Gulli Börse wird teilweise geschlossen

  • Hi,


    nachdem es gestern schon einige Gerüchte zur Schließung der Gulli Börse gab, haben diese sich nun leider bestätigt.



    http://board.gulli.com/thread/…tige-ankndigung-zur-brse/


    mfg root

  • Mir gehen damit über 2 TB Daten verloren :eek:


    Aber einen Trost habe ich: Da ich zum größten Teil auf Serien scharf bin, werde ich ja nach wie vor hier noch fündig.
    Schade ist es nur um die CCE-DVD´s, die dort immer mehr zu finden waren und auch Sachen, die noch im Upload waren und jetzt natürlich nicht mehr vervollständigt werden :-(

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Schade.


    Aber mal ne Frage was ist ein gulli:share Premiumuser? Ich meine das waren doch ganz normale RS Daten.


    Das einzige was mich an dem Board störte war, das es das Chaotischte Board war was ich jeh sah. Zig Threads zu ein und der selben Serie.

  • Im Moment werden ganz schön viele Seiten geschlossen, aber ich bin der Überzeugung dass woanders wieder neue Seiten entstehen werden.

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Zitat von smizz;88141

    Sehr ärgerlich.


    Beziehe einen großen Teil meiner Uploads von dort, und sicher gehts hier einigen anderen ebenso.


    Es gibt doch ne ganz einfache Lösung des Problems. Dann kommen die Leute die bei Gulli waren halt zu uns. Sind ja noch nen paar Zimmer frei. Zu eng wirds da schon nicht werden. *g*


    So hat jeder was davon. Die Leute , die uns dran teilhaben lassen wollen und diese Leute, die gern die Anteilnahme in Anspruch nehmen wollen.^^

  • Das würde aber bedeuten, dass hier erstmal eine entsprechende Foren-Infrakstruktur geschaffen werden muss, um die User aufzunehmen, und ihnen ihr gewohntes Umfeld zu geben.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wenn ich mal ehrlich sein darf. Die Forumsstruktur im Gulliboard in Bezug auf Serien war doch ein grosses durcheinander. Mehrere Threads und Uploads zu einem oder gleichen File bzw einer Serie. Teilweise wohl auch keine Absprache. Das ist hier im Forum anders. Das ganze wirkt hier viel strukturierter. Man kann sich nur wohl fühlen.
    Natürlich ist es keine gewohnte Struktur bzw Umfeld für die Gulli User, das ist mir auch klar. Man hat halt im Gulliboard versucht kompakt alle Themenbereiche ( also Film,Serien;Hörspiele usw) zusammenzufassen. Das man da leicht die Übersicht verlieren kann is da nur verständlich!

  • Na schaun mer mal wie die Userzahlen sich die nächsten 2 Wochen hier verändern werden.


    Edit: Wobei ich mir grad vorstelle wieviele Gulliuser nun die nächsten 2 Tage ausschließlich ihre Zeit damit verbringen noch schnell alles zu bekommen was man so brauch.

  • Mal schauen wohin alle abwandern . Gehe mal davon aus das sich wieder ein aehnlich grosses Board entwickelt solange 1-Klick Hoster nicht den Bach runter gehn.


    Schade ist es wirklich um die zig tausenden Film-Links , vor allem um die aelteren Raritaeten.

  • Zitat von sal13;88169

    Wenn ich mal ehrlich sein darf. Die Forumsstruktur im Gulliboard in Bezug auf Serien war doch ein grosses durcheinander. Mehrere Threads und Uploads zu einem oder gleichen File bzw einer Serie. Teilweise wohl auch keine Absprache. Das ist hier im Forum anders. Das ganze wirkt hier viel strukturierter. Man kann sich nur wohl fühlen.
    Natürlich ist es keine gewohnte Struktur bzw Umfeld für die Gulli User, das ist mir auch klar. Man hat halt im Gulliboard versucht kompakt alle Themenbereiche ( also Film,Serien;Hörspiele usw) zusammenzufassen. Das man da leicht die Übersicht verlieren kann is da nur verständlich!


    Da hast du natürlich Recht, aber das GB hat fast 800.000 Benutzer, wir nur ein paar tausend.


    Das ganze so zu organisieren das sich jeder Abspricht ist bei der Masse einfach nicht realisierbar.

  • Zitat von root;88192

    Da hast du natürlich Recht, aber das GB hat fast 800.000 Benutzer, wir nur ein paar tausend.


    Das ganze so zu organisieren das sich jeder Abspricht ist bei der Masse einfach nicht realisierbar.



    Wieviel Besucher sinds denn auf der normalen Seite mittlerweile?


    Ich denke mal umso so groesser man wird umso mehr Probleme bekommt man ;)