Das seltsame Verhalten der Admins

  • Da der Netload-Bann sehr hohe Wellen geschlagen hat, bin ich von solchen Aussagen:

    Zitat

    Wenn die Admins auf die Beschwerden eingehen möchten werden sie hier sicher posten.


    sehr irritiert. Die Admins werden nicht darauf eingehen, sonst hätten sie das schon längst getan. Da die eingestreuten Hinweise auf die "Sicherheit" von SJ ad absurdum geführt werden durch die Tatsache, dass die netload-Links älterer uploads noch aktiv sind, wird keine vernüftige, plausible und akzeptable Stellungsnahme kommen. Ich behaupte hiermit, dass die Admins nach Sicherhaitsaspekten für ihr Bankkonto vorgegangen werden. Die an das Vorgehen totalitärer Staaten erinnerde Sperren von unangenehmen Threads ist auch keine vertrauensbildende Maßnahme.


    Auch den Thread kann man gerne sperren oder löschen. Das erwarte ich sogar fast. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn man mich als User sperrt. Würde in Schema passen. Ich habe einen screenshot gemacht, den ich dann halt anderweitig poste als Beweis, dass ich hier das hier gepostet habe.

  • Vergiss dann aber bitte nicht einen Screenshot von deinem Thread mit dem Screenshot von hier zu machem zum Beweis dafür das du jetzt hier geschrieben hast was schon zig andere geschrieben haben und das du davon einen Sceenshot hast.


    Anmerkung: Hbae auch einen Screenshot gemacht als Beweis das ich auf den Thread geantwortet habe. :D

  • Falls man nicht so helle ist wie Duli ,Screenshot macht man mit der Druck Taste links neben Rollen es ist immer sehr wichtig Screenshot als Beweis zu haben.
    Ich habe hier auch schon 580 gemacht und gleich kommt nummer 581.
    Man Duli du musst ja schon ne ganz große Sammlung haben vllt sollten wir mal nen Diashow zusammen veranstalten.
    @ Davent
    Jetzt mal im ernst,schläfst du mit den Füßen in der Steckdose?
    Sonst kann ich mir nicht erklären was in dein Oberstübchen falsch läuft.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • Zitat von davent;483314

    ...Die an das Vorgehen totalitärer Staaten erinnerde Sperren von unangenehmen Threads ist auch keine vertrauensbildende Maßnahme. ...


    Dort werden unangenehme Threads gelöscht!


    Mal im Ernst, worüber regst Du Dich auf? Du bekommst hier Serien gratis zum Download und dann stört Dich nur, wo Du sie laden musst?
    Bedenke bitte, den Premiumaccount bezahlst Du an die Hoster, damit Du nicht mit den Free User-Bedingungen der Hoster leben musst.

  • Das war voraus zu sehen. Hohn, Beleidigungen und Spott. Traurig, wie berechenbar ihr seid. Ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema will offensichtlich nur eine Minderheit.


    MacLeod: Glaubst du wirklich, die Admins machen das alles nur aus Nächstenliebe?
    Mich stört nicht, wo ich soll. Mich stört wo ich gewungen werde zu laden. Sj war bequem, mehr nicht. Ich tausche aber gerne die Bequemlichkeit ein, wenn ich dafür keine Willkür fürchten muss. Mich stört, wie mit dem Thema seitens der Admins umgegangen, bzw. nicht umgegangen wird. Ein kurzer Hinweis auf der Main, vielleicht mit einer kleinen Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten (wahrscheinlich zuviel verlangt) hätten viel Luft aus der Diskussion nehmen können und niemanden einen Zacken aus der Krone gebrochen. Nebelbombenkommentare und Schweigen heizen die Stimmung nur erst an.


    Ist mir aber mittlerweile ziemlich hupe. Ihr könnt mich jetzt weiter ungehemmt mit Spott überschütten oder beleidigen oder was auch immer.


    root-new-board: Bitte mein Userkonto löschen. Mir langts. Falls das nicht auch gegen Eure "Sicherheitsrichtlinien" verstösst.

  • Alles ist zu den Thema schon gesagt worde deshalb wurde es auch geclosed.
    Desweiteren hat hier kein Admin stellung bezogen,diese unterstellung zeigt nur wieder die Inkompetenz vieler User die nicht einmal Admins, Mods und Stammusern unterscheiden können.
    Da wunderst du dich das dich keiner ernst nimmt.
    Erinnert mich an die South Park Folge mit Al Gore und den Schweinebärmann.

    ximg.php?fid=18046229
    Suche:
    The League Of Gentlemen German Staffel 3
    Mad Men 1-3 1080p

  • Jo, macht mal bitte alle Screenshots, dann könnt ihr mit Photoshop ein paar Kommas einfügen und die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren, durch ausschneiden und verschieben von Bildteilen...


    Das ist ziemlich genau so um die Ecke gedacht, wie eure ganzen Theorien, ihr tollen IT-Profis und Diplom-Warezbetriebswirtschaftler...


    Funfact: Die einzigen die hier beleidigend werden, sind User < 20 Beiträge oder Anmeldedatum Juli/August/September 2012...


    Aber schön, das wenigstens 2 davon sich wieder in ihren Gulli/Börse zurück ziehen und das Board hier mit ihren geistigen Ergüssen verschonen... sehr begrüssenswert sowas, danke.


    gruß
    ben

  • Naja, Diplom-Warezbetriebswirtschaftler ist doch mal was, eine Beruf mit Zukunftsaussichten. Ist Kim Schmitz alias Kim Dotcom das nicht von Beruf.


    Aber Spaß beiseite, ich hab netload.in nie gemocht also stört es mich nicht, ich mach mir nur echt Sorgen das ich mir meinen Share-Online Acc. demnächst als Hut aufsetzen kann und nur noch dieses faschistische Uploaded.net übrig bleibt.


    Das RS raus fliegt war ja klar, aber denn noch vor einem halben Jahr so toll beworbenen beinahe Primärhoster netload.in zu kicken, das zieht Trolle an. Ich meine eine vernünftige Erklärung und die Nutzer stimmen dem sicher zu ... Aber so was Allgemeines?! Was ist den das Große Damoklesschwert?


    Ach und "den Premiumaccount bezahlst Du an die Hoster," stimmt ja nicht ganz, ich sag nur Downloadvergütung.


    ps.
    Der Thread ist redundant ich verweise Mal auf http://board.serienjunkies.org…d.php?p=482591#post482591.

  • Also ich schreibe zwar nicht allzuoft, aber ich lese hier täglich und ich finde bei allen Beschwerden sehe ich immer nur User, die sich im Ton vergreifen! Bei aller, manchmal nicht ganz unberechtigten Kritik, finde ich es schade, dass einige es nicht schaffen, eine konstruktive, sachliche Kritik abseits von Beleidigungen, Fäkalsprache oder Verschwörungstheorien zu formulieren. ich leide mit Sicherheit nicht unter dem Stockholmsyndrom, aber ich fühle mich hier generell sehr wohl und habe nur wenige Seiten mit einem besser strukturierten, übersichtlichen, komfortablen und vor allem umfangreichen Angebot gefunden.
    Ich gebe zu, ich habe am Anfang auch mit dem Wegfall von RS als PH gehadert und ich habe eine Weile gebraucht, die Gründe für die Entscheidung zu verstehen, kann sie aber inzwischen verstehen und nachvollziehen.
    Natürlich gebe ich auch zu, durchaus neugierig zu sein, was die jüngste Umstellung der Hoster betrifft, aber ich habe ein gewisses Vorschussvertrauen, das bisher immer gerechtfertigt war und ich ziehe so viel Nutzen aus dieser Seite, dass ich diese Neugier durchaus zügeln kann.


    Irgendwie war es mir ein Bedürfnis mehr positive Posts zu lesen, also hab ich schnell selbst einen verfasst.


    ben_sisko als großer Star Trek Fan hoffe ich, dass du bei meinem Post auf dem Screenshot nicht allzuviel Arbeit mit Photoshop hast... ;)

  • Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der auch noch nach der 100. Frage um die Sicherheit bei One-Klick-Hostern und die Verlinkung der Angebote hierher, trotzdem noch weitgehend mit der nötigen Geduld und Nachsicht reagiert wurde. Dieses Verhalten scheint sich auf der Zeitlinie aber langsam in die Vergangenheit zu verlagern.


    Als Moderator habe ich mir so etwas nie erlaubt. Ganz im Gegenteil habe ich immer sehr viel Zustimmung erhalten, wenn ich den Aufwand betrieben habe, auch den aller kleinsten Gedankengang zu offenbaren und diesen zur Diskussion zu stellen. Auch Politiker werden dafür abgestraft, wenn sie sich ihren Wählen nicht mehr mitteilen wollen oder können.


    In mir entsteht immer ein seltsames Gefühl, wenn mein Verhalten durch Regulierungen beschnitten wird und ich über den tatsächlichen Hintergrund nicht aufgeklärt werde. Hier passt auch die Regulierungswut durch Uploadregeln. Solche Ereignisse bringen mich häufig dazu, mich umzuorientieren bzw. meine unbeantworteten Fragen anderweitig beantworten zu lassen. Das erinnert mich sehr stark an das Vorgehen bestimmter Regierungen, wobei ich mir dann immer wie ein Schaf vorkomme, wenn ich nur unzureichend aufgeklärt wurde. Auch das zwingt mich dann oft Eigenrecherche zu betreiben.


    Dabei kommt es dann nicht selten genug vor, dass die Gesamtsituation durch Ignoranz oder Fehlinformation unnötig angeheizt wird. Wenn dann Spekulationen und Vermutungen entstehen, die nicht in angemessener Weise entkräftet oder richtig gestellt werden, verursachen diese häufig genug einen Verlust des Rufes einer Person oder eines ganzen Personenkreises. Und das ist dann auch die Ursache für unnötige Verschwörungstheorien.


    Ich gehe davon aus, dass die offizielle Haltung abgesprochen und abgesegnet wurde. Sollte das so sein, muss es zuvor auch eine kontroverse Debatte dazu gegeben haben. Ist auch das der Fall, scheint der Aspekt der Sicherheit tatsächlich sehr viel wichtiger zu sein, als die Gefahren, die ich bereits angesprochen habe.


    Aber >wegen< dieser Gefahr für die Sicherheit ohne weitere Erklärung, lässt das in mir erst die ursächlich nicht gewollte Verunsicherung entstehen und anstatt eines Bonus an Sicherheit, könnte es zu einem Malus an Besuchen kommen.


    Der User, der ja für das Bestehen dieser Seite der wesentliche Bestandteil ist, sollte niemals den Eindruck bekommen, nicht mehr geachtet zu werden. Auch einzelnen Usern sollte man nur im absoluten Ausnahmefall den Weggang vereinfachen. Der Umgang mit patzigen Kommentaren zeigt auch die Qualität der Moderatoren und deren Geduld auf.


    Wenn die Leitung das eigentliche Ziel seines Handelns aus dem Auge verliert und sich zu sehr mit sich selbst beschäftigt, scheint sie bereits seit einer ganzen Zeit Betriebs-blind zu sein, was letzten Endes negative Auswirkungen in allen Bereichen des Boards zur Folge haben muss. Ein Ansatz dessen ist bereits deutlich spürbar.

  • Zitat von davent;483335

    Hohn, Beleidigungen und Spott. Traurig, wie berechenbar ihr seid. Ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema will offensichtlich nur eine Minderheit.


    Ernsthafte Auseinandersetzung wie diese hier von dir?


    Zitat von davent;483314

    Ich behaupte hiermit, dass die Admins nach Sicherhaitsaspekten für ihr Bankkonto vorgegangen werden.


    Du radebrichst hier eine dreiste Unterstellung und erwartest nette Antworten, obwohl schon x-mal andere Gründe angeführt wurden?


    Zitat von Hero1911;483372

    Naja, Diplom-Warezbetriebswirtschaftler ist doch mal was, eine Beruf mit Zukunftsaussichten.


    Das war ein Seitenhieb auf pAnZaA aus dem anderen Thread, der groß rumgetönt hat, JDownloader sei Schmutz, weil der die Leitung komplett dicht machen würde. Sein Fachinformatikerstatus hat allerdings nicht ausgereicht zu erkennen, dass man die Downloadgeschwindigkeit des JD einfach drosseln kann. Tja.


    Zitat von KTG_rules;483397

    Als Moderator habe ich mir so etwas nie erlaubt. Ganz im Gegenteil habe ich immer sehr viel Zustimmung erhalten, wenn ich den Aufwand betrieben habe, auch den aller kleinsten Gedankengang zu offenbaren und diesen zur Diskussion zu stellen.


    Schön für dich. Das heißt nicht, dass es hier genauso gehandhabt werden muss und außerdem wäre es ja möglich, dass gewisse Infos besser intern bleiben. Ich glaube zudem auch kein bisschen, dass mehr Erläuterungen weniger Anfeindungen der Leecher gebracht hätten. Man muss sich nur mal den Ton ansehen, den viele in den gecloseten Threads gebracht haben. Ich hätte die schon viel eher zugemacht und die Großmäuler gebannt.


    Zitat von hathor;483428

    Ein letztes wenn man nix mehr sagen hat fängt man an an Rechtschreibfehlern zu mäkeln.


    Übrigens Registriert seit: Oct 2009


    Hätt ich als Legastheniker auch gesagt, LOL. Seit wann schreibt man übrigens Verben groß?

  • Zitat von Silvio;483523

    Ich glaube zudem auch kein bisschen, dass mehr Erläuterungen weniger Anfeindungen der Leecher gebracht hätten. Man muss sich nur mal den Ton ansehen, den viele in den gecloseten Threads gebracht haben. Ich hätte die schon viel eher zugemacht und die Großmäuler gebannt.


    Ich schalt mich da auch mal kurz ein. Ich glaub auch nicht, dassmehr INformationen, soviel gebracht hätten. Jeder der hier schon etwas länger aktiv ist, weis, dass jede Änderung immer eine Menge Beschwerden nachziehen. Das muss man halt aussitzen. Allerdings lässt der Ton manchmal wirklich zu wünschen übrig.


    Ich bin zwar kein Admin und weis nicht wieviele nach so einer Änderung wirklich der Seite hier den Rücken kehren.
    Aber insgesamt machen sie die Sache hier doch recht gut. Die Seite gibts schon ein ganze Weile und ich hoffe es bleibt auch noch lange so. Man muss sich halt um andere Prems umschauen.

    [align='center']------------------------------------------------------------------------
    >>> Galvatronium <<<

  • Naja,denke schon,das mehr Infos was gebracht hätten.
    Es sei denn natürlich, es hätte ziehmlich eigenartige Gründe gegeben wie zB : "Netload ist weg,weil wir es halt können" :D


    Aber wenn es wirklich gute Gründe gibt,hätte man die doch nennen können.


    Aber es wurde entschieden, keine Begründung abzuliefern und die Leute vor vollendete Tatsachen zu stellen.
    Das ist nunmal jetzt so und fertig.


    Ich kann damit leben.

  • Ich hab zwar kein Plan, worum es genau geht, ich bin ja auch noch hier, aber ich muss schon sagen, ein wenig verwundert über dieses Forum bin ich schon. Ich habe auf freundlicheweise vor rund einer Woche eine Frage in dem Netload Thread gestellt. Um doch statt einer Antwort, bekam ich nur zu sehen, das mein Kommentar gelöscht wurde. o0
    Daraufhin schrieb ich einem Admin, am 20.09 eine PM mit der Frage wo mein Kommentar hin ist UND der Bitte die Antwort auf meine Frage, die ich wiederholte, von ihm vielleicht zu bekommen. Fast 4 Tage später und ich warte noch immer.


    Da ich in sehr vielen Foren unterwegs bin, weiß ich, das in der letzten Zeit ein regelrechter unfreundlichkeitswahn ausgebrochen ist. Und sehr viele Foren ziemlich unhöflich und aggressiv reagieren genauso wie Member aus den Foren. Daher habe ich auch kein eigenen Thread eröffnet und werde auch keinen eröffnen. Weil ich hier noch nicht gecheckt hab, ob das nun hier auch so läuft oder nicht. Wie auch immer. Irgendwie fand ich das mal erwähnenswert. Greift das nicht falsch auf. Ich habe hier niemandem was unterstellt, es sind nur Beobachtungen aus anderen Foren. Wie es hier ist, kann und will ich zum jetztigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

  • Unfreundlich bist du weil du Informationsthreads zuspammst.
    Warum bist du nicht in der Lage zumindest den ersten Post eines Threads zu lesen bevor du reinpostest?


    Damit andere auch Bescheid wissen es geht um den NL Newsthread.
    Ist der erste Post da wirklich so undeutlich?