Beiträge von KTG_rules

    Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der auch noch nach der 100. Frage um die Sicherheit bei One-Klick-Hostern und die Verlinkung der Angebote hierher, trotzdem noch weitgehend mit der nötigen Geduld und Nachsicht reagiert wurde. Dieses Verhalten scheint sich auf der Zeitlinie aber langsam in die Vergangenheit zu verlagern.


    Als Moderator habe ich mir so etwas nie erlaubt. Ganz im Gegenteil habe ich immer sehr viel Zustimmung erhalten, wenn ich den Aufwand betrieben habe, auch den aller kleinsten Gedankengang zu offenbaren und diesen zur Diskussion zu stellen. Auch Politiker werden dafür abgestraft, wenn sie sich ihren Wählen nicht mehr mitteilen wollen oder können.


    In mir entsteht immer ein seltsames Gefühl, wenn mein Verhalten durch Regulierungen beschnitten wird und ich über den tatsächlichen Hintergrund nicht aufgeklärt werde. Hier passt auch die Regulierungswut durch Uploadregeln. Solche Ereignisse bringen mich häufig dazu, mich umzuorientieren bzw. meine unbeantworteten Fragen anderweitig beantworten zu lassen. Das erinnert mich sehr stark an das Vorgehen bestimmter Regierungen, wobei ich mir dann immer wie ein Schaf vorkomme, wenn ich nur unzureichend aufgeklärt wurde. Auch das zwingt mich dann oft Eigenrecherche zu betreiben.


    Dabei kommt es dann nicht selten genug vor, dass die Gesamtsituation durch Ignoranz oder Fehlinformation unnötig angeheizt wird. Wenn dann Spekulationen und Vermutungen entstehen, die nicht in angemessener Weise entkräftet oder richtig gestellt werden, verursachen diese häufig genug einen Verlust des Rufes einer Person oder eines ganzen Personenkreises. Und das ist dann auch die Ursache für unnötige Verschwörungstheorien.


    Ich gehe davon aus, dass die offizielle Haltung abgesprochen und abgesegnet wurde. Sollte das so sein, muss es zuvor auch eine kontroverse Debatte dazu gegeben haben. Ist auch das der Fall, scheint der Aspekt der Sicherheit tatsächlich sehr viel wichtiger zu sein, als die Gefahren, die ich bereits angesprochen habe.


    Aber >wegen< dieser Gefahr für die Sicherheit ohne weitere Erklärung, lässt das in mir erst die ursächlich nicht gewollte Verunsicherung entstehen und anstatt eines Bonus an Sicherheit, könnte es zu einem Malus an Besuchen kommen.


    Der User, der ja für das Bestehen dieser Seite der wesentliche Bestandteil ist, sollte niemals den Eindruck bekommen, nicht mehr geachtet zu werden. Auch einzelnen Usern sollte man nur im absoluten Ausnahmefall den Weggang vereinfachen. Der Umgang mit patzigen Kommentaren zeigt auch die Qualität der Moderatoren und deren Geduld auf.


    Wenn die Leitung das eigentliche Ziel seines Handelns aus dem Auge verliert und sich zu sehr mit sich selbst beschäftigt, scheint sie bereits seit einer ganzen Zeit Betriebs-blind zu sein, was letzten Endes negative Auswirkungen in allen Bereichen des Boards zur Folge haben muss. Ein Ansatz dessen ist bereits deutlich spürbar.

    Die haben doch alle die Quoten im Auge gehabt und es gab auch mit hoher Sicherheit einen "Notausgang". So viel Erfahrung müsste man doch nun schon gesammelt haben, dass man weiß, dass im Falle einer Absetzung Plan B aus der Schublade geholt werden muss und exakt das ist dann auch passiert.


    Und ich bin ebenso davon überzeugt, dass Stargate nicht tot ist.

    An die 52 Wochen hatte ich gar nicht gedacht. Macht aber definitiv Sinn.
    Häufig finde ich auch Serien, die 2 Staffel á 26 Folgen haben. Das sind dann auch 52 Folgen. Warum das so ist, dafür scheint es noch keine vernünftige Antwort zu geben.
    Aber zumindest bin ich jetzt schon etwas im Bilde. Danke hierfür.
    Vielleicht haben ja noch weitere Leute brennende Ideen.

    Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage:


    Warum haben ganz viele Zeichentrickserien ganz oft 52 bzw. 65 Folgen?


    Hier mal einige Beispiele:
    - Alfred J. Kwak mit 52 Folgen
    - Bravestarr mit 52 Folgen
    - Danger Mouse mit 52 Folgen
    - Die Drachenjäger mit 52 Folgen
    - Heidi mit 52 Folgen
    - Nils Holgersson mit 52 Folgen
    - Pinocchio mit 52 Folgen
    - Saber Rider mit 52 Folgen


    - Batman - The animated series mit 65 Folgen
    - Centurions mit 65 Folgen
    - Defenders of the Earth mit 65 Folgen
    - Die Gummibärenbande mit 65 Folgen
    - Galaxy Rangers mit 65 Folgen
    - Pinky und der Brain mit 65 Folgen
    - The Raccoons mit 65 Folgen
    - Thunder Cats mit 65 Folgen


    ...und das sind nicht nur alte Serien, wie man an "Die Drachenjäger (2004)" sehen kann. Da die Serien nicht vom selben Produzenten sind, muss es sich ja um ein Konzept handeln, welches sich aus einem oder mehreren triftigen Gründen durchgesetzt hat. Aber welche Gründe sind das? :confused: