Piratenpartei Deutschland

  • @maschine:

    Wie gesagt, eine Nischenpartei, und das sind die Piraten derzeit, kann ich nicht unterstützen... mit Nische meine ich jetzt nicht die wenigen Stimmen, sondern die einseitige polemik, die die führen... auch wenn ich diesen einen Punkt unterstütze...

    Das keine Partei ohne Tadel ist, liegt nunmal in der Natur der Dinge... Ich kann mich da nur an die Partei halten, die meinen Standpunkten am nächsten kommt und das sind in meinem Fall nunmal die Grünen...

    Die Piraten kann ich absolut nicht unterstützen, da ich nicht "auf verdacht" eine Partei wählen kann, die ihren Standpunkt zu anderen Dingen nicht artikuliert... Vielecht kommen die ja auf die Idee, nach der Wahl, in Sachen Atomkraft der Meinung zu sein, das diese unbedingt sein muss, weil die Server damit besser laufen ???

    Sicher etwas überspitzt dieses Beispiel, aber so ist es nunmal und ich denke, das dies viele Leute mit ein wenig Denkvermögen so sehen werden... dementsprechend kann das mit der Piratenpartei nur ein Strohfeuer werden, solange da nicht mehr auf dem Tisch liegt... eben eine Protestwahlalternative....

    Das einzig gute daran ist: Es ist hoffentlich für viele eine Alternative zur NPD

    Ich persönlich möchte mit meiner Stimme dem ganzen "die richtige Richtung" geben, daher scheidet eine solche Wahlalternative aus... ;-)

    BTW: Das Wort "linksliberal" läuft mir kalt den rücken runter....

    gruß
    ben

  • Mittlerweile denke ich, ist die Piratenpartei die Einzigste Partei den man noch Trauen kann. Im Momentan ist ein Umgestalltung von Europa besonders in Deutschland im Gange was mir Angst macht. Die Bilderberger erwägen sogar den Verbot von Partein wie PP und andere die der Eltite im Wege stehen.
    Ich denke wenn diese Diktatur kommen sollte, wird sie in einem 3. Weltkrieg enden.

  • Zitat von John;236811


    bei uns lagen Flyer aus, da hab ich nur Themen wie Internet, Copyright und Vorratsdatenspeicherung gelesen. Keine Aussenpolitik, keine Aussage zu Arbeitsplätzen oder Renten.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat sich die PPD schon öffentlich dazu entschlossen, sich aus derartigen Dingen rauszuhalten und dies den "Volksparteien" zu überlassen.


    Ich für meinen Teil will sicherlich auch keine Regierung, die von der PPD gestellt wird, dafür hat diese einfach viel zuwenig Erfahrung mit derartigen Dingen.
    Was ich allerdings für sehr wichtig halte in diesen Zeiten, ist, das es eine Stimme im Bundestag/-rat gibt, die auch in UNSEREM (damit meine ich das derer, die hier im Forum in der Regel unterwegs sind) Interesse spricht.
    Heisst für mich: Nachteile der aktuellen Zensurgeschichte, Aufschrei gegen die Killerspieledebatte und Co.
    In den Volksparteien gibt es scheinbar niemanden, der von diesen Dingen wirklich Ahnung hat (oder haben will). Daher sollte zumindest jemand die Möglichkeit haben, sich vorn ans Podest zu stellen und den Leuten mal ein paar Kontrapunkte entgegen zu schmettern. Einfach nur, das diese mal gehört werden.
    Den ansonsten wird die Internetgeneration weiter und weiter mit dem Übel der Welt in Verbindung gebracht, ohne das das eigentlich jemand wirklich beweisen kann.


    Was ich noch kurz anmerken will:
    @ Threadopener: Wenn man schon eine doch eher wichtige Sache wie eine Parteivorstellung schreibt, dann sollte man schon ein bisschen auf die Rechtschreibung achten ;) Das wirkt sonst doch sehr unprofessionel und eher abschreckend. Ihr seid doch keine kleinen Kellerkinder :)



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von Exekutor;237254


    Ich für meinen Teil will sicherlich auch keine Regierung, die von der PPD gestellt wird, dafür hat diese einfach viel zuwenig Erfahrung mit derartigen Dingen.


    Hi,
    sicher das will niemand und wird auch so nicht eintreten.
    Aber "Die Grünen" hätte sich vor 20 Jahren auch niemand als Regierung vorstellen können. (Und das haben bzw hatte wir ja mehr oder weniger.)



    Das würde sich alles schon ordnen da bin ich mir sicher.
    Mal angenommen die Piraten bekommen 60% der Stimmen, die könnten ja mangels Personal gar nicht regieren bzw ich bin mir sicher das es dann von anderen Parteien viele überläufer geben wird und dann am Ende was brauchbares rauskommen würde.
    Schlimmer als dieses verlogene Pack was uns gerade regiert kann es nicht werden. Zwar macht der eine oder andere seine Arbeit gerade nicht schlecht aber es wurden jetzt gerade in der Krise Aktionen gestartet die zwar den einen ihren Job (erstmal) gesichert haben aber anderen ihren Job genommen haben (Dazu zähle übrigends ich!).
    Es ist ein Unding das in einer Marktwirtschaft!!!
    Die Subventionierung einzelner Branchen sollte von den Politikern endgültig eingestellt werden. Die dadurch hervorgerufenen Verzerrungen sind zu groß, selbst für die geförderte Autobranche gab es falsche Signale. Mit Recht fühlen sich andere Hersteller langlebiger Konsumgüter wie etwa die Möbelindustrie vernachlässigt und müssen mit Absatzeinbrüchen kämpfen. Der Staat sollte sich aus einzelnen Märkten heraushalten. Rahmenbedingungen kann er setzen, beispielsweise mit Steuersenkungen.
    Es ist eine Bodenlose Frechheit was dieses Jahr so alles "Zum Wohle" des Volkes endschieden wurde.


    Steuersenkungen wären das Mittel gewesen ohne wenn und aber.
    Mineralölsteuer, "Ökosteuer", Mehrwertsteuer usw.
    Das hätte jedem hier im Land was gebracht und am ende auch dem Land selber.
    Aber vermutlich wären Steuersenkungen ja zu einfach gewesen, oder (und das wird der Grund sein) müsste man ja in Zukunft die Steuer wieder anheben, und da will sich natürlich keiner jetzt ein Ei legen und es sich in ein paar Jahren mit seinen zukünftigen Wählern versauen.
    Das zeigt mal wieder wie verlogen der ganze Verein ist!


    Ich für meinen Teil würde das ganze System wie es aktuell ist abschaffen.
    Politiker sollten auch nach Erfolg bezahlt werden und damit meine ich nicht Aktuellen Erfolg sondern erst in 5 - 10 Jahren dafür belohnt werden wenn das was sie gemacht haben auch wirklich zum Erfolg geführt hat.
    In den Topf würde ich auch gleich die Manager stecken. Da würde es sowas wie gerade bei Acandor nicht geben!.....



    Ich werde die Piraten wählen!
    Nicht weil ich komplett von denen überzeugt bin sondern weil mir die (wenigen) Themen wirklich am Herzen liegen und ich der meinung bin das einen komplett neue Partei mal den ganzen Laden entwas aufmischen sollte.
    Und ich bin entspannt was die Prozente angeht, wenn es schlecht läuft dann hat man es zumindest versucht und ist bei der nächsten wahl wieder dabei udn wenn es gut läuft dann wird die Welt sich auch mit wenigen Themen weiterdrehen ;)

  • Zitat von Herzwolke;236966

    Mittlerweile denke ich, ist die Piratenpartei die Einzigste Partei den man noch Trauen kann. Im Momentan ist ein Umgestalltung von Europa besonders in Deutschland im Gange was mir Angst macht. Die Bilderberger erwägen sogar den Verbot von Partein wie PP und andere die der Eltite im Wege stehen.
    Ich denke wenn diese Diktatur kommen sollte, wird sie in einem 3. Weltkrieg enden.


    Es wird sich zeigen in wie fern die Bilderbergruppe/Finazelitet noch ihr spielchien weiter treiben kann.
    Es werden immer mehr Proteste in der Politik gegen diese Gruppe stark.


    Selbst Kanzlerin Merkel gab zu das die Finazelitet die Länder ausbeutet und erpresst, durch die Finazkriese.


    Hier ein TV Auschnitt von Phönix
    http://www.mmnews.de/index.php…eiss-Merkel-wirklich.html

  • Ich habe der Piratenpartei bereits bei der Eurpawahl meine Stimme geschenkt und werde dies auch bei den Bundestagswahlen tun.


    Natürlich bin ich realistisch und glaube nicht an einen Einzug der Partei in den Bundestag, aber immerhin ist sie die einzige Partei, deren Ziele ich zu 100% unterstütze. Und selbst wenn es langfristig nur dazu führt, dass sich die großen Volksparteien vielleicht ihren Nachholbedarf in Bezug auf digitale Themen erkennen, wäre schon viel gewonnen.


    Die anderen Parteien sind mir zuwider. Heute so, morgen so und die lachenden dritten sind ohnehin sie selbst. Wers geschafft hat, sich 8 Jahre auf einem solchen Sitz zu halten, hat bereits höhere Rentenanwardschaften als der durchschnittliche Verdiener in 40 Jahren Arbeit anhäufen kann.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • Zitat von tobias2k;239099

    Wers geschafft hat, sich 8 Jahre auf einem solchen Sitz zu halten, hat bereits höhere Rentenanwardschaften als der durchschnittliche Verdiener in 40 Jahren Arbeit anhäufen kann.


    Da reichen glaube ich schon 4 Jahre :mad:

  • Ich bin zwar aus österreich aber währ ich ein deutscher würde ich die PP wählen !
    Ich hab mir alles angschaut und finde ihre politischen themen einfach klassee :D


    _____________________________


    !! Des muas da wurscht sein !! _:D

  • Ich bin zwar nicht für alles was die im "Programm" stehen haben, aber ich denke bei keiner Partei bekommt man all das was man möchte.
    Deshalb wähle ich sie auch.


    An alle unentschlossenen:


    Wählt die PP !


    Ich habe bisher Schwarz oder Gelb gewählt, aber selbst wenn ich Grün oder Rot gewählt hätte, würde ich jetzt die PP wählen.
    Das ist die beste Partei wenn man den großen keine Stimmen geben möchte, da gibt es nix drann zu rütteln.
    Und ich glaube fest daran das sich nur so was in der seit vielen Jahren eingeschlafenen Politik Positiv ändern kann wenn die Piraten in den Bundestag einziehen.


    Alle Stimmen den man den großen gibt sind verloren Stimmen für die nächsten 4 Jahre.

  • Von mir bekommt die PP zu 100% meine Stimme.


    Würde es die Partei nicht geben wäre ich dieses Jahr nicht zur Wahl gegangen!!
    Vielleicht deckt die PP nicht alles ab, aber das brauchen Sie auch nicht, denn für was gibt es die Großen Parteien, einer von denen gewinnt eh.

  • Zitat von Shona;242130

    .... die Großen Parteien, einer von denen gewinnt eh.


    Nee, zum Glück "Gewinnt" heute keine Partei mehr :-)


    Die müssen schön alle kleinere Brötchen Backen und sich mit anderen kurzschließen. Die Zeiten mit 50% +
    sind vorbei und ich behaupte die kommen auch nicht mehr.
    (Außer die PP ;) :D )

  • Also ich hab da jetzt gerade mal ein bisschen gerechnet, weil mich interessiert hat, wie viele Leute die Piratenpartei wählen müssen um die 5% Marke zu knacken.
    Ich bin da dann auf eine Zahl von knapp 2,5 Millionen Wählern gekommen. Was in meinen Augen dann doch eine ganz schöne Summe ist, die man erstmal erreichen muss. Da ich mal davon ausgehe, dass hauptsächlich Männer die PP wählen, die unter 30 Jahre sind müssten aus dieser Zielgruppe schon rund 3/4 ihre Stimme dafür hergeben.
    Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Eine Sensation wärs ja schon ich wähle sie auf jeden fall.

  • Ich wähle Piraten. Mir egal, auch wenn sie nur eine sehr sehr geringe Chance haben, aber wenn man gleich von vorneherein sagt: "Die haben eh keinen Chancen", dann verrate ich ja meine Überzeugung, wenn ich eine von den 2 großen Volksparteien wählen würde und das kommt für mich nicht in Frage. Meine Wahl erfolgt aus Überzeugung !

  • Ob die Piraten etwas bewegen steht ja noch in den Sternen. Positiv daran finde ich den Effect der "sozial distortion".


    Da stand ich schon früher drauf:D


    Was ich als extrem negativ empfinde, ist der derzeitige Bundestagsabgeordnete der Piraten Herr Tauss (ehemals SPD und mit Ermittlungen im Bereich KIPO im Fokus der Öffentlichkeit).


    Ich finde es richtig scheisse, dass eine Partei jemanden eintreten lässt, der mit solchen Vorwürfen konfrontiert ist. Kann der Idiot Tauss nicht die Füsse stillhalten, statt einer Bewegung derartig negative PR zu verschaffen?


    Andererseits was sagt die Aufnahme Tauss für die Piraten aus? Endlich ein Bundestagsabgeordneter? Toll, ganz toll, egal, ob an den Vorwürfen etwas dran ist.


    Aber es bleibt der Verdacht, dass die Piraten das derzeit ablaufende Poltikspiel schon sehr gut verstanden haben..


    schlunzige Grüße