaube fest daran, dass das Besucher-Echo zu den Dokujunkies jetzt einen ordentlichen Schub bekommen wird und sich ein paar Leute mehr für die tollen Dokus dort interessieren. ;)


    Leute.., alles richtig gemacht..! :thumbup:


    Gruss, Dragon41

    Die Idee als solche ist erstmal gar nicht schlecht. Es gibt genug Serien, wo es einfach nervt, wenn das Ende als 'Cliffhanger' daherkommt. Wie Cadence oben schreibt, sollte 'man' tatsächlich mal hergehen und eine Liste zusammenstellen, aus der man ersehen kann, ob eine Serie eben vernünftig endet oder mit einem Cliffhanger aufhört.


    Dazu hätte ich ein paar Beispiele, die mir so spontan einfallen..:


    Alf (4 Staffeln, endet mit Cliffhanger)

    Angel - Jäger der Finsternis (5 Staffeln, endet mit Cliffhanger)

    The Glades (4 Staffeln, endet mit einem der ärgerlichsten Cliffhanger aller Zeiten!)

    Buffy - Im Reich der Dämonen (7 Staffeln, endet relativ 'vernünftig', obwohl es der Serie besser gestanden hätte, wenn die 8. Staffen auch real und nicht als Zeichentrick dahergekommen wäre!)

    Castle (8 Staffeln, endet einigermassen, Ende wirkt aber wie 'abgewürgt'!)

    Roswell (3 Staffeln, endet mit gutem Ende.., und das nach nur 3 Staffeln!)

    Warehouse 13 (5 Staffeln, gut abgeschlossene Serie)


    Da rufe ich doch mal einige andere User/Mitstreiter auf, sich an dieser 'Tabelle' zu beteiligen. Es gibt ja noch andere Serien, die zwar beendet sind, bei denen aber noch immer 'Ende offen' stehen könnte.., gelle? 8)


    Gruss, Dragon41

    Hmm.., ich habe mir die Sache mal etwas näher angesehen und festgestellt, dass man sich 'zur Not' auch seine eigene Version von z.B. der ersten Staffel aufstellen kann. Auf der Main sind, soweit ich das sehe, nicht nur alle Folgen on, sondern auch drei Filme.., und am Wichtigsten.., die 'Sailor Moon Extras'. Diese enthalten, soweit ich das beurteilen kann, zumindest einige deutsche Intros mit deutschen Gesang..!


    Wenn man nun etwas geschickz ist und mit MERGE umgehen kann, sollte es möglich sein, ein deutsches Intro (statt des japanischen!) an den Anfang einer jeden Folgen zu setzen.


    Andererseits.., evtl. findet sich ja Jemand, der die von dir gesuchte Serie in der von dir gewünschten Form ja noch hat und auch hochladen würde. ICH wäre zumindest auch sehr interessiert.., (für meine Tochter!). 8)


    Gruss, Dragon41

    Hallo, T-Pow!


    Ich habe dir hier mal die 3 gesuchten Folgen von Dr. Bruckner hochgeladen.


    Hier die Links bei SO..:


    http://www.share-online.biz/dl/WDF3UYRPN0Q

    http://www.share-online.biz/dl/7431UYRPAD6

    http://www.share-online.biz/dl/IW6FRYRPB5

    http://www.share-online.biz/dl/2EXCRYRPER72

    http://www.share-online.biz/dl/NQ93RYRP7A2

    http://www.share-online.biz/dl/W0T0RYRPJ7B


    Sollten funktionieren! Viel Spass damit! :)


    Gruss, Dragon41


    Edit:


    Da John ja wohl inaktiv ist und die Serie von der Main verschwunden ist, biete ich einem meiner Upper-Freunde an, von mir die Serie zu bekommen, um sie wieder auf die Main zu stellen. Interessenten bitte melden! :D

    So.., die Folgen sind hochgeladen und an WeSen übergeben, Dieser wird sich, denke ich, zeitnah darum kümmern, dass diese recht seltene Staffel samt Pilotfilm auf die Main kommt. :thumbup:


    Ich wünsche euch viel Spass damit..! :thumbsup:


    Gruss, Dragon41

    @ batman81


    Du hast aber schon gesehen, dass der Thread, in dem du schreibst, gut 10 Jahre alt ist? Nichtsdestotrotz werde ich die Serie mal hochladen. Ich gebe dann Bescheid! ;)


    Gruss, Dragon41