Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

  • Tut sich hier irgendwann auch mal wieder was bzgl. der ganzen Serien im englischsprachigen Bereich? Oder gibt es die alle wieder und ich finde sie dank der neuen misslungenen Startseite und nicht vorhandener Live Suche einfach nur nicht?

  • Achso ja das macht natürlich mehr Sinn. Aber wenn da dann Britische Flaggen hinter US Serien sein würden, wäre das aber auch komisch. Ja gut ich muss es ja nicht kapieren, stört ja nicht weiter, man kann es ja einfach ignorieren.

    Es geht nur um die Sprache, nicht um das Produktionsland. Bei US Serien ist es nun mal auch englisch.

  • Seit dem Update habe ich eigentlich nichts mehr über SJ heruntergeladen. Wieder und wieder schaue ich mal vorbei, lasse dann aber sehr schnell davon ab. Ich nutze SJ mehr oder weniger seit dem Start der Seite und bin mehr als dankbar für all die Inhalte und die super Arbeit.


    Jetzt ist vieles offline und die Inhalte werden ja erneut hochgeladen - super!

    Aber was bringt es, wenn von einer Serie aktuell nur 2 Episoden von 20 in Staffel X sind?

    Das zieht sich durch so viele Serien (ich habe nicht alles angeschaut, wie auch). Besser wäre es, wenn man wieder komplette Staffeln reuppen würde anstatt nur häppchenweise einzelne Folgen.


    Dazu kommt, dass die neue Seite total unübersichtlich ist. Als Full Stack Developer ist mir UX definitiv nicht fremd.

    Warum trennt man nicht weiter wie früher nach Auflösung/Qualität? Jetzt muss man schauen, dass erst mal sämtliche Folgen in Qualität X vorhanden sind. Mühsam muss das Auge bei Folge 1 schauen welche Qualität vorhanden ist. Die Daten dazu sind rechts und links verteilt. Total unübersichtlich.

    Anstatt die Angaben gebündelt anzuzeigen. Dabei wäre es ja sogar so einfach, die Staffelnummer und die die Episodennummer zu filtern, um diese zusätzlich getrennt auszugeben. Regex lässt grüßen.


    Und natürlich kann man mal von der Qualität abweichen, aber ich will nicht von 1080p auf SD zurückgreifen, da lasse ich es gleich ganz bleiben. 720p ist ja noch eine Option, gerade bei älteren Serien.


    Ladet doch komplette Staffeln hoch und nicht alles Querbeet. Trennt die Inhalte nach Auflösung und Qualität oder baut wenigsten einen Filter dazu ein. Hier wären die Angaben der Staffelnummer und Episodennummer auch wieder hilfreich. So könnte man einfach im Browser per JS filter - wenn man denn Serverseitig Ressourcen sparen möchte.

  • Zitat

    Ladet doch komplette Staffeln hoch und nicht alles Querbeet. Trennt die Inhalte nach Auflösung und Qualität oder baut wenigsten einen Filter dazu ein. Hier wären die Angaben der Staffelnummer und Episodennummer auch wieder hilfreich. So könnte man einfach im Browser per JS filter - wenn man denn Serverseitig Ressourcen sparen möchte.

    Xairoo Ich denke mal die einzeln hochgeladenen Episoden dienen mehr als Platzhalter und werden nach kompletten Staffeluploads wieder entfernt. So habe ich bspw. bei Law and Order SUV beobachtet.


    Zu den Filtern. Diese wurden von root-new-board bereits angekündigt. Auf Nachfrage: Warum die Umsetzung so lange braucht? Wird die mangelnde Arbeitsbereitschaft des Coders angeführt.

  • Das klingt ja wirklich nicht sehr vielversprechend. Das gibt dann sicher auch bald noch richtige Probleme, wenn er beim Aufbau schon nicht mehr so will... ui ui.


    Abgesehen davon ist es doch ein tolles Privileg für so eine Seite aktiv zu sein. Jedenfalls sehe ich das so =) Und strafrechtlich sollte dem Programmierer ja eigentlich nichts blühen ;-)

  • ok Feedback:

    Download Listen sind immer noch unbrauchbar. Flaggen sind nett aber irrelevant weil man schon den Filter Button fuer mehrsprachig hatte und viel wichtiger ist das man irgendwie an die Links kommt und dort Übersicht hat UND vorher sehen kann was für ein Hoster etc.

    Was für ein Privileg soll das denn als Entwickler sein hier zu Coden for free? ^^ Wird wohl eher sein das hier eine/r vue.js lernt und irgendwann ghosted was auch ok ist for free. Ihr solltet den / der Guten aber dann "zwingen" sich um die grundlegenden Dinge zu kümmern. Nen Icon ( Länderflaggen ) aus dem Asset zu holen sollte nicht Wochen dauern ehrlich gesagt.

    Ist ja wohl nicht so ein großes Problem die Komponente bei der Link Ausgabe so zu ändern das zumindest Staffel / einzelne Episoden zusammen gefasst sind und ein und aufgeklappt werden können. Die Daten sind ja alle da. wenn man nicht vorab Hoster Info bekommt dann müsst ihr Pflicht Hoster nennen - dann weiß man wenigstens das dieser Hoster immer drin ist mMn.

    Klingt vielleicht bissi grimmig soll es aber nicht... bin hier keinem böse oder will jemanden ärgern~

  • Langsam gewöhnt man sich an den neuen Aufbau. Leider sind nach der Neuerung manche Serien einfach verschwunden, die vorher vorhanden waren. z. B. Call the Midwife.

    Auch wäre es wünschenwert, alle Serien u. a. mit uploaded anzubieten. Und mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge der Downloads manchmal nicht richtig ist. Da ist Part 1 noch lange nicht Part 1. Manchmal fehlen auch einige Folgen. Da ist z. B. nur Folge 1 und 6 vorhanden. Da fehlt dann leider der Rest. So ist das nix.

    Freue mich auch weiterhin auf neue Serien oder auf alte, die bislang verschwunden sind.

  • Ich kann mich zwar (noch) nicht mit der Hauptseite anfreunden, aber das hängt eher damit zusammen, das momentan jede einzelne Folge die gepostet wird gelistet wird. Ich gehe mal davon aus, das sich ändern wird wenn die Serien "aufgeholt" sind.

    Was mich aber mehr stört wenn Serien gepostet werden, das diese als "DL" (Dual Language) gelistet werden, aber die Flagge bzw. als Beschreibung nur DE steht. Ich hab die Fogen nicht geladen, kann also nicht sagen ob das DL oder die Flagge bzw. Beschreibung falsch ist.


    Gruß

    Tom

  • gibt es denn schon ne ungefähre Zeitangabe wann man damit Rechnen kann dass Serien die über mehre Staffeln gehen diese auch als DLC oder sonst irgendwas in der Art Angeboten wird? - so dass man nicht 30+ Folgen pro Staffeln in den Downloader-Manager laden muss?


    früher konnte man dies ja relativ einfach über den jDownloader machen, aber seitdem neuen Design geht's ja nicht mehr.


    oder heißt es "it's done when it's done"? ..

  • Endlich. Ich hatte fast Tränen in den Augen als ich heute Serienjunkies aufgerufen habe.

    [[Versteckter Inhalt]]


    Sortierung nach Veröffentlichung und die Flaggen sind endlich da. Super.


    Im Moment ist wieder der alte Stil online. Sortierung alphabetisch und keine Flaggen.

    In den letzten 2-3 Std hat es wieder hin und her gewechselt. Immer dann wenn neue Einträge hinzu kamen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?


    Sortierung nach Veröffentlichung mit Flaggen ist ja wohl das praktikabelste. So war das doch mal ...hab's schon vergessen :S

  • In den letzten 2-3 Std hat es wieder hin und her gewechselt. Immer dann wenn neue Einträge hinzu kamen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?


    Sortierung nach Veröffentlichung mit Flaggen ist ja wohl das praktikabelste. So war das doch mal ...hab's schon vergessen :S

    Ja, das mit dem Wechsel ist sehr merkwürdig. Ich hoffe, dass hat der Coder auf dem Schirm und behebt das bald.