Amazon Ton cappen

  • Ein Kollege will bei Amazon Prime: Hand of God cappen (Audials) und die Tonspur auf den besseren Web-DL dubben. Weiß jemand ob in der Tonspur von Amazon Marks enthalten sind?
    gehen noch andere Varianten?

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Er ist mit der Quali zufrieden. 2.0 reicht ihm für die Serie. Was er aber komisch findet: er cappte im Originalformat mit Audials und Mediainfo sagt: 25,000fps (Laufzeit 53min32s). und konnte einfach die Tonspur auf den 1080er webrip muxxen der 23,976 hat (Laufzeit 53min30s). Ohne slowdown etc. ein bisschen seltsam. Passt aber perfekt. Wisst ihr warum? würde mich auch interessieren.

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von SuV ()

  • Bei Caps mit Audials hast Du bezüglich der Framerate genau 2 Optionen: entweder Du gibst den Wert konkret vor oder Du wählst "Original Framerate". Du kannst selbstverständlich jede beliebige Framerate abweichend von der Framerate des Original-Streams eingeben, dann wird der Film halt in der Bewegung bestenfalls etwas "unruhig" bzw. leicht ruckelig.


    Gerade dann wenn Du bei Audials alle Einstellungen auf "Original" stellst, also keine Werte vorgibst, gelingt in der Regel der Anfang der Aufnahme (mindestens die ersten 1 bis 2 Sekunden) gar nicht gut (Ruckler, Aussetzer) und dann zeigt MediaInfo auch schon mal Fantasiewerte wie 1000 fps an, was dann natürlich nur für die ersten paar Frames gilt.


    Audials nutze ich bei Maxdome für Zeugs, was es sonst so als Scene-Release gar nicht oder aber nur in schlechter Qualität gibt, weil es entweder zu alt ist oder keine größere Nachfrage danach besteht, dafür ist es ganz Okay, insbesondere wenn ich gegenüber den Sachen von der SJ-Main eine bessere Qualität erreiche, das ist aber nicht allzu viel, wenn ich mit den "Exoten" durch bin, kündige ich meinen Maxdome-Account wahrscheinlich wieder. Aber ich käme sicherlich niemals auf die Idee, da selber Hand anzulegen, wo es doch hier bei SJ ganz hervorragende fertige Releases in Top-Qualität von allen aktuellen Top-Serien gibt, da sind solche Audials-Caps pure Zeit- und Energieverschwendung - und eine TVS-Qualität erreichst Du damit ohnehin nicht.


    Was er aber komisch findet: er cappte im Originalformat mit Audials und Mediainfo sagt: 25,000fps (Laufzeit 53min32s). und konnte einfach die Tonspur auf den 1080er webrip muxxen der 23,976 hat (Laufzeit 53min30s). Ohne slowdown etc. ein bisschen seltsam. Passt aber perfekt. Wisst ihr warum?

    Auf MediaInfo kannst Du Dich bezüglich der Framerate nicht verlassen, der dort angegebene Wert gilt immer nur für die ersten paar Frames, und die fehlenden 2 Sekunden erklären sich möglicherweise mit den üblichen Startproblemen bei Audials-Caps. Da Streaming-Dienste wie Maxdome und möglicherweise auch Amazon ganz am Anfang eines Streams auch einiges an Crap streamen, möglicherweise um beispielsweise Audials zu verwirren, kann man die Frage aus der Ferne nicht konkret beantworten. Entweder die MediaInfo-Angabe ist falsch, weil sie sich nur auf die allerersten Frames bezieht, oder aber Audials wurde erfolgreich dahingehend verwirrt, dass es mit 25 fps aufgenommen hat, obwohl der Original-Stream eine andere Framerate hatte (dann passt die Tonspur natürlich, nur das Bild der Audials-Aufnahme dürfte an stärker bewegten Szenen unruhig bis ruckelig sein), oder oder... :D

  • Er wollte aber nicht warten und direkt schauen.
    Bevor er diesen Stream Online anschaunt meinte er, dubbt er sich die TS lieber auf den 1080er Rip. Ich hätte dazu auch keine Lust :)

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Ein Kollege will bei Amazon Prime: Hand of God cappen (Audials) und die Tonspur auf den besseren Web-DL dubben. Weiß jemand ob in der Tonspur von Amazon Marks enthalten sind?
    gehen noch andere Varianten?

    einfach auf TVS warten....

    Danke für die Info. Irgendwie ist das ja mittlerweile schade, das keine Ankündigungen mehr kommuniziert werden. Habe irgendwie gehofft, das TVS die Serie bringt, wenn Scream fertig ist. 8) Dann kann man ja auf das Scenerelease verzichten und noch ein wenig warten... :thumbsup:

  • Danke für die Info. Irgendwie ist das ja mittlerweile schade, das keine Ankündigungen mehr kommuniziert werden. Habe irgendwie gehofft, das TVS die Serie bringt, wenn Scream fertig ist. 8) Dann kann man ja auf das Scenerelease verzichten und noch ein wenig warten... :thumbsup:

    Keine Panik, ich bin schon dran. ^^