Rapidshare Änderungen !!

  • Mein erster Gedanke:



    Aber da ist noch mehr ...


    Zitat

    Dateien, die vollständig anonym gespeichert werden, können ab sofort nur noch insgesamt 10 Mal heruntergeladen werden. Danach erscheint eine Fehlermeldung. Die Datei kann aber nachträglich in einen Collector's Account oder Premium-Account verschoben werden, so dass das Herunterladen wieder möglich wird.


    Klar, und es hat auch nix damit zu tun, dass bei Collector und Premium-Accounts die IPs besser zu loggen sind, hm? ;)


    Natürlich muss eine einseitige Veränderung der Vertragsbedingungen seitens Rapidshare vom Kunden nicht wiederspruchslos hingenommen werden und ich wette einen halben Hoden (nicht meinen, aber egal), dass dort in diesem Moment die Brandbriefe einschlagen wie Geschossgarben. Da fallen dann auch schon mal so böse Worte wie "Rücktrittsrecht" oder "Ausgleichszahlungen" ... Deshalb wahrscheinlich auch die eiligen Verbesserungen und Zugeständnisse, inklusive knallroter bitte-schlagt-uns-nicht Hervorhebung ("Neineinnein, das meinen wir alles ganz anders ..."). Unterm Strich bleibt ein ziemlich eigenartiges Traffic-Shaping plus erhebliche Leistungsreduzierung für alle Neukunden ... nee, hätten sie da doch mal lieber die Preise erhöht. ^^


    Insgesamt denke ich allerdings, der Hase pfeffert woanders. RS ist noch immer mit großem Abstand der populärste One-Click Hoster und steht auch rechtlich unter Beschuss, da er Filesharing zumindest billigend in Kauf nimmt. Meiner unbescheidenenen Meinung nach wird da seit einiger Zeit versucht, einen juristischen Präzedenzfall zu schaffen, der einen Dominoeffekt auslösen soll, frei nach dem Motto: Was mit RS geschieht, geschieht früher oder später auch mit allen kleineren One Clicks. Und da die Jungs und Mädels bei RS durchaus wissen, dass die Contentindustrie zur Abschreckung notfalls auch ihre abgehackten Köpfe auf ein paar Stangen spießen lassen würde, bleibt ihnen mittelfristig gar nichts anderes übrig, als ihr Geschäftsmodell der jeweiligen Gesetzeslage anzupassen. Nur bitte laaaangsaaaam, Stück für Stück ...


    Schätze, die wissen, wie man Frösche kocht. :p

  • Agent Cooper
    Die jetztigen Änderungen bei rapidshare haben aber nichts mit einer Anpassung an die gesetzliche Lage zu tun. Rapidshare will nur mal wieder den best möglichen Profit rausholen, aber ich gehe davon aus, dass das jetztige Model durchaus noch geändert wird.

  • Zitat von John;112810

    Warum nicht? Bist du nicht von deiner Meinung überzeugt?

    Um mal Brian aus der Serie "ALF" zu zitieren:
    "Sie ist kein Er. Er ist eine Sie"
    :D
    spass?!^^



    @Destiney: Ich finde es schon im Moment attraktiver! RS-Account lohnt sich meiner Meinung nach für viel Loader nicht wirklich

  • Zitat von Destiny;112812

    Ehrlich, wenn das so weitergeht, ist es attraktiver, als Free User mit dynamischer IP zu laden!!!


    2,66 GB schafft man über Nacht auch als Free User zu laden und am Tag bevorzuge ich es eh von den Konkurrenz-Mirrors parallel zu laden; letztlich bezahlen die Leute, die sich nun einen neuen RS-Account kaufen oder ihren alten verlängern nur noch den Komfort, dass sie das Zeug eben schnell ohne Reconnect haben. Für mich ists damit aber jetzt schon um einiges attraktiver Free User zu bleiben. Schon allein, weil man sich da bei Änderungen weit weniger ärgert. :D

  • Also langsam veräppeln die doch die Kunden. Früher konnte man ja 25GB in 5 Tagen laden, dann haben die ja auf 10GB pro Tag erhöht, und dann wieder runter auf 25 und dann wieder rauf auf 10GB pro Tag(bis max. 50GB) und jetzt wieder 10GB pro Tag.


    Aber leider gibt es auch keine wirkliche Alternative, die Speed anbieten. Ich lade ja mit 3MB/s runter und das ist doch recht schnell. Bei anderen OCH eher 100-200. Bis auf einen..ka wie der nochmals hieß..glaub irgendwas mit bluehost oder so. Da kam ich schon auf 500 lol
    Also nicht wirklich eine Alternative. Torrent und so sind mir zu langsam und unsicher...


    Destiny
    Eine dynamische IP ist auch schon vorher viel besser als ein Premium Acc. Du sparst dir 1. Geld und 2. kannst du weit aus mehr runterladen als du mit einem Premium Acc kannst.
    Nur das reconnect ist sicherlich nervend, aber ich würd es sicherlich auch so machen, wenn ich eine dyn. IP habe. Und halt keine paralleldownloads

  • Ich versteh das nicht wieso kann ich nur 3,9GB runterladen dann sagt er dowanload traffik überschritten ???? gestern ganzen tag konnte ich nur 6GB downloaden obwohl ich 10Gb neu hatte, und jetzt habe ich auch 10GB neu und nun meckert er jetzt hab ich noch 6,1 übrig die ich nicht nehmen kann ..........



    Ne frage: muss man als freeuser nicht ständig den download neu starten also wenn zeit aus ist?


    oder gibts ein programm das automatisch neu verbindet, weil wenn ich zb 100 downloads in FlashGet ziehe dann wäre es doch nervig ständig selbst neustarten zu müssen ?


    naja ich hab mir nen 2ten acc gemacht weil ich mit den punkten nen 2ten gemacht habe :( nur der wurde gehackt von leuten ist ätzend .... somit hab ich meinen alten jetzt um 3 monate verlängert um zu gucken


    bei upload.to hab ich nur probleme beim downloaden ich weiß nicht woran es liegt hab mir schonmal 1 monat geholt um zu gucken obs da besser lauft aber ich irgendwie schaff ich da kaum was zum downloaden flashget ladet meistens 0kb datei oder überhaupt nicht kann nur mit firefox downloader laden und da bekomm ich dann kaum leistung und das bleibt dann oft nach ein paar sekunden hängen und er ladet nicht mehr weiter ???



  • Nun für die bestehenden Accounts rifft diese Regelung ja nicht zu, also brauchst du auch nirgendwo zustimmen.


    Nur wenn du deinen Account verlängern willst (und neu zahlst) oder dir einen neuen Acc zulegst - dummerweise haben die sich rechtlich gut abgesichert.


  • Nicht nur die IPs. Man kann dann auch mal schnell einen Account komplett sperren. Eine Urheberrechtsverletzung bei einer Datei könnte so dazu führen, dass Dutzende andere Dateien durch eine Accountlöschung auch mit über den Jordan gehen. Gleichzeitig ist es aber total unattraktiv (10 Downloads), die gleich wieder anonym hochzuladen.

  • Geht man von 30 Tagen aus, hatten wir bisher 300 Gbyte Traffic bei Rapidshare. Dies hat sich nun auf lächerliche 80 Gbyte reduziert.


    Daher formuliere ich mal eine Email für alle User, um sich bei Rapidshare zu beschweren. Einfach euren Namen drunter und an [email protected] senden. Ich möchte Euch bitten, dies zu tun, um Rapidshare zum Einlenken zu bewegen.


    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • ich will dich nur drauf hinweisen, dass das keine reduktion von 375% ist.... das wäre nämlich eine reduktion von 1125 Gigabyte!(der startwert is in dem fall 300 GB und nicht die 80GB) ich finds trotzdem eine schweinerei!

  • Toll, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. Hört sich wirklich gut an. Die Fakten müssen natürlich stimmen (siehe Einwand von kamtschatka) und ein paar Grammatikfehler sind auch noch drin. Aber sonst: klasse gemacht.

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Zitat von John;112810

    Warum nicht? Bist du nicht von deiner Meinung überzeugt?


    Bin ich eigentlich nie, aber das kann sich jederzeit ändern. Abgesehen davon, anderer Leute Eier riskieren sich einfach leichter, zumal ich meine eigenen nicht einmal darauf verwetten möchte, dass morgen früh die Sonne aufgeht. ;)


    Zitat von ddevil;112809

    Agent Cooper
    Die jetztigen Änderungen bei rapidshare haben aber nichts mit einer Anpassung an die gesetzliche Lage zu tun.


    Sagt wer, deine Mudder? Nee, im Ernst, ich denke, man sollte niemals Meinungen mit Tatsachen verwechseln. Und meiner Meinung nach dürfte RS inzwischen geschnallt haben, dass sich das bisherige Geschäftsmodell bei dieser Prozessdichte und dank des massiven Drucks der Kunstgewinnler nicht mehr allzu lange aufrecht erhalten lässt. Sie werden diesem Druck auf Dauer nicht standhalten und sie sind nicht TPB o.ä., also werden sie sich biegen müssen. Und dann wird an den AGB so lange herumgewurstelt und geschraubt, bis kein Staatsanwalt mehr danach kräht, kein Altkunde sie noch wiedererkennt und vielleicht irgendwann eine Neuanmeldung nur noch mit beglaubigter Personalausweiskopie bzw. Aufenthaltsgenehmigung möglich ist.


    Schöne neue Welt ...

  • Zitat von Agent Cooper

    Bin ich eigentlich nie, aber das kann sich jederzeit ändern. Abgesehen davon, anderer Leute Eier riskieren sich einfach leichter, zumal ich meine eigenen nicht einmal darauf verwetten möchte, dass morgen früh die Sonne aufgeht. ;)


    Um noch mal drauf zurück zu kommen (:D)
    Wenn ich aus dem Fenster sehe, tust du gut daran!:p

  • Also ich habe den "Schlauköpfen" von RS eine Mail geschrieben das ich meinen Account nicht weiter verlängern und zu einem Konkurrenz unternehmen wechseln werde da ich die Beschneidung von rund 300 GB auf 80 GB im Monat nicht akzeptiere.


    Und das sollten alle Premium User machen ob man nun noch 5, 10 oder 300 Tage restzeit hat.

  • Zitat von cyberfaust;113011

    Also ich habe den "Schlauköpfen" von RS eine Mail geschrieben das ich meinen Account nicht weiter verlängern und zu einem Konkurrenz unternehmen wechseln werde da ich die Beschneidung von rund 300 GB auf 80 GB im Monat nicht akzeptiere.


    Und das sollten alle Premium User machen ob man nun noch 5, 10 oder 300 Tage restzeit hat.

    Öhm, also du willst, dass Leute, die 50euro bezahlt haben, die einfach in den Wind schreiben? Im Leben nicht oO