V 2009 abgesetzt!

  • Firefly: Serenity ist definitiv nicht das einzige Movie. Auch Farscape wurde frühzeitig abgesetzt und wegen massiver Proteste durch ein excellentes und langes Movie zum Abschlussgebracht: Die Peacekeeper Wars.


    Das fällt mir spontan dazu ein, vielleicht gibbs ja sogar noch mehr....ja richtig: Star Trek wurde wohl auch durch Filme weitererzählt, weil die Leute das eben mochten. Ok, Star Trek ist schon eine Ausnahme. Aber man kann da schon weitermachen: Stargates Serienende mit den komischen Fanatikern (die Orin oder so) wurde durch einen Film zuende erzählt, zu SG:A wird auch über ein abschließendes Movie gemunkelt....korrigiert mich wenn ich mich irre.


    Zugegeben, ich habe das jetzt etwas ausgedehnt. Es ist ein Unterschied, ob man nach Jahren des Erfolgs nochmal ein fast sichere profitables Projekt anhängt oder eine einzige Staffel vorzeitig abschließt. Aber immerhin, man kann schon sagen, dass das nicht mehr sooo ungewöhnlich wäre. Nicht wahrscheinlich oder gar gewiss, aber auch nicht ungewöhnlich. :)

  • Grundsätzlich stehen die Chancen eher schlecht, da stimme ich dir zu. Wenn die Studios nicht annähernd abschätzen können, dass es sich rechnet, kommt auch nichts. Das passiert wohl meist auf massiven Druck der Fans. So gesehen haben Proteste dann also doch einen Sinn. :)

  • Ich hab gerade das Ende von V geschaut ( also folge 9 und 10 )


    Das ende gefällt mir ja mal gar nicht -.-


    weiß jemand ob das von Anfang an so geplant war oder haben die extra eine neue Version gemacht, weil die abgesetzt wird ?


    kann mir gar nicht vorstellen wie die Serien weiter gehen könnte, so wie die jetzt geendet ist

  • Zitat von Ceano;429848

    ...weiß jemand ob das von Anfang an so geplant war oder haben die extra eine neue Version gemacht, weil die abgesetzt wird ?


    Als die Entscheidung getroffen wurde, mit V nicht weiterzumachen, waren die Episoden 9 und 10 nicht nur längst fertig produziert, sondern auch schon gesendet.


    Zitat von Ceano;429848

    ...kann mir gar nicht vorstellen wie die Serien weiter gehen könnte, so wie die jetzt geendet ist


    Mit anderen Worten: ein perfekt gelungener Cliffhanger.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Q-the-STORM;415872

    Firefly ist die einzige Serie bei der es geklappt hat und seitdem sagt jeder "Es kann ja noch ein Movie kommen", wird aber höchstwahrscheinlich nie mehr so sein...


    :-(
    da kommt man langsam über Firefly hinweg und du reißt die Wunde wieder auf grummel .... bin dann mal weg Firefly-Session machen :D


    V hab ich schon durch, hat mich gut unterhalten .... was will man mehr?

  • die original serie war zwar nicht so modern aber die story, die schauspieler haben mir viel besser gefallen. finde es echt scheiße das sie eine serie so pushen dann absetzen ,... sie hätten ja noch 3 folgend emachen können um die serie abzuschließen ...

  • So, ich hab nun auch die leider letzte folge gesehen. Das mit der Beseelung der Menschheit hätten sie sich ruhig sparen können. Irgendwie kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Serie deshalb abgesetzt wurde weil man sich in eine ziemlich ausweglose Situation mit disem Cliffhanger manövriert hatte. Welche Chance hätte die Menschheit denn gegen solch eine Übermacht gehabt. Die paar Hanseln in der unterirdischen Base gegen eine Flotte von Raumschiffen und Milliarden von Menschen? Okay, die Produktion eines für Besucher tödlichen Virus wie in der Originalserie wäre immer noch möglich. Aber es wäre trotzdem recht schwer gewesen das noch halbwegs glaubwürdig zu gestalten.
    Ich finds echt schade. Mir hat die Serie recht gut gefallen und ich wünschte sie hätte einen würdigen Abschluss bekommen.

  • Riva: Die Folge war doch schon längst abgedreht, bevor man wußte, dass es keine 3. Staffel geben würde.


    Ist wirklich sehr sehr schade, dass es keine 3. staffel mehr gibt - zumindest 1-2 abschliessende TV Movies hätte man genehmigen sollen, aber ein so kleiner Sender wie syFy muß mit jedem Penny rechnen und was nicht ankommt, fliegt raus, ganz wurscht ob es einen Cliffhanger gab oder nicht, da wird einfach kein Cent mehr reingepunpt. "Farscpae" war damals die ganz große Ausnahme gewesen, dass die Fanproteste es schafften, dass "Peacekeepers War" noch kam.


    Natürlich hätte die Menschheit letztendlich einen Weg gefunden, die Besucher zu besiegen - nur eben das "Wie?" wird auf ewig ein Rätsel bleiben....

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Zitat von John Steed;431351

    Natürlich hätte die Menschheit letztendlich einen Weg gefunden, die Besucher zu besiegen - nur eben das "Wie?" wird auf ewig ein Rätsel bleiben....


    Ja wie nur... ich muss sagen, die letzte Folge bietet echt noch mehr.. das potenzial was dort noch mal auf die Ülatte gepackt wurde, bietet einiges, wie man den Kampf gegen Anna hätte fortsetzen können. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
    Zwischendurch wurde ja bereits gegen Olivia ermittelt, aber dass sie die ganze Zeit abgehört wurde etc. erfährt man erst da. Hier muss ich auch sagen, dass es unlogisch ist. Wenn ich mich nicht irre, hatte Olivia schon öfter gespräche über die 5. Kolone zuhause geführt. Wieso wurde man erst da auf sie aufmerksam und hat nicht versucht, die 5. Kolone in diese Sondereinheit aufzunehmen?

  • Zitat von Riva;431347

    ...Das mit der Beseelung der Menschheit hätten sie sich ruhig sparen können. Irgendwie kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Serie deshalb abgesetzt wurde weil man sich in eine ziemlich ausweglose Situation mit disem Cliffhanger manövriert hatte...


    Das ist ja der Sinn eines guten Cliffhangers, dass die Situation ausweglos erscheint. Je spannender der Cliffhanger, desto ernüchternder ist dann oft die Auflösung, haben wir alle doch schon oft genug gesehen.


    Beseelt wurden ja nicht alle, die weltweit organisierte Spezialeinheit war ja wohl abgeschirmt und über deren Ressourcen wissen wir noch gar nichts. Die Wirkung der Beseelung hielt bisher auch nie lange an, ausserdem schafft es ja nur Ryans Tochter, die Menschen zu beseelen, Anna kann das nicht und ist diesbezüglich von einem (zwar beeinflussbarem, aber trotzdem unberechenbarem) einzelnen Kind abhängig.


    Zudem ist der strategische Vorteil der Beseelung äußerst zweifelhaft, schließlich kann der Mensch zwischen echtem Glück und künstlich hervorgerufenen Glücksgefühlen unterscheiden, die Menscheit hat seit Jahrhunderten Erfahrungen mit Drogen.


    Außerdem begibt sich Anna durch die Beseelungsaktion in direkte Konkurrenz zu allen menschlichen Religionen - der Vatikan spielte da schon mal eine Rolle im Serienverlauf, nach der Zwangsbeseelung werden wohl alle Religionsführer die Besucher neu bewerten.


    Fazit: So ausweglos ist die Situation gar nicht (ist sie gerade bei Science Fiction ja nie).


    Zitat von Timothy;431355

    ...Zwischendurch wurde ja bereits gegen Olivia ermittelt, aber dass sie die ganze Zeit abgehört wurde etc. erfährt man erst da. Hier muss ich auch sagen, dass es unlogisch ist. Wenn ich mich nicht irre, hatte Olivia schon öfter gespräche über die 5. Kolone zuhause geführt...


    Welche Olivia? :confused:
    Zuviel Fringe geguckt? :D
    Der Rollenname lautet Erica Evans. ;)


    Grüße
    Lil Fatima

  • Hab mir gestern mal die 1. Folge der Miniserie V - Die außerirdischen Besucher kommen, runtergeladen, um einen Vergleich mit V 2009 zu ziehen. Zumindest was die Story angeht.
    Aber es wird bei der 1. Folge bleiben. Verschenkte 140 Minuten waren das.
    Die meisten Schauspieler waren richtig übel. Die Story abgehackt. Die Dialoge waren oft so schlecht, dass sich bei mir die Gehirnwindungen verkrampften. Wundert mich, dass ich nicht nach 10 Min. ausgemacht habe.
    Naja, hätte es mir eigtl. denken können, dass was in den 70er und 80er Jahre an Scifi Serien verfilmt wurde, nicht so dolle sein kann.Gibt bestimmt Ausnahmen. Aber ich halte mich doch lieber an die Serien, die ab den 90er Jahren erschienen sind.
    Das V-2009 abgesetzt wurde, ist extrem Schade! Fing gerade an die Serie zu mögen.