Seltsames DL Verhalten in JD2 bei Share-Online

  • Moins, ich hab seit etwa 1-2 Wochen nun ein ungewöhnliches Problem bei Downloads von Share-Online im JD2.


    Zuerst starten die Downloads einer Serie oder Films (Beispielsweise 3 Teil Dateien simultan) mit dem Vollen Speed (100.000er Leitung) den meine Leitung bietet. Nachdem einige Dateien runtergeladen wurden laden 2/3 nur noch mit ~100-450kb/sek runter und nur der dritte hat den vollen restlichen DL Speed (während früher sich alle 3 den Speed zu etwa gleichen teilen , mal mehr mal weniger aufgeteilt haben) von um die 11,5 M/Bit. Dann wieder einige Dateien später lädt auch der dritte nur noch mit 100-450Kb/sek runter. Unterbreche ich nun einen der DL und starte ihn wieder oder stelle in den Einstellungen von JD2 den DL von 3 simultanen DL auf 4 dann lädt dieser DL wieder mit dem vollen restlichen DL Speed eine Weile und dann nach einigen herunter geladenen Dateien (mal 5 mal 15 ...) passiert wieder das gleiche und er lädt wie die anderen wieder nur mit 100-450kb/sek runter. Wodurch der geammte DL der eigentlich nur Minuten bis eine halbe Stunde jeh nach gesammt Größe dauern sollte plötzlich sich erheblich (bis zu mehrere Stunden) verlängert wenn man ihn nicht überwacht.


    Hat dieses verhalten bei Share-Online.biz aktuell noch jemand außer mir? Bei Uploaded oder Zippyshare ist mir so etwas bisher nicht passiert.

  • hatte ich auch schon. reactivate schaffte abhilfe. rechtsklicke die datei und deaktivier sie, dann aktivierst du sie wieder, damit der load wieder startet.

    Genau das beherzigt 2fast ja schon, dass ist auf die Dauer aber keine Lösung. Was ist die Ursache? Ist die Infrastruktur von SO überlastet? Gibt es eine echte Lösung des Problems?

  • hatte ich auch schon. reactivate schaffte abhilfe. rechtsklicke die datei und deaktivier sie, dann aktivierst du sie wieder, damit der load wieder startet.

    das mach ich ja, nur es war schon so extrem das das NICHTS brachte , sprich der einzelne Teil DL genau mit den 100-450kb/sek wieder gestartet ist die er zuletzt nur noch hatte! Deswegen auch die "temporäre" Lösung dann in den (Schnell) Einstellungen Links oben in JD2 einfach bei "Max. gleichzeitige Downloads" von 3 auf 4 = einen mehr zu ändern. Damit dieser 4te dann zumindest eine Zeit lang wieder mit maximal möglichem Restspeed der Leitungskapazität wieder geladen hat.


    Und ja @phantomjunior ich habe das Gefühl das die SO Server das dynamisch nach Auslastung machen. Aktuell lade ich einen 25GB DL mit 4 Teil Dateien runter und sie haben alle etwa ~3Mbit/sek. Gestern/Vorgestern Nachmittags/Abends bzw. letztes Wochenende dagegen war diese Drosselung einzelner Teil DL trotz Premium Account fast kontinuierlich bei jedem DL.


    Deswegen wollte ich hier erstmal Fragen ob das noch jemand hat bevor ich bei Share-Online mal anfrage was da los ist wenn das Dauerzustand wird...

  • @2Fast jetzt weiss ich, was du mit "unterbrechen" meinst ;) man könnte nun theorien aufstellen, aber würde sonst mal nachfragen ja.


    Na schön.., fassen wir mal ein paar Theorien zusammen und ihr dürft euch dann aussuchen, welche davon euch am besten gefällt und der Sache am nächsten kommt.


    1.) Es ist Ferien- und Urlaubszeit. Erfahrungsgemäß hängen viele User, die nicht in Urlaub gefahren sind, in den Ferien am Computer herum und ziehen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. ^^


    2.) Einige andere Boards haben UL aus ihren DL-Listen verbannt und somit stürzen sich fast alle User, die die Daten vorher von UL geladen haben, auf SO und holen es vor dort. ;)


    3.) Die Anzahle der bei SO arbeitenden Server ist jetzt nicht einfach mal eben so aufgestockt worden, um diesem Ansturm gerecht zu werden. :/


    All diese schönen Theorien, sollten sie denn zutreffen, sorgen dafür, dass die Serverleistung bei SO gewaltig beansprucht wird und die Server dadurch in die Knie gehen. Grämt euch nicht, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass SO dieses Dilemma schon bald in den Griff bekommt.!


    Ach so.., und die Ferien sind auch bald vorbei, bei anderen geht der Urlaub zu Ende und bald, so meine Vermutung, gehört zumindest der Vormittag wieder den Alteingesessenen..! :thumbup:


    Also, abwarten und Tee trinken!


    Gruß, Dragon41

  • Habe mal eine Frage. Seit Tagen ist der Speed bei SO bei mir unter alle Sau! Der DL einer Serienfolge dauerte sonst immer knapp 2 Minuten, jetzt braucht er eine Dreiviertelstunde. Ist auch nicht immer der fall, aber passiert in den letzten Tagenb sehr oft. ist schon ärgerlich, schnelles DSL zu haben und dann eine DL Geschwindigkeit wie fast zu Modemzeiten!


    Sonst läuft mein Internet gewohnt schnell....nur eben meine Downloads nicht.


    Haben andere derzeit auch das Problem?

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Was mich derzeit bei SO ungemein nervt ist, dass die Downloadgeschwindgkeit emens langsam isz. Ist habe schon eine recht schnell DSL Leitung, aber wenn SO für eine normale x264 Datei 2 Stunden dauert, kann da ja was nicht stimmen! Manchmal gehts wie gewohnt fix, innerhalb von einer knappen Minute fertig, aber oftmals ist es so der Fall, dass es so superlange dauert. Was ist denn da los? Kann man eigentlich überhaupt noch einem Hoster vertrauen? UL ist wegen ihres "Problems" ständig down (die Files) und bei SO dauerts eine Ewigkeit...und das als Premium-Nutzer.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Ja, möglich....wie gesagt, einige Files gehen gewohnt schnell und andere dauern ewig. 2 Stunden für eine 45 Minuten Folge im x264 Format....das sind ja Modemzeiten von früher ;)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Gibts welche, die das selbe Problem haben mit SO? Würde mich interessieren, ob dann an SO loiegt oder irgendein verbindungsproblem bei mir....glaube ich zwar nicht, aber ich bin dafür offen.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Gibts welche, die das selbe Problem haben mit SO? Würde mich interessieren, ob dann an SO loiegt oder irgendein verbindungsproblem bei mir....glaube ich zwar nicht, aber ich bin dafür offen.

    Ja, ich habe ein ähnliches Problem.


    Am SO Server wird es eher nicht liegen: identische Datei gerade mit der "Hausleitung" und per Server gezogen, es liegen Welten dazwischen:
    Server im KB/s- und Hausleitung im normalen Bereich. (mit verschiedenen SO Accounts gezogen).

  • Is mir auch aufgefallen. Meistens tritt dies ab Freitag gegen abends auf, das teilweise der Download mit ~ 55KB/s vor sich hindümpelt. Andere gegen wieder ohne Probs. Aber ich lass es einfach laufen. Is doch egal ob es manchmla länger dauert. :/

  • Ich habe gerade einen Post im JDownloader-Forum gefunden, der beschreibt, wie man den Event Scripter nutzen kann, um langsame Downloads zu stoppen und nach einer Wartezeit wieder neuzustarten...

    Quelle: https://board.jdownloader.org/…php?p=396576&postcount=66

    Edited once, last by flow: Sorry, hatte erst den falschen (ersten) Post hier eingefügt. ().