Seit dem Update habe ich eigentlich nichts mehr über SJ heruntergeladen. Wieder und wieder schaue ich mal vorbei, lasse dann aber sehr schnell davon ab. Ich nutze SJ mehr oder weniger seit dem Start der Seite und bin mehr als dankbar für all die Inhalte und die super Arbeit.
Jetzt ist vieles offline und die Inhalte werden ja erneut hochgeladen - super!
Aber was bringt es, wenn von einer Serie aktuell nur 2 Episoden von 20 in Staffel X sind?
Das zieht sich durch so viele Serien (ich habe nicht alles angeschaut, wie auch). Besser wäre es, wenn man wieder komplette Staffeln reuppen würde anstatt nur häppchenweise einzelne Folgen.
Dazu kommt, dass die neue Seite total unübersichtlich ist. Als Full Stack Developer ist mir UX definitiv nicht fremd.
Warum trennt man nicht weiter wie früher nach Auflösung/Qualität? Jetzt muss man schauen, dass erst mal sämtliche Folgen in Qualität X vorhanden sind. Mühsam muss das Auge bei Folge 1 schauen welche Qualität vorhanden ist. Die Daten dazu sind rechts und links verteilt. Total unübersichtlich.
Anstatt die Angaben gebündelt anzuzeigen. Dabei wäre es ja sogar so einfach, die Staffelnummer und die die Episodennummer zu filtern, um diese zusätzlich getrennt auszugeben. Regex lässt grüßen.
Und natürlich kann man mal von der Qualität abweichen, aber ich will nicht von 1080p auf SD zurückgreifen, da lasse ich es gleich ganz bleiben. 720p ist ja noch eine Option, gerade bei älteren Serien.
Ladet doch komplette Staffeln hoch und nicht alles Querbeet. Trennt die Inhalte nach Auflösung und Qualität oder baut wenigsten einen Filter dazu ein. Hier wären die Angaben der Staffelnummer und Episodennummer auch wieder hilfreich. So könnte man einfach im Browser per JS filter - wenn man denn Serverseitig Ressourcen sparen möchte.