Beiträge von kamtschatka

    ich kann von allem abraten, das nur über ein passwort geschützt ist. Ist einfach viel zu unsicher. VNC über https is komplett fürn arsch, da wird nur die übertragung verschlüsselt, wenn jemand rausfindet, dass das auf dem PC läuft, muss "nur noch" das passwort rausgefunden werden.
    Wie Teamviewer funktioniert weiss ich nicht, nur dass es über id+passwort geht. Wenn die Übertragung über deren Server hergestellt wird, dann können die Angreifer zumindest mal nicht dich direkt attackieren(es sei denn du hast mal deine ID herausposaunt).
    Eine sehr gute Lösung wäre eine VPN Verbindung mit Zertifikaten und dann VNC oder Remote Desktop über diese Verbindung verwenden. Das Problem dabei ist halt, dass du die Zertifikate auf den Rechner kopieren musst und das daher keine Lösung ist, mit der man von jedem Rechner aus fernwarten kann...

    Also ich fand den Discovery Channel super, die Sender auf denen aktuelle Filme gespielt werden waren aber extrem langweilig. Da hast 1 Monat lang jeden Tag die selben 10 Filme laufen.
    Könnt mir vorstellen, dass das Sportpaket ganz in Ordnung ist(wenn man gerne Sport schaut ;-) )

    Ist schon richtig, dass die Zeiger doppelt so groß sind, aber bei der heutigen Speichermenge ist das absolut zu vernachlässigen(mal ehrlich wie viele Zeiger hast du? Ich rechne da mal extrem großzügig mit 2000 Zeigern-->8000Byte extra. Das ist absolut zu vernachlässigen)
    Pagefile Zugriffe bei einem 4GB System sind auch selten...
    Durch die größeren Integer hast halt weniger Instruktionen auszuführen(Ja du kannst auf double ausweichen, aber das wäre ja dann eine Optimierung und damit ist ein Vergleich nicht mehr möglich)

    läuft normalerweise schneller, da statt 32 bit werten 64bit werte auf einmal verarbeitet werden. Gerade bei winrar wo viel mathematik dahintersteckt kann das natürlich gut gebraucht werden. von einem faktor 2 bist du aber trotzdem sehr weit entfernt ;-)

    nimm das tor netzwerk. ich hab mir mal ein tool geschrieben, da hab ich die links reingegeben und er hat sich automatisch über das tor netzwerk zur serienjunkies verbunden. dann noch captcha eingeben und er hat die links ausgespuckt. hab damals 30k links dekodiert, da war das unbedingt notwendig^^

    Ich hab bis vor einem halben Jahr die verschiedensten VNC Anwendungen verwendet und die haben das alles nicht gekonnt(gratis versionen sowieso ned)
    Vor allem das ansehen von videos hat nicht funktioniert, da z.b. Winamp beim abspielen eines Videos nur ein lila/schwarzes fenster erzeugt, und dann das Video dort einfügt-->realvnc(wahrscheinlich das bekannteste) hat das nicht angezeigt
    Des weiteren wird in den free versionen die datenübertragung nicht verschlüsselt(gut war mir wurscht, hab sowieso eine vpn verbindung nach hause).
    Remote Desktop kann auch die Auflösung der angeschlossenen Bildschirme übernehmen
    Auch ein Problem bei vnc: keine impersonation
    Und bezüglich Ressourcen: 50mb Memoryusage kann man heute locker wegstecken


    Wenn sich das im letzten halben Jahr alles geändert hat, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

    Also ich muss sagen die Lösung mit VNC ist schon ein guter Ansatz, aber bei weitem nicht der beste!


    Verwende am besten Windows Remote Desktop. Das ist extrem fortschrittlich weil sogar Audio/Video übertragen wird(Bei VNC siehst meistens nur einen lila-schwarzen Bildschirm). Außerdem werden die Drucker automatisch eingebunden.
    Ich verwende das daheim auch. 3 Bildschirme am PC, Remote Desktop Verbindung zum Laptop. Wenn ich den Laptop auf die Uni mitnehme hab ich trotzdem immer alles dabei, ich muss jedoch nicht auf die Vorzüge eines PCs verzichten.
    Mit Win7 SP1 kommt dann auch noch RemoteFX raus-->damit soll es sogar möglich sein flüssig Filme anzusehen(+zusätzliche Features).


    Fazit: VNC nein, Remote Desktop ja

    wobei zu bedenken ist, dass bei ftp das passwort unverschlüsselt versendet wird. Also wenn du das Passwort noch wo verwendest, kanns leicht sein, dass du auf Probleme stößt. Daher unbedingt eine verschlüsselte verbindung verwenden(ist ja wirklich schnell eingerichtet)