Gulli Börse wird teilweise geschlossen

  • Zitat von Nejarri;88306

    Dann war der Umzug nach Österreich wohl auch ein Witz? Oder welchen Sinn hätte der?


    Der Sinn des Umzugs und der Änderung der Leitung lag im Erhalt der Börse...

  • ich weiss gar nicht was jetzt so schlimm ist. ich schätz mal es werden dutzende backups gemacht. gerade im musik- und dokumentebereich liegt nicht annähernd soviel zeug wie bei den filmen und serien. die links an sich werden ja sowieso nicht gelöscht. der sinn der schliessung ist mir nicht so richtig klar. jetzt wird die verbreitung der links erst so richtig angeregt, war wohl ein eigentor.
    zum anderen sollte auch mal klargestellt werden, dass insbesondere in der börse die nutzerzahlen bei weitem nicht so hoch sind wie man es vermuten würde. die klicks bei den einzelnen threads sprechen für sich. hier im board ists ja ähnlich.
    die übersichtlichkeit der bereiche ist zum grossen teil ne katastrophe gewesen, die suchfunktion hat nicht immer optimal funktioniert. in einigen bereichen waren dutzende links in threads down, die threads existierten aber noch sehr lange weiter. das kriegt man schnell mit wenn man in einer kategorie mal von hinten anfängt. die bereinigte börse wäre um mindestens 1/3 kleiner als jetzt, von den zusammenfassungen von threads mit gleichen themen mal ganz abgesehen. positiv waren sicher die zusammengefassten sammlungen, aber da kann man sich ja jetzt auch am wochenende nochmal die zeit nehmen und mal drüberfliegen und links sichern oder gleich noch schnell saugen.
    es gibt über 1000 angemeldete underground seiten dort und real sinds sicher noch einige mehr. wenn man mal etwas sucht, wird man schon irgendwo anders fündig. ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man die börse erst jetzt schliesst und vorallem aufgrund welcher rechtlich einwandfreien begründung.

  • Zitat von Zambor;88323

    Der Sinn des Umzugs und der Änderung der Leitung lag im Erhalt der Börse...



    Na dann hat sich das ja wirklich gelohnt - gerade für die User die wohl auch noch Geld gespendet haben....

  • Zitat von Faserschmeichler;88299

    Ich habe mich manchmal schon über die Qualität gewundert,
    wäre aber nie auf den Gedanken gekommen,
    dass du dort minderwertige Ware orderst.


    Um das jetzt nochmal aufzugreifen: Ich ordere nicht. Aber ich kann nicht alles selbst dubben/rippen/encoden. Da wo dich die Qualität gestört hat, hättest du mir bescheid sagen müssen, dann wäre ich auf andere Releases umgestiegen oder hätte das ganze evtl. selbst und anders gemacht. Bisher habe ich noch kein Request einfach grundlos abgelehnt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Also ich trauer um Gulli,weil man da echte Raritäten fand und Musicals!Ich werd erstmal saugen,was bis Montag geht und was wichtig ist!Schade nur das RS diesen sch... 5GB down pro Tag hatt!Solang die Links ja oben bleiben,und man das PW noch hatt is es doch ok!

  • Das lustigste ist wohl dieses Theater wegen diesen *internen* Mail, die ja auch Faserschmeichler hier geposted hat. Man spricht von Accountsperrungen, Mundtot machen usw. Es wurde wohl einiges getan um diese Mail nicht öffentlich werden zu lassen. Wiegesagt, ganz grosses Kino ^^

  • Zitat von Destiny;88503

    Das ist so eine scheiße, weil man dort auch viele legale Open Source Sachen bekommen hat. :(


    Ich frage mich auch gerade, wie ich da Links saven soll, wenn das Board dauerüberlastet ist. :(


    Momentan scheinen die Extremsicherer fertig zu sein - man kann jetzt relativ problemlos die Seiten aufrufen ... ab und zu wird zwar noch ein F5 notwendig, aber nicht mehr so schlimm ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Zitat von sercio1234;88522

    opengully.com


    ging heute früh noch .. doch jetzt ist dat board closed :D


    Wie kommst Du drauf? Ich komme nach wie vor auf die Seite ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • ahso ja stimmt ^^
    naja aber man muss sich ja erscht registrieren damit man da was sieht .